Abwarten, dass er von sich aus damit kommt oder mit dem Wissen konfrontieren?

silence_1978

Erfahrener Benutzer
28. Sep. 2005
116
0
0
46
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte nicht zu sehr ausholen, denn das würde hier den Rahmen sprengen. Deshalb versuche ich mich so kurz wie möglich zu fassen.

Anfang des Jahres habe ich jemanden kennen- und mittlerweile auch lieben gelernt und ich kann mir durchaus eine Beziehung zu ihm vorstellen, die auch auf Dauer angelegt ist.

Dass er schon einmal verh. war hat er mir sofort erzählt auch das aus dieser Ehe 2 Kinder hervor gingen. Soweit Alles kein Thema.

Da er sein Leben sehr öffentlich im www preis gegeben hat wurde ich vor einiger Zeit fündig und fand heraus, dass es da noch ein Kind gibt, von dem er mir aber nichts erzählt hat. Das hat auch nichts mit Ausspionieren zu tun, er hat mir erzählt, dass er diverse HP's im Netz hat und ich hab einfach mal seinen Namen eingegeben.

Aufgrund dessen, dass die Beziehung zu diesem Zeitpunkt noch nicht so intensiv gewesen ist, hab ich es für mich erstmal ad acta gelegt, da ich abwarten wollte.

Nun sind wir jedoch - nennt es Zufall wie auch immer - seiner Ex und dem Kind auf der Autobahn begegnet bzw. wurden von ihnen überholt. Er fragt mich, was für Aufkleber hinten auf dem Auto waren usw. Er kannte die Nummer, die Aufkleber usw.

Und nun denk ich drüber nach, er weiß ja nicht, dass ich es weiß, dass er noch ein Kind hat. An sich würde ich das grundsätzlich überhaupt nicht als Problem sehen, denn wir haben ja alle unsere Vergangenheit und ich versteh auch nicht, warum er den Jungen "verleugnet".

Nun meine Frage: Würdet ihr abwarten, dass er von sich aus damit kommt oder ihn direkt darauf ansprechen?

Doch gerade dieser Punkt, so wird es mir jetzt bewusst kann meinen Blick auf diese Beziehung ändern.

Mhhh ....

Vielleicht hat ja jemand sowas Ähnliches erlebt.

Ich danke euch fürs Zulesen.

 
Hallo,

man sollte eine Beziehung nie auf einer Lüge aufbauen, denn so wird sie auch zu ende gehen. Mich würde es schon interessieren, wieso er seinen Jungen nicht erwähnt, aber anscheinend im Internet darüber berichtet.

Ich denke auch, auch wenn wir sagen, dass es seine Sache wäre und du solltest warten, würde dich dieser Gedanke wohl nicht so leicht loslassen....

 
Hallo Stralsunderin,

der Junge ist mittlerweile 7 Jahre alt und über diese Beziehung weiß ich halt nur aus dem Netz. Sicher hatte er die ein oder andere Freundin, ist ja auch legitim, wir haben ja auch alle ein Vergangenheit.

Jetzt im September hatte der Junge Geburtstag, da meinte er zu mir er braucht eine Geburtstagskarte. Auf mein Nachfragen sagte er dann lapidar: "Für ein Kind!"

So redet man doch aber nicht von seinem eigen Fleisch und Blut???

Für mich stellt sich dann halt auch zusätzlich die Frage, was verschweigt er mir noch.

 
Ja das meine ich. Was verschweigt er noch, was würde passieren, wenn du schwanger wirst und ihr euch trennt. Verheimlicht er dann das Kind auch?

Letzendlich hilft nur eine Aussprache bevor man sich in Vermutungen hineinsteigert

 
Also ich kann defintiv nicht schwanger von ihm werden, da er sich kurz nach der Geburt dieses Kindes hat sterilisieren lassen.

Du hast Recht, man könnte sich da leicht hineinsteigern, was wäre wenn und wieso überhaupt und all das ganze nervenaufreibene Zeugs eben.

Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, ich kenne seine Mutter, seine Oma, seine Geschwister, seine beiden Kinder und und und.

Ich denke mir immer, er wird da schon mit kommen oder es eben verschweigen, aber das warum versteh ich halt nicht.

 
Hallo Silence ,

Ich würd ihn da einfach fragen.

Du warst eben neugierig, und wenn er dir schon sagt, das

er viele Hompages hat ist es doch nur legitim

wenn man als Partner sich diese mal ansieht.

Ich bin auch mal auf die Hompage der Arbeitsstelle meines Ex

gegangen um mal zu schauen ob ich nicht ein hübsches Bild finde und dergleichen.

Und derweil bist du eben über dieses Kind gestoßen und

das würde ich ihm genau so erklären.

Dieses rumspekulieren wird dir glaub ich nur ein stetig steigendes

Misstrauen bringen.

Lg

Sonnenstein

 
Hallo Silence

Auch ich würde ihn darauf ansprechen. Ansonsten drehen sich die Gedanken immer und immer wieder um dasselbe, ist nicht schön. Und was daraus resultiert? Das ist dann das Ungewisse dabei. Aber ich bin überzeugt, dass eine gute Beziehung, in der sich beide wichtig sind und gegenseitig lieben, dies verträgt, egal was rauskommt. Und wenn nicht, wäre auch dies eine Klarheit.

Ich würde auf einen "idealen" Zeitpunkt warten, wo wirklich genügend Zeit vorhanden und kein Stress ist, sondern gute Stimmung herrscht, damit das Thema dann auch ausdiskutiert werden kann.