Hey du.... die Anfangzeit nach so einer Trennung ist immer hart .... wie lange wart ihr zusammen ??
ich finde eins solltest du auf jeden Fall tun, bevor du beginnst dich abzulenken.... gebe dir genug zeit zu trauern ....
ich kann mich an die letzte Trennung von mir erinnern... hab tagelang im Bett gelegen und geweint und mich immerzu gefragt warum .... ich hab nichts gegessen nichts .... nach zwei tagen hab ich mir gedacht "genung mit der Trauer" du musst raus .... bin aus meinem Trauerloch gekrochen und hab mich im Spiegel angesehen ... glaub mir das war kein schöner Anblick
hman: aber naja aufjeden fall hab ich mich frisch gemacht, mir was ordentliches angezogen und hab mich wieder zu einem Menschen hergerichtet .... habe alle sachen aus meinem Zimmer verbannt, was mich an ihn erinnerte und hab alles umgestellt !
Damit will ich sagen ... trauere ruhig solange du es für nötig hälst und dann beginn mit einer Veränderung .... Geh zum Friseur .... mache Sport .... dekoriere dein Zimmer um ... oder ähnliches ..... glaub mir du wirst dich danach etwas besser fühlen ....
Der zweite Schritt wäre dann wohl sich bei Freunden zu melden und um ihre Hilfe bitten .... sie werden sicherlich eine Möglichkeit finden, dich auf andere Gedanken zu bringen ... auch wenn du dich bei ihnen anfangs nur bei ihnen ausheulst ...
Unternimm viel.... Suche dir vielleicht ein neues extravagantes Hobby ....
Eine Trennung ist immer sehr schmerzhaft und tut auch sehr lange weh, aber irgendwann lernst du den Schmerz für gewisse Zeit zu vergessen und dann ihn vielleicht irgendwann abzulegen
Ich wünsche dir viel Glück dabei .... ein Tipp noch: schreib deine Gefühle und Gedanken nieder .... z.B. hier im Forum ... hier begegnest du leuten, die die ganze Sache rationaler sehen und dir helfen ....
Grüße ....