abgehärtet, oder nur einbuldung?

Chris Redfield

Benutzer
14. Juni 2003
55
0
0
38
ihr kennt alle sicherlich das gefühl, wenn man jemanden liebt und dann eine abfuhr erhält, oder sich trennt. wie geht es euch eigentlich dabei? für meinen teil kann ich nur sagen, dass ich von situation zu situation weniger (bzw. kürzer) darunter leide. anfangs hatte ich noch wochen/monate mit liebeskummer zu kämpfen jetzt, aktuell ?bin/war? ich in ein mädchen verliebt und habe mitbekommen das sie seit gestern wieder mit ihrem ex zusammen ist. jetzt sage ich mir schon nach stunden: "gefühle kann man unterdrücken und liebe ist auch nur ein gefühl!". dann denke ich mir wie unnütz liebe doch ist und das schon wieder eine andere kommen wird. wird man von mal zu mal wirklich so abgestumpft, oder war ich nur nie richtig verliebt. was haltet ihr davon und was hattet ihr für erfahrungen?

(natürlich bin ich schon niedergeschlagen und tarurig, aber ich kann meine gefühle noch unter kortrolle halten)

Hi Chris,

schade dass es bei dir scheinbar die letzte zeit nicht so glatt lief.

Meine Meinung zum Thema ist folgende:

Ich glaube nicht dass mit der Zeit weniger Schmerz empfindet. Man ist durch seine Erfahrungen gezeichnet und geht im allgemeinen schon nicht mehr mit so viel Vertrauen an eine Sache als wenn es das erste Mal wäre. Und wenn man einen eigenen Selbstschutz aufbaut ist die Enttäuschung auch nicht soo groß als wenn man dem anderen sofort bedingungslos vertraut am Anfang.

viele sehen Beziehungen auch nicht mit dem nötigen Ernst und mit Rücksicht auf die Gefühle des anderen. Daher ist ein gewisser Selbstschutz nicht schlecht. Vertrauen baut sich mit der Zeit dann von selber auf wenn man den/die richtige/n getroffen hat.

Nomi

der erste korb war die hölle. hat lange gedauert bis ich das verkraftet habe. hatte auch schon eine längere vorgeschichte. (war ich selbst nur gekränkt, weil sie mich zurückwies, oder war ich traurig, weil ich sie wirklich über alles liebte?).

der zweite korb ist jetzt ein halbes jahr her und ich muss sagen ich hab es weitaus besser verkraftet. ich weiß nicht woran es liegt. vielleicht hab ich mich da nur hineingesteigert um nicht allein zu sein. das tut momentan auch mehr weh als die tatsache, dass sie nein gesagt hat.

ich glaube einen korb zu bekommen ist nicht gleich ein persönlicher weltuntergang. anfangs kann das noch sehr weh tun. allerdings ist es nicht die 'abhärtung, die es einem später einfacher macht, sonder vielleicht eher die erkenntnis, dass es nicht das wichtigste auf der welt ist und das leben trotzdem weitergeht und auch durchaus schön sein kann.

lg lunaris

ich hab ja noch keine direkte abfuhr erhalten... denke ich sags ihr trotzdem, dasses einfach raus ist. ist 1stens nur fair, das sie bescheit weiss und dann hab ichs von der seele.

hab halt in der vergangenheit gelernt dass es schöne und schlimme momente gibt. ich hatte einige schöne, aber auch schlimme und habs imma überlebt. also, dass leben geht weiter :)

(mein motto: das leben durchschreitet man lächelnd, oder gar nicht...)

hm reden wir jetzt davon wenn man jemanden einfach nur seine Liebe gestehen möchte oder wenn man innerhalb einer Beziehung enttäuscht/verlassen wird?

Ich finde das sind zwei ganz verschiedene Dinge. ?(