Abgenommen - Bach-Blüten_Depri - Bach-Blüten

S

Seestern*

Guest
Hi Leute.

Mein Freund hat vor ca. 2 Monaten mit mir ohne wirklichen Grund mit mir Schluss gemacht. Ich habe in ca. 4 Wochen 7 kg abgenommen. Ich war nur noch ein Hungerhaken - wog noch 45 kg. Das "gute" war, das ich selbst merkte, das es so nicht weitergehen kann. Als ich die Zahl auf meiner Waage sah, hab ich nur noch geweint. Als ich mich im Spiegel sah, fand ich mich sso hässlich.

Also ging ich zu meiner Ärztin und ließ mich untersuchen, ob bei mir organisch und so noch alles in Ordnung war. Gott sei Dank war dies der Fall. Ich bekam dann Bach-Blüten (Star of Betlehem) um den Kummer, die Trauer um einen Menschen, verarbeiten zu können. Ich hab wieder zugenommen. Im Moment schwankt es immer zwischen 48 und 49 kg. Bin echt froh darüber. Bin jetzt immer noch zur Kontrolle bei meiner Ärztin.

Doch jetzt kamen noch leichte Depressionen dazu. Seit Schluss ist mit meinem Freund, lieg ich jede Nacht wach, weine jeden Tag, kann nur noch an ihn denken. Ich hab jetzt nochmal andere Bach-Blüten bekommen (Mustard). Es soll mir helfen, wieder Lust an meinem Leben zu bekommen, wieder einen Sinn darin zu sehen, die Traurigkeit zu überwinden...

Am Donnerstag hab ich Mustard das erste Mal genommen. Donnerstag, Freitag und Samstag hab ich nicht geweint (das erste Mal seite ca. 2,5 Monaten). Dafür hab ich heute das Gefühl, das ich das heute nachholen muss. Mir kommen die ganze Zeit die Tränen.

Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit Bach-Blüten gemacht?

Lieber Seestern,

ich habe in meinem Leben auch schon öfter Bachblüten genommen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Mein ständiger "Wegbegleiter" sind Rescue Tropfen ( eine Mischung aus 5 Bachblüten), die haben mir schon oft in akuten schwierigen Situationen geholfen. Manchmal nehme ich sie auch vor dem Einschlafen wenn ich keine Ruhe finde..............alles in meiner Gedanken - oder Gefühlswelt durcheinander ist.

Auch eine Rescue Salbe habe ich meistens dabei (bei Insektenstichen und kleinen Hautentzündungen. Bei blutenden Wunden auf der Haut mache ich die Rescue Tropfen auf die blutende Wunde: die heilt viel schneller und stoppt das Bluten und wird außerdem durch den Alkohol auch noch gleich desinfiziert!)

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Sie wirken nicht wie Psychopharmaka - das fände ich auch schlimm/ dann würde ich sie auch nicht nehmen - die unter Umständen die eigenen Gefühle unterdrücken. Sie sind eher wie zarte "Wegbegleiter" in schwierigen Lebensphasen, die mich sanft unterstützen, während ich versuche die Probleme in meinem Leben zu lösen.

Ich habe den Eindruck, Du hast eine tolle Ärztin, die dich gut kennt und außerdem eine Menge Ahnung von Bachblüten hat.

Gönne Dir Deine Tränen; sie waschen Deine inneren Herzenswunden rein und helfen Dir, dass diese auch wirklich heilen können! :]

Alles Liebe für Dich! :)

Philosophie

Hallo Seestern!

Ich kann auch nur von sehr guten Erfahrungen berichten. Bachblüten halfen mir, meinen Kindern, meinen Tieren .....und Du wirst jetzt vielleicht lachen ... meinen Pflanzen.

Und wären Bachblüten nur "Wasser in dem ein paar Blüten gebadet wurden*, dann würden nicht auch Tiere und Plfanzen derart positiv reagieren. Die lassen sich nicht mit einem Placebo-Effekt kurieren.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Bachblüten meinen jüngeren Sohn am Leben behalten haben.

Er war mit 7 Jahren Opfer einer schlimmen Gewalttat, verkroch sich unter die Decke und sagte: "Mami, lass mich einfach im Bett liegen bis ich gestorben bin - ich mag nicht mehr aufstehen" - ganz ganz schlimm.

Natürlich halfen auch Therapie, Gespräche, die Zeit und vieles Drumherum. Aber die Bachblüten-Tropfen, die hatte er dann immer bei sich und mit ihnen fand er zurück in ein normales Leben.

Ich schwöre auf die Bachblüten.

Alles Liebe, viel Mut und jeden Tag einen Grund zum Lächeln wünscht Dir

Sternenzauber