Absage mit ungewissem Fortgang

Novastar

Neuer Benutzer
28. Sep. 2003
4
0
0
Hallo Leidensgenossen,

ich erzähl hier auch einfach mal meine Geschichte und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten, denn mir gehts zurzeit echt übel.

Also ich habe mich vor ungefähr einem Jahr in ein Mädchen auf meinem Jahrgang verliebt. Wir verstehen uns gut und sind öfters auf den selben Partys. Ab uns zu schreiben wir uns auch SMS, wobei es bei ihr aber immer ziemlich lange dauert bis sie mal antwortet. Aber über Freundschaft ist es nie hinausgegangen, da ich mich nicht getraut habe ihr was von meinen Gefühlen zu erzählen und sie auch keine wirklichen Zeichen in dieser Richtung gezeigt hat. So war es bis zu den Sommerferien. In den Ferien hatte ich gar keinen Kontakt zu ihr und ich dachte die Zeit würde ausreichen über sie hinwegzukommen.

Aber weit gefehlt. Am ersten Tag nach den Ferien, als ich sie wieder sah, war alles wieder da. Aber von da an hatte ich das Gefühl das sich auch auf ihrer Seite was geändert hat. Immer wieder kam sie in meine Nähe, warf mir viel-(oder auch weniger viel)sagende Blicke zu. Und irgendwie war ich der Meinung sie würde was an mir finden. Auf die Idee, dass das nur Freundschaft sein könnte, bin ich Idiot natülich nicht gekommen. Nunja dann lud sie mich persönlich zu einer Party bei ihr ein.

Ich fand also es sei Zeit ihr meine Gefühle zu gestehen. Blöd wie ich nunmal bin musste das einen Tag vor der Party sein. Ich schreibe ihr also in einer SMS wie es ist und bekomme dann auch prompt den Korb, mit der Aussage dass sie nicht mehr als Freundschaft für mich empfindet. Auf meine Frage nach ihrem Verhalten gegenüber mir hin, meinte sie sie wüsste nicht was ich meine und für sie sei das nichts besonderes dran gewesen und ob sich sich denn in Zukunft mir gegenüber anders verhalten sollte.

Naja wie ich mich fühle kann sich vermutlich jeder selber ausmalen. Auf die Party bin ich dann nicht gegangen, werde sie aber leider morgen in der Schule wiedersehen. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, denn ich werde sie ja jeden Tag sehen und das wirds mir sicher nicht einfach machen darüber hinwegzukommen. Ich glaube ja nicht dass es noch Sinn hat was für ihre Liebe zu tun, denn da wird sich jawohl kaum was ändern. Aber wie soll ich mich denn nun verhalten?

Was meint ihr?

Gruß

Novastar

 
Hi Nova,

erstmal ist da überhaupt nichts Schlimmes dran, jemanden gern zu haben. Per sms seine Liebe zu gestehen ist so eine Sache, aber nun mal nicht zu ändern.

Was die Schule btrifft: sei einfach du selbst, geh hin, sag nett Hallo, und geh wieder. Was anderes kannst du im Moment glaub ich nicht erwarten, aber ich hab die Feststellung gemacht, je normaler sich der andere verhält, umso interessierter ist man dann doch ("Wieso ist der so normal, ich dachte der liebt mich..."). Verstehst du, was ich meine?

Vielleicht erwartet sie, dass du eine Riesenszene abziehst, vielleicht erwartet sie auch gar nichts, auf jeden Fall solltest du so normal sein wie immer, dann kommst du auch mit dir selber besser zurecht!

Viel glück

Scarlett

 
ich glaube auch, dass scarlett recht hat - versuch, so "normal" wie möglich zu sein - auch wenn das verdammt schwer ist. ich kann das gut verstehen, ich hätte damals fast die schule hingeschmissen, weil ich es nicht ertragen konnte, ihn jeden tag neben mir zu haben...

ich wünsch dir alles, alles gute!

gruß

darklady

 
hi Novastar

Diese Situation ist scheisse. Ich kann aus erfahrung sprechen. aber ich kann dir auch raten, ganz locker zu sein, denn schliesslich weiss sie über deine gefühle bescheid, und wird rücksicht darauf nehmen. zumindest was eure begegnung anbelangt.

Alles gute

 
Aufjedenfall schon mal danke für eure Antworten.

Ich werde versuchen wie sonst auch zu sein. Ich meine ich bin ihr ja auch vorher nicht hinterhergelaufen (ganz im Gegensatz zu anderen Typen, die sie belagern und die ihr wohl ziemlich auf die Nerven gehen), vielleicht hielt sie sich ja auch deshalb gerne in meiner Nähe auf.

Im Grunde hab ich mir eine Absage von ihr auch schlimmer vorgestellt, dachte da würde eine Welt zusammen brechen aber fühle mich eher irgendiwe betäubt. Vielleicht kommt das ja auch noch.

 
Jetzt etwas Gelassenheit zu zeigen ist bestimmt ratsam. Hm, möchtest Du nicht versuchen, vor ihr etwas Selbstbewußsein zu zeigen? was weiß ich, etwas entschieden auftreten, mit ihr über alles mögliche reden, aber dabei nicht so sehr auf sie achten. Wenn sie deine Stärken, weiß ja nicht auf welchem Gebiet, mitbekommt, wer weiß... Oder daß du versuchst, ihr zuzuhören. Einfach gut zuhören. Nicht so einschmeichelnd vielleicht mit dauerndem Anschauen. Aber einfach ruhig und "kompetent" zuhören und ihr ab und zu Fragen stellen. Versuchen, ihre Interessen und Träume wahrzunehmen und durchaus mal kritisch werden, d. h. nicht gleich allem zustimmen. Hm, dafür wär sie dir vielleicht dankbar. Wer weiß, was dann noch so aus Versehen passiert. Aber vielleicht hast du das ja schon alles versuchst und bedacht.

wünnschte echt, ich könnte Dir da was Hoffnung aufzeigen. Sieht aber bei dir wohl eher trübe aus. Finde es immer total schade, wenn von einer Seite Interesse da ist, es aber gar nicht recht wahrgenommen wird. Dachte immer, man wünscht sich doch Anerkennung, Zuneigung, Liebe, Bewunderung.

Und wenn man sie bekommt, ist es offenbar auch nicht recht.

Aber offenbar wünscht man sie sich nicht von allen Personen. Seeehr schade, echt. Du meinst also nicht, daß es sich lohnen würde für sie zu kämpfen? Ist es so aussichtslos? Aber so ein Bemühen ist natürlich auch immer eine ungewisse Sache, da man nicht weiß ob`s Erfolg hat. Es gibt hier im Forum wohl einige, die schon über Jahre für ihre Liebe kämpfen. Das finde ich echt bewundernswert.

 
Mir ging es damals eigentlich so ähnlich wie dir, nur dass ich zu ihr noch nicht soviel Kontakt hatte. Ich hatte sie damals angerufen und natürlich einen Korb bekommen, trotzdem habe ich es nach ein paar Wochen noch einmal (mit einem netten Brief) versucht... Ich meine SMS ist immer so eine Sache und alles nur auf einen Versuch ankommen zu lassen... Ansonsten versuche dich ihr gegenüber wie immer zu verhalten, ich meine das einzige was sich geändert hat, ist, dass sie jetzt über deine Gefühle bescheid weiß. Sei aber nicht überrascht, wenn sie zu dir plötzlich auf Distanz oder so gehen sollte aber überbewerte auch nicht ihr Verhalten, wenn sie mal wieder auf dich zukommt und so...

Ich durfte soetwas übrigens zwei Jahre durchmachen und mit zusehen, wie offen sie gegenüber anderen Jungs war...