Abstand; Liebe einen Freund

Schatten

Neuer Benutzer
13. Dez. 2004
27
0
0
Ich weiß nicht, ob es gut ist mich hier anzumelden und das zu posten. Hm, irgendwie gibt das dem ganzen dochetwas feststehendes :( aber sonst glaub ich nicht mit jemandem darüber reden zu können.

Ein passendes Thema zu meiner Situation ist mir auch nicht wirklich eingefallen.

Hm, naja egal...

Also es ist so, dass ich mich in einen guten Freund verliebt habe.

Wir haben uns vor ca 2 Jahren kennen gelernt und haben uns auf Anhieb richtig gut verstanden und uns auch öfter getroffen obwohl wir nicht allzu nahe aneinander wohnen.

Freunde von mir haben damals immer gemeint er wäre ganz klar in mich verliebt, ich habe darüber aber nicht weiter nachgedacht. Wenn ich es mir im nachhinein überlege und lese was er mir so geschrieben hat, hatten sie wahrscheinlich recht. Ich hab ihn einfach nur als guten Freund, als jemanden, den ich verstehe und der mich versteht gern gehabt ohne an etwas weiteres zu denken.

Doch das hat sich nach und nach geändert. Ich habe auch den Fehler gemacht, als das anfing, alles dafür zu tun, damit er es nicht merkt.

Jetzt ist es so, dass er kaum noch interesse an mir hat, so als würde er mich aus dem Weg gehen. Und wenn wir uns doch sehen, was meist nur noch am Pc ist, dann reden wir eigentlich wie früher auch. Verstehen uns gut, aber andererseits ist es so, als hätten wir uns kaum noch etwas zu sagen. Von seiner Seite kommt einfach nicht mehr so viel wie früher . Das verletzt mich an sich schon ziemlich, ich vermisse es einfach so, mit jemandem über alles reden zu können und das konnte ich mit ihm, wie mit keiner anderen Person. Zudem ist es auch zunehmend so, dass wenn ich ihn sehe oder im I.net lese, bin ich irgendwie kalt, obwohl ich das gar nicht will. Ich fühle mich doch eigentlich so zu ihm hingezogen, warum bin ich dann so kalt? Kalt ist eingentlich ein zu hartes Wort, ach ich weiß auch nicht :-/ dadurch, dass von seiner seite weniger kommt, kommt auch von mir weniger, so als Schutz oder soetwas, keine Ahnung...

Bei den letzten Treffen (die wohl auch noch teilweise zu der Zeit waren, wo er vllt in mich verliebt war) ist mir dann mehr und mehr klar geworden, wie und auf welche Weise, ich ihn gern hab, ich könnte jetzt anfangen rumzuschwärmen, aber das passt jetzt wohl nicht so ganz . Naja jedenfalls habe ich noch nie so tief für jemanden empfunden.

Ich glaube, er ist enttäuscht, weil zu dem Zeitpunkt, als wir uns kennen lernten nichts aus uns geworden ist, und jetzt interessiert er sich ganz offensichtlich kaum noch für mich. Außerdem sind seine Ansprüche an eine Freundin vielleicht auch zu hoch und das hat er nach und nach erkannt, dass bei mir mancher Charakterzug den er sich wünschen würde, nicht ganz so ausgeprägt ist. Anders kann ich es mir nicht erklären, denn es ist nichts spezielles vorgefallen. Darauf angesprochen, dass wir uns nicht mehr so gut verstehen wie früher etc,. habe ich ihn vor längerem (als das noch in der „anfangsphase“ war) auch schon, ist aber nichts wirkliches bei rausgekommen.

Das ganze klingt so banal und eigentlich müsste ich ne ganze Menge mehr hier hin schreiben, aber ich möcht erstmal hören was ihr mir ratet und wie eure Meinung ist.

Wäre echt lieb, wenn ihr mir antworten würdet auch wenn ich weiß, dass ein Großteil hier wohl vielleicht größere Probleme hat.. aber mich macht das jetzt wirklich schon seit 2-3 Monaten ziemlich fertig und wird immer schlimmer.. :(

 
hallo du

ich verstehe dich total!ich habe einen bestebn freund und der meldet sich garnicht mehr bei mir...füher haben wir ewig telfoniert etc...aber stopp ich will dich jetzt nicht langweilen!!!

was ich dir raten kann: bleib drann...versuch ihn mal zum beispiel ins kino mitzunehmen...wenn es ein lustiger film ist seid ihr beide dann auch total gut drauf und dann bist du vieleicht nicht mehr so klat zu ihm?!?

liebe grüsse and a kiss

 
Wie kann das sein, dass beste Freunde sich plötzlich abwenden, ohne ersichtlichen Grund?

Ist der Grund vielleicht, dass er, als er vermutlich in mich verliebt hat, gedacht hat ich wolle nichts von ihm (was zu dem Zeitpunkt ja auch richtig war) und deshalb auf Abstand gegangen ist?

:mauer:

Was soll ich jetzt tun? ;(

Ich fühle mich nichteinmal in der Lage ihn zu Fragen ob wir wieder einmal was zusammen unternehmen wollen...

 
vieleicht hat er es nicht ausgehalten mit dir zusammen zu sein ohne dich berhren oder küssen zu dürfen?!?!?

ich würde den scritt wagen ... weil wenn du es nicht machst bist du dir früher oder später ganz sicher reuig!

 
aber unsere Freundschaft läuft sowieso nicht so gut. Wenn ich damit alles zerstöre? Und wie soll man jemandem soetwas überhaupt sagen :(

 
Original von SchattenWenn ich damit alles zerstöre?
Quark. Wenn Eure Freundschaft momentan sowieso nicht so gut läuft, dann ist da auch nicht viel zu zerstören. Du leidest doch auch jetzt. Soll das so bleiben? Sicherlich nicht. Also unternimm etwas dagegen! Die Möglichkeit, daß das in die Hose geht, besteht natürlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er auf einmal völlig abblockt.

Original von SchattenUnd wie soll man jemandem soetwas überhaupt sagen :(
Zum Beispiel so: Ruf ihn an. 'Holladriho, hier ist (Schatten), wir haben uns schon länger nicht mehr gesehen und nicht mehr so viel gelabert, wollen wir nicht mal zusammen ins Kino gehen? Da müssen wir auch nicht labern und machen trotzdem etwas schönes zusammen. Ja oder ja, wie lautet Deine zustimmende Antwort?'

Na sowas in der Art halt, locker und ungezwungen. Das mit dem locker bleiben ist natürlich extrem schwer, wenn sich das Gefühlskarussell dreht, aber es ist wichtig, daß Du Dich anfangs nach außen hin 'normal' gibst, damit er sich nicht gehemmt fühlt. Ich habe da schon einiges durch und Galahad könnte Dir sicher auch noch ein paar Takte dazu erzählen, aber mach Dir erstmal nicht zu viele Gedanken. Du willst die Freundschaft net versanden lassen? Dann mach etwas dafür! :]

 
Na, ein Risiko geht man immer ein... Es ist also möglich, daß etwas zerstört wird. Aber was? Du sagst, die Freundschaft läuft nicht mehr so gut, außerdem leidest Du.

Außerdem machst Du Dir zu viele Gedanken was er wohl denkt... Daß er soundsolche Ansprüche an eine Freundin hat und so. Laß das. Denn viel wahrscheinlicher ist, daß er kein Interesse auf Deiner Seite sah, langsam damit abgeschlossen hat und sich nun eben nicht mehr so zu Dir hingezogen fühlt. Damit ist aber noch nicht alles verloren. Ich an Deiner Stelle würde ihm die Wahrheit sagen, denn wahrscheinlich reagierst Du auf ihn auch gehemmt wegen Deiner Gefühle, danach müßtest Du zumindest nichts mehr verstecken...

Viel Glück!

 
Zum Beispiel so: Ruf ihn an. 'Holladriho, hier ist (Schatten), wir haben uns schon länger nicht mehr gesehen und nicht mehr so viel gelabert, wollen wir nicht mal zusammen ins Kino gehen? Da müssen wir auch nicht labern und machen trotzdem etwas schönes zusammen. Ja oder ja, wie lautet Deine zustimmende Antwort?'
so offen kann ich irgendwie nicht sein, besonders nicht in dieser Situation. Zudem kommt ja noch diese Kälte :(

Ich an Deiner Stelle würde ihm die Wahrheit sagen, denn wahrscheinlich reagierst Du auf ihn auch gehemmt wegen Deiner Gefühle, danach müßtest Du zumindest nichts mehr verstecken...
Du hast Recht, verstecken müsste ich mich dann nicht mehr, aber "frei" wäre ich dann sicher auch nicht. Im gegenteil wahrscheinlich noch gehemmter.
..das klingt alles so banal, tut mir Leid :(

 
ich hab's ihm noch nicht gesagt.. war kurz davor :(

er hat mir vor einigen Tagen erzählt, dass er gerade auf dem Weg ist, sich in ein Mädchen zu verlieben (und das bin mit ziemlicher sicherheit nicht ich!) ;( es ist aber unklar ob daraus was wird.

Ich hab ihm, als wir darüber sprachen, als gute Freundin geantwortet und meine Gefühle verdrängt..

Anfangs als er es mir erzählte war ich sogar fast erleichtert und musste lächeln, aber einige Stunden später ging's mir mehr als beschissen. Ich hab jetzt keine Ahnung mehr was ich machen soll. :rolleyes:

Seit letzter Woche kann ich kaum denken, mich an einem Ort länger als ein paar Minuten aufhalten, in mir ist eine extreme Spannung - ich halt das nicht mehr aus, das kann so echt nicht mehr weiter gehn.

Habt ihr vielleicht nen Tipp oder so für mich?

keine ahnung wie ich mich verhalten soll..

wäre echt lieb

 
Hallo *wink*

mhm, esgibt zwei Möglichkeiten. Entweder Du tust gar nichts, wartest ab, bis er dann ne Freundin hat, freust Dich für ihn ...oder auch nicht, vermutlich wird es Dir erst mal ziemlich dreckig gehen, wenn Du die zwei dann zusammen siehst

oooooooder, Du sagst ihm, was Du für ihn empfindest. Und zwar möglichst bald, bevor es zu spät ist. Wenn er früher in Dich verliebt war, dann ist es gut möglich, dass da noch ein Rest überlebt hat ...

Natürlich ist da ein gewisses Risiko dabei ... aber das ist es wert, oder? :) )

Viel Glück

Caro :compi:

 
gibt doch sowieso keine chance, wenn er gerade auf dem Weg ist, sich in jemand anderen zu verlieben :(

ich will einfach nur, dass das aufhört, dass ich unfähig bin irgendwas anzufangen, zu essen, zu schlafen, alles.. dass ich wieder halbwechs 'normal' werd. Wie soll das denn gehn, wenn die Schule wieder anfängt?

vor allem rechnet er mit sicherheit nicht damit wenn ich ihm das sage. hier lese ich so oft "man soll nicht mit der tür ins haus fallen"

ich bin immer noch unschlüssig..

und wie sagt man sowas am besten?

 
ihr kennt euch doch bereits 2 jahre... also sei nicht so gehemmt und sag´s ihm einfach... vielleicht nicht direkt ins gesicht, wenn du´s nicht kannst, aber sag´s ihm am telefon oder per sms... aber teile es ihm auf jeden fall irgendwie mit, sonst wirst du niemals gewissheit haben, was er für dich empfindet

 
Schreib ihm nen Brief ...erzähl ihm alles....genau so, wie Du es auch uns erzählt hast....das muss kein schwülsiger Liebesbrief sein, sondern einfach eine Beschreibung,wie es Dir geht,...Du kannst ihm auch ruhig sagen, dass Du Angst hast, dass die Freundschaft unter dem Geständnis leidet

LG

Caro :compi:

 
die Freundschaft geht ja sowieso den Bach runter und ich versteh gar nicht warum. Wenn ich jetzt noch einen "draufsetze" und ihm das sage, habe ich vielleicht ihn auch endgültig als Freund verloren. Ich versteh gar nicht wie das sein kann, dass er den Kontakt so stark zurück geschraubt hat, mich sogar öfter im icq ignoriert, bzw nicht reagiert, wenn ich ihn begrüße. hmpf :( wenn wir reden ist er dann wieder total lieb oder wenn wir uns treffen (was auch immer seltener vorkommt)

die Freundschaft geht vor, wenn ich ihn auch noch als Freund verliehre, weiß ich echt nicht mehr weiter ;(