Abhängig vom Freund

kleinebubu

Neuer Benutzer
04. Nov. 2010
5
0
0
35
Also ich hab echt ein Problem ich bin jetzt fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, und am Anfang haben wir uns wirklich jeden Tag getroffen und was unternommen und so, und mittleirweile sehen wir fast nur am Wochenende!

Ich leide sehr darunter und fühle mich EINSAM und mein Freund weiß das auch aber er meint er braucht auch seinen Freiraum, was ich auch verstehen kann, weil ICH den Freiraum auch brauche, aber mein Problem ist dass ich meinen Freiraum irgendwie nicht nutzen kann, am liebsten wäre ich 24h mit ihm zusammen.. ich will das selber nicht weil ich ihn auch nicht auf die nerven gehen möchte...... oder er meldet sich nicht jeden Tag, ich mein ich MUSS ihn nicht jeden TAG sehen aber ich möchte ihn wenigesten jeden Tag hören, also Kontakt haben, ER meint dass braucht er nicht unbedingt, er denkt zwar an mich aber wenn er im Stress ist usw. kommt er nicht dazu mich anzurufen und so weiter, er meint immer dass ICH mich halt melden soll, wenn ich ihn unbedingt hören möchte und meint ich soll mir halt nichts dabei denken wenn er sich nicht bei mir meldet, ich soll das lockerer sehen, aber mir kommt das schon SEHR blöd vor weil ich ihm auch nciht nachlaufen möchte usw.

Ich will diese ABHÄNGIGKEIT:verliebt: von ihm LOS WERDEN. :mauer: ... sonst bin ich jeden tag schlecht drauf und DENK nur an IHN.. ICH WILL DAS NICHT..

is vielleicht shcon mal jemanden so ergangen und kann mir n paar Ratschläge geben?

hey, also bei meiner ersten Bezihung ist es mir auch ziemlich so ergangen. Um ehrlich zu sein, habe ich mich richtig an ihm geklammert. Sorry wenn ich das so sage, erst ist das vielleicht noch alles schön aber irgendwann fühlen die Männer sich eingeengt und gehen dann leider oft auf abstand, weil sie ihren freiraum brauchen. bei uns ist die beziehung daran gescheitert, deswegen gebe ich den rat weiter, um dich davor zu bewahren. du bist eine eigen persönlichkeit, du bist mit ihm zusammne, auch wenn ihr euch nicht jeden tag seht oder telef. so freut man sich doch noch mehr aufeinander wenn man sich dann wieder trifft. ich habe aus dieser erfahrung gelernt und würd es heut nie mehr so machen. DU kannst noch was ändern, also tu es. bei mir war es zu spät, ich konnte nicht mehr an mir arbeiten

hello Lakrisi.... ja du hast schon RECHT, ich würde es AUCH gern so machen, aber SO LEICHT ist es nicht.. ICH halte mich selbst davon ab ihn anzurufen und LEIDE drunter, und manchmal so sehr dass ich am liebsten ganze zeit heulen könnte... ich fühl mich wie ein kleines Kind der seine Mutter braucht... dieses Gefühl ist schrecklich...,.. und anstatt dass ER mir irgendwie näher kommt, kommt er mir so vor als ob er sich dinstanziert... ... ich will ihm diese Freiheit auch geben, wie gesagt.. aber ich bin es gewohnt die menschen die ich mag/liebe dass ich mit dennen jeden Tag kontakt habe.. und früher war das bei uns auch so.. wir haben JEDEN TAG telefoniert, und meistens weil ICH angerufen habe, aber irgendwann ist es mir zu blöd geworden, für mich schaut es so aus als ob ich ihm nachlaufen würde... (seiner meinung nach ist es ein Blödsinn)...

Ich will wieder eine normal beziehung haben, ohne irgendwelche Verlustängste usw. :(

Hallo Bubu,

es ist super, wie gut Du Deine Probleme reflektieren kannst. Du weißt, dass es Freiräume geben muss und es die Symbiose, die Du Dir wünschst nicht immer geben kann. Du bist Dir bewusst, dass Dein Freund ein gesundes Nähe-Distanz verhältnis hat und Deines eher problematisch ist.

Nun musst Du genauer hinsehen. Gab es die Probleme evtl. schon in früheren Beziehungen? Gibt Dein Freund Dir Anlass, Dich um Eure Beziehung zu Sorgen?

Meistens gibt es für diese Probleme tieferliegende Gründe. Verlustängste, der Wunsch nach Kontrolle, keine ausreichenden eigenen Lebensinhalte wie Hobbys, Interessen, Freunde.

Ich würde Dir raten, dass Du Dir als aller erstes mal Inhalte suchst,mit denen Du DEINE Freiräume füllen kannst. Versuche, besser in Dich hinein zu spüren, wenn Du Dich das nächste mal unwohl fühlst, wenn Dein Freund eigene Wege geht.

Ist es die Langeweile?

Ist es ein Ungleichgewicht des Gebens- bekommst Du vielleicht zuwenig zurück?

Hast Du Ängste, wie er könnte sich neu verlieben, nicht mehr zurückkommen o.ä.?

Viel Erfolg

naja in früheren Beziehungen war es so dass wir meistens aneinander gepickt sind und ich meine Freunde vernachlässigt habe usw usw.

das will ich bei dieser beziehung ja gar nicht..

Ich glaube auch manchmal dass es die Langweile ist,, UND AUCh dass er irgendwann weg ist und sich NEU verliebt.. er ist halt leider der Typ der nicht über seine Gefühle sprechen kann, eher ein kalter typ usw. ich hab mich irgendwie damit abgefunden dass er so ist, ICH kann ihn nicht ändern.. irgendwie weiß ich nicht wo ich bei ihm stehe... ob er mich überhaupt liebt usw.

udn ja mir kommt es auch so vor als ob ich immer nur geben geben geben würde, aber SEHR wenig zurück bekommeeee

In dem Fall hast Du ja schon ein paar Gründe gefunden, für die nun Lösungen gesucht werden können. Du solltest mit Deinem Freund über Deine Ängste sprechen und ihm zugleich sagen, dass Du Deine Freiräume zukünftig aktiver ausfüllen möchtest. Überleg Dir doch mal, was Du in dieser Zeit tun könntest. Ausserdem wäre es sicher gut, wenn Du eure gemeinsame Zeit bewusst genießt und Du sie bewusst gestaltest, sodass sie euch beiden etwas gibt, was Zeiten mit Freunden eben nicht können: Zweisamkeit, Vertrauen, Romantik, Zärtlichkeit- vielleicht ja auch eine gemeinsame Sportart oä.

Dann versuche einfach mit Kleinigkeiten es besser zu machen. Schaden wird es nicht. Vielleicht wird auch alles besser, wenn er merkt, dass du ihn liebst aber kein Anhängsel von ihm bist. du bist seine partnerin, als solche soll er dich auch sehen und nicht als ein lästiges anhängsel. das willst du doch selber nicht oder

Nein will ich eh nicht, nur ich hab Angst mit ihm drüber zu reden weil wir schon so oft geredet haben ...für ihn ist ja alles in bester Ordnung.. Und wenn ich ihm

Meine Ängste mitteile dann wird er nichts dazu sagen, jedes mal wenn wir reden wollen kann er irgendwie nicht reden : er sagt immer "KEINE Ahnung" er will irgendwie gar nicht an der Beziehung arbeiten :(