Ab wann sollte man den kontakt komplett abbrechen ?

user30

Neuer Benutzer
16. Nov. 2009
8
0
0
45
Hallo,

da ich hier schon eine weile stiller mitleser bin habe ich mich nun entschlossen mir hier auch mal einen rat zu holen.

Ich will es nicht allzu lang machen, also es geht um eine frau die ich mittler weile schon seit 15 jahre kenne, es war die freundin meines damals besten freundes... wir hatten damals wirklich viel zusammen unternommen etc. Die zwei haben sich dann getrennt und ich hatte dann einige zeit kein kontakt mehr zu ihr, bis wir uns auf einer sylvesterparty wieder getroffen haben, wie das halt so ist was getrunken und dann haben wir uns geküßt und da hat es bei mir peng gemacht, leider war ich damals zu blöd und zu unreif und hab die ganze sache vermaselt. Sie hatte dann jemanden anderen kennen gelernt und ich auch aber sie ist dann auch noch schwanger geworden von ihm geworden. Irgendwann nach 1 jahr hatte ich ein brief von ihr im brief kasten gehabt das sie mich vermisst und das sie mich gerne mal wieder sehen würde... hab mir da nich weiter gedanken gemacht und hab gedacht wir könnten ja mal spazieren gehen aber seit dem komme ich nicht mehr von ihr los und hab mich immer und immer mehr in sie verliebt... sie ist halt meine traumfrau :heulen: mit dem vater von dem kind ist sie immer noch zusammen aber ich denke mal nicht glücklich sonst würde sie ja nicht immer sms schreiben das ich ihr fehle und das sie an mich denkt und fragen ob wir uns sehen könnten... Das ganze geht jetzt schon gut drei jahre, wir waren schon soweit das wir uns wohnungen angeguckt hatten weil wir zusammen ziehen wollten... aber sie ist immer noch mit dem typ`n zusammen und bauen gerade das haus ihrer mutter um weil sie dort einziehen wollen, ich hab schon x-mal versucht den kontakt abzubrechen weil es mir jedesmal danach richtig richtig schlecht geht wenn wir uns sehen, jedesmal wenn ich denke mir geht es besser kommt sie wieder an, zu letzt habe ich es geschafft sie 2 monate nicht zu sehen aber sie hat dann wieder so lange versucht mich anzurufen und sms geschrieben, wo sie auch gesagt hat das sie ohne mich nich kann und das sie jetzt unbedingt mit mir zusammen sein will, mit allen drum und dran, wer hätte da nicht nach gegebn ?? Das ende vom lied war das wir wieder die ganze nacht im bett gelandet sind, sie gegangen ist wie sonst auch und von dem was sie gesagt hat nichts mehr wissen will und sie eh nichts an ihrer situation ändern kann, hat sie gesagt... Was soll ich nur tun um von ihr loszukommen ? Werde nächsten monat in eine neue wohnug ziehen soll ich dann gleich die chance nutzen und meine handynummer ändern ? Soll ich ihr davon erzählen das ich dann nicht mehr für sie zu erreichen bin oder soll ich es einfach machen ohne ihr es zu sagen ?? Ich zerbreche mir schon seit wochen den kopf aber ich weiß einfach keine andere lösung... Ich will nur das das alles entlich ein ende hat.

Wäre schon wenn jemand einen rat für mich hat...

Sofort. Das ist der beste Zeitpunkt.

Was du tun kannst: zu dir schauen. Dir Zeit nehmen für dich und dein Leben geniessen. Du hast nur dieses eine!

Sie spielt mit dir! Lass die Finger davon! Du bist mehr wert als nur die 2. Geige zu spielen wenn es ihr gerade mal danach ist.

Ich würde sie vor eine endgültige Entscheidung stellen.

Denn Kontakt würde ich sofort abbrechen, und wenn sie dir dann wieder mit der "ich kann nicht ohne dich"-Masche kommt, kannst du ihr ja anbieten, sich bei dir zu melden, NACHDEM sie sich von dem anderen getrennt und alle davon in Kenntnis gesetzt hat.

Wenn sie bei ihrem alten Spielchen bleibt, dann sag ihr besser nicht deine neue Nummer, sonst wirst du wieder schwach und das macht dich kaputt!!!

Werde nächsten monat in eine neue wohnug ziehen soll ich dann gleich die chance nutzen und meine handynummer ändern ?
Ist Geldverschwendung! Wegen jemand die Nummer wechseln. Lass das Mal lieber! Lösche ihre Nummer!

Soll ich ihr davon erzählen das ich dann nicht mehr für sie zu erreichen bin oder soll ich es einfach machen ohne ihr es zu sagen ??
Gar nix tun! Weder ihr etwas sagen, noch das Handy abnehmen wenn sie anruft!

Ich will nur das das alles entlich ein ende hat.
Das wird es, wenn du dran arbeitest und nach vorne schaust! Sei eiskalt zu ihr und tue so ob sie es nicht mehr gebe! Der Anfang ist am schwersten, aber mit der Zeit geht es immer besser! Sei nicht ihr Spielzeug, du hast was besser verdient!

Viel Kraft! Du schaffst das, nur nicht gleich aufgeben!

Grüsse Nevi

Danke für die schnellen antworten, damit hätte ich garnicht gerechnet, das ist genau das was ich hören wollte... ich hatte immer so`n bißchen meine zweifel ob das der richtige weg ist aber wenn jetzt 3 leute so schnell das selbe sagen... werde ich es aufjedenfall durchziehen, versprochen. Ich hab glaube schon genug zeit wegen ihr verschwendet !! Ich hatte mal versucht mit ihr auf eine art freundschaftsbasis weiter zu machen weil ich sie nicht ganz verlieren wollte, da ich mit ihr ja auch meine ganze jugendzeit erlebt habe aber das hat auch absolut nicht funktioniert...

Ich hatte mal versucht mit ihr auf eine art freundschaftsbasis weiter zu machen weil ich sie nicht ganz verlieren wollte, da ich mit ihr ja auch meine ganze jugendzeit erlebt habe aber das hat auch absolut nicht funktioniert...
Kein wunder auch. Das funktioniert nie wen noch Gefühle da sind. Da machst du dir immer unnötige Hoffnungen.

Ja das stimmt. Deswegen kam jetzt für mich auch nur noch der komplette kontakt abbruch in frage... wollte mir hier nur noch mal die bestädigung holen, könnte mich ärgern das ich das alles schon nicht viel früher gemacht habe... es war wirklich eine besch... zeit gewesen, möchte garnicht wissen viel schachtel kippen ich wegen ihr geraucht habe. Ich freue mich wirklich schon auf meine neue wohnung und auf die zeit wo es mir dann besser geht...

Hallo! Die Situation klingt so bekannt. Ich habe letzten Sommer den Kontakt abgebrochen, hat 6 Wochen gedauert, bis er es akzeptiert hatte. Dann nach 2 Monaten Funkstille hat er wieder angedockt bei mir, hab am selben Abend wieder abgebrochen u drei Wochen spaeter stand er bei mir in der Arbeit im Buero. Dass ich da keine Szene machte, war klar. Bis vor 10 Tagen war alles veliebt u klar, jetzt muss er wieder auf Distanz spielen. Diesmal erklaere ich im das Kontaktende nicht mehr, ich tue es einfach.

Kurz u gut: erwarte nicht, dass sie es dir einfach macht. Sie fuer alle Eventualitaeten geruestet u lege dir einen Schutzpanzer zu. Ich bin nach 5 Jahren immer noch eine Gefangene meiner Gefuehle u hoffe, dass ich diesmal den richtigen Dreh heraussen habe. Alles Gute!!!

Ich würde auch sofort den Kontakt abbrechen ohne wenn und aber....bleib hart und sag ihr vorher noch was du nun von ihr willst.

Sie kann ja wieder kommen wenn sie weiß was sie will....und wenn sie sich endlich getrennt hat.

Du machst das alles schon viel zu lange mit und ihr damit zu bequem...

sie spielt mit dir ohne sich darüber Gedanken zu machen wie es dir eigentlich damit geht !!

Ich brauch ihr das glaube nicht nochmal sagen, habe ihr es schon so oft gesagt... sie weiß genau das sie meine traumfrau ist und ich gerne mit ihr zusammen wäre. Das selbe denke ich auch, ich glaub sie hat gar keine ahnung was sie mit angetan hat weil sie mich so lange hingehalten hat und sich immer nur mal meldet wie ihr es gefällt... Ich muß jetzt unbedingt die notbremse ziehen, ich werd ja auch nicht jünger !!

Hey alle zusammen...

Jetzt hab ich wieder irgendwie 2 monate rum gekriegt sie nicht zu sehen und vorrige woche hat sie sich dann gemeldet... wieder das selbe spiel, bekam eine sms von ihr wo sie mir sagte das ich ihr fehle.

Habe aber nicht drauf reagiert und am sonntag also 3 tage später bekam ich wieder ein paar sms von ihr, wo sie mir sagte, das sie mich wirklich richtig schlimm vermisst, sie mich liebt und ich mich unbedingt melden soll, sie hat mich auch versucht anzurufen.

Als ich immer noch nicht drauf reagiert habe, schrieb sie mir ne halbe stunde später aufeinmal: Das sie ihn jetzt alles gesagt hat und sie nicht mit in das haus von ihrer mutter mit einziehen will was gerade renoviert wird und das es wohl zwischen ihr und ihren typ`n aus ist.

Daraufhin hab ich mich bei ihr gemeldet und ihr gesagt das sie mir auch fehlt und es mir auch richtig schwer fällt sie nicht zusehen, ich konnt garnicht mehr klar denken und wußte garnicht was ich dazu sagen sollte...

Am montag früh wollte ich sie anrufen aber das handy war aus und auf meine sms hat sie auch nicht mehr reagiert, jetzt mach ich mir natürlich meine gedanken...

Hat sie das wieder nur alles erfunden um an mich ran zukommen ??

Hallo user30,

ich habe mir deine geschichte durchgelesen und dann habe ich gedacht das du es verstanden hast aber deinem letzten beitrag nach zu vernehmen wohl dann doch nicht..sie spielt spiele mit dir, lass dich doch nicht verar...wie kann sie deine traumfrau sein? eine frau die mit dir katz und maus spielt, dich nach strich und faden verars...mit einer sms bei dir landen kann, wenn sie dich wirklich lieben würde dann müsste da wohl mehr kommen als eine ich sag es mal deutlich billige sms, die kostet 9 cent je nach anbieter, vergiss bitte diese frau, konzentriere dich bitte auf dich selbst, was anderes kann ich dir nicht raten, eine sache schiesst mir dann noch in den kopf, wenn sie zu dir kommen würde, meinst du nicht das du im hintergedanken angst davor haben musst das sie wenn sie einen anderen kennenlernt das sie das gleiche spiel dort auch treibt, lieber user30 der dame ist langweilig, mach bitte die augen auf und handel rational

lg.

Hallo User30

JA! Ich denke das hat sie erfunden... Wie sie ALLES bisher erfunden hat!

Ich denke Du musst aufhören ihr zu antworten! Ich weiß wie schwer es ist abzuschließen... Aber Du musst das tun!!!

Wie lange willst Du denn in Deinem Leben noch so dahinvegetieren?

Kurze Zusammenfassung: Sie hat einen Mann zuhause sitzen und einen anderen absolut naiven Mann wie Dich der bedingungslos nebenbei für sie da ist.

Und ich wette ihr beiden seid nicht die einzigen...

3 Jahre! 3 JAHRE Rumgeeiere!!! Meinst Du nicht, wenn sie ihn nicht liebt und Dich über alles liebt, hätte sie schon lange eine Entscheidung getroffen?

Aber warum soll sie denn eine endgültige Entscheidung treffen? Sag mir warum??? Sie bekommt doch die ganze Zeit von mindestens zwei Männern die Bestätigung, die sie offensichtlich braucht...

Und noch ein weiterer Punkt. Was glaubst Du denn, was passiert, wenn ihr wirklich zusammen kommen solltet? Denkst Du, Du bist dann der Einzige? Ich wette Du träumst davon sie für Dich allein zu haben... Den Gedanken kannst Du getrost vergessen... Der Schmerz würde für Dich noch sehr viel weiter gehen, wenn ihr zusammen seid... Da bin ich fest von überzeugt.

Ich wünsche Dir viel Kraft diesen Absprung zu schaffen!

Gruß

R.O.B

Hallo User30,

ich denke, dass du ein spannendes Abenteuer für sie bist. Eine nette Abwechslung zu ihrem Familien-Alltag. Du pushed ihr Ego.

Zu Hause hat sie ihren Freund und das Kind, ihren sicheren Hafen, der aber vielleicht auch mal langweilig ist. Bei dir holt sie sich Bestätigung und den "Kick".

Und wenn sie den mal wieder braucht kontaktiert sie dich. Du antwortest nicht, aber sie weiß genau welche Knöpfe sie drücken muss um dich wieder einzulullen und die drückt sie auch, egal mit welchen Verlusten (die in diesem Fall sind, dass es dir dabei schlecht geht). Danach kehrt sie wieder in ihren sicheren Hafen zurück, bis es wieder los geht zu einer nächsten Runde "Abenteuer". Und in der Zeit bleibst du alleine und traurig zurück.

Wenn du mehr für sie wärst, wäre sie doch schon lange bei dir, oder?!

Überlege dir mal, ob das wirklich deine Traumfrau ist. Eine Frau, die überhaupt keine Rücksicht auf DEINE Gefühle nimmt, die ihr Ding durchzieht wie es ihr passt, dich sogar anlügt, nur um zu bekommen was SIE will...

Mach dir Augen auf und erspare dir nochmal 3 Jahre Kummer....

Alles Gute,

muci

Danke für die antworten, ich werde aufjedenfall hart bleiben und den kontakt weiterhin kpmplett abbrechen... dafür geht es mir jetzt schon viel besser und ich hab kein bock mehr wieder von vorne anzufangen !!

R.O.B.

was du in dein letzten satz geschrieben hast, haar genau das ist das was mir auch immer im kopf rum geht und ich denke auch das es dann so sein wird...

Also dann, auf die nächsten 2 monate ohne sie... ;-)