"Abschiedsbrief" abschicken oder nicht

Afdrif

Neuer Benutzer
29. Mai 2012
5
0
0
30
Hallo miteinander, habe da Mal eine Frage...

Meine Psychologin hat mir dazu geraten meinem Exfreund einen Brief zu schreiben, in dem ich ihm einfach meine Gedanken mitteile. Das schreibe, was ich ihm sonst gerne sagen möchte (wird also einige Seiten lang werden und über einen längeren Zeitraum geschrieben). Ich bin mir nicht sicher ob ich den Brief überhaupt jemals abschicken werde und die Zeit wird es sicher zeigen, aber habt ihr sowas auch schon Mal gemacht? Und habt ihr eure Briefe schlussendlich abgeschickt?

 
hi afdrif,

papier und tinte klingt immer gut. ich versteh nur nicht ganz warum du ihm einen abschiedsbrief schreiben möchtest und jetzt schon überlegst ob du ihn absenden solltest. ich würde mal den brief schreiben,...schreiben befreit und manifestiert deine gefühle und gedanken. also schrieb dir alles von der seele.

ich wünsch dir dabei alles gute.

marv

 
Ich möchte mir nicht anmaßen, deine Psychologin in Frage zu stellen, aber meine Persönliche Meinung ist: Schreiben OK, abschicken Nicht.

Das Problem ist die Erwartungshaltung.

Wenn ich an damals denke, läuft es mir immernoch eiskalt den Rücken runter.

Ich habe einen Brief aufgesetzt und abgeschickt.

Dabei habe ich mich selber belogen, denn "offiziell" um mit der Sache abzuschließen.

Wenn ich aber mal ehrlich bin, wollte ich damit nicht abschließen.

-Ich wollte eine Reaktion von ihr !! Am liebsten das sie es sich nochmal überlegt und zu mir zurück kommt.

Innerlich habe ich Wochenlang gehofft, dass irgendetwas von ihr kommt.

Man steigert sich rein, wird sauer, weil sich die Person nicht meldet.

Das volle Programm...

Glaub mir, wenn ich dir sage, dass du es bereuen wirst, wenn du diesen Brief absendest.

Dabei spielt es nichtmal eine Rolle, ob die Person reagiert oder nicht.

Du verlängerst dein Leidesweg.

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass es wirklich nur dazu dient, mit der Sache abzuschließen... ich würde es dir sowieso nicht glauben.

Und wenn du ehrlich zu dir bist, glaubst du es auch selbst nicht.

 
Ich kann mich da Blutengel nur anschließen. Schreiben ist Ok, Abschicken würde ich auch nicht. Aus den von Blutengel genannten Gründen.

 
Hallo Afdrif

ich schließe mich meinen Vorrednern an , schreiben ist gut befreit sie Seele . Aber anschicken würde ich ihn auch nicht .

ich mache das auch öfters wenn ich Liebeskummer habe dass ich all meine Gefühle aufschreiben danach geht's einen ein wenig besser , ist zumindest bei mir so aber wenn ich mir die Briefe in anderen Momenten durchlese bin ich froh sie nicht abgeschickt zu haben .

Aber es ist natürlich ganz dir überlassen , aber schreib doch erst mal denn Brief zu Ende , Les ihn dir dann einige Male durch . Dein Gefühl wird dir schon sagen was du tun sollst

glg