ablehnung

sofferl61

Neuer Benutzer
13. Aug. 2009
11
0
0
63
hallo zusammen,

seit anfang 2006 bin ich eigentlich recht einsam in meiner ehe.

dies zeigte sich dann auch durch starken gewichtsverlust.

er lernte mich doch recht propper beianander kennen. durch streß und aufbau einer existenz verlor ich natürlich an gewicht, da ich das essen vergaß.

zwischendurch betrog er mich dann auch, was er mir hoch und heilig versprach nicht mehr zu tun.

so war es dann auch 4 jahre lang, zumindest was ich davon weiß.

ich sollte immer nur gefühl und geborgenheit geben, doch ich konnte nicht mehr, durch die vielen vielen belastungen nebenher, ich machte ja auch noch eine ausbildung nebenher, so blieb recht wenig zeit.

eines tages drohte er mir an, gibt mir mehr gefühl sonst hole ich es mir woanders.

es war wie ein schlag in die magengegend.

ich versuchte mit ihm zu reden, doch er machte zu.

dann bekam ich noch die diagnose, verdacht auf brustkrebs -ist gut ausgegangen - gott sei dank.

kommentar "hab doch gewußt, dass meine frau so etwas nicht hat" keine einfühlsamen worte, ich war allein.

dann fing er wieder an mich zu betrügen.

wir reden miteinander, okay wir starten neu durch.

nix war, dabei wurde ich dann wieder dünner.

kommentar:"ich würde mir doch mal gedanken machen, woran das liegen könnte, dass du immer dünner wirst" mit einem grinsen im gesicht.

weiterer kommentar: "wenn du weiter dünner wirst, lass ich mich von dir scheiden".

das hat doch nix mit meinem charakter zu tun, denn ich bin immer noch diegleiche person mit dergleichen einstellung und den gleichen werteeinstellungen.

als frau und gesprächspartnerin sei ich ihm sehr sehr wichtig. und er käme von mir nicht los.

jetzt habe ich den zweiten anlauf zur scheidung genommen.

es ist wie ein macht- und ohnmachtspiel.

ist es denn für manche männer so ausschlaggebend in einer partnerschaft ob die partnerin sich körperlich verändert?

danke

für euren rat:confused:

Also ich finde ja wenn sich dein Mann aus jedem banalen Grund die scheidung will dann liebt er dich leider nicht!

Wenn es einem Partner nicht gut geht muss der andere das merken und ihm ein stück weit dabei helfen den Grund zu finden warum er sich nicht fühlt!

Dein Mann muss leider merken das er zu deinem Gewichtsverlust beiträgt!Du bist nicht zu frieden in deinem Leben du musst den Kern suchen und das ändern! Sonst wirst du auf dauer noch krank!! Ich wünsche dir alles Gute und ein gesundes leben...lg

hallo,

tja, ich wußte was mir fehlte.

menschliche nähe, vertrauen und wärme und keine akrobatik im bett.

dies war dann auch immer ein thema.

am anfang einer beziehung kann man nie genug voneinander bekommen.

ich sagte ihm auch, reduziere mich bitte nicht immer nur auf das körperliche.

als bsp. lieber einmal in der woche guten sex, als jeden tag eine zwangskür.

lg

hallo

ich hab den satz nicht ganz verstanden:

tja, ich wußte was mir fehlte.

menschliche nähe, vertrauen und wärme und keine akrobatik im bett.

sind das eigenschaften die du nicht hast oder die du vermisst hast?

ersteres oder?

nun mir kommt es vor als sei dein mann ein zyniker. zynismus ist in manchen beziehungen gift.

abgesehen davon das wenn einer fremdgeht ein egoist ist. resp. wenn ein mann fremdgeht, sollte die beziehung beendet werden, weil etwas nicht stimmt zwischen mann und frau. die folgen beim nicht trennen sind erheblich.

in deinem fall: du bist eh nervlich angeschlagen, kommst auf keinen grünen zweig mit dir selber. und er gibt dir den rest in dem er dir missstrauen ungeduld und respektlosigkeit schenkt. all das was man einem menschen in einer krise geben sollte tut er nicht.

vielleicht kann er auch nicht mit deiner situation umgehen. wie auch immer trenn dich nimm etwas abstand. du gehst sonst vor die hunde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo evans,

ja du hast als erstes richtig geraten, mir fehlte die wärme und zuneigung und auch das vertrauen.

schon allein diese krassen unterschiede, wie er andere menschen behandelte, höflich, mit wärme in der stimme (so wie ich ihn kannte). er wandte sich dann mir zu, wie soll ich das nur erklären, das ist wie weiß und schwarz.

und da sollte ich ihm dann noch menschliche wärme und zuneigung entgegen bringen?

wie soll das gehen?

ich wußte es nicht, und ich kam mir vor wie der berühmte hamster im rad.

leer, leer, leer und nochmals leer.

letztendlich hätte jeder andere mann mit mir ein leichtes spiel gehabt, bei mir nicht.

tja den abstand habe ich seit einem jahr, wenn er net kommt, dann komm ich, eigentlich ne never-ending-story.

jetzt habe ich den schlußstrich gezogen, ich hoffe, das ich stark bleibe.

danke dir auf jeden fall.

lg