Absoulute Verwirrung, kein Plan was passiert?

peteroase

Neuer Benutzer
01. Feb. 2011
4
0
0
33
hey leute, zuerst möchte ich erstmal sagen, dass ich finde dass dies hier ein klasse forum mit super netten menschen ist :)

nun zu meiner person: ich bin peter, 19 jahre alt und gehe noch zur schule, mache mein abitur.

was mich dazu bewegt hier zu posten ist folgendes: ich bin nun 2 jahre mit meiner freundin zusammen gewesen. sie war meine große liebe

und ich ihre. wir sind uns sehr ähnlich, sehr temparament voll und verletzlich. wir hatten sehr oft streit, aber wir konnten uns immer wieder versöhnen und lieben. es war eigentlich ziemlich perfekt. bis zu diesem tag vor fast genau 2 monaten. meine freundin begann sich zu verändern. ich weiß nicht warum oder wieso aber aufeinmal wurde sie immer leichter verletzbar und hat angefangen aus einer mücke nen elefanten zu machen. wir begannen uns immer mehr zu streiten. alle 3 tage gabs richtig krach.

wir haben in der zeit 2 mal mit einander schluss gemacht uns aber dann doch wieder zusammengerauft. letze woche kam dann für mich aber der schlag ins gesicht: wir wollten reden, kriesensitzung.

es war unser 21 monatiges und wir standen vor der entscheidung endgültig das buch zu schließen oder weiter zu machen. ich stellte eine bedingung, wenn wir weiter machen dann eine pause von 2 wochen

wo wir absoulut nix von einander hören um die ganze situation was sacken zu lassen. sie stimmte zu und ich war überglücklich. ich hab mir richtig mühe gegebn um diesen tag richtig schön zu machen dann.

ich habe gekocht, wir hatten sex, viel gekuschelt und geknutscht. ich wollte sie dann gegen mitternacht nach hause bringen und mitten auf dem weg sagte sie aufeinmal :" sry, das war unser letzes treffen. leb wohl"

ich war dann natürlich ausser mir vor wut...sie versprach mir weiter zu machen, ich habe geschrien, ihr beleidigungen an den kopf geworfen wie du bist das allerletze etc.

ich ging wutentbrannt nach hause, sie hat total geweint und mich 1 stunde später angerufen. sie wollte morgen nochmal reden. ich sagte ihr dann nehm dir ne woche auszeit, ich verzeihe dir das

und dann reden wir mal klartext. dann meldete ich mich bei ihr und bekam sachen an den kopf geworfen wie: ich hasse dich, verschwinde aus meinem leben, du hast es kaputt gemacht.

ich dachte mir nur "was zum.." und war total überrumpelt. am tag danach bin ich bei ihr vorbei, ohne ankündigung. sie ließ mich rein, ich wollte mit ihr reden

und es persöhnlich hören dass sie mich hasst und es aus ist. sie ignorierte mich und so saß ich 2 stunden rum und versuchte mit ihr zu reden. ich sagte wenn du mich wirklich hasst, dann wirf mich jtz raus. so an die 20 mal, 1 stunde später tat sie das dann auch mit nem lächeln im gesicht und sagte total unsicher ich hasse dich.kurz darauf rief mich ihre beste freundin

an und erzählte mir wie fertig sie ist, sie nur am weinen ist und kurz davor ist sich was anzutun.

ich redete weiter mit ihrer freundin und sie sagte ich soll sie 1-2 wochen in ruhe lassen, dann würde sie sich melden...sie liebt mich zu sehr aber versucht sich einzureden sie hasst mich, da sie nicht mehr von mir verletzt

werden will und mich auch nicht verletzen will. sie sagt sie will, doch kann nicht mehr mit mir zusammen sein.

ich verstehe es nicht, ich finde liebe ist die basis die man nicht ändern kann, und am rest lässt sich arbeiten...

naja, aufjeden fall frag ich mich jtz ob sie sich wirklich melden wird, und wenn ja was dann passiert und vorallem...wie soll ich die zeit bis dato überbrücken? seht ihr da noch hoffnung?

ich bedanke mich schonmal für antworten =)

edit: sie hat auch noch sachen von mir, 2-3 tshirts, ein armband welches ich ihr schenkte, und mehrere andere sachen. ich wollte zuerst diese dinge heute als vorwand nehmen um sie nochmal zu sehen und dann abschließen mit allem. aber ging wohl doch nicht, und ich will erstmal abwarten..auch wenns mir schwer fällt.

 
ja, is wohl erstmal das beste. aber ich hab halt angst sie wird sich nicht melden, mich vlt. ersetzen.

 
liebe ist die basis, alles andere lässt sich ändern?

so meinst du. sie anscheinend aber nicht mehr.

mM. gehört da noch viel mehr dazu, zu der basis.

zb respekt, zuhören, vertrauen, dass man seine worte einhält, konsequenz etc.

sie lernt gerade sehr viel. zb dass feuer und feuer sich nicht ausgleichen.

du schreibst es selbst am anfang. nun hat sie gemerkt, die vielen streitereien haben zu viel verletzt.

da gibt es kein zurück mehr.

denke in ruhe über euch nach, schreib deine gedanken auf. versuche zu reflektieren!

es liegt ein langer weg der erkenntnis vor dir...

alles liebe

 
das ist alles vorhanden, das problem liegt einfach dass sie mit den streiterein nicht zurechtkommt. ein weiteren grund für ihr verhalten seh ich allerdings auch in ihrer psyche, sie ist emotional recht instabil und sucht auch fehler zuerst bei anderen als sich selber. der grund für die streitigkeiten warn sehr oft dinge wie: ich bin was angepisst, weil sie ne stunde zu spät kommt und sag ihr einfach ich find das nicht ok, ihre reaktion drauf ein ausraster der allerheftigsten sorte. ich versteh nicht wie ein mensch so mit ein wenig kritik umgehen kann...

 
sie wird sich aber nicht ändern nur weil du damit nicht mit ihr umgehen kannst so wie sie ist (was auch kein vorwurf ist). du hast sie ja auch angeschrien und sie sonstwohin gewünscht ;) wie gesagt feuer und feuer...

du sagst es ja selbst, sie emotional nicht stabil, da ist es selbstverständlich, dass sie mit kritik nicht klarkommt. fakt ist aber, du kannst sie nicht emotional stabil machen oder werden lassen!

im moment hoffst du nur, dass sich alle probleme in luft auflösen und sie sich wie ein wunder ändert. das wird aber nicht passieren.

nur sie kann sich selbst ändern. wenn du ihr jetzt den abstand und die zeit gibst, und von ihr loslässt, dann wird sie auch die kraft haben und ruhe haben, sich um sich selbst zu kümmern bzw. sich hilfe zu holen.

 
danke, das find ich war ein sehr nützlicher tipp...ich werd ihr ihre zeit geben. sie war ja wie gesagt nicht immer so extrem drauf wie jtz, sie hatte wo ich sie kennen lernte kaum selbstvertrauen etc und wo wir dann zusammen waren hat sie angefangen dass aufzubauen. und momentan sieht diesen streiterein ist sie einfach nur noch nen häufchen elend und weiß garnicht mehr was sie da so wirklich treibt.