Ablenkungstipps gesucht!!!

Christiana

Benutzer
03. Apr. 2007
49
0
0
41
Hallo zusammen!

Nun bin ich seit eineinhalb Wochen nicht mehr mit meinem Freund zusammen und es geht mir immer noch so schlecht wie am Tag, an dem es passiert ist. Die Gedanken an ihn lassen mich keine Sekunde in Ruhe! Und das kostete einfach zu viel Kraft und Nerven!

Ich suche deshalb die allerbesten Tipps, wie man sich ablenken kann. Bin euch um jeden Rat dankbar!

Ablenken sagen die meisten doch es wird nie die Probleme lösen glaub mir.

Du musst es erstmal verarbeiten rede mit Menschen darüber denen du vertraust lasse deinen Herz freihen lauf nur so kannst du später mal auf andere gedanken kommen.Wenn du dich jetzt ablenkst wie z.b auf Partys gehen wirst du vllt mal ein paar Stunden nicht an ihm denken aber das löst dein problem nicht.Vergessen

wirst du ihn nie können aber du kannst es verarbeiten.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg

und kopf hoch :trost:

Hey du.... die Anfangzeit nach so einer Trennung ist immer hart .... wie lange wart ihr zusammen ??

ich finde eins solltest du auf jeden Fall tun, bevor du beginnst dich abzulenken.... gebe dir genug zeit zu trauern ....

ich kann mich an die letzte Trennung von mir erinnern... hab tagelang im Bett gelegen und geweint und mich immerzu gefragt warum .... ich hab nichts gegessen nichts .... nach zwei tagen hab ich mir gedacht "genung mit der Trauer" du musst raus .... bin aus meinem Trauerloch gekrochen und hab mich im Spiegel angesehen ... glaub mir das war kein schöner Anblick :eek:hman: aber naja aufjeden fall hab ich mich frisch gemacht, mir was ordentliches angezogen und hab mich wieder zu einem Menschen hergerichtet .... habe alle sachen aus meinem Zimmer verbannt, was mich an ihn erinnerte und hab alles umgestellt !

Damit will ich sagen ... trauere ruhig solange du es für nötig hälst und dann beginn mit einer Veränderung .... Geh zum Friseur .... mache Sport .... dekoriere dein Zimmer um ... oder ähnliches ..... glaub mir du wirst dich danach etwas besser fühlen ....

Der zweite Schritt wäre dann wohl sich bei Freunden zu melden und um ihre Hilfe bitten .... sie werden sicherlich eine Möglichkeit finden, dich auf andere Gedanken zu bringen ... auch wenn du dich bei ihnen anfangs nur bei ihnen ausheulst ...

Unternimm viel.... Suche dir vielleicht ein neues extravagantes Hobby ....

Eine Trennung ist immer sehr schmerzhaft und tut auch sehr lange weh, aber irgendwann lernst du den Schmerz für gewisse Zeit zu vergessen und dann ihn vielleicht irgendwann abzulegen

Ich wünsche dir viel Glück dabei .... ein Tipp noch: schreib deine Gefühle und Gedanken nieder .... z.B. hier im Forum ... hier begegnest du leuten, die die ganze Sache rationaler sehen und dir helfen ....

Grüße ....

Hallo erstmal...,

Ein schwieriges Thema: Mit dem ich mich auch wieder beschäftige... :tink:

Also jede "ablenkung" kommt irgendwann zum Stillstand sprich man kann nicht permanent auf Partys, Sport oder ähnliches machen und in "Ruhephasen" setzen die Gedanken ein...

Die Verarbeitung von Liebeskummer ist eine subjektive empfindung und basiert wohl auf eigene Erfahrungswerte und der jeweiligen Persönlichkeit...!??

Was dir helfen könnte...?

- Mit Freunden immer wieder drüber reden...

- Gefühle immer "raus" lassen...

- Schreibe deine Gedanken nieder...

- Sport treiben so oft es geht...

- Neue Hobbies oder Interessen entdecken...! Was wolltest Du immer schon mal machen...?

- Gebe Dir neue Impulse z.b ein neues Styling, Friseur...usw!

- Lenke Dich ab...!

- Nehme Dir aber ebenfalls bewusst die Zeit um zu verarbeiten...!

Mitlerweile denke ich, dass die Verarbeitung des Liebeskummer eine "Mischung" aus den o.g Faktoren ist...! Aber vorausgesetzt ist immer der Kontaktabbruch zum "EX" also keine Briefe, e-mails oder Telefonate mehr... :nono:

Ich wünsche Dir...

Viel Kraft... :trost:

Dave33

Danke für eure Beiträge und Tipps!

Wir waren ein Jahr zusammen, das ist für mich bisher die längste Beziehung und die Trennung kam sehr plötzlich...

hey, das hilft bei mir

wandern, bzw. lang spazieren gehen

man kann auch innerlich wege damit zurücklegen

in der sonne liegen

an der frischen luft sein, tiere beobachten ;-)

auf jeden fall vermeiden ihn zu sehen

musik hören, die dich aufrichtet und musik hören, die dich zum weinen bringt (es muss raus)

komische filme ankucken

sich mit freuden treffen hilft sehr gut

versuchen möglichst gesund zu leben, sich zu pflegen, sich selbst wichtig nehmen

mach dich schön, lächle andere männer an, wenn's dir zwischedurch gut geht (das baut auf)

zieh dich zwischendurch auch wieder zurück

nach ein paar wochen hast du deine innere freude zurück

:))

mir hat veränderung gut getan. ich haben meine möbel in meiner wohnung umgestellt, neuer haarschnitt, neue klamotten...

natürlich sollst du auch trauern, deine gefühle verarbeiten. aber solche kleinen veränderungen standen bei mir für einen neuanfang... die ersten kleinen schritte vorwärts...

Mein derzeitiger Beschäftigungsplan...

• Liebeskummer.ch lesen (Anteilnahme an anderer Menschen Leid. lässt einem das eigene manchmal vergessen
  • Autoputzen (laugt so richtig schön aus um danach gut zu schlafen)
  • arbeiten, arbeiten, arbeiten (freiwillige Überstunden schätzt der Chef!)
  • allen Freunden auf die Nerven fallen
  • das schöne wetter ausnützen (für was auch immer...)
  • Internet surfen (Neues entdecken...)

Hilft bei mir zur Zeit ganz gut, aber sei dir deiner Situation bewusst, irgendwann musst du dich damit auseinandersetzen....