Absolut machtlos gegen ihre Hörigkeit

Sandrinchen

Benutzer
21. Apr. 2005
92
0
0
39
Hallo zusammen,

In diesem Beitrag soll es nicht um mich, sondern um meine beste Freundin gehen. Sie macht mir zur Zeit riesige Sorgen, ja sogar Angst und ich bin langsam mit meinem Latein und meinen (gut gemeinten) Ratschlägen am Ende.

Vielleicht habt ihr ähnliches schon erlebt oder könnt mir wertvolle Tipps geben, wie ich mit ihr umzugehen habe.

Es fing ja alles so harmlos an. Sie hat sich einfach in ihren besten Kumpel verliebt. Irgendwann machte sie mit ihm ihre ersten Erfahrungen im Küssen, Kuscheln, Knutschen... Sie waren zwar nicht zusammen, aber er verhielt sich ihr gegenüber wenigstens (noch) fair. Schliesslich hatte sie ihr erstes Mal mit ihm. Sie war natürlich furchtbar enttäuscht, dass er dann nicht mit ihr zusammen kam, im Gegenteil er hatte eine andere Freundin. Trotzdem hatten sie weiterhin Sex. Am Anfang war das selten, dann wurden seine Anrufe immer häufiger. Am Anfang (ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, ist schon zwei Jahre her...) war er auch noch nett zu ihr. Er hat ihr nie Hoffnungen gemacht (was man ihm zu Gute halten muss... :schief: ), er hat ihr immer klipp und klar gesagt, dass er nichts von ihr möchte. Ausser Sex natürlich :rolleyes:

Im Laufe der Zeit und je mehr sie sein Spiel mitgemacht hat, wurde er immer fieser zu ihr. Ich möchte hier nicht alles aufschrieben, aber damit ihr euch ein Bild davon machen könnt wie weit es inzwischen schon ist, schreibe ich ein paar Beispiele auf: Auf die Frage, weshalb er ihr denn immer wieder anrufe, meinte er, weil er mit ihr im Bett eben mehr machen könne als mit seiner Freundin (von mir hätte er da die erste Ohrfeige gefasst). Nächstes Beispiel: Als sie einmal Sex hatten, hat es meiner Freundin weg getan und sie bat ihn mehrmals aufzuhören. Er hat dies lange nicht getan (was an Vergewaltigung grenzt, wenn nicht sogar ist) und beendete den "Akt" schliesslich mit den Worten "na toll, so machts ja keinen Spass"! Drittes Beispiel: Nach dem Sex muss sie immer gleich nach Hause (nur schon die Tatsache alleine sagt wolh schon alles, aber achtung, es kommt noch besser:) Als sie ihn einmal fragte, ob sie denn nicht noch ein wenig liegen bleiben könne, sagte er, sorry er könne eben nicht mit jemandem kuscheln, der er gar nicht richtig mag (zweiter Ohrfeige meinerseits). Dazu kommt, dass er sie im Ausgang völlig ignoriert. Er tanzt mit anderen Mädels und macht sogar uns Freundinnen vor ihr an!!! (das wären die nächsten Ohrfeigen vonmir...)

Kurz zusammengefasst, sie ist im scheissegal. Ja sogar mehr noch, er behandelt sie wie den letzten Dreck. Wenn nicht noch schlimmer, ich find da gar keine Worte mehr für.

Und trotzdem, sie liebt ihn über alles. Obwohl ich bezeichne dies nicht mehr als Liebe, sondern nur noch als reine Hörigkeit.

Meist kommt sie heult sich bei mir aus, schwört da nie mehr hinzugehen und am nächsten Tag ist alles wieder vergessen. Ich habe das Gefühl sie lebt auf ihn bezogen in ihrer eigenen Welt, wo er ihr hocherhobener Traumprinz ist. Wenn sie einmal nach dem Sex bei ihm liegen bleiben darf, findet sie schon, dass sie ja eigentlich wie ein Paar sind, nur nicht öffentlich. Sie hat völlig den Bezug zur Realität verloren bzw will die Wahrheit nicht sehen.

Aber wie kann ich ihr helfen? Ich habe das Gefühl, dass es sich immer mehr steigert. Er tut ihr bewusst weh und jedes Mal wenn sie wieder zurück angekrochen kommt und mit ihm ins Bett steigt, setzt er einen drauf und demütigt sie in noch höheren Massen. Wie soll denn das enden?

Ich habe richtig Schiss. Was ist die nächst höhere Stufe auf seiner Erniedrigungsskala?

Wenn ihr also einen Rat habt wie ich meiner Freundin helfen kann bzw mit dieser Situation umgehen soll, bittte, bitte schriebt mir!

Liebe Grüsse

das verzweifelte und ratlose Sandrinchen

Hallo Sandrinchen,

ich muss gestehn dass ich gewisse Passagen zweimal lesen musste, da ich erst nicht glauben konnte.

Hörigkeit ist, in meinen Augen, eine der schlimmsten Sachen die es gibt, da oftmals die Bekannten und Freunde / Freundinnen machtlos sind. Wie du möchten viele Ihren Bekannten helfen und kommen trotz allem nicht an die betreffenden Personen heran.

Bevor ich versuche, dir einen konstruktiven Rat zu geben möchte ich dir meine Hochachtung ausdrücken, da es von wahrer innerer Grösse zeugt, wenn du als Ihre Freundin auch nach dem x-ten misslungenen Versuch Sie von Ihm wegzubringen immer noch zu Ihr hälst. :super:

Ich hatte mal einen Kollegen in einer ähnlichen Situation (nur umgekehrt -> Er kommt von Ihr nicht weg). Wir haben Ihm damals versucht mit "heimlichen" Recherchen von seiner ach so tollen Freundin weg zu kriegen, leider ohne Erfolg.

Erfolg hatten wir erst, als wir Sie mit Ihren eigenen Waffen geschlagen haben. Einer aus unserer Clique hat sich an Sie ran gemacht und ein weiterer hat das ganze auf Film gebannt (natürlich heimlich) und kurz bevor es zum Äussersten gekommen wäre hat dann unser Lockvogel die ganze Sache aufgedeckt. Nachdem unser Kollege dann dieses Video gesehen hatte, war Ihm plötzlich bewusst, wie dämlich er eigentlich die ganze Zeit gewesen war.

Nun, aus meiner Sicht muss ich heute sagen dass dies zwar eine äusserst effektive Methode ist, nur leider auch eine äusserst schmerzhafte für die Person. Ich denke du hast den ersten Schritt getan indem du Ihr zuhörst und versuchst, Ihr die Augen zu öffnen. Ich kenne deine männliche Person nicht aber ich "vermute" dass deine Kollegin wohl nicht die einzige ist, mit der er so ein Spiel abzieht.

Du könntest versuche mal mit Ihm zu reden, ob es was bringt is eine andere Frage da er ja offensichtlich nur seinen Spass will und das um jeden Preis.

Höre nicht auf deiner Kollegin ins Gewissen zu reden, sei Ihr eine gute Freundin und versuche, dass du eventuell eine weitere Freundin findest, die dir hilft Ihr diesen "Idioten" auszureden.

Wie gesagt, dies ist meine Meinung, vielleicht fällt mir noch mehr ein, aber im Moment bin ich eigentlich eher sprachlos, das genau solche Männer für den "Urwaldbewohnerruf" der Männerwelt verantwortlich sind.

Wünsche dir viel Kraft und halte uns auf dem Laufenden

Liebe Grüsse aus dem Rheintal

Ratlos