C
Crying Soul
Guest
Grüne und Opposition gegen Zypries-Entwurf
Bundesjustizministerin Zypries will heimliche Vaterschaftstests verbieten lassen. Damit stößt sie beim grünen Koalitionspartner und bei der Opposition auf Widerstand. Denn so bliebe Vätern nur der Weg der offenen Anfechtung der Vaterschaft vor Gericht.
Vaterschaftstest: Heimlich oder vor Gericht?
Großbildansicht
Hamburg - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sagte der "Süddeutschen Zeitung", sie werde der vorgeschlagenen Regelung nicht zustimmen. Durch eine offene Anfechtung der Vaterschaft vor Gericht - die einzige Alternative zu heimlichen Tests - würde Familien oft mehr geschadet. Auch Politiker von Union und FDP sprachen sich gegen das Zypries-Vorhaben aus.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,335787,00.html
Was halter ihr von der Idee ?
Ich finde das einfach nur Schwac sinnig.
Warum sollten man uns Männern das Recht dazu nehmen
uns zu überzeugen ob das Kidn was wir mir grossziehen
nun wirklich unser oder das Kind eines andren ist.
Bundesjustizministerin Zypries will heimliche Vaterschaftstests verbieten lassen. Damit stößt sie beim grünen Koalitionspartner und bei der Opposition auf Widerstand. Denn so bliebe Vätern nur der Weg der offenen Anfechtung der Vaterschaft vor Gericht.
Großbildansicht
Hamburg - Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt sagte der "Süddeutschen Zeitung", sie werde der vorgeschlagenen Regelung nicht zustimmen. Durch eine offene Anfechtung der Vaterschaft vor Gericht - die einzige Alternative zu heimlichen Tests - würde Familien oft mehr geschadet. Auch Politiker von Union und FDP sprachen sich gegen das Zypries-Vorhaben aus.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,335787,00.html
Was halter ihr von der Idee ?
Ich finde das einfach nur Schwac sinnig.
Warum sollten man uns Männern das Recht dazu nehmen
uns zu überzeugen ob das Kidn was wir mir grossziehen
nun wirklich unser oder das Kind eines andren ist.