Ab wann ist man bereit für eine neue Beziehung?

verwirrter09

Benutzer
23. März 2009
99
0
0
42
Hallo zusammen!

Meine Ex hat mich vor 2 Monaten verlassen. Es geht mir mittlerweile besser und habe auch schon Kontakt mit anderen Frauen.

Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt noch Gefühle für meine Ex habe, da ich sie schon länger nicht mehr gesehen habe.

Ab wann merkt man dass man bereit ist für eine neue Beziehung? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich denke, das ist unterschiedlich. Wohl dann, wenn man eine neue Personen gefunden hat, die man liebt. ;)

Mhhm ich denke es ist vor allem wichtig, dass man sich nicht einfach in eine neue Beziehung stürzt. Sowas kann leicht nach hinten losgehen. Ich habe gemerkt, dass ich noch nicht bereit bin, weil

1. Als mein Ex sich gemeldet hat, kam bei mir alles wieder hoch & ich musste weinen

2. Ich noch viele Gedanken an ihn verschwendete

3. Mein Herz nicht bereit war so viele Gefühle für einen neuen Mann zu entwickeln, wie ich für meinen Ex hatte

man sollte bereit sein, wieder aus vollem Herzen zu lieben :)

aber ich denke du wirst dies selber rausfinden, mein Lieber ;)

Ich werde mich davor hüten in eine neue Beziehung zu stürzen. Aber dennoch werde ich mein Herz nicht verschliessen.

Aber es intressiert mich halt generell wie es bei Anderen läuft in dieser Hinsicht. Deshalb auch dieser Thread. Es soll hier nicht spezifisch um mich gehen. ;)