Absprungbereit!?

Tagträumerin

Benutzer
15. Juni 2003
70
0
0
48
Ich hab derzeit ein absolut gemeines Problem!Ich bin lange mit meinem freund zusammen,und uns ist beiden klar,dass es so gar nicht passt,weil wir wie Tag und Nacht sind und einfach gar nichts stimmt!Dennoch kommen wir immer wieder zusammen,vielleicht weil für uns beide diese schreckliche Beziehung besser ist,als alleine zu sein.Vor einigen Wochen habe ich einen Mann kennen gelernt,der mir nun nicht mehr aus dem Kopf geht,weil er das vermittelt,wonach ich mich nun schon so lange sehne.Offensichtlich mag er mich auch und nun hänge ich in der Luft.Ich weiß nicht,wie ich mich verhalten soll und ich weiß nicht,wie ich den Kontakt zu besagtem Mann vertiefen soll,da ich nur vermute,er mag mich auch.Und wenn er es tatsächlich erwidert,was passiert dann?

Derzeit schwebe ich zwischen Frust (Partner),Euphorie (wegen dem Mann,ders mir so angetan hat) und Angst (wie solls weiter gehen)

 
Hi Tagträumerin!

Du hast in deinem Thread praktisch schon Antwort auf deine Frage gegeben. Du und dein Freund, ihr passt nicht zusammen und es ist euch beiden (!) klar. Das ist schon mal ein großer Vorteil. Den musst du ausnutzen. Denn es ist klar, dass es so nicht weitergehen kann. Ihr kommt immer zueinander, weil ihr zu bequem seid. Ihr habt euch aneinander gewöhnt und das ist nicht schön!!! Ihr könnt euch nichts mehr anderes vorstellen als zusammen zu sein, dabei ist es euch gar nicht Recht. Ihr könnt aber auch nicht loslassen, weil es zu umständlich wäre und doch so stressig... Stimmts???

He, das musst du beenden! Oder besser gesagt, irgendwann wird es das auch müssen. Mach du halt den Anfang.

Und dein neuer Schwarm ist doch das beste was dir passieren kann. Du kannst dich noch neu verlieben! Das ist doch wunderschön! Klammere dich nicht an deine alte und wirklich ausgeleierte und sinnlose Beziehung!

Mach mit deinem Freund endgültig Schluss!!! Dann hast du den Kopf frei für die neue und bestimmt aufregendere Liebe!!!

Viel Glück!!! :super: :klatsch:

bwler

 
Hi Bowler,

danke für die Antwort.

Wir haben zusammen gewohnt,ich habe das nichtmehr ausgehalten und die Trennung gefordert.Nun haben wir jeder eine eigene Wohnung.Ja Bequemlichkeit und Vertrautheit.

Es mag egoistisch klingen.

Ich bin neu verliebt,aber das heißt nicht,wir sind zusammen und vielleicht hätte ich den Mut dann wirklich zu gehen,wenn ichdas Gefühl hätte,es gibt einen Grund,etwas Neues aufzubauen.So verharre ich und bin permanent unzufrieden mit der Situation.

Ich könnt heulen :heulen:

 
Hi,

tja, also eines ist klar.

Für Deinen jetzigen Freund wird eine Welt zusammenbrechen, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich war nämlich in der Position Deines Freundes.

Ich will Dir kein schlechtes Gewissen einjagen, denn ich weiss wie schlimm manche Beziehungen sein können, auch das aus meiner Erfahrung mit meiner letzten Beziehung, und ich weiss, dass manchmal ein Ende mit Schrecken besser ist als ein Schrecken ohne Ende.

Nichtsdestotrotz ist es eben kein schönes Ende, wenn der Partner dann plötzlich einen neuen hat.

Ich würde an Deiner Stelle , wenn Du irgendwann eine Freundschaft mit Deinem jetzigen Freund haben wollen solltest, mit offenen Karten spielen. Denn das er vielleicht, sollte Deine Verliebtheit erwidert werden, hintergangen wird, kann er Dir vermutlich nie verzeihen.....

naja, nichtsdestotrotz wünsche ich, dass Deine Freundschaft zu Deinem Neuen nicht erwidert wird, und ihr andere Wege einschlagt Eure Beziehung zu retten.

Ich weiss, das ist jetzt mies, aber was solls :tongue:

Grüsse

Thomas

 
Hi Thomas,

das war weningstens ehrlich!

Du sagst,Du bist in der Situation meines Freundes...Ich habe lange gekämpft,fast zwei Jahre und mehr als einmal "einen hohen Preis " für die Beziehung gezahlt.

Ja,es wird ihn treffen,aber wrum hat er nie versucht,an sich zu arbiten?Ich weiß,er liebt mich aber mit dieser Art von liebe kann ich nicht leben!Und es ist nunmal so: Wenn du jahrelang etwas vermisst,dann wird das immer schlimmer und wenn dann plötzlich ein Mensch in Dein Leben stolpert,der genau das vermittelt , was man braucht,sucht,vermisst,wonach man sich sehnt,dann ist der Verstand und die Vernumpft ausgeschaltet!Und der Mann,den ich derzeit so toll finde vermittelt Sicherheit,Bodenständigkeit,Fröhlichkleit,Lebensfreude,Nähe

 
Puh...

ja und nein......ja,wenn er nicht wie ein kleiner Junge da sitzt und das ist leider selten!

Ich habe ihn mal sehr geliebt,aber da bestand auch noch Hoffnung,dass er aus sich herraus kommt !

 
Soso, Du willst sozusagen einen Mann und kein Kind.

Hast Du ihm mal richtig in den Arsch getreten (sorry für die Ausdrucksweise) und Klartext mit ihm geredet?

Männer sind manchmal ein wenig doof und verstehen Andeutungen nicht 8)

 
GENAU!Ich will einen Mann!Ich habe fast zwei Jahre immer wieder darauf rumgeritten,gestern auch wieder!

Aber mal ehrlich...wenn Du Jahrelang das Gefühl hättest,dass er nicht mit Gefühlen umgehen kann und sich selber im Weg steht,sich nie traut und dann kommt jemand in Dein Leben,der so ganz anders ist,der Dir zu geben scheint,was Du suchst,würdest Du dann nicht schwach?

 
ist mir sogar schon mal so gegangen. Ich bin diese Beziehung dann nicht eingegangen, obwohl ich auch verliebt war, weil ich meine ex zu sehr geliebt habe und weil zu viele Gründe dagegen gesprochen haben, die Beziehung einzugehen.

Im Nachhinein weiss ich, dass ich bei ihr genau das gefunden hatte, was ich bei meiner ex nicht bekommen habe. Da muss man sehr aufpassen, denn das kann sehr verlockend sein, es könnte allerdings passieren, dass der jenige andere Dinge die man braucht, nicht erfüllen kann.

Du siehst den neuen Mann eben aus dem Kontext Deiner jetzigen frustrierenden Beziehung heraus als etwas ganz besonderes, ob Du ihn so siehst, wenn Du Deine Mitte wieder gefunden hast, ist was anderes.

Im übrigen interessant, dass Du ja selbst das Wort "scheint" benutzt.

(ich will Dir nur mal die andere Seite zeigen)

 
Das Wort "scheint" war auch bewusst gewählt,weil ich ihn ja gar nicht richtig kenne,aber sein erster Eindruck war umwerfend.

Ist halt eine schwierige Situation!

Ich fürchte aber,auch wenn ich die bestehende Beziehung nicht beende,weil ich mich in einen anderen verliebt habe,dann kommt irgendwann ein anderer und verdreht mir den Kopf!

Was war denn das mit Deiner Ex (wo Du in der ähnlichen Situation warst wie meiner jetzt)

Hat sie Dir gesagt,dass Du ihr zu schüchtern,unmutig etc. bist?

 
nein, daran lag es nicht. ich war ihr gegenüber nicht schüchtern oder unmutig, eher rotzfrech.

dennoch habe ich bestimmte Erwartungen von ihr nicht erfüllen können. zB. Vertrauen, Sicherheit (bin noch Student), usw. Ist letzendlich auch egal, was das im einzelnen war, denn jede Beziehung ist anders. Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass es ähnlich war wie bei dir, halt auf eine andere Weise. wenn du willst lese nach "lange Geschichte...", vielleicht kannst du irgendwelche Parallen erkennen.

Klar, die Gefahr besteht durchaus, dass dir ein anderer den Kopf verdreht.

meine Meinung ist allerdings, das fairste ist es, eine Beziehung zu beenden (nicht wegen einem anderen), erstmal zu sich selbst zu finden und dann eine neue Beziehung anzufangen. Ist nicht nur das fairste , sondern auch das tragfähigste für ne neue Beziehung.....

und wie gesagt, ich kenne Deine Situation, kann dein Fühlen sogar verstehen, weil ich es selbst erlebt habe. Nur habe ich eben damit eine schlechte Erfahrung gemacht......

 
Mit Sicherheit meine ich eher "emotionale" Sicherheit,dass ich ihm blind vertrauen kann,auch mal meinen Kopf anlehnen kann!

Du hast ja auch Recht,und ich versuche den Absprung zu finden und es wäre einfach unglaublich schön,wenn man springt aufgefangen zu werden.Ich fühle mich einfach derzeit "schwach" und von der Beziehung ausgepowert und wünsche mir,dass da am Ende jemand ist,der mich auffängt! Mag ja sein,dass das eine TAGTRÄUMEREI ist!!