Absolut verzweifelt und mal wieder sitzen gelassen ... ACHTUNG LANG !

Shetanya

Benutzer
02. Aug. 2009
83
0
0
37
Hallo mein Mann und ich sind seid 2017 verheiratet und seid 2016 zusammen ...

Es gab immer mal wieder Probleme , er war sehr oft unehrlich, aber wir blieben trotzdem zusammen. 

Leider hat mich am Dienstag / Mittwoch mein Mann wieder verlassen ... er sagte weil es mir so schlecht geht und ihn das nerven würde ... 

Mir ging es halt so schlecht bzw geht es so schlecht da ich seit Ende Dezember Probleme mit dem Bein habe ... es wurde bei einer Schmerz- Spritze beim Orthopäden wahrscheinlich ein Nerv auf Höhe Lendenwirbel verletzt / gereizt und seitdem habe ich ziehende schmerzen im Bein die bis heute da sind ...

mein Knie und Fuß tut mir auch weh ... ich war bei vielen Ärzten und in Krankenhausaufenthalten wo alle neurologischen wichtigen Untersuchungen gemacht wurden und alles war unauffällig. Mir sagen die Ärzte ich müsste Geduld haben , nerven brauchen viel Zeit ... 

Mein Problem ist das es seit 3 Monaten nun weg tut und nichts besser wird ... ich habe große Angst das es so für immer bleibt und deswegen weine ich so unfassbar viel und habe immerzu Angst ...

Er hatte mich letztes Jahr im Juni schon mal verlassen in meiner examensphase und war dann 2 Wochen bei seiner ex Freundin mit der er vor 15 Jahren mal zusammen war und auch ein 14 jähriges Kind hat....in der ganzen Zeit vorher mit mir hat er ausschließlich schlecht über diese Frau und Kind geredet , zahlte auch deswegen keinen Cent Unterhalt.

Ich war es die ihn dazu bringen konnte seit 2 Jahren zu zahlen. 

Die Zwei hatten aber bis letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt keinen Kontakt seit 12 Jahren  ... er ist nach unserem letzten Streit letztes Jahr einfach dahin gefahren und hat mich mit der mehrfach betrogen ...war zuerst 5 Tage nicht mehr erreichbar , Handy aus und alles ... habe mir schrecklich Sorgen gemacht , bis ich ihn dann erreichen konnte am 5 Tag und ich ihm alles aus der Nase ziehen musste.

Dann kam er doch wieder zurück am selben Tag... sagte es täte ihm sehr leid , er sei wütend gewesen und verzweifelt.

Und das es ein Riesen Fehler war... 

Daraufhin verzieh ich ihm... es folgten 3 super tolle Tage bis zu einem stadtfest auf das ich obwohl es eigentlich geplant war , doch nicht mehr gehen wollte. 

Er ging alleine , wurde wieder sehr wütend , postete Partybilder .... später rief er mich an und sagte mir das er sehr froh wäre das er ihre Nummer vor einigen Tagen doch heimlich behalten hätte ....

er hätte dort angerufen , sich entschuldigt und würde nun wieder zu ihr und dem Kind fahren und die würden nun eine schöne Familie werden. Ich sei ja total kacke und habe es ja so gewollt indem ich ja wieder Theater gemacht hätte weil ich nicht mit auf die Feier wollte ...

Zwei Wochen blieb er da , ignorierte alles , posteste Paar Bilder .... und ich war so dumm und kämpfte. Schrieb und rief an und so kam er schließlich zurück , wir wollten es noch mal versuchen .... er kam nach 2 Wochen zurück und beendete den Kontakt, redete sehr schlecht von der Frau , wie dumm diese doch sei... er sei glücklich wieder hier zu sein.

So vergingen die Monate bis Dienstag... ich muss sagen es ging mir seit Dezember psychisch sehr schlecht , habe sehr zu kämpfen... erzählte oft davon... nervte ihn damit wie er sagte.

Er versuchte wie er sagte ab und zu für mich da zu sein , verlor aber immer sehr schnell die Geduld und war dann ungehalten. Teilweise konnte ich mit ihm wirklich mal gut reden und ich dachte ja so könnte es weiter gehen ... ich fühlte mich gestärkt und war ihm sehr dankbar. 

Ich wollte Mitte Januar in die Klinik gehen weil ich merkte ich schaffe es nicht mehr alleine .... Das konnte ich aber leider nicht da er sich verweigerte auf unsere Tiere vor allem den Hund aufzupassen. Er hätte dann diese Wochen nach der Arbeit pünktlich heim kommen müssen und nicht immer 4/5 Überstunden machen , die daraus bestehen in seiner Firma zu trinken mit Kollegen und nebenbei Autos der Kollegen zu reparieren. Das macht er alles freiwillig.
Er sagte er hätte keine Lust sich da einzuschränken und Tiersitter zu sein.. ich sollte so wieder endlich gesund werden.

Und nun ?? Sagt er letzten Dienstag zu mir morgens das ich ihn nur noch nerve , brüllte mich sogar an als ich mal wieder am weinen war und dann meldetet er sich Mittwoch den ganzen Tag nicht... abends fuhr ich aus Sorge zu seiner Arbeit hin, da sagte er mir das er sich spontan heute eine neue Wohnung genommen hätte von seinem Chef , der bietet diese an und er würde Freitag , also vorgestern einziehen...

und das ich eh an allem schuld wäre und er erstmal Abstand brauche....
Eine andere Frau gäbe es nicht ...versprach er hoch und heilig ... für mich brach wieder alles zusammen ....er sagte er will aber kein arschloch sein , würde mich nicht hängen lassen, auch mit unserer Wohnung und alles....

Seit Donnerstag Abend 18 uhr ist Funkstille , ich habe keine Chance ihn zu erreichen bzw. Ich traue mich einfach nicht mehr ....

Freitag Nacht habe ich dann in seinem WhatsApp Status gesehen das er Kuss Bilder und Alkohol Bilder mit genau dieser Frau hochgeladen hat , wo er letztes Jahr schon war... er ist also wieder zu IHR und dem Kind gefahren!!! 

Sie lachen auf allen Bildern und ich bin am Boden zerstört.... Warum tut er das ??

Es sind noch sooo viele Fragen offen und Dinge zu regeln , aber ich komme einfach nicht an ihn ran .... er reagiert auf nichts. 

Er wollte TÜV aufs Auto machen von uns , das steht nun an und ich habe keine Ahnung davon ... ich kann ihn nicht fragen ob er mir trotzdem helfen wird ... er ist kfz Mechaniker und wollte alles reparieren wenn was ist .. aber nun ist er mal wieder weg.... und wenn ich mich melde um wenigstens die wichtigsten Dinge zu regeln dann kommt eh wieder nichts...

ich weiß nicht wie ich das hier machen soll mit unserer Wohnung wo ich drin sitze , alleine kann ich die nicht halten.

Hinten sind 2 Räume voll mit allem , muss ich das nun alleine alles leer räumen nur weil er mal wieder abhaut und ihm alles egal ist ?

Noch wohnt er hier genauso .. ich weiß auch das er definitiv noch nicht unsere Vermieterin angerufen hat , wenn hätte sie mich längst informiert.... 

Ich habe gerade solche große Angst... und ich vermisse ihn irgendwie ... ich wollte doch eigentlich nur immer eine schöne Ehe haben und das alles gut wird .... ich weiß ich habe ihn sehr oft genervt , aber ich habe es doch nie böse gemeint... er sagte ich habe mir das alles selbst zuzuschreiben.... ???

Ich sitze nun hier und würde ihn soo gerne anrufen und versuchen es zu klären bzw vernünftig zu reden.... 

aber er ist bei ihr und wird mit Sicherheit nicht ran gehen und dann lachen sie mich wieder aus ... er hat letzte mal wo er da war schon ziemlich über mich gelästert...

Ich fühle mich so dumm.... hätte ich meine Krankheit und Angst und Sorgen mal besser im Griff gehabt dann wäre es noch da .... ?? jedenfalls ist es das was er immer wieder zu mir gesagt hat... 

Hätte denn wer eine Idee was ich schreiben könnte damit wir die wichtigsten Dinge klären können ? 
Ich will auch nur etwas ganz sachliches... 

Oder ist es dafür noch einige Tage zu früh?

mir geht es ehrlich ziemlich schlecht.

mh, was willst du eigentliche mit dem Arsch?

hat ein Kind und zahlt nicht.

Kaum gibts Probleme, verduftet er zu seiner Ex.

Kaum gibt es dort Probleme, kommt er wieder bei dir an.

Was will er eigentlich?

Und hat er überhaupt Kontakt mit seinem Kind?

Oder geht es ihm nur um versorgt zu sein und Sex zu bekommen? Spass zu haben und auf easy life machen?

Was willst du von so einem Typen?

Er hatte bis er letztes Jahr da einfach hingefahren ist mit Mutter und Kind 12 Jahre keinen Kontakt.

Als er dann wieder zurück zu mir kam erzählte er mir das er da auf Dauer nicht glücklich werden würde , das hätte er gemerkt. Der Kontakt wurde zu beiden dann wieder abgebrochen.

ja und jetzt ist er eben wieder bei den beiden. 

ja und jetzt ist er eben wieder bei den beiden. 
Hallo Shetanya,

Typisch. Für diesen Typ Mann. 

Ich verstehe all dein Leid, deine Ängste, deine Sorgen, deine Hoffnungslosigkeit.

Nur, wie Tonton schreibt, sei froh das er weg ist und LASS IHN BLOSS NICHT MEHR ZURÜCKKOMMEN, und das kommt, da diese frühere Beziehung von ihm irgendwann auch wieder nicht das richtige ist. Der Typ hat ein riesen Problem, mit sich selbst. Egoistischer gehts ja garnicht mehr. Warum erträgst du das? Du hast mit dir selbst soviel Probleme. Erkennst selbst das von seiner Seite keinerlei Unterstützung kommt. Vielleicht ist er auch Narzisst. Vielleicht auch nur ein grosses A...

Sicherlich, es tut jetzt erstmal weh und muss verarbeitet werden. Am besten du fängst damit an, ihn aus deinem Leben zu verbannen. Probiers wenigstens. Alles andere, mit ihm sprechen, Erklärungen usw. Macht keinen Sinn. Kümmere dich jetzt erstmal um dich. Ich denke da an Therapie möglichkeiten  usw.

Ich würde gerne wissen ob jemand von euch eine Idee hat wieso er gerade so handelt wie er es tut ... 
es ist alles so sprunghaft und wie gesagt am Montag sagte er noch das er mich lieben würde und das er auch kämpfen will ...
Und nun ist wieder alles anders, er ist zu IHR zurück und fühle sich ja gut.
Ich hatte vorhin ja kurz mit ihm schreiben können und er sagte das er jetzt kommende Tage komme würde und seine Sachen abholen wird , da könnten wir dann auch noch mal über die wichtigen Dinge reden die noch geklärt werden müssten zwecks Wohnung und Miete und sowas.

Telefonieren wollte er nicht mit mir , er könne meine Stimme nicht hören. 
Er klingt soo abweisend , als wäre da nichts mehr für mich.
Ich finde aber sein Verhalten total widersprüchlich und kann es absolut nicht einordnen.

Auf meine Frage wie es mit uns weiter gehen würde sagte er das wir gerne Freunde bleiben könnten und alles , das wäre meine Entscheidung ob im Guten oder schlechten.

Er sagte ich solle mir nur keine falschen Hoffnungen machen , aber es kommt nie ein klares JA oder NEIN auf meine Fragen.
Ich komme mir so dumm vor ...

wieso er gerade so handelt wie er es tut ... 

Weil du und seine Ex es eben zulassen.

Was will er auch mehr? Wenn es bei dir Ärger gibt, geht er zur Ex, wenn es dort nicht passt, kommt er wieder zurück.

Das tut er einfach, weil es geht und bequem ist.

Am besten findest du dich mit seiner Sprunghaftigkeit ab und dass du ihn mit seiner Ex teilen musst. Dann wird er ruhiger und vermutlich ein richtig dufter Typ. 

Er muss nicht Stellung beziehen und kann tun und lassen, was er will.

Das ist doch eine win-win-situatin für euch alle, oder?

• Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Nein , da ist es wahrscheinlich das ich nicht mehr lange lebe. 
Was meinst du damit?

Ich würde gerne wissen ob jemand von euch eine Idee hat wieso er gerade so handelt wie er es tut ... 
Weil er so ist. Er handelt so, wie er ist, wie jeder von uns. Er kann nicht anders. Man kann immer Druck ausüben,  Menschen zwingen, erpressen, dann tun sie, was man von ihnen will. Aber freiwillig werden sie sich nicht großartig ändern, vor allem, wenn sie gar kein Bedürfnis danach verspüren, warum sollen sie? Sie sind, wie sie sind, man muss sie so akzeptieren oder sich fernhalten. 

Ein bisschen ändern wir uns jeden Tag, aber werden wir damit plötzlich komplett jemand anders? Grundlegend,  von einem Tag auf den anderen?

Kann man komplett alles ablegen? Wie der heilige Franziskus? In seltenen Fällen,  durch irgendwelche Schlüsselerlebnisse, Traumata, schwere Krankheiten. Aber nicht einfach so, vor allem,  wenn man mit sich selbst ganz zufrieden ist, wie dein Mann. Er hat doch gar kein Schuldbewusstsein, du bist an allem schuld?.

Er ist wie er ist, du hättest ihn gerne anders, aber dafür gibt es keinen Zauberspruch,  keine Tabletten, die das bewirken können. 

Er wird so bleiben,  nein er wird mit dem Alter vermutlich sogar schlimmer.

Du hast einfach falsch ausgewählt und zu schnell geheiratet.

Du hast dich vermutlich verliebt,  dann kann ich es nachvollziehen. Ich lese schon lange hier im Forum und ich wundere mich über gar nichts mehr. Liebe,  Verliebtheit ist ein guter Grund, meine Autokorrektur zeigt noch Grundbedürfnis und Grundrecht.

Aber: Du solltest dich fragen, ob du ihn immer noch liebst? 

Ich habe gerade solche große Angst... und ich vermisse ihn irgendwie ... ich wollte doch eigentlich nur immer eine schöne Ehe haben und das alles gut wird ..
Das spricht m.E. dagegen.  Du willst nur nicht alleine sein, du willst eine schöne Ehe haben, du willst glücklich sein, mit jemandem,  der dir nicht für alles die Schuld gibt, der dir z.B. nicht dafür die Schuld gibt, dass er dich nach Lust und Laune verlässt und betrügt.

Die gute Nachricht ist: Das ist möglich, das ist realisierbar,  nur nicht mit diesem Mann. Der ist dazu nämlich nicht geeignet. Er kann nur so, wie er ist.  Und du weißt genau, wie er ist, er zeigt dir das seit zwei Jahren,  er macht dir nichts vor, er ist ganz ehrlich zu dir. Er sagt dauernd: Du kannst mich haben,  aber ich bin ein Arschloch, kannst du damit leben? Und du sagst: ja, ich will.

Zum Glück kannst du das jederzeit ändern, wenn du willst.

Und dir einen netten, liebevollen Partner suchen,  der dich auf Händen tragen  und dir immer auch in schlechten Zeiten beistehen wird.

Zum Glück hast du von deinem Mann keine Kinder. Du wirst ihn komplett vergessen können.  Damit hast du wirklich Glück gehabt. Und du bist jung: nochmal Glück gehabt. Es wird alles gut sein, wenn du keine falschen Entscheidungen mehr triffst.

• Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Liebe Shetqnya,

vielleicht ist dein Mann einfach überfordert? Es spielt keine Rolle, dass du es nicht böse meinst, aber wenn du permanent krank bist und dabei auch noch  weinst, dann ist das für manche Menschen unerträglich. Natürlich wäre es schön, wenn er die Geduld aufbrächte und dir zur Seite stünde, aber er schafft das anscheinend nicht.

Das ist schon ein grausames Spiel, das er mit dir treibt. Du solltest da aussteigen. Vielleicht ist es dir möglich, die Lage mit ihm zu besprechen und Geenzen zu ziehen? So macht das den Eindruck, als ließest du alles mit dir machen. Lass das nicht zu, dass er alles mit dir macht.