Abschlußprüfung

D

_Daniel_

Guest
Hi,

ich hab ein großes Problem und weiß einfach nicht weiter.

Morgen habe ich meine Wiederholungsgesellenprüfungprüfung.

Durch die erste Prüfung im Sommer bin ich glatt druchgerauscht,ich hab da gestanden und konnte es einfach nicht.

Als Zimmerer bekommt man bei der praktischen Prüfung ein Plan mit irgendeinem Detail vom Dach in die Hand gedrückt das man dann verkleinert Bauen darf.

Das schlimme wird sein, morgen wird es mir genauso ergehen. Ich weiß schon im vorraus das ich da durchfallen werde.

Ich hab geübt wie ein bekloppter die letzten paar Wochen aber ich bekomm das einfach nicht hin.

Was mach ich denn morgen?

Was mich am meisten stört ist die Tatsache das ich das einfach nicht hinbekomme.Was sag ich meinen Freunden und meiner Freundin?

Mit dem Geldverlust durch den nicht erreichten Gesellenbrief kann ich ja noch halbwegs fertig werden,aber mir ist das so unendlich peinlich das ich da durchfallen werde. Ich würd am liebsten gar nicht zur Prüfung erscheinen,dann müsste ich mir wenigstens nicht die Blicke vom Prüfungsausschuss antun...

Hallo Daniel,

wenn du jetz schon an dir zweifelst, kann das ja nix werden. :schief:

Du musst einfach nur ganz ganz fest daran glauben, dass du es schaffst und dann klappt das auch... hab mehr Selbstvertrauen!! :]

Hey, du packst das!!!! :super:

LG DinKe18

Also erstmal solltest du von diesem Trip runterkommen das du es nicht schaffst. Denn je mehr du es dir einredest, desto unsicherer wirst du.

Du mußt mit dem Glauben in diese Prüfung gehen das du es schaffst.

Und du hast geübt, brauchst also auch kein schlechtes Gewissen haben. Die werden dich schon nicht durchfallen lassen.

Ich habe morgen auch eine Prüfung. Und habe nicht wirklich viel gelernt. Dazu kommt, das es eine mündliche Prüfung ist. Aber trotzdem glaube ich daran das ich es schaffen werde. Natürlich geht mir der Arsch auch gerad auf Grundeis. Aber je entspannter man die Dinge angeht, desto besser.

Ich wünsche Dir und auch Mir viel viel GLÜCK für morgen!!!

Hey DAniel!

Aber echt mal... n bisschen weniger Skepsis...ich sag mir immer (gilt jetz für mich und mein ABI) "Schlimmer als ne 6 kanns eh nicht werden."

Ich z.B. bin in Mathe voll schlecht, abre ich hau mich immer noch ganz knapp durch...und ich sag immer, dass ich es einfach nicht kann und dann is es mir einfach auch nicht mehr peinlich....das mit der Gesellenprüfung ist natürlich was anderes, aber ich meine, wenn du die letzten paar wochen schon gelernt hast und dich da wirklich reingehangen hast, dann kann das doch nicht wieder so schief gehen wie beim ersten mal. gib einfach das bestes nd sag dir dann "So, mehr is einfach nich drin, entweder das reicht oder es bringt eh nix!"

Das heißt jetzt nich dass du eine LmaA - Einstellung haben sollst, aber sieh das einfach n bisschen lockerer...... und ich denke mal , dass deine FReunde dich nich für dumm halten werden, wenn dus nicht schaffst....sonst wären es doch nich deine Freunde :D

Also, Kopf hoch und ich drück dir ganz doll die Daumen (wobei, wofür, dupackst das ja eh ;) )

Lieben Gruß Estel

Hmmm... von dir liest man ja gar nix mehr. :(

Wie war denn die Abschlussprüfung??

Würde mich freuen, wenn du mal davon berichtest.

LG Dinke18