aber ich liebe ihn doch so sehr

B

bworld

Guest
Hi ihr!

Bin neu, aber bin gerade so verzweifelt, dass ich mir einfach mal all meine Sorgen von der Seele schreiben möchte...vielleicht gibt es ja einen, der mich versteht....

Bin zwar erst seit ca 3 Monaten offiziell mit meinem Freund zusammen, aber wir lieben uns echt so wahnsinnig, dass wir schon von heiraten reden...wir verbringen fast jeden Tag miteinander und und jede minute, in der ich ihn nicht sehe, tut wahnsinnig weh!ER sagt mir immer, wie sehr er mcih liebt, doch manchmal habe ich echt probleme ihm das zu glauben...manchmal verhält er sich ganz und gar nicht so...so zum beispiel eben: er sprach mich an, dass er gehört habe, dass ich sehr viel´mit anderen Boys flirte und nachschaue, angeblich habe er das von einem Schulkamerad von mir...über solche Sachen könnte ich mich unendlich aufregen, weil er eigentlich ganz genau weiß ,wie unendlich ich ihn liebe, dass ich für immer mit ihm zusammen bleiben möchte(was sich viell. für eine 3 monate lange beziehung lächerlich anhören mag, aber bin mir dessen 100% sicher!!)...Ich kann es ja verstehen, dass er eifersüchtig ist, das ist denke ich mal etwas ganz normales,und ich kann auch verstehen, dass er angst hat mich zu verlieren, nachdem er mit anderen Mädels so schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber er tut mir durch solche Aussagen einfach so wahnsinnig weh!!!Außerdem sagte er dann zu mir, dass ich ihn, wenn wir unterwegs sind leugnen würde...dazu hat er jedoch absolut gar keinen Grund solches zu behaupten...und das sehe nicht nur ich so!Wenn man so etwas an den Kopf geworfen bekommt tut es ganz schön weh!

Gerade,weil ich ihn doch so sehr liebe! und dann denke ich mir immer: ich würde ihm niemals so etwas antun wollen...und das habe ich ihm auch gesagt, aber er denkt anscheinend anders darin...er scheint sogar spaß daran zu haben, mich durch solche Sachen zu provozieren und nimmt mich, wenn ich ihm meine Meinung darüber sage überhaupt nicht ernst! Ich glaube, er hat gar keine Ahnung, wie weh er mir durch solche Sprüche tut.....aber ich bin nicht der typ, der ihm das einfach genau so zurückgeben könnte...will ihm unter keinen Umständen weh tun...!!!Liebe ihn einfach zu sehr...jedoch, dass er mir so oft weh tut, ist auch nicht der Sinn einer Beziehung! WEiß echt nicht, wie lange ich das so noch aushalten soll!!Dabei liebe ich ihn doch so!!!*heul*

Bitte bitte helft mir!!!

Gruß, eure Anca

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Dazu müsste ich auch die Art und Weise wie er diese Sachen sagt kennen. Ich hatte aber eine ähnliche Situation:

Ich hatte eine Freundin, die am selben Arbeitsplatz gearbeitet hat wie ich. Ihr Kollege im Büro war ähnlich alt wie sie, und ich war ehrlich gesagt eifersüchtig. Und ich hab sie dann immer wieder darauf angesprochen, dass sie ihn ja bestimmt voll süß findet und gerne mit ihm zusammen wäre usw. Das hab ich nie ernst gemeint, wollte aber insgeheim immer die Bestätigung von Ihr, dass es nicht so ist. Dass sie nur mit mir zusammen sein möchte...

Verstehst du wie ich das mein...durch solche Ausssagen will er vielleicht als Reaktion nur die Bestätigung von dir, dass alles Blödsinn ist und du nur Augen für ihn hast...

Ansonsten find ich auch, dass 3 Monate eine ziemlich kurze Zeit ist um ans Heiraten zu denken...aber wenn dir dein Gefühl das sagt!?

Vorsicht ! Lass dich nicht von deinen Gefühlen täuschen ! Hast du schon mal daran gedacht, wieviele Ehen heutzutage geschieden werden ? Viele aus dem Grund den Weg den du hier einschlägst zu wählen. Voreiliges Heiraten kann dir Unglück und grosse nachhaltig wirkende Probleme einbringen. Wenn schon alles perfekt ist, dann geniesse doch dein bzw. euer gemeinsames Leben. Nach 3 Monaten weiss man nie genau ob es wirkliche Liebe oder noch Verliebtheit ist. Seit ihr erst mal verheiratet, wird alles echt fade, weil ihr euer Liebesglück zum Alltag werden lasst und das wird ihm früher oder später die Luft ausgehen lassen.... Es sei denn.... Es sei denn ihr beiden seid dazu bereit jeder von euch ein Teil von sich abzutreten um für die gemeinsame Sache einzustehen. Ich weiss, dass dir das alles jetzt wie eine Schikanierung oder Schlechtmacherei vorkommt, aber glaube mir. Wahre Liebe muss langsam wachsen und ist nicht nach 3 Monaten schon vorhanden. So kannst du böse fallen und dir dein Leben ganz schön erschweren, denn der Spass ist so oder so vorhanden auch ohne Trauschein. Oder willst du himmelhochjauchzend wie du im Moment bist, dir alle Freiheiten nehmen und dich Verpflichtungen bis zum Ende deines Lebens stellen ???

dein GordonCK