abschliessen, vergessen, neu anfangen

desperada

Benutzer
03. Juni 2003
64
0
0
44
Ich bin jetzt schon.. hmmm fast ein Jahr nicht mehr mit IHM zusammen. Wir sind noch Freunde uns sehen uns oder telefonieren regelmaessig. Er hat mich wegen einer anderen verlassen und will trotzdem eine Freundschaft zu mir halten, da er mich doch gern hat und es nicht aus boesem Willen getan hat, ist eben passiert.

Tja... ich liebe ihn immernoch....

Ich kann ihn einfach nicht vergessen... :heulen: :heulen:

Ich habe auch schon versucht neue Leute kennezulernen und vielleicht jemanden anderes zu treffen, aber ich kann einfach keine andere Beziehung aufbauen. Jeder war lieb und nett zu mir, aber ich habe keine Gefuehle zu anderen....

Was soll ich bloss machen!!???? Ich will ja mit ihm abschliessen, aber ich kann nicht......

hi

ich glaub das willst du nicht hören, aber ich denke am einfachsten wirst du drüber hinweg kommen wenn ihr gar keinen kontakt mehr habt. Ich weiß das das nicht einfach ist ich bin selbst jemand der nicht loslassen kann.

hoffe für dich wird alles gut :trost:

lg steffi

Ich kenne das! Mit meinem Ex-Freund war es auch so, ich hab ihn noch über ein Jahr weitergelibet.

Es wurde erst besser als wir nichts meht miteinander gemacht haben,uns nicht mehr sahen usw.

Ich hab nun auch wiedereinen Feund. Es ist wie Steffi sagt, vielleicht kannst du ihn trotzdem noch sehen und telefonieren, aber mach auch mal mehr was mit anderen oder verset andere nicht wegen ihm oder so, weß ja nich wie das bei dir ist.

Es ist zwar hart, aber es wird Dir auf jeden Fall besser gehen!

Alles Gute

CAT

hallo desperada,

JA, das ist richtig, was die beiden anderen dir geraten haben:

du solltest (zumindest für länger zeit) auf ihn "verzichten";..weil er ist offenbar viele viele schritte weiter als du: verstehst du? er hat kein problem damit, mit dir zu telefonieren od. weiterhin kontakt zu haben,..weil er hat nebenbei eine andere u. es tut ihm nicht weh, ..auch mit dir zu reden.

aber dir geht es dabei schlecht!! u. es sieht nicht so aus, als ob du ihn wieder haben könntest,.. zumindest vorläufig nicht.

ich würd ihm sagen, wie es dir geht,..dass es dir einfach weh tut - vermutlich weiß er es gar nicht - u. ich glaube, du lässt es dir wahrscheinlich auch nicht annerken, weil du dich irgendwie "schämst", es ihm gegenüber "zuzugeben" - das verstehe ich u. kann ich nachvollziehen. ..aber sag ihm einfach, dass du jmd. anderes kennengelernt hast u. dass du momentan nicht so viel mit ihm kontakt haben willst,..

..weil dein neuer das nicht verstehen würde :) )

..nein,.. ich weiß nicht...wie du es machen willst,..

..aber du brauchst zeit für DICH u. musst dich um DICH kümmern u. jmd. neues an dich heranlassen können!

es gibt soooo viiiiiiieeeele, die lieb zu dir sind u. dich schätzen,...

..laß es zu, wenn die zeit reif ist.

kopf hoch!

lg allora

ich kenn das und kann dich echt gut verstehen.. mir ging es fast genauso..nur das es bei mir nicht so lange gedauert hat. du musst einfach den kontakt abbrechen..das ist das einzige was dir hilft. du hast dir jetzt schon zu lange weh getan, ich würde sagen das das jetzt reicht. unternimm viele sachen, lenk dich ab und irgendwann merkst du das es dir schon langsam besser geht.. das versprech ich dir!wenn das nicht so ist, darfst du mich gern dafür verantwortlich machen :) )

Ich weiss nicht ob du dir das von mir jetzt durch liest, weil ich erst 15 Jahre bin! Aber ich finde das ich schon viel mehr nachdenke als die meisten 15jährigen, viel reifer! Ich weiss wie schwer das ist jemanden zu vergessen, nein nicht zu vergessen sondern einfach loszulassen! Das geht nicht! Wenn man mit ihm noch so viel kontakt hat! Ich habe auch einen Freund gehabt! Naja "gehabt"! Ich sehe ihn jeden TAg, er küsst mich, berüht mich und wir schlafen noch miteinander! Doch ihm bedeutet es nichts mehr! Sagt er! Ich liebe ihn aber doch noch so sehr! Und ignoriere diese Worte einfach wenn er es zu mir sagt! Ich bin in meiner Welt wo noch alles okay ist! Aber um das geht es gar nicht! Es geht um dich! Was ich aber damit sagen will ist das du solange du noch mit ihm in Kontakt stehst es nie schaffen wirst loszulassen! Das klingt hart ist aber so! I merke es selber an mir! WEnn du ihn eine Weile lang nicht mehr siehst! Wirst du besser damit klar kommen! Glaube ich! Ich habe es selber noch nie geschafft!

hi du!

wenn du es nicht auf eine freundschaft reduzieren kannst und deine gefühle eine andere sprache sprechen dann brich den kontakt ab, zumindest bist du soweit bist es auch anders angehen zu können!

ist nicht leicht, wird es auch nicht, aber es geht darum das es dir dann mal besser geht!

alles gute

venice

hi desperada

beinahe hätte ich einen neuen thread eröffnet, habe nämlich so ziemlich das gleiche problem...

ich bin nun auch schon 8 monate solo, mein ex und ich haben ebenfalls noch kontakt. er hat bis jetzt noch keine neue freundin. es ist sehr schwer für mich; ich habe ihm einige male erklärt, dass ich keinen kontakt mit ihm haben kann, weil es für mich zu schmerzhaft ist. aber er hat sich dann doch wieder gemeldet, weil er probleme damit hat, wenn er nicht mehr weiss wie's mir so geht... naja, vor 2 wochen hab ich ihn das letzte mal gesehen,... irgendwie war es schon sehr kollegschaftlich (auch meine gefühle für ihn) aber auf der anderen seite tut es jedesmal wieder weh...

mh, was soll ich dir gross raten... wenn du wirklich nicht von ihm loskommst, wird es vermutlich keine andere möglichkeit geben, als den kontakt wirklich abzubrechen. andererseits besteht ja auch dann die möglichkeit, dass ihr euch zufällig begegnet (ist mir auch passiert) und dagegen kann man nichts unternehmen. ich hoffe und denke, wir schaffen das!!! zeit heilt alle wunden!

viel kraft dafür! :trost:

greezlys

sheilina

Hallo,grüss dich :trost: Ich habe auch noch super Freundschaft zu meinen Ex aus Hamburg. Wir waren ein richtiges Traumpaar und er war der beste Liebhaber,den man sich wünschen kann. Nach 2 Jahren passierte das Unglück,ich verliebte mich in einem anderen Kerl und verliess mein Freund wegen jemand,der es nicht wert war. Dieser Kerl war echt das miese Arsch und ich bin froh,den los zusein,doch den vorigen freund aus Hamburg,wir sind in guter Freundschaft auseinander gegangen. Damals hätte ich alles getan,um ihn zurück zu kriegen,doch er wollte nur noch platonische kumpelhafte Freundschaft. Mittlerweile habe ich einen lieben Freund und bin damit durch. Ich hoffe,dass es dir auch bald besser geht. Liebe Grüsse aus Hamburg,Wiebke