Abhängig vom Partner

T

TearsOfPain

Guest
Hallo @ all,

und zwar ist es jedesmal so wenn ich ein mädchen kennenlerne, man sich ein paar mal trifft und sich eben was draus entwickelt, das wenn sie dann nicht bei mir ist ich total klammer, am liebsten direkt wenn sie daheim ist anrufen will und einfach nicht mehr hergeben. Es war schon immer so das ich mein leben aufgegeben habe für eine beziehung, ich sehne mich einfach nach liebe und geborgenheit, und deswegen bin ich so abhängig weil ich eben angst hab diese besondere person zu verlieren :( . Z.b wie jetzt mädchen 3 mal getroffen (von gestern auf heute hier geschlafen) eben musste ich sie zum bhf bringen (wohnt ungefähr 20-25 minuten von mir weg), kaum ist sie weg sitz ich hier bin total depri denk nur an sie und könnte einfach nur los heulen..! Wenn sie mir mal nicht auf ne sms antwortet, oder nicht anruft mach ich mich direkt bekloppt und denk sie will mich nicht mehr oder oder oder. =(

Könnt ihr mir vll helfen wie ich diese abhängigkeit vom partner loswerden kann ? Ich hab mir fest vorgenommen mein herz nicht sofort zu verschenken, und nicht so viel gefühl mit rein zu bringen aber seit letzter nacht ist es so :( geht es jemandem von euch genauso ?

Liebe grüße

Florian

mag sein, dass meine Art zu schreiben, etwas zu knapp und zu kurz ist...

Besseres Selbstwert wäre nicht schlecht.

hobbs

PS: Erging mir auch so...zumindest damals...

Geht mir genau so...

Ich dachte eigentlich immer das das mit meinem Ex zu tun hat... weil die Beziehung verlief ziemlich deprimierend.

Ich bin jetzt mit meinem Freund fast ein Jahr zusammen... und verhalt mich eigentlich schrecklich. Ich ruf ihn dauernd an, schreib ihm laufend SMS und will ihn immer sehen... und wenn er keine Zeit hat zu telephonieren, kein Geld hat SMS zu schreiben oder mal lernen muss etc. bin ich total deprimiert und denk, dass er mich hasst und ich ihn nerve.

Und wenn ich dann wieder bei ihm bin, ist alles ok und die Beziehung ist perfekt.

Ich denke das passt ganz gut zu dem Wort "Abhängigkeit". Vielleicht liegt das aber auch an mir... nur an mir.. wahrscheinlich sogar ;) ich hab meine Gefühle einfach nicht unter Kontrolle seit meinem Ex. Ich fang bei jedem Shice an zu weinen, auch wenn es nur Musik oder ein Film ist, der mich traurig macht. Grenzt an sinnlose Stimmungsschwankungen.

Meine Antwort...,

Psycho.

hmmm wie gut ich das kenne....*grummel*

ich bin genauso... nur das prob dabei ist, das man dadurch vllt den andren partner vergrault...weil er sich eingeengt fühlt. ich bin jez ah fast ein halbes jahr mit meinem freund zusammen und hab/hatte auch dieses problem. langsam aber sicher leg ich das ab... ich verscuhe mit abzulenken. nich mit TV oder so, sondern geh raus. Treff mich mit freunden, lese, geh einfach mal raus oder dröhn mich mit muse zu und sng laut mit. geh meinen hobbys nach und nimms einfach (hört sich komisch an) hin, dass ich glücklich bin. ich bin glücklich und basta... KEINE GEDANKEN machen! schwer ich weiß, aber wir sollten versuchen einfach zu akzeptieren...das wir glücklich sind. Es ist schwachsinn zu denken, dass der adnre einen hasst oder das man nervt, wenn de andre nich zurück schreibt oder euch anruft. schwachsinn... die liebe hört nich einfach auf! außerdem--- wenn man schon während man sich sieh so lücklich ist, warum macht man sich dann noch so gedanken, wenn man wieder alleine ist? ist doch irgendwie paranoid oder?

ich hatte früher immer das gefühl, dass ich total abhängig bin... jaaa irgendwo sind wir alle abhängig von der liebe und vom partner.. aber wir müssen verscuhen ein mittelding zu finden und uns trotzdem treu zu bleiben! der partner sollte das leben nicht umkremplen oder neu einnehmen, sondern der partner sollte das jetzige leben einfach berreichern!

liebe grüße die kriegerin

Oooh genau so wie ihr es hier beschreibt geht es mir auch, ich glaub ich bin von meinem Freund abhängig... Es ist nämlich so, dass er beim Bund ist und ich ihn nur am Wochenende sehe, manchmal nur alle 2 Wochen. Wenn er hier ist, ist alles in Butter! Aber während der Woche dreh ich fast durch! Ich heule nur rum, weil ich ihn so vermisse, schreibe dauernd sms und wenn er nicht antwortet denke ich, ich nerve ihn und jammer ihn auch gleich damit zu... Es ist echt schlimm, hab riesen Angst dass er bald vor mir "weg läuft". Weiß echt nicht mehr was ich machen soll... ;(

Ich weiß ja dass ich klammere, aber ich kann das echt nicht kontrollieren und mache damit alles kaputt... ~Totale Verzweiflung~ :(

Würd mich am liebsten selbst verkloppen für diese Klammerei :mauer:

aaaaaaaaaaalso liebe kirschi.

ich kenne dein gefühl soooooooo gut. glaub mir.

aber

wenn du wirklich wirklich wirklich wirklich angst hast ihn zu verlieren dann hör auf damit. unternimm was. lenk dich ein bisschen ab und schütt ihn nicht immer mit smsn zu. und wenn er mal nicht zurückschreibt heißt das noch lange nichts! lass ihm freiraum. du erstickst ihn. und wenn er dir wirklich viel wert ist dann unterlässt du das.

ein paar tipps

- etwas unternehmen

- hobbies nachgehen

- für schule lernen (wenn du noch zu schule gehst)

- sport

- entspannungsübungen

und der letzte punkt ist echt wichtig. atme durch. atme durch wenn es in dir wieder brodelt. atme durch wenn er anruft.

er ruft dich an um deine stimme zu hören, nicht dein gemeckere.

schreib deine gedanken auf bevor du schlafen gehst.

das alles hilft!

ansonsten wird er wirklich bald ersticken.

oh ja, ich kenn das auch.

bin mir inzwischen immerhin bewusst was mein problem ist und woran das liegt. wohl an mangelndem selbstbewusstsein, suche nach liebe, die man sich selbst nicht gibt.

versuche auch aktiv mich und meine anfaelle in den griff zu kriegen.

schlimm ist nur, wenn man an jemanden geraet, bei dem die liebe sehr wohl sehr schnell aufhoert, weil man "nervt", anders als liebeskriegerin sagte.

bin immer offen fuer kritik bei sachen, wo ich weiss, dass ich ein problem habe. aber leider kam die kritik nicht bis zum ende als seine gefuehle weg waren und schluss war. und das jetzt zum 2. mal. auch frustrierend. na immerhin weiss ich, dass ich mich angestrengt habe was zu aendern, auch wenn ich es nicht 100%ig geschafft habe...

lg,

bolivien