Abhängig, er nutzt meine Liebe aus!

Dreema

Benutzer
26. Apr. 2003
87
0
0
38
Ich hatte gestern schonmal unter dem Thema "Was soll ich tun!" mein Problem geschildert, doch leider hab ich nicht so wirklich viele Antworten erhalten...genauergesagt nur eine...aber ich weiß mich echt nicht zu helfen. Letzte Woche hat mein Freund mit mir Schluss gemacht, er meinete er brauche seine Freiheiten, ausserdem sei er nicht beziehungsfähig, was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, denn während unserer gemeinsamen Zeit gab´s diesbezüglich nie Probleme. Nur die letzten 2 Wochen hat es öfter mal gekrieselt! Ausserdem kann ich nicht verstehen, dass er seine Freiheiten braucht, ich habe ihn nie eingeengt, im Gegenteil, am Angang war er derjenige, der geklammert hat und bei jedem bisschen eifersüchtig geworden ist.

Das Problem besteht nun darin, dass ich ihn über alles liebe und ihn zurück will, doch er besteht auf ein freundschaftliches Verhältnis, doch ALLES (!) andre, soll auch noch drin sein. Sozusagen, dass er nach aussen hin für die Frauenwelt "frei" zu sein scheint, mich aber trotzdem noch in der Rückhand hat. Wenn ich mich darauf nicht einlassen würde, würde ich ihn aber ganz verlieren, auch im Sinne von Freundschaft würd da bestimmt nicht mehr viel gehen. Es tut halt nur so weh, wenn man vor seinen Freunden so tun soll, als wär man nur die befreundete Ex, aber wenn man dann allein ist, ist alles wie vorher. Ich kann ihn aber nicht einfach so aufgeben. Das schlimmste ist noch, dass er mich jetzt mit seinem Kumpel verkuppeln will, aber unsere "Affäre" soll dann trotzdessen weitergehen! Aber ich will doch nur ihn...und das voll und ganz!!!! Ich kann ohne ihn nicht leben!

Hallo!Ich weiss genau wie du dich fühlst,weil mir geht es genau so wie dir!Ich habe auch nicht gewusst wie es weiter gehen soll und wen ich erlich bin,weiss ich es eigentlich immer noch nicht!Das problem ist das du ihn noch liebst.ich weiss das ist nicht einfach ihm zu sagen,"jetzt ist entgültig schluss".Ich habe es bis jetzt auch nicht geschafft.Ich habe viele Freunde gefragt was ichtun soll diese haben nur gesagt ich soll einen Schlussstrich ziehen.(war bei dir sicher auch so oder?)Aber ich weiss du kannst das sicher nicht,oder?

Ich möchte dir nur sagen,wen du hilfe brauchst,dann kannst du mir ruhig schreiben,vielleicht finden wir zusammen eine Lösung!!!

Hallo ihr zwei!

Will eure Runde mal erweitern, weil ich auch dieses Problem habe.

Mit meinem EX (wir waren 1 1/2 Jahren zusammen) ging es auch vor über einem halben Jahr zuende. Dann war auch funkstille zwischen uns. Er hatte eine neue.

Als ich dann eines Tages mit ihm was regeln musste sind wir wieder ins Gespräch gekommen. Haben uns drauf geeinigt Freunde zu werden. Haben uns auch wenig später darauf bei mir in der Wohnung getroffen. Natürlich blieb es nicht nur beim "reden". Wir haben jetzt auch so ne Art Affäre miteinander. Mir reicht das im Prinzip auch nicht...ich liebe ihn noch immer von ganzen Herzen, aber ich weiß das meine Gefühle fehl am Platz sind, weil er anscheind das ganze nur als Lustbefriedigung ansieht. Ich traue mich auch nicht es ihm zu sagen weil ich Angst habe das er sich dann zurück zieht. Deshalb genieße ich momentan wie es zw. uns ist, aber ich weiß auch das es nicht von Dauer sein wird....spätestens wenn er wieder ne Neue hat bin ich sicher abgeschrieben. Schon alleine dieser Gedanke daran tut mir jetzt schon weh und ich weiß nicht wie ich das überstehen soll.

Wenn ich mit Freunden drüber rede, weiß ich das sie mir davon abraten würden...vorallem meine beste Freundin kann mich nicht verstehen...deshalb hab ich ihr nicht gesagt das wieder mehr zw. mir und ihm läuft, als nur reden.

Einen Schlussstrich zu ziehen wäre sicher das einzigt richtige...denn solche Kerle haben uns einfach nicht verdient...aber das is leichter gesagt als getan.

Wünsche euch die Kraft das beste aus der Situation zu machen. Ich versuch das auch :(

Alles liebe euer SuperKäferchen :schmatz:

Danke für eure Meinungen, schön zu hören, dass man nich die einzige mit solchen Problemen ist...weitere Meinungen?!

Hallo alle miteinander, ich bin es wieder und noch immer verzweifelt, ich weiß nicht mit der Situation umzugehen. Meine Mutter, meine Schwester, meine beste Freundin, alle halten mich für total bescheuert, dass ich das mit mir machen lasse und ich weiß selber dass ich dumm bin, aber ich schaff es nicht, mich von ihm loszulösen. Er ist trotzdem fast jeden Tag bei mir...erst heute habe ich mit versucht, mit ihm zu reden, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er die ganze Situation auch noch lustig findet. Ich wäre fast wieder in Tränen ausgebrochen und er bezeichnet mich als Heulsuse, daraufhin gab´s erstmal wieder einen heftigen Streit und er ist einfach gegangen, aber wer ist anschließend wieder reumütig angekrochen gekommen...ICH! Ich komm einfach nicht von ihm los, ich will das einfach nicht mehr, aber ohne ihn -schon allein, wenn er sich einen Tag nicht meldet, ach was sag ich...5 Stunden nich meldet, werd ich ganz zappelig, wenn´s dann doch länger dauert oder es gar mal wieder dicke Luft gibt, fang ich an die Antidepressiva von meiner Mutter zu fressen...! Ich kann einfach nicht mehr! Eure Meinungen könnten mir vielleicht helfen. Bitte!

Hallo Dreema,

ich weiß es ist hart, aber Du befindest Dich im Moment in einem Teufelskreis.

Dich macht die Situation zwar kaputt, dass er Dich nur ausnutzt, aber Du kannst sie nicht beenden, weil Du zu sehr an ihm hängst.

Es hilft nur, dass Du Dir immer wieder ganz stur klar machst, dass Du dabei bist, Deinen Stolz zu verlieren.

Du musst tuen, was Du tuen willst. Wenn Du im Moment noch stark genug bist, für ihn da zu sein und dieses Spiel (sorry, dass ich es so nenne) mitzuspielen, dann tue es! Du wirst es solange mitmachen können, bis Du merkst, dass es an Deine Grenzen geht.

Der Körper und die Seele melden sich automatisch, wenn sie mit etwas nicht mehr zurecht kommen. Glaube mir das!

Niemand, nicht Deine Schwester, nicht Deine Mama, nicht Deine Freundinnen, sie alle können Dir nicht bei der Entscheidung helfen. Sie können Dir immer wieder nur sagen, dass Du ausgenutzt wirst. Erst wenn Du Dich selbst (!) wirklich ausgenutzt vorkommst, dann schaffst Du den "Absprung".

Übe es vielleicht in kleinen Schritten. Melde Dich mal nicht. Ein paar Stunden, dann werden es Tage, dann irgendwann Wochen.

Antworte mal nicht, wenn er "ruft". Du wirst diesen Kampf oft verlieren und wieder anrufen. Aber die Abstände werden kleiner und dein Selbstvertrauen größer.

Eines Tages wirst Du feststellen, dass das Leben auch ohne ihn schön sein kann. Du wirst neue Leute treffen. Du wirst merken, dass Du Bestätigung von neuen Leuten bekommst. Du wirst plötzlich Anerkennung von anderen Männern bekommen. Irgendwann wirst auch Du Interesse an anderen Menschen entwickeln. Ich weiß, das dauert und liegt vielleicht noch in ferner Zukunft. Aber es ist möglich!

Tut alles sehr weh! Ich weiß.

Aber Du schaffst das!

Alles Liebe,

Meg

Hallo Dreema

Ich kann Dir nur einen Rat geben: Du musst das innere Bild das Du von ihm hast los werden und versuchen ihn als das zu sehen was er ist. Sorry, wenn ich ihn jetzt als Charakterschwein bezeichne. Aber genau das ist er! Es reicht ihm nicht, dass er mit Deinen Gefühlen spielt und Dich ausnutzt. Nein, er versucht Dich auch noch mit seinem Kumpel zu verkupeln, will aber auch dann nicht, dass eure "Affäre" aufhört. Das heisst schlussendlich, dass er mit der Freundin seinen Kumpels rummachen will. Sorry, auch wenn Du es mir jetzt vieleicht nicht glaubst, aber dieser Typ ist ein Arschloch!

Lass ihn abblitzen. Denn ich denke nicht, dass er damit rechnet, dass Du das tun würdest. Du hast ja sein scheiss Spiel bis jetzt auch mitgemacht. Dann würde er warscheinlech ziemlich blöde aus der Wäsche gucken.

Bewahr Dir Deinen Stolz! Der Typ ist es echt nicht wert!

Liebe Grüsse

Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich mich bei maggie und jemand für die Meinungen und Ratschläge bedanken. Die Idee mit dem schrittweisen entfernen kam mir auch schon, ich hab´s versucht und es ist wirklich nicht leicht, aber ich werde es weiter versuchen. Ihr habt Recht, er ist ein Charakterschwein und ich hoffe, dass ich bald wieder zu Verstand kommen werde, es wird etwas dauern, aber ich hoffe nicht zu lang, denn es ist kein schönes Gefühl, nein wirklich nicht! Eure Meinungen sind mir sehr wichtig und helfen ungemein, danke danke danke!

hi du,

versteh deinen Schmerz..

Ich kann dir dazu nur eins sagen..denk bitte drüber nach was du willst..

du siehst ja dass er dir nur 2 Wahlen lässt, und weiß sicherlich dass du ihn weiterhin haben willst als deinen festen Freund..

daher bist du irgendwie "gezwungen" seine Alternative zu nehmen..

denk an die ZUkunft..denkst du, du würdest dich weiterhin in der Situation in der du steckst auf Dauer , weiterhin zurechtkommen?

denkst du nicht, es würde dich "kaputt machen"?

lieben Gruß

b|ackrose

Ich weiß, dass mich das auf Dauer kaputt macht, spätestens wenn er eine neue an der Hand hat, davor hab ich am allermeisten Angst...ich weiß nicht, ob dann unsere Affäre trotzdem noch weiter gehen wird, ich glaube es nicht...! Deshalb muss ich so schnell es geht, über ihn hinweg kommen, noch bevor er möglicherweise eine neue hat...doch der Gedanke, ihn vollkommen zu verlieren, macht mich momentan noch krank...!

Hallo Dreamer,

ob du es glaubst oder nicht, rein zufaellig hatte ich mal genau das gleiche. Ich war 3 jahre mit einem Maedchen zusammen und die hat das dann auch alles mitgemacht was ich wollte. Ich war auch gluecklich so lange sie das gemacht hat. Alerdings als sie dann einen neuen Freund hatte und ich mit ihr schlafen wollte und sie sagte das ist nicht mehr, da war ich echt traurig und wollte wieder was von ihr. war aber zu spaet.

Also lern einen neuen kennen, dann kommt er zurueck und du hast die Wahl. Und fuer frauen ist das ja kein Problem :D

ACHTUNG LEUTE: Großes Problem, ich bin total durch den Wind...! Ich habe mich heute nochmal mit meinem Ex getroffen, er meinte nun plötzlich, dass ich ihm fehle und er es gerne nochmal mit mir versuchen würde...! Und das kommt gerade jetzt, wo ich mich seit gestern bezüglich ihm besser fühle, das wirft mein gesamtes Gefühlsleben wieder komplett über den Haufen. Ich war so froh, dass ich endlich Abstand zu der Sache gewinnen konnte, ausserdem bin ich mir nicht mehr sicher ob ich mir das antun soll...denn ein zweites mal halte ich eine Trennung nicht ab, das würde mich diesmal ganz kaputt machen. Er erhofft sich bis morgen eine Entscheidung...!

Ich wuerde es nicht tun an deiner stelle! Er will dich doch nur laenger warmhalten, ehrlich. Sowas kann nicht gut gehen, er weiss doch gar nicht was er will. Stoss ihn ab, und wenn er dich wirklich wiederhaben will wird er es dir schon zeigen, da muss er sich mehr muehe geben! :tongue:

Hallo Dreema,

ganz wichtig:

Lass Dich nicht so unter Druck setzen. Er hat auch mit Deinen Gefühlen gespielt, also mache Dir nicht unnötig Zeitnot.

Rede offen mit ihm und sage ihm, wenn Du diese Entscheidung nicht gleich treffen kannst. Wer Dich wirklich liebt, der wartet (so wie Du es ja auch getan hast).

Viel Glück,

Meg

Hallo liebe Dreema!

Ich bin nun auch wieder in einem Tief angekommen.

;( Habe meinem EX die ganze Woche nicht gesehen...nur gestern,weil er seinen DVD-Player bei mir geholt hat,weil er mit einer Freundin einen DVD-Abend machen will dieses WE. Boah das hat mir wieder einen Stich ins Herz versetzt sag ich dir.

Naja und daraufhin hab ich ihm gestern noch ne mail geschrieben das ich sehr enttäuscht bin das wir uns die woche nicht einmal gesehen haben und das wir diese "Stechbeziehung" nun lassen sollten und das ich halt weiß das er sicher noch mit einigen anderen rummacht...naja und das ich wir halt Freundschaft auch bei Freundschaft belassen sollten.

Hab aber bisher keine Antwort drauf bekommen und werde sicher auch keine bekommen. Das macht mich echt schon wieder krank das er da noch andere laufen hat...aber ich kanns ihm ja net verbieten.

Habe durch Zufall sogar sein Passwort von einem SMS-Anbieter von dem hier ausm netz immer schreibt rausbekommen...da hab ich deutlich sehen können wievielen er schreibt. Zwar den Inhalt nicht...aber es sind genügend Nummern.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin irgendwie am Ende...womit haben wir das nur verdient das diese scheiß Kerle das mit uns machen ?( ?( ?( ?(

Ich wünsch euch einen schönen Tag und alles Gute.

Bis dann denne Liebe Grüße sendet :schmatz: SuperKäferchen :schmatz:

Hallo liebe Leute, es ist schon komisch, aber die Dinge haben sich jetzt so entwickelt, dass wir doch wieder zusammengekommen sind, eigentlich müsste ich ihn für das was er mir angetan hat hassen, aber aus tiefer Liebe kann vom einen Tag auf den andren kein Hass werden auch wenn man sich das manchmal wünscht, aber es geht einfach nicht. Meine Gefühle ihm gegenüber sind noch zu stark, und ich brauche einfach seine Nähe. Die letzten 2 Wochen waren einfach scheisse und ich versuche sie einfach zu verdrängen, das ist vielleicht nicht besonders schlau, aber die beste Möglichkeit mit der Situation klar zu kommen. Zwar glaube ich, dass er momentan auch was mit meiner besten Freundin am Laufen hat, aber solange ich ihn (auch noch) hab, komm ich damit klar. Ich hoffe eines Tages reisst der Knoten und mein Verstand kehrt zurück, doch noch ist es nicht soweit!