Ab welchem Punkt ist man denn nun zusammen?

Bienchen02

Benutzer
22. Mai 2006
80
0
0
Hallo ihr alle!

Ich hab mal ne (etwas allgemeinere) Frage: ?(

Seit Monaten bin ich am Grübeln, ab wann man denn nun mit einem Jungen wirklich zusammen ist...muss man das so gesagt haben oder reichen da Zeichen und wenn ja welche? Ich kapier das nicht und ich überlege jedes mal wieder (so auch jetzt)! :schief:

Wär toll, wenn ihr mir da helfen könntet und mal sagt, was ihr als "zusammensein" einstuft!

Danke schonmal

lg das Bienchen

Hey ho Bienchen02,

also man ist dann zusammen wenn beide behaupten, dass dem so ist.

So einfach ist das, mach dir doch nich so viel Kopfzerbrechen darüber. ;)

Lg, Tequila :compi:

hmm gute frage.. ist man mit jeman dzusammen wenn man ihn/sie küsst? man miteinander schläft? einfach so?

finde das auch immer komisch wenn frauen ankommen, das sie "Jahrestag" hätten.. weil keien sagen kann warum sie ab da zusammen sind...

aber da muss ich tequia recht geben.. denk nicht so viel drüber nach sondenr geniese es einfach und nen es wie du willst...

lg endraum

Aus meiner Sicht ist man zusammen, wenn man sich an verschiedenen Tagen jeweils geküsst hat. Nach einmal knutschen würde ich eine Frau (noch) nicht als meine Freundin bezeichnen. Erst wenn es die Tage darauf genauso weitergeht oder noch intensiver wird, würde ich sagen, dass wir zusammen sind!

@ Tequila: Nee ist ja nicht so, dass ich den ganzen Tag über nix anderes nachdenke, aber es beschäftigt mich schon irgendwie =o)

@endraum: Das ist auch ne lustige Sache, die du da ansprichst...dann kommt man zu dem Freund und sagt, heute sind wir naja meinetwegen einen Monat zusammen und dann schaut der einen gaaanz komisch an und meint...ne sind doch schon zwei Monate oder noch besser: häh...ich bin grade bei zwei Wochen *totlach*

Aber ihr meint nicht, dass man direkt mal drüber geredet haben muss, weil das finde ich irgendwie komisch...denn eigentlich müsste man es ja merken...man merkt es ja auch, aber ist eben so eine Interpretationsfrage...

Trotzdem danke für die Meinungen! Ich würde mich übrigens über noch mehr Einschätzungen sehr freuen!

Lg Bienchen

Wenn man anfängt sich soweit möglich täglich zu sehen, und das Küssen selbstverständlich wird. Wenn man nicht nur miteinander ausgeht, sondern auch die Zeit dazwischen, wo nichts besonderes anliegt miteinander verbringt. Sprich wenn zwei Menschen ihr Leben miteinander teilen und zu einer Gemeinschaft werden.

Oder wenn man auf die Frage "seid Ihr jetzt zusammen?" mit ruhigem Gewissen mit "ja" antwortet. Als ich noch jung war ^^ war das einfacher, da hat man den anderen gefragt "willst Du mit mir gehen?" XD und wenn man dann ein "ja" bekam wars amtlich. ...*hach*

...habe den Thread gelesen und frage mich: Warum ist das so wichtig?? Begründet das Zusammensein irgendwelche Verbindlichkeiten?? Vielleicht in der Art: Vorher darf man weitersuchen und nun (wenn man offiziell "zusammen" ist) nicht mehr??

Ich denke es ist das subjektive Gefühl von zwei Menschen, dass sie zusammen sind und zusammen sein wollen.

Ich kenne das "Problem" allerdings auch... hatte mal einen Freund, mit dem ich - meiner Ansicht nach - schon seit 4 Monaten zusammen war, als er mich frage, ob ich mit ihm zusammen sein möchte!?!? War extrem verwirrend für mich :)

Liebe Grüße,

DieSabine

wer behauptet denn das wenn man mit jemand offiziel zusammen ist man nicht weitersuchen darf? das is genauso sinnlos wie seinem partner zu verbieten andern hinterher zu schauen oder sihc mit andren alleine zu treffen... :mauer:

was hat das mit vertrauen zu tun? :eek:hman: