Abschiedsbrief ... ?!?

Nickless

Erfahrener Benutzer
09. Nov. 2003
132
0
0
Hallo,

nicht das, was ihr jetzt denkt ;) .

Ich weis, dass ich in letzter Zeit hier ziemlich viele Sachen geschrieben habe ... und das meine Stimmung von Tag zu Tag anders war.

Aber jetzt bin ich mir glaub ich im klaren darüber, was ich machen werde. Ich habe sie so extrem genervt und deshalb ist es das beste, einfach garnichts zu machen. Aber einen Brief werde ich ihr noch schicken, ich will mir Zeit lassen, den zu schreiben und wenn es eine Woche dauert ...

Sicher hoffe ich, dass ich durch diesen Brief noch etwas in ihr bewege. Sie hat schließlich den Teil von mir gemocht, den sie wirklich kennen gelernt hat. Damals sagte sie, dass sie mich aber nicht genug geliebt habe um eine Wochenendbeziehung zu beginnen. Ich möchte sie einfach dazu bewegen, mir noch eine Chance zu geben, nicht zwangsläufig jetzt, denn meine Gefühle für sie, werden nicht so einfach weg sein ...

Aber trozdem soll es auch eine Art Abschiedsbrief sein.

Jetzt mal ein paar Fragen:

In der Zeit, wo wir beide eine Beziehung beginnen wollten habe ich es nicht zu stande gebracht ihr zu sagen, was ich für sie empfinde und vor allem, was ich so sehr an ihr mag. Jetzt kann ich das aber glaub ich langsam in Worte fassen.

Sollte ich das jetzt schreiben?

Die Kerle, in die sie sich verliebt haben sie oft nicht verdient. Das ist offensichtlich. Ihr Ex betrügt sie um ihr damit zu sagen, dass es aus ist. Ein anderer, sagt ihr, dass er doch wohl keine Lust auf eine Beziehung hat, kurz nachdem er das erste mal mit ihr im Bett war. Aber all diesen Typen trauert sie hinterher. Sie scheint wirklich sehr naiv zu sein.

Wie schaff ich es sie darauf anzusprechen, ohne dass sie gleich denkt, dass ich mich für was besseres als diese Kerle halte?

Sicher sie hat was besseres verdient und ich denke, dass ich besser bin, da ich sie niemals betrügen würde und auch nicht nach einer Woche dann auf einmal sage "Ich hab keinen Bock auf Beziehung.". Und es tut auch weh zu wissen, dass sie diesen Leuten hinterher heult, aber wegen mir anscheinend noch keine einzige Träne vergossen hat. Aber es geht mir in erster Linie um sie, ich möchte nicht, dass sie immer verletzt wird.

Soll ich überhaupt darauf ansprechen, und wenn ja, wie?

Das ich jetzt eineinhalb Autostunden von ihr weg wohne macht alles auch nicht gerade leichter. Ich habe jetzt bald Weihnachtsurlaub und da hätten wir drei Wochen Zeit uns besser kennen zu lernen. Sie möchte keine Zeit mit mir verbringen, weil ich sie einfach zu sehr genervt hab.

Wie kann ich wenigstens andeuten, dass ich da Zeit für sie hätte, ohne dass es gleich so klingt, dass ich irgendwas von ihr erwarte?

Ich weis, dass ihre Fehler sicher auch ein Grund für mein falsches Verhalten sind, denn sie hat mir erst Monate später wirklich gesagt, warum sie es damals so plötzlich und unverhofft beendet hat.

Sollte ich sie auf ihre Fehler aufmerksam machen? Ich will mein Verhalten dadurch nicht entschuldigen, aber ich möchte ihr schon irgendwie klar machen, dass sie nicht ganz unschuldig ist, denn ich empfinde die Distanz die sie mir Aufzwingt als Strafe und das obwohl ich ihr schon gezeigt habe, dass ich "auf dem Weg der Besserung bin". Außerdem hat sie mir erst viel zu spät gesagt, dass ich sie genervt habe und als sie das deutlich gesagt hatte, da hab ich sofort angefangen mich zu bessern.

Sie hat schon früher irgendwann gesagt, dass ich mich anders Verhalten würde, als sie es erwartet hätte. Als ich sie dann gefragt habe, was sie damit meint, da sagte sie nur "Das kann ich dir jetzt nicht erklären, mir fällt gerade kein Beispiel ein.". Hätte sie gesagt "Du nervst" hätte ich das sofort verstanden und versucht mich zu bessern.

/edit:

Sie hat mich vor einiger Zeit gefragt, was ich eigentlich von ihr will. Ich denke sie wusste es schon voher, weis nicht, warum sie es nochmal hören sollte. Ich hab ihr gesagt: "Ich würde gerne mit dir zusammen sein.". Sie hat wütend reagiert und meinte nur "Du hast keine Chance bei mir.". Aber das war glaub ich nur, weil sie sich wieder genervt gefühlt hat.

Eine Woche vorher haben wir Telefoniert und da sprach ich vom besser kennen lernen, dass ich meine Gefühle für sie mal klarer definieren möchte und dass ich das nur kann, wenn ich sie besser kenne lerne. Und ich sagte auch, dass sie vielleicht anders über mich denken würde, wenn sie mich erstmal besser kennt. Damals sagte sie nichts wirkliches. Sie meinte nur, dass sie den Kerl (der der ihr den Laufpass gegeben hat nachdem er mit ihr im Bett war) eigentlich noch immer lieben würde und dass dann ja auch nicht so toll für mich sei. Ich habe ihr gesagt sie soll drüber nachdenken und so, sie hat da auf jeden Fall nicht "NEIN" gesagt...

Ich weis daher nicht, ob das was sie gesagt hat, von wegen keine chance mehr, wirklich entgültig war oder nur eine Reaktion aus Wut.

 
Du solltest ihr auf jeden Fall ein bischen mehr Abstand geben.

Vielleicht fühlt sie sich etwas eingeengt von dir und hat deshalb auch bischen böse reagiert.

Auf jeden Fall solltest du ihre Wort nicht anzweifeln, meistens sagt man immer die Wahrheit in Rage.

Nimm etwas Abstand zu ihr und versuche einen klaren Kopf zu bekommen,

dannach kannst du dann vielleicht den letzten richtigen Versuch unternehmen sie zu bekommen.

Lieben Gruß

almac

 
Das dumme ist, dass ich ihr nie wirklich gesagt habe, warum sie mir so viel bedeutet, was ich so toll an ihr finde.

So wie sie im Moment drauf ist, würde sie auch mit nem anderen was anfangen, ohne auch nur einen Gedanken an mich zu verschwenden.

Sie ist halt so naiv und sieht dazu noch verdammt schön aus und ist viel zu lieb. Es gibt so viele Kerle, die sie nur wegen ihres Aussehens nehmen würden und früher oder später fällt sie wieder auf einen rein, da bin ich mir sicher.

Ich will ihr wenigstens wirklich alles gesagt haben, bevor sie sich entscheidet auf Distanz zu mir zu gehen.