abstand ohne grund?

benni

Neuer Benutzer
21. Dez. 2003
18
0
0
42
Hallo an euch,

ich habe mich, nachdem ich ein bisschen hier rumgelesen hab, euch auch mal mein herz auszuschütten.

ich bin gerade dabei alles zu verarbeiten was in den letzten tagen so passiert ist.

es war der dienstag (vor 5 tagen) an dem alles so schien als wäre es in bester ordnung. meine freundin hat mit mir telefoniert und wir freuten uns gemeinsam auf unsere ferien. wir wollten viel zeit miteinander verbringen....weihnachten und silvester... und die tage dazwischen. am ende sagten wir uns das wir uns lieben so wie immer halt.

dann kam das telefonat am mittwoch das mich total am boden zerstören ließ. Als ich sie darauf ansprach wieso sie so seltsam sei, sagte sie mir aus heiterem himmel das sie bis neujahr eine beziehungspause möchte. einfach so. ich fragte sie wieso und sie sagte, das sie ihre freiheit bräuchte und das wir nicht auf einer wellenlänge sind. wir sind ein jahr und vier monate zusammen....ich konnte es nicht glauben es zu hören wie sie so abweisend zu mir war.....alles viel in sich zusammen. Sie sagte auch noch das es dinge gibt die sie an mir stören....kleinigkeiten für mich eigentlich. Bis jetzt glaube ich ihr, das ich sie zu sehr eingeengt habe auch mit meinen zukunftsplänen, aber die sache das wir nicht auf einer wellenlänge sind, das nehme ich ihr nicht ab. wie kann sie denn sowas machen nach so einer langen und schönen zeit. hab nur ich die zeit als so schön empfunden? sie sagt doch auch das mich liebt! am telefon sagte sie auch noch etwas was mir bis heute immer wieder durch den kopf schwirrt...sie sagte: "ich habe angst dich zu verletzen."

wir haben uns dann am nächstem tag dem donnerstag getroffen um nocheinmal darüber zu reden. es war so eiskalt und ich war auch nur 20 minuten bei ihr. in dieser zeit redeten wir nicht wirklich darüber....sie sagte sie will jetzt nicht wieder diskutieren und sie brauch jetzt einfach ihre freiheit...was soll ich denn machen? die beziehung war so liebevoll und so unendlich zärtlich und es war alles so wunderschön....ich versteh die welt nicht mehr..... hab ich denn nur getäumt das wir auf einer wellenlänge sind? bitte helft mir ich weis einfach nicht mehr weiter.

gestern am samstag haben wir dann nochmal telefoniert und sie war auch wieder ein bisschen liebevoller und am ende haben wir wieder gesagt das wir uns lieben....und sie sagte noch lass uns in ein paar tagen wieder telefonieren. normalerweise telefonierten wir jeden tag zweimal und jetzt das. kann sich bei einem menschen alles so aufstauen das er von einem tag auf den anderen rot sieht und den anderen total abweist??? ist sie nur aus mitleid mit mir zusammen wenn sie sagt sie möchte mir nicht weh tun und micht nicht verletzen?? was denkt ihr dazu??

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

 
Lieber Benni...

Kann mir vorstellen, wie Du dich gerade fühlst. Ich kann Dir nur einen Tipp geben.

Lauf ihr jetzt nicht hinterher...bedränge sie nicht aber sei für sie da und sei nett. Aber heule sie nicht vol...gib ihr die Chance, dass sie dich vermisst.

Was in ihr vorgeht, kann dir glaube ich keiner sagen. Ich drück dir aufjedenfall die Daumen und versuch Dich zu entspannen, mach Dich nicht verrückt...wirst sehen, wird alles wieder gut.

 
Gerade diese Kleinigkeiten sind es meistens, weil sie zu für den Moment zu unwichitg scheinen, um darüber zu reden, bis sich alles in einem anstaut. Sie braucht momentan etwas Abstand, gönne ihr ruhig diese Auszeit, du sollst nicht ganz aus ihrem Leben treten, aber akzeptiere wirklich ihren Wunsch nach etwas mehr Freiraum. Sei für sie da, aber ohne sie zu berdängen, zeige ihr, dass du dich ändern kannst (die vorhin erwähnten Klenigkeiten) und gib ihr etwas Zeit. Gerade die weihnachtliche Zeit weckt in vielen Menschen die Gefühle, die Sehnsucht nach Liebe. So schmerzhaft diese Zeit für dich auch sein mag, so günstiger ist es jetzt als später.

Viel Glück :super:

 
Hallo,

so jetzt sind sechs Monate vergangen! Gesehen haben wir uns nur noch einmal am 02.01.04. Danach haben wir nichts mehr voneinander gehört oder gesehen. Wahnsinn eigentlich....die Liebe zu ihr ist so gut wie nicht mehr vorhanden aber es gibt noch eine Sache die mir Angst macht. Sie irgendwo zu treffen. Ich wüßte nicht wie ich reagieren sollte.....Was ist mit diesen Wunden....soll ich es drauf anlegen sie zu sehen um dann den rest noch aufzuarbeiten? Wie soll ich reagieren wenn ich sie sehe?

 
Hallo benni!

Ich kann Dir nur den Rat geben: Sei Du selbst.

Es wird wohl ein seltsames Gefühl sein, wenn Du sie wieder triffst. So war es jedenfalls bei mir. Aber mir hat es geholfen auch noch den Rest zu verarbeiten, als ich mit meiner Ex wieder einmal geredet habe. Klar kamen da auch wieder alte Erinnerungen hoch, aber nur so konnte ich auch den Rest verarbeiten.

Versuch natürlich zu bleiben. Ihr aus dem Weg zu gehen, würde wohl nur unnötig zu neuen Konflikten führen. Das erste Wiedersehen nach der Trennung ist nie leicht, aber es hilft meistens mit der Situation ganz abzuschliessen. Jedenfalls war es bei mir so.

Hab keine Angst. Wenn mal in diese Situation kommst, dann wird es schon gut gehen. :]