abhängig wie der partner einem behandelt?

poly

Neuer Benutzer
02. Juli 2003
15
0
0
seid ihr in einer beziehung auch manchmal lieblos zum partner?

habt ihr da auch phasen wo er euch nervt oder ihr lieber alleine seid?

oder waren oder sind eure partner auch manchmal "komisch"?

ihr verliert den liebevollen draht zueinander und er kommt euch lieblos vor?

wie reagiert ihr darauf?

Hi,

tja, solche Phasen gibts wohl in jeder Partnerschaft, dass eben einer mal etwas Liebe zum Partner spürt, sei es wegen irgendwelcher Probleme, die im Vordergrund stehen oderweil eben einfach die Liebe nicht ausreicht, um immer da zu sein.

Vielleicht ist man manchmal auch einfach nur mit sich selbst unzufrieden, und kann dann nicht so viel Liebe geben.

tja, wenn man nun momentan wenig Liebe spürt ist es wirklich die Frage , wie man damit umgeht. man kann seinem Partner so tun, als ob nichts wäre und die Liebe sozusagen vorheucheln oder es gibt die Möglichkeit ehrlich zu sein, und die Lieblosigkeit nach aussen zu zeigen.

( so ist es mir bei meiner ex widerfahren: immer, wenn wir irgendeinen Zwist hatten hiess es: ich liebe dich nicht, war der Zwist verflogen, war wieder alles in Butter. Das war für mich manchmal schlimm, und ich konnte es kaum nachvollziehen, da ich sie auch im Streit geliebt habe).

Beides ist irgendwo Bullshit: heucheln und ehrlich sein. das eine ist einfach unehrlich, und das andere Verhalten ist für den anderen verletzend ohne Ende, denn man will ja , wenn man liebt, nicht nach Lust und Laune wiederzurückgeliebt werden.

optimal ist es einfach wahrscheinlich, wenn solche Phasen bei beiden in gleichem Mass vorkommen, und beide auch irgendwo damit umgehen können, dazu gehört vermutlich eine gewisse Reife und Liebe von beiden Seiten.

ausserdem denke ich, wenn diese Lieblosigkeit bei jemandem zu oft da ist, dann herrscht irgendwo ein Problem in der Beziehung......

Liebe Grüsse

Verlassen?

wenn ich das bei meinem freund erlebe, dann weis er meistens nicht wovon ich

spreche wenn ich ihn darauf aufmerksam mache. er merkt garnicht das etwas anders ist, das er liebloser ist und unser zärtliches band irgendwie nicht mehr da ist..

?(

hallo zusammen

doch eigentlich schon. wir haben sehr schöne zeiten...und dann gibt es die zeiten

wo er irgendwie lieblos ist. dh ich empfinde das so. wie gesagt er merkt meistens keinen

unterschied.

in diesen zeiten würde er mich nie anrufen und fragen wies mir geht, oder themen wie heiraten

oder kindert kriegen (ist zwar nicht aktuell, aber wenn darüber geredet wird, auch mit kollegen) sind für ihn dann irgendwie kinderkram...

er ist dann so hart...ich bin oft schon fast verzweifelt daran... 8o

hatte regelrechte panikattaken und konnte damit einfach nicht umgehen..

mich würde sehr interessieren ob andere das auch erleben oder erlebten und wie sie damit umgehen.

ich weis das er mir nichts böses will. vielleicht bin ich auch zu sensibel.

oder ich sag mir: versteh jemand die männer..

oh, mein freund hat vor 5 wochen schluss gemacht. er sagt, er ist sich nicht sicher, ob seine gefühle noch für ne beziehung reichen. er liebt mich zwar, is sich aber nich sicher, ob's noch reicht (völliger schwachsinn oder?? entweder er liebt mich oder nicht...)

ICH hoffe jedenfalls, dass das nur ne phase ist.

hatte ich auch schonmal. hab sogar schluss gemacht u selbst als wir nach 6 wochen wieder zusammengekommen sind, hab ich noch gedacht, dass es jetzt n fehler ist u dass es nicht mehr klappt mit uns. hat es doch u es war besser besser als zuvor.

wie gesagt, ich hoffe, dass es bei ihm auch nur ne phase ist. was meint ihr??