Abhängigkeit oder Liebeskummer?

Hallo Nightflight

Ich denke das liegt manchmal näher beieinander als man denkt :(

Worum geht es denn genau bei Dir ?

LG Alexiel

 
Hallo Alexiel!

Bin gerade dabei das herauszufinden, ich weiß es aber nicht. Wohne jetzt seit Sonntag alleine in dieser Wohnung, nachdem sie ihn mit der Polizei abgeführt haben. Er hat sich gestern eine Eigentumswohnung gekauft. Die letzten paar Tage hab ich in ständig angerufen und ihn angefleht das nicht zu tun, mit mir was zu machen...usw...Er hat mir das eben schon so eingeredet daß ich an allem schuld bin, wenn er mich angreift. Er gibt mir keine Zärtlichkeiten also er umarmt mich auch nie, wenn wir zusammen im Bett liegen, Wir haben in letzter Zeit nichts mehr miteinander gemacht, wir waren seit 2 jahren nicht mehr zusammen fort, aber trotzdem tut das so weh, obwohl er mir das alles angetan hat. Das komische ist daß ich sonst mit beiden Beinen im Leben steh, hab einen super Job, ein neues Auto hab viele Freunde bin lebenslustig, nur von ihm lass ich mir alles gefallen. Also glaub ich wirklich daß es eine Art Abhängigkeit ist. Nur wie komm ich davon los?

Er kann einfach alles mit mir machen, wenn er mich wieder lieb anschaut, ists mit mir wieder vorbei. Mein ganzes Umfeld ist da natürlich total ratlos und keiner versteht das. Dazu kommt noch dass ich mich in letzter Zeit mit meinem Arbeitskollegen öfters getroffen hab, mit dem kann ich lachen, wir waren schon öfters spazieren, er umarmt mich, aber außer ein paar Küssen ist nichts gewesen, mehr wollt ich auch nicht, außer nur daß er mich umarmt und mir die Zärtlichkeit gibt, die mir mein Ex nicht gibt. gestern waren wir auch spaziere, es war wunderschön. Dann war ich wieder zuhause und ich war wieder voll fertig und hab meinen Ex so vermisst...naja mein Arbeitskollege hat Frau mit Kinder...bei denen passts auch nicht...da steiger ich mich auch nicht rein, es tut gut mit ihm zusammenzusein. Hast du schon mal Erfahrungen gemacht mit sowas??

Lg Nightflight

 
Hallo Nightflight

Ich habe leider auch schon Erfahrung damit gemacht mit meinem Ex :evil:

Von dem hatte ich mich teilweise wie das letzte behandeln lassen und aus meinem Umfeld konnte das auch keiner verstehen, na ja ich konnte mich auch nicht verstehen, ich meine sich von einem Menschen so demütigen zu lassen und dann auch noch froh über das bißchen Liebe zu sein die man bekommt :(

Aber geändert habe ich auch erst viel später was als es eskalierte :schief: ich hatte mir das auch 2 Jahre lange gefallen lassen . . . 2 Jahre zuviel wie ich heute weiß X(

Aber es ist sehr schwer an diesen Punkt zu kommen :(

Mit der Polizei abgeführt das hört sich mehr als heftig an was ist denn passiert ?

Niemand ist alleine an allem Schuld, lass Dir das bloß nicht einreden, es gehören immer zwei dazu und einen Menschen der immer recht hat den gibt es nicht, solche die vorgeben immer Recht zu haben können Ihre Fehler nicht eingestehen oder suchen sich einen Sündenbock weil das bequemer ist :schief:

Liebesentzug ist grausam und es kann vorkommen das der Betroffene dann schon kleine zärtliche Gesten , die eigentlich normal sein sollten,als besonders empfindet.

Ich weiß nur selber allzu gut wie grausam das ist :(

Ich finde es aber gut das Du Dich in die Sache mit Deinem Arbeitskollegen nicht reinsteigerst sonder das alles sehr nüchtern betrachtest.

Ich glaube auch das es eine Abhängigkeit ist, es ist sehr schwer davon los zu kommen, wie ich ja selber nur allzu gut weiß.

Aber das beste was Du machen kannst ist diese Beziehung zu beenden und versuchen ihn zu vergessen auch wenn es wehtut und es Dir bestimmt eine Zeit lang sehr schlecht gehen wird.

Denn willst Du Dir das für den Rest Deines Lebens gefallen lassen, wie er Dich behandelt?

Das zieht Dich doch nur runter :(

Was meinst Du woher sich diese Abhängigkeit zu ihm ergibt.

Ist es die Angst alleine zu sein ?

Was gibt er Dir das Dich das alles ertragen lässt, wiegt sich das positive mit dem negativen auf ?

Ganz Liebe Grüße

Alexiel :trost:

 
Huhu :)

Hab das hier gerade gelesen und es kam mir irgendwie bekannt vor... Ich bin mit meinen beiden Kindern vor 6 Monaten der Liebe wegen von Niedersachsen nach NRW gezogen. Fing alles super klasse an. Doch seit Mai (ich bin märz, april, mai und Juni) in meine alte Heimat gefahren hat sich das alles ziemlich geändert. Ich soll ihm beweisen, das es mir hier ernst ist, er kann mir nicht sagen wodran ich bei ihm bin, ob das mit uns noch Sinn hat oder Zukunft hat... Es fing mit kleinen Beweisen an ( Kontakt zu einigen Leuten in meiner Heimat abbrechen, nicht soviel im Netz zu surfen...) nun verlangt er von mir hier die Ausbildung zur Krankenschwester zu machen. Davon wurde mir selbst von Arbeitsamt abgeraten, weil mein jüngster gerade mal 4 Jahre alt ist und die Kinderbetreuung sich mit den Arbeitszeiten nicht vereinbaren läßt. Er sagt er braucht Zeit und ich krieg dafür Liebesentzug... Ich hab ihm gesagt das es mir gut tut wenn er mich mal in Arm nimmt aber er tut es nicht, ein Kuss das war es... Sprech ich ihn auf irgendwas in der Richtung an, wird er wütend und sagt ich soll ihm doch Zeit geben, lass ich ihn in Ruhe heißt es ich hab was... Täglich kommen neue Sachen, die ich falsch mache oder um die ich mich nicht kümmere, sagt er. Ich hab ihm vorgeschlagen, das wir mal eine Paarberatung machen sollten, nein er hätte keine Probleme mit mir :( Heut morgen hab ich ihn um eine klare Aussage gebeten und sie lautete Nein,es wäre nun vorbei. Doch irgendwas sagt mir das war es noch nicht. Mir geht es mit dieser Situation so schlecht, das ich viel weine, zittere, kaum was esse, nachts schlecht schlafe und lange brauche um einzuschlafen. Nur warum macht ein Mensch das? Ich kann es nicht begreifen... Er hat uns den Umzug hierher bezahlt, die Wohnung hier renoviert und auch teils eingerichtet.... Macht man das nur mal eben so oder bin ich zu naiv? So dumm wie das klingt, ich such die Fehler bei mir, weil er es mir lang genug eingeredet hat ;(

Was meint ihr bin ich zu naiv?

LG Daniemaus

 
Ich muß mich hier mal reinklinken. Hab in meinem Leben schon soviel durch und das alles kommt mir so bekannt vor. Nach dem ich vor 10 Jahren mit meinen 8 und 9 jährigen Mädels, die ihren Papa(aber eben auch nicht biologisch)soi lieb hatten bei Nacht und Nebel abgehauen bin, habe ich dann ganz langsam wieder angefangen zu leben. Aber bis jetzt ist es immer wieder der falsche Mann. Vor 3 Tagen habe ich dem letzten Partner per sms Tschau gesagt. Das Handy ist vor lasuter Schimpf und Schande fast geplatzt, aber eh ich wieder abhängig werde.... Er hat sein wahres Gesicht gleich nachj 3 Wochen gezeigt. Ich weis zwar nicht wo ich die Kraft und Vertrauen für eine neue Beziehung hernehme aber so ist es besser. Mein Kind muß ich schützen, DU DEINE AUCH!!!!! Es kommt bestimmt noch schlimmer! Also keiner der den Anderen wirklich liebt, geht so mit ihm um. Das<ist Selbstsucvht und Egoismus. Den Anderen Kleinhalten! Ich habe in einer Reha auch schon Männerr kennengelernt, es geht also nicht nur um Frauen die so behandelt werden. FRAUENHAUS, WG oder anders. Es geht immer. Es gibt genbug blaue Mülltüten! Wenn er aus dem Haus ist fängst Du an und wenn er kommt bist Du weg! Scheiß auf Möbel!!!! Alles ist ersetzbar! Behalte Deine Würde! TOI TOI TOI

 
:) ) Hallo Nightfight!

Das Gefühl,vom Freund keine Zärtlichkeiten zu kriegen,kenne ich vom eigenen Leib.Es war nicht schön,aber auch wenn´s hart klingt,du muss dein Leben wieder aufbauen und durch. Ihr wohnt nicht mehr zusammen,richtig? Ich würde dir wirklich raten,von deinem Ex jetzt Abstand halten und dich auf dein eigenes Leben konzentrieren. Es ist ein Sprung ins kalte Wasser,aber ich meine es nur gut und möchte dir ernsthaft helfen. Du bist doch eine starke Persönlichkeit. Glaub mir,irgendwann wird dir noch deine grosse Liebe begegnen. Ich wünsche dir alles gute und viel Glück. Wiebke :trost: