Ab wann kann man sagen, dass man zusammen ist ?

Sarina28

Neuer Benutzer
02. Okt. 2013
14
0
0
38
Hallo,

Ich habe vor über einem halben Jahr einen Mann kennen gelernt. Es hat irgendwie sofort gefunkt zwischen uns. Ich war zum Zeitpunkt aber noch in einer Ehe. Seit 8 Wochen bin ich offiziell getrennt nachdem meine Ehe seit zwei Jahren nicht mehr läuft. Ich hatte mit diesem Mann ein ziemliches hin und her. Und ich habe das Gefühl, dass er den Ton angibt. Ich habe viele Tränen vergossen und meine Freunde waren in der Zeit wirklich eine Stütze.

Jetzt ist die Situation so, dass wir uns jetzt zwei mal getroffen haben und beide Male intim geworden sind.

Trotzdem bin ich mir sehr unsicher, weil ich unregelmäßig Antworten auf meine Nachrichten bekomme und er heute morgen auch sehr schlecht drauf war.

Er plant aber aber mich in meiner Wohnung besuchen zu wollen und möchte ein Foto von mir haben.

Nur jetzt ist die frage die sich mir stellt. Ab dann kann man sagen, dann man zusammen ist ?

 
Hallo Sarina28,

ich denke, Du solltest erfahren und mit der Erfahrung einer leider nicht erfolgreichen Ehe vernünftig genug sein, mit dem neuen Mann ein richtiges Gespräch zu führen und die Karten auf den Tisch zu legen. Was empfindet ihr beide, kann sich oder hat sich schon etwas Ernstes daraus entwickelt? Wenn es ein hin und her ist, dann solltest Du erst recht offen reden und die Situation klären. Insgesamt finde ich aber, dass das gar nicht so gut klingt. Eher habe ich das Gefühl, so wie Du schreibst, Du stürzt Dich nach der Entäuschung in etwas Neues, auch wenn es nicht so wirklich gut zu laufen scheint. Jedenfalls würde ich persönlich mir in Ruhe Gedanken machen und dann, wenn ich mir sicher bin, dass der Neue das Richtige ist, ein klärendes Gespräch führen und schauen, wie er fühlt. Die Frage, ab wann man zusammen ist, ist aus meiner Sicht überflüssig. Entweder beide wollen es oder nicht. Und bisher scheint er sich ja nicht sicher zu sein. Trotzdem würde ich vorsichtig sein, um nicht wieder enttäuscht zu werden.

 
Hallo,

ich habe mit meiner ehe abgeschlossen und das schon vor über einem Jahr. Von daher muss ich da nichts mehr verarbeiten.

Mich quält diese Unsicherheit.

Er hasst telefonieren und ruft aber an. Oder ich frage, wann wir uns Wiedersehen und bekomme als Antwort " am liebsten jetzt gleich" und das war sein voller ernst. Ich finde diese Gespräch wie " du sind wir jetzt eigentlich zusammen " ziemlich plump. Deswegen frage ich ja, ob es Anzeichen gibt woran man merken kann, dass man zusammen ist.

Meine gescheitete ehe spielt absolut keine Rolle mehr.

 
Er plant aber aber mich in meiner Wohnung besuchen zu wollen und möchte ein Foto von mir haben.
Das klingt nach Geliebter. Ich sehe das so ähnlich wie Peter. Wenn er dich möchte, wirst du das schon merken und dann beschränkt sich das Ganze nicht nur aufs Bett. Es spielt keine Rolle, ob Einer gerne telefoniert oder nicht. Wenn er die Frau mag, tut er (fast) alles dafür, um ihr zu zeigen, dass sie ihm wichtig ist.

 
.. und selbst wenn er dir die Frage "sind wir zusammen" mit ja beantwortet, gibt dir das noch lange keine Sicherheit resp. heisst das nicht, dass er sich dann auch so verhält, wie sich deiner Meinung nach ein Mann dir gegenüber verhalten sollte, der mit dir in einer Beziehung ist..

PS. was mich generell mal interessieren würde bei all den vielen Posts hier von wegen ich habe den/die Neue/e während meiner Beziehung/Ehe kennengelernt, aber da war die Ehe/Beziehung schon lange vorbei oder lief nicht mehr: wurde das dann auch dem Partner gegenüber klar so kommuniziert oder werden solche Äusserungen lediglich gemacht, weil man zwar damals schon innerlich abgeschlossen hatte, aber dies dem Partner aus Feigheit und aus Angst vor dem Alleine sein nicht offen gesagt hat..?

 
Mit "ja" beantworten!? Es geht um ein Gespräch zwischen zwei Erwachsenen, was Wünsche, Perspektiven, Vorstellungen einer Beziehung angeht. Kann er es sich mit Dir vorstellen? Was sind Eure Vorstellungen der Zukunft, passt das zusammen? Das muss man nach der Zeit, die ihr Euch schon kennt, besprechen können. Du leidest doch anscheinend an der Situation. Ihr seid doch keine 15 mehr. Was erwartest Du? Eine Formel 2x Kiste + 19küsse + 3xkino = liiert? Stell ihn zur Rede, frag wie es weiter geht, sag was Du willst, vor was Du vielleicht Angst hast oder was Du nicht willst. Sprecht miteinander. Nebenbei: Männer kommen mit solchen Hängepartien oft gut klar im Vergleich zu Frauen (meine Erfahrung). Nur wenn Du Nägel mit Köpfen machst wirst Du Klarheit haben. Sonst phrophezeie ich dass es ewig so weiter geht.

 
Ok. Scheint als komme ich wirklich nicht um das Gespräch herum. Er nimmt an meinem Leben teil. Fragte heute, wie ein schwieriges Gespräch welches mir heute bevor stand, gelaufen ist.

 
Hi :)

Also, ich würde sagen, dass entwickelt sich von selber...Man Spürt es eigentlich selbst, ob man "zusammen" ist....Wenn er dich in seinem Leben teilhaben lässt, zum Beispiel...Wenn er dich gut behandelt..Meistens...

Man kann niemanden kontrollieren...Du kannst niemanden sowieso zu keiner Handlung zwingen...Behandle ihn nicht wichtig, wenn er dich nicht als etwas wichtiges behandelt...

Vergesse niemals, dass du der wichtigste Mensch bist in deinem Leben...Nur du hast dein Leben unter Kontrolle...