Ab wann nach Hause einladen/Eltern vorstellen

TheBox

Neuer Benutzer
24. März 2011
28
0
0
36
Hallo, mal eine Frage wie ihr das seht : Ich bin mit meiner Freundin jetzt über 7 Monate zusammen und war noch nie bei ihr, weiß noch nicht mal den Namen ihres Bruders. Wir wohnen in derselben Stadt, sehen uns 2-3x pro Woche. Wir sind beide Anfang 20, sie wohnt noch bei ihren Eltern.

Anfangs war es okay, ich dachte, sie würde mir schon irgendwann mal ihre Eltern vorstellen, mich zu ihr nach Hause einladen oder mir auch nur den Namen ihres Brudes nennen. Das war anfangs sogar ein Spaß, das ich rumgeraten habe, aber mittlerweile ist es ernst und macht mich einfach nur wütend. X( Ich musste sie vor ein paar Tagen richtig provozieren nur damit sie mir wenigstens ihre Adresse sagt !! :mauer:

Jedes Mal wenn ich sie danach frage, sagt sie einfach nichts mehr und ignoriert das Thema. Und ich kann es langsam nicht mehr akzeptieren, dass sie mir einfach ihre Familie/Wohnung/etc verheimlicht.

Wenn sie mir wenigstens einen Grund nennen würde (was weiß ich, "meine Eltern mögen es nicht, wenn ich Freunde mit nach Hause bringe" oder so), könnte ich es akzeptieren, aber sie sagt NICHTS !!

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

 
ich denke das ganze eltern vorstellen ist überbewertet. ich hätte meinen freund ohne probleme für die ganze beziehung für mich behalten können.. ihm war das aber sehr wichtig, daher lernte ich seine eltern nach 2!!! Wochen kennen und er meine auch so um diese Zeit. Ich wollte vor allem nicht, dass er meine mutter kennenlernt, weil wir kein gutes verhältnis hatten und ich das nicht mit ihr teilen wollte... naja.. verstanden haben sich immer alle super und es war eine tolle beziehung. jetzt wo es aus ist vermiss ich nicht nur ihn, sondern auch meine schwiegereltern und meine mutter fragt mich ständig was ich falsch gemacht habe, warum er sich von mir getrennt hat.

vielleicht ist ihr ihr zuhause peinlich? vielleicht will sie dich nicht teilen? vielleicht würdest du nicht den vorstellungen ihrer familie entsprechen?

sag ihr, dass du ihre wünsche respektieren würdest (und tu das dann auch) aber sag auch du verlangst den grund dafür zu wissen. den schuldet sie dir schon.

 
"sag ihr, dass du ihre wünsche respektieren würdest (und tu das dann auch) aber sag auch du verlangst den grund dafür zu wissen. den schuldet sie dir schon." - das hab ich schon, ich hab ihr gesagt sie soll mir einfach einen Grund nennen und dann würde ich es akzeptieren. Aber wie gesagt, jedes Mal wenn wir auf das Thema zu sprechen kommen hört sie einfach auf zu reden oder wechselt das Thema.

Und ich denke nicht, dass ich nicht den Vorstellungen ihrer Eltern entspreche, ich bin "normal", kein Punk oder Grufti, studiere (und das nichtmal so schlecht), finde mich recht erwachsen und meine es ernst mit ihr.

Zum Schämen : Sie wohnt jetzt nicht gerade in einer schicken Gegend und ihre Familie kann sich nun auch keinen Urlaub in der Südsee leisten, aber sie sind nicht arm oder so, aber könnte das ein Grund sein ? Sie sollte eigentlich wissen das mir so etwas völlig egal ist.

 
Finde ich sehr merkwürdig. Ich kann gut verstehen, dass dich das wütend macht. Also entweder stimmt was nicht mit ihrer Sicht auf eure Beziehung, oder mit ihrer Familie. Aber da sie ja noch zu Hause wohnt, kann man eigentlich nicht davon ausgehen, dass sie so große Konflikte mit ihrer Familie hat, dass sie dich deshalb abschirmt. 7 Monate mit mehreren Treffen wöchentlich sind eine ganze Zeit und es ist mir ein absolutes Rätsel, wieso sie dir nicht mal den Namen ihres Bruders verraten will. Hat sie in der Vergangenheit irgendwelche schlechten Erfahrungen gemacht, vielleicht mit stalkenden Exfreunden oder ähnlichem, dass sie so misstrauisch ist? Hat sie vor irgendetwas Angst? Danach würde ich vielleicht mal vorsichtig fragen, aber anscheinend sagt sie ja absolut nichts zu dem Thema...

Hat sie denn schon deine Familie kennen gelernt? Falls ja, wie kam sie mit denen klar? Wie ist eure Beziehung abgesehen von diesem Thema, ist sie ansonsten auch ein sehr verschlossener Mensch oder wie geht ihr miteinander um? Schwer einzuschätzen, die ganze Situation...

 
könnte ich mir schon vorstellen, dass das ein grund ist. oder eben, dass sie sich mit ihrer familie nicht gut versteht und nicht will dass du über sie urteilst, auch wenn du das eh nicht tun würdest.

sag ihr einfach mal, dass das für dich zum problem wird und es nicht in ordnung von ihr ist, dich einfach im dunklen zu lassen und das du willst, dass sie mit dir offen reden kann. lass nicht mehr zu das sie dir ausweicht, bevor ihr noch deswegen eurer beziehung schadet.

 
Sorry, aber ob es für dich ein Problem ist spielt keine Rolle, sie will das noch nicht und das solltest du akzeptieren. Bist du mit ihren Eltern zusammen oder mit ihr?

Meine Partner habe ich meinen Eltern nach einem 1/2 Jahr frühestens vorgestellt aus dem einfachen Grund weil ich es nicht wollte ohne den anderen vorher richtig zu kennen und ob ich mir was für länger mit ihm vorstellen könnte nach der ersten Verliebtheit.

Genauso hätten es meine Eltern nicht gewollt wenn ich/wir alle paar Monate wem neues Heim bringen.

Wo ausserhalb treffen mit den Eltern könntest du vorschlagen, ist besser als in den eigenen 4 Wänden, wenn sie auch das ausschlägt dann akzeptier es.

 
Also, meine Familie hat sie schon kennengelernt. Ich lebe nicht in Deutschland, sondern in Lettland, wir sind im April nach Deutschland geflogen und haben einige Tage in meiner Heimatstadt verbracht, sie hat meine Familie kennengelernt, meine Freunde, ich hab ihr alles gezeigt. Und sie kam sehr gut mit meiner Familie klar, hat ein prima Verhältnis zu meiner Oma gehabt, alles war wunderbar. Weihnachten ist geplant wieder nach Deutschland zu fliegen. (Achso, sie studiert Kulturwissenschaft/Germanistik, Sprachprobleme gibt es also nicht und unsere Kulturen sind auch sehr ähnlich).

Schlechte Erfahrungen ? Mmh, kann ich nicht genau sagen, sie hatte mal eine andere kurze Beziehung und ist deshalb wohl mehrfach nach Italien geflogen, was ihren Eltern nicht so gefallen hat. Aber genau kann ich das nicht sagen, dazu kann ich sie schlecht ausfragen, aber sie hat mal so etwas angedeutet. Anfangs dachte ich auch, es liegt daran, aber mittlerweile sind wir 7 Monate zusammen und es ist schon sehr ernst.

Ihre Eltern habe ich einmal gesehen, als sie uns mal vom Flughafen abgeholt haben, das war aber auch alles. Dabei waren sie freundlich und normal zu mir, eigentlich nichts besonderes.

Sonst ist unsere Bezeihung wunderbar, wir sind schon mehrfach verreist, sie erzählt mir alles, wir sind sehr offen miteinander, hatten auch schon ein paar unschöne Momente zusammen durchgemacht (Abort) und, naja, lieben uns.

Nur wird das für mich mehr und mehr zum Hindernis um einfach so weiterzumachen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Sendepause : Ja, du hast schon recht, ich habe es ja auch akzeptiert dass sie wartet bis wir wissen, ob es ernst ist, aber das ist es und mittlerweile finde ich es durchaus gerechtfertigt, wenn sie mich wenigestens mal nach Hause einlädt (Film-Abend oder so), es muss ja nicht gleich ein offiziellen Vorstellungs-Abendessen sein. Und selbst wenn dieser Grund noch bestände für sie, soll sie es mir einfach sagen, ich würde es akzeptieren.

Als wir in Deutschland waren, hat mich mein Bruder gefragt wie so ihre Eltern sind und ich musste ihm sagen, dass ich noch nie bei ihr war und diesbezüglich nichts weiß. Ich fand das verdammt peinlich und er stimmte mir zu, dass es sehr seltsam ist.

Aber so langsam ist es schwer, es ihr noch deutlicher zu sagen, dass ich es seltsam finde.

 
Da sie dich schon mal gesehen haben - vielleicht mögen sie dich nicht und erlauben ihr nicht dich mit Heim zu nehmen? Und sie traut sich nichts zu sagen weils peinlich ist?

Ich würd sagen, lass das Thema mal, falls ihr die nächsten 10 Jahre zusammen überlebt wird sich in der Zeit sicher eine Gelegenheit bieten die Eltern zu sehen.

 
Mal ein kurzes Update : Sie hat sich dann gestern Abend noch mal gemeldet und sich entschuldigt, sie hat eingesehen, sie hat sich bescheuert verhalten. Diese Woche will sie mich dann mal zu sich einladen, mal sehen. Ich warte einfach ab, heute hat sie sich noch nicht gemeldet und ich werde es nicht tun.

Ich denke, so war es am besten, einfach mal nicht locker lassen und sie zwingen, endlich mal zu reagieren.

Ein bißchen seltsam wird es ja dann schon sein, zu ihr zu kommen und ihre Familie kennenzulernen, da es ja nur "halb-freiwillig" geschehen wird. (Also mehr oder weniger schon freiwillig von ihr, aber der Anstoß kam ja von mir). Ich denke, ich geh vorher erstmal mit ihr spazieren oder Eis essen oder so um das ganze nochmal persönlich zu klären.