Abschluss - Mentale Hilfe gesucht

AlexanderMAS

New member
25. Juli 2014
4
0
0
34
Hallo liebes Forum!

Ich hoffe auf diese Weise gute Ratschläge zu bekommen und stärker zu werden um diese schwere Phase durchzustehen.

Endlich einmal alles niederzuschreiben und zum ersten Mal zu erzählen wird vielleicht auch helfen:

Ich habe mich vor etwa einem Jahr mit einer älteren Bekannten (8 Jahre älter) eingelassen und wir haben vorerst vereinbart, dass wir nur eine körperliche Beziehung führen.

Wir hatten beide längere Zeit keine Partner davor und ich war ziemlich nervös wenn ich mit ihr zusammen war. Immerhin war sie älter, erfahrener und zusätzlich waren wir auch so etwas wie Freunde und mussten uns beruflich regelmäßig sehen. Nichtsdestotrotz lief dies einige Monate so und ich habe es genossen und Gefühle sind in mir wach geworden, mit denen ich nicht gerechnet habe. Sie machte in dieser Zeit jedoch eine emotional schwere Phase durch und es fiel ihr irgendwie schwer sich zu öffnen. Ich wollte ihr immer näher kommen und habe für sie immer mehr empfunden, während sie sich immer mehr entfernte. Irgendwann habe ich gemerkt, dass da nichts mehr ist und habe ihr auch (ich habe das erste Mal seit Jahren geweint) gestanden, dass ich mich anscheinend verliebt habe. Eine Erklärung oder ehrliche Aussage kam eigentlich von ihrer Seite aus nie, außer das sie mit der Gesamtsituation überfordert ist und es nicht an mir liegt. Seit damals (mittlerweile beinahe 6 Monate) leide ich wie ein Hund.

Durch meinen Beruf muss ich sie regelmäßig sehen, möchte sie als Freundin (oder etwas in der Art) nicht verlieren und ihr Glück und ein ehrliches Lächeln von ihr machen meinen Tag gleich viel schöner. Ich habe ihr stets gesagt, dass ich trotzdem immer für sie da bin, aber es scheint sie nicht wirklich zu interessieren. Wenn ich jetzt an sie denke, freut mich nichts mehr den ganzen Tag. Wenn ich sehe oder daran denke, wie sie Kontakt zu einem anderen Mann hat, werde ich total eifersüchtig und bin komplett kaputt. Ich denke beinahe 24 Stunden an sie und selbst wenn ich nicht in der Arbeit bin, drehen sich manche Tage NUR um sie. Ich habe bisher noch nie so intensiv gefühlt, auch wenn ich bereits vorher 2 Beziehungen hatte.

Nach der Trennung habe ich wie ein Verrückter trainiert, abgenommen (obwohl ich immer sportlich war) und an mir gearbeitet. An der Uni bin ich Jahrgangsbester und ich würde sie auf Händen tragen. Alles nur, um sie womöglich zurückzugewinnen. Sie nimmt mich einfach nicht mehr wahr. Anfangs war sie verrückt nach mir und wir haben uns nacheinander verzehrt, aber sie hat nun einfach kein Interesse mehr an mir und jeder andere scheint ihr mehr zu bedeuten. 

Wenn ich ihr schreibe, schreibt sie nicht zurück oder nur ganz kurz nach Ewigkeiten.

Ich weiß nicht mehr weiter. Die Trauer ist nun beinahe so lange schon so stark wie die Beziehung war. Was soll ich tun? Ich war immer lebenslustig und seit damals ist alles so schwer und ich sehe keinen Sinn mehr...

Ich würde ALLES tun um sie zurückzugewinnen und es tut so verdammt weh. Wenn sie schon nichts mehr von mir möchte, warum können die Gefühle nicht endlich nachlassen. Es geht so schleppend, dass ich kaum Besserung erkenne.

Jetzt verbringe ich Stunden am Tag damit und schaue auf Facebook ob es Neuigkeiten gibt und wenn ich sehe, dass sie ein Foto hochlädt, dann überprüfe ich wer diese kommentiert oder wer diese Fotos "liked". Es ist total unreif, aber ich bin so eifersüchtig. Warum leider ich nur so und sie lässt es kalt.

Und vielleicht hat sie ja Gefühle für mich, kann diese aber nicht ausdrücken??? Oder rede ich mir das ein? Ich weiß nicht mehr weiter.

lg

Alexander

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alexander

Ja, unerwiderte Liebe... da kann man so richtig leiden. :cool:

Du hast getan was du tun musstest: du hast reinen Tisch gemacht und ihr deine Gefühle gestanden. Mehr kannst du nicht tun. Und ehrlich gesagt, mehr solltest du auch nicht tun. Der Ball liegt bei ihr. Mit jedem SMS setzt du sie nur noch mehr unter Druck und stösst sie weiter von dir weg. Lass das! Hör auf ihre Profil zu durchforsten, das macht dich so was von fertig. Falls sie wirklich Gefühle für dich hegt, wird sie dir das früher oder später mitteilen. Aber darauf hast du nun keinen Einfluss mehr. Das hinterherhächeln macht dich nur uninteressant.

Versuch dich zu erinnern, wie das Leben vor ihr war. Triff dich mit alten Freunden. Geh raus. Treib Sport. Lerne neue Leute kennen. Lenk dich so gut wie möglich ab. Natürlich, es ist verdammt schwierig wenn du sie noch regelmässig sehen musst. Aber glaub mir, je besser es dir geht, desto eher wird sie wieder auf dich aufmerksam. Und wenn nicht, dann sollte es einfach nicht sein.

Viel Glück und alles Gute!

 
Höre sofort auf diese Frau zu stalken. 

Tipp:

Lösche ihre Nummer, lösche Sie auf Facebook. Wenn ihr euch begegnet, sage Hallo, dann gehe weiter. Sei aber höflich. Wenn sie plötzlich von sich aus bei dir meldet, dann ist es möglich den Ex Partner zurück zu gewinnen. Bleibe ca. 4 Wochen auf Abstand, melde dich nie von dir aus. Dann nach ca. einem Monat, kannst du sie fragen, ob ihr euch mal wieder treffen könnt.

Das ist ein sehr komplexes Thema. Wenn du weitere Informationen über "Ex zurück gewinnen" möchtest, das Internet hilft dir gerne weiter.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, sie zu vergessen, dass willst du wohl nicht, deshalb gehe ich da gar nicht darauf ein. Auch wenn ich das bevorzugen würde.

Freundliche Grüsse

Hobby Verführungscoach

 
War sie verrückt nach Die, oder nach eurem Sex?

Mein Rat, geniess das Leben. Du bist laut deinem Text ein sehr eigenständiger Mensch. Mach dich nicht wegen einer Frau so fertig.

Es gibt so viele Frauen da draussen, die dich sicherlich mehr schätzen. Auch Das Alter könnte mit der Zeit ein Problem werden.

Tim Bendzko sagte einst in einem Song "Vergessen ist so leicht, wenn man vergessen kann"

Also, enjoy your Life!
 

 
Zu Beginn ging es um das Körperliche, aber sie hat den Anschein erweckt, als würde sie mehr wollen.

Wir haben oft die halbe Nacht Dinge ausgetauscht aus unserem Leben, die wir sonst noch keinem erzählt haben.

Dann hat sie sich wie gesagt immer mehr entfernt von mir, während ich versucht habe ihr näher zu kommen...

 
Hallo liebes Forum!

Ich habe hier unter dem Beitrag "Ratlosigkeit und Schmerzen" bereits meine Situation beschrieben, wie es mir möglich war ohne Details zu nennen.

Jetzt möchte ich endlich abschließen lernen und weiterleben. Mehr als ein halbes Jahr ist es bereits trist und Hochs und Tiefs wechseln sich ab.

Da ich hier im Hintergrund mit einer Userin Nachrichten ausgetauscht habe und mir das irgendwie geholfen hat (da ich außerhalb dieses Forums keiner Person von meinen Problemen erzählt habe),

diese Person jedoch nicht mehr online ist, stelle ich die ungewöhnliche Frage, ob sich hier eventuell per Nachrichten eine Person mit mir austauschen möchte, die so eine Situation kennt bzw. überwunden hat oder

sich mittendrin befindet. So als "Gefühlstagebuch" um zu schreiben wie es einem geht, was einem hilft, was man denkt / fühlt etc...

Womöglich findet sich keiner, weil diese Idee nur ein Hirngespinst von mir ist, aber eventuell hilft es ja nicht nur mir, sich auszutauschen und man findet Vertrauen zu der Person.

Ich möchte damit nicht auf billige Weise Kontakte knüpfen, Informationen weitergeben oder irgendwelche anderen Dinge "ausnutzen".

Primär soll es darum gehen Hilfe zu bekommen und zu helfen, dass man mit Situationen fertig wird und nicht daran zerbricht wenn man zum Beispiel erfährt, dass die / der Ex einen neuen Partner hat oder ähnliches...

lg

Alex