Hi,
tja, solche Phasen gibts wohl in jeder Partnerschaft, dass eben einer mal etwas Liebe zum Partner spürt, sei es wegen irgendwelcher Probleme, die im Vordergrund stehen oderweil eben einfach die Liebe nicht ausreicht, um immer da zu sein.
Vielleicht ist man manchmal auch einfach nur mit sich selbst unzufrieden, und kann dann nicht so viel Liebe geben.
tja, wenn man nun momentan wenig Liebe spürt ist es wirklich die Frage , wie man damit umgeht. man kann seinem Partner so tun, als ob nichts wäre und die Liebe sozusagen vorheucheln oder es gibt die Möglichkeit ehrlich zu sein, und die Lieblosigkeit nach aussen zu zeigen.
( so ist es mir bei meiner ex widerfahren: immer, wenn wir irgendeinen Zwist hatten hiess es: ich liebe dich nicht, war der Zwist verflogen, war wieder alles in Butter. Das war für mich manchmal schlimm, und ich konnte es kaum nachvollziehen, da ich sie auch im Streit geliebt habe).
Beides ist irgendwo Bullshit: heucheln und ehrlich sein. das eine ist einfach unehrlich, und das andere Verhalten ist für den anderen verletzend ohne Ende, denn man will ja , wenn man liebt, nicht nach Lust und Laune wiederzurückgeliebt werden.
optimal ist es einfach wahrscheinlich, wenn solche Phasen bei beiden in gleichem Mass vorkommen, und beide auch irgendwo damit umgehen können, dazu gehört vermutlich eine gewisse Reife und Liebe von beiden Seiten.
ausserdem denke ich, wenn diese Lieblosigkeit bei jemandem zu oft da ist, dann herrscht irgendwo ein Problem in der Beziehung......
Liebe Grüsse
Verlassen?