abwarten oder beenden???

momo1

Neuer Benutzer
12. Juli 2010
10
0
0
45
hallo liebe mitglieder,

ich habe verschiedene storys gelesen und lange überlegt, ob ich auch meine story schreiben soll, aber ich denke ich versuche es mal vielleicht, wird mir ja dann die sache klarer oder jemand hat n tipp oder eine gute idee wie ich damit umgehen kann...

wir, er 35j. verheiratet 2 kl.kinder und ich haben uns bei einem betriebsessen im dez.`09 kennengelernt, sympathie von anfang an, ein schöner, lustiger abend und am ende haben wir nur die handynummern ausgetauscht...

er hat sich immer wieder gemeldet per sms, aber getroffen haben wir uns nicht. regelmässiger sms kontakt ca. 14tägig eine von ihm, er hat immer wieder als erster geschrieben...

zufällig sind wir uns dann anfang april`10 begegnet, haben kurz gesprochen und die sympathie war sofort wieder da...

eine woche später das 1.date, haben den ganzen gesprochen und uns war klar wo das alles hinführt und das es im chaos enden würde... ausser gespräche ist nix gelaufen...

eine woche später das 2.date der 1. kuss usw...

gefolgt von vielen weiteren treffen und leidenschaftlichen abenden, sind wir soweit das wir uns verliebt haben und auf wolke 7 schweben... aber nach den wunderschönen abenden folgt dann immer der tiefe fall und tut dann verdammt weh

mir reichen diese abende u kurze treffen nicht mehr aus, ich will ihn ganz und darum haben wir freitag den letzten abend miteinander verbracht...

der natürlich noch schöner u leidenschaftlicher war als alle vorherigen abende... bestimmt auch aus diesem grund

noch mal kurz zusammengefasst bzw ergänzt, wir haben abende, nächte halbe tage miteinander verlebt, haben uns in der pause oder nach feierabend kurz für 10-15min. getroffen nur um uns mal kurz zu sehen...

es lief auch nicht immer was, war (nette)nebensache... wir verstehen uns super gut, tolle gespräche, können lachen u auch diskutieren einfach alles bestens...

er ist mir als mensch einfach sehr wichtig u wertvoll, liegen auf der gleichen wellenlänge und wir waren uns sehr schnell sehr vertraut...

ihm geht es auch so, es hat uns beide einfach überrollt aber er kann die kinder 2j. und 4j. nicht verlassen für einen menschen den er erst 3 monate kennt, was ich verstehen kann, sehr gut sogar...

jetzt meine frage, soll ich mich doch weiter mit ihm treffen und abwarten wie sich die sache dann entwickelt, vielleicht gibt es ja doch noch eine chance für uns??

oder jetzt den absprung schaffen?? habe seine handynr. gelöscht das diese versuchung nicht zu gross ist, habe aber noch eine email adr...

jetzt sind 3tage funkstille und ich kann nur an ihn denken u weiss nicht was ich machen soll durchhalten oder mich doch melden...

dankeschön für eure meinung

lg momo1

Liebe momo,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wenn du ehrlich bist, weißt du, dass die Würfel gefallen sind. Er kann seine Familie nicht verlassen. Wenn du also daran festhältst, wirst du immer nur die Geliebte bleiben. Denn wenn so eine Geschichte zu einer anderen Beziehung führen soll, dann innerhalb der ersten 3-6 Monate. Alles was länger dauert, bleibt eine Affäre.

Aus Selbstschutz solltest du dich zurückziehen. Als Lektüre empfehle ich http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html und http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/der-was-ich-dir-gerne-sagen-moechte-thread-2-a_t31326.html und http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/kein-kontakt-zum-ex-thread-ii_t29754.html

Dafür wünsche ich dir Kraft,

pitsch

Hey Momo,

vllt fehlt mir die Lebenserfahrung und/oder auch die Menschenkenntnis,aber trotzdem mag ich dir meine Meinung zu deinem Problem schreiben =)

Ich persönlich würde versuchen, Abstand zu halten... So schön die Zeit auch ist, die ihr zusammen verbringt, aber das bringts doch nicht. Dann läuft das immer so weiter und er wird NIE einen Grund sehen sich zu trennen. Er kann ganz Familienpapi spielen (Was er meines Erachtens auch könnte, wenn er sich für dich entscheiden würde) und hat dich auch noch nebenher.

Es war vielleicht einfach nur der falsche Zeitpunkt,als ihr euch getroffen habt, aber jetzt steht seine Entscheidung.Er will seine Familie nicht im Stich lassen und dadurch wirst du zur "Affäre".

Ich mein, ich kenne ihn nicht und vielleicht unterstell ich ihm auch Sachen, die so nicht sind - klar, wenn man so kleine Kinder hat,hat man Hemmungen die kleinen Würmchen aufgrund einer kurzen Liebesbeziehung "im Stich zu lassen " (was ja so auch nicht stimmt.Vater bleibt er - so oder so) , aber so würde ich es nicht weiterlaufen lassen.

Wenn man sich hier im Forum gerade in diesem Bereich so durchliest könnte man

zu den Schluss kommen irgendwann jedem hier das Selbe zu antworten. Trenn dich sofort ohne Wenn und aber..

Ich glaube, das einzige was man zu seinem Schutz tun kann, ist gleich zu Beginn, wenn man erfährt das der Andere liiert ist zu sagen, das man nicht als Geliebte zur Verfügung steht.

Entweder-Oder, und sich dann zurück ziehen.

Man könnte jetzt sagen, das der Andere ja dann gar nicht erkennen mag, ob er mich tatsächlich will.

Aber andererseits sehe ich mittlerweile in sämtlichen Threads hier, das die Warscheinlichkeit

das er sich tatsächlich entscheidet eh sehr gering. Da lese ich mit schrecken von Geliebten seit 7-8 jahren...

Dann wärs mir aber lieber, eben nur eine minimale Chance zu haben das er sich tatsächlich für mich entscheidet, statt in einer Dauerhaften quälenden Warteposition zu enden.

Hallo Momo1 :trost:

Ich weiss nicht was ich von so einem Verhalten wie auch du es hier beschreibst halten soll.

Er weiss bereits jetzt, das er seine Familie nicht aufgeben kann. Wägt also vom Kopf her ab.

Andererseits geht er Fremd. Und hat zuhause 2 kleine Kinder und eine Frau sitzen, die sicher absolut im Stress ist mit 2 so kleinen Kindern. Statt ihr zu Helfen wo es nur geht und zu schauen wo der Wurm drin liegt, vergnügt er sich mit einer Anderen. Die er auch verletzt indem er zusieht, wie ihre Gefühle steigen und er dennoch keine Konsequenzen zieht.

Ich kann ja noch verstehen das es einem Menschen eben wirklich passieren kann

das er sich innerhalb einer Beziehung neu verliebt. Da kann niemand was dafür.

Dann räumt man auf, schaut wie es um die bestehende Beziehung bestellt ist und trifft eine Entscheidung.

Aber einerseits zu sagen, ich bleibe, aber ich nehme dich trotzdem mit ist egoistisch und unfair beiden Gegenüber. Da frage ich mich, ob ich so einen Menschen überhaupt in meinem Leben haben wollte.

Ich hätte an der Seite so eines Mannes immer die Angst, irgendwann selbst wie seine jetzige Frau da zu stehen..

nicht verlassen für einen menschen den er erst 3 monate kennt, was ich verstehen kann, sehr gut sogar...
Ich kann schon nicht verstehen, das er dich 3 Monate an seiner Seite hatte.
Ich gehe da jetzt auch von mir aus. Ich würde nicht fremd gehen.

Sobald ich merke (und das habe ich auch schon erlebt) das es mich sehr stark

Zu jemand anderes hinzieht sage ich sowohl demjemigen als auch meinem Mann was gerade in mir vorgeht. Und dann schaut man hin. Aber 3 Monate Fremdgehen und dazu noch unsicher, ob ich dafür meine Beziehung aufgebe.... Nein, so jemand möchte ich auch in meinem Leben nicht als Partner haben.

Wenn er jetzt so absolut verliebt wäre, seine Gefühle Meilen über der Erde schweben würden, und seine Frau ihm so gar nichts mehr bedeuten würde, du also, die absolut erste Wahl für ihn wärst, würde er sich jetzt, wenn er Anstand und Herz im Leib aber ganz intensiv um seine Frau kümmern, schauen das er das regelt, dir gleichzeitig das sagen und erst dann, mit einem geregelten Leben vor dir stehen.

Entweder er würde dir dann aus rationalen Gründen einen Korb geben und den auch durchziehen, oder er stände mit offenen Armen da.

Statt dessen steht er wie viele andere auch da, schaut traurig und klag sein Leid wie schwer es ihm fällt. Ich will aber ich kann nicht...

Da weiss man ja schon im Vorraus wenn man zu jemand so etwas sagt, das dieser in einem ständigen Zustand der Hoffnung stecken bleibt.

Aber man weiss dann ja auch, das der Andere unter dieser Ungewissheit arg leidet..

Ich würde die Funkstille nutzen den Absprung zu schaffen.. Es gäbe kein Treffen mehr bei mir. Soll ER doch herausfinden was ihm wichtig ist und wo es ihn hinzieht.

Darauf hast du aktiv eh keinen Einfluss. Du selbst müsstest dieser Einfluss/Anlass sein.

Lg

Sonnenstein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

erstmal dankeschön, für eure antworten ich wäre fast schon schwach geworden und hätte ihm eine mail geschrieben... ich weiss, dass es das beste ist sich nicht zu melden, dass er mal merkt das er nicht alles haben kann...

aber zu gerne würde ich ihm mein gefühlschaos mitteilen... :(

@alternative... ich bin da auch deiner meinung, dass er auch trotz trennung ein guter papa sein kann, aber er sagt das er es sich nicht vorstellen kann, seine kinder nicht jeden tag zu sehen...

ich denke aber auch das es nicht gut ist, wenn man zurück steckt nur wegen der kinder, denn die sind eines tages gross und dann...???

ich habe ihm gesagt, dass es sicher nicht das letzte mal war, das ihm so etwas passiert ist u was sagt er...

"das stimmt nicht, gäbe es mich nicht dann sicher keine andere..."

und da finde ich, das darf er mir einfach nicht sagen, er macht mir so ein wenig hoffnung... :mad:

@sonnenstein... du hast ja so recht, wenn man verliebt ist bzw einen anderen menschen liebt dann will man mit dem auch zusammen sein...

dann hat man den "arsch in der hose und steht seinen mann"

aber er ist sein halbes leben mit seiner frau zusammen, seit 18jahren und klar liebt er sie irgendwie und irgendwo, dazu ist sie noch 6jahre älter als er... sie sind in der endphase des haus bauens und eigentlich ist und war von anfang an kein platz für mich... wenn da nicht diese anziehungskraft gewesen wäre...

ich glaube auch, dass er bei mir das gefunden hat was er zuhause nicht mehr hat, obwohl er gesagt hat, das eigentlich alles zuhaus in ordnung sei und er sich nicht beklagen kann...

er hat auch gesagt, das er bei einer trennung ihr nicht einmal was vorhalten könne, schliesslich macht und tut sie und er hat ihr soviel zuverdanken.....

und ich möchte auch nicht der trennungsgrund sein, das ist eine schlechte basis...

wenn dann muss ihm bewusst werden, dass es nicht das leben ist das er führen kann oder will

nur auf rüchsicht der kinder würde ich nicht mit meinem partner zusammen bleiben, das geht schief und die kinder spüren die unzufriedenheit, darum eine trennung so hart es auch ist, aber alle leben insgesamt viel viel ruhiger-ich spreche da aus erfahrung...

aber es ist sein leben, sein weg ...

letztendlich geht jeder seinen weg für sich und muss mit sich im reinen und zufrieden sein...

:]

lg momo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur auf rüchsicht der kinder würde ich nicht mit meinem partner zusammen bleiben, das geht schief und die kinder spüren die unzufriedenheit, darum eine trennung so hart es auch ist, aber alle leben insgesamt viel viel ruhiger-ich spreche da aus erfahrung...
Ich sehe das ähnlich, ebenfalls aus Erfahrung.Ich habe auch mal vor so einer Entscheidung gestanden.

Da war zwar kein anderer Mann im Spiel,

aber die Frage ob man die Ehe vielleicht doch weiter laufen lässt

wegen dem Kind kenne ich nur zu gut.

Ich habe die Trennung befürwortet.

Ich würde noch nichtmal sagen, das so etwas automatisch in die Brüche geht.

Was ich aber noch viel bedenklicher halte ist, das Bild, das man Kindern dann von der Ehe vermittelt.

Eine ganze Weile habe ich sogar damals gehadert mit der Entscheidung

und irgendwann, Jahre später nach der Trennung habe ich einen neuen Partner gefunden und mein Sohn hat dann oft ganz ungläubig Dinge gefragt wie:

Warum küsst ihr euch denn und kuschelt,

warum hällt ihr die Hände? Und dergleichen..

Mit Papa hast du das nie gemacht.

Tja und da musste ich meinem Kind tatsächlich erklären das man sich, wenn man sich liebt eben so liebevoll miteinander umgeht...

Da wurde mir erst bewusst was ich meinem Kind angetan hätte, wenn ich diese rationale, kühle Beziehung vor meinem Kind weiter geführt hätte.

aber es ist sein leben, sein weg ...
Und das wird er auch tun. Ganz gleich, was du machst. Daher kannst du getrost nichts tun und dich zurück ziehen. Das Herz ist nicht empfänglich für Worte oder Arguemte,

denn es hat kein Gehirn.

Auch wenn das manchmal bei rational geprägten Menschen so aussehen kann. :)

Das ist dann immer der Kopf der regiert. Wenn das Herz da nicht stärker schlägt hat man verloren.

letztendlich geht jeder seinen weg für sich und muss mit sich im reinen und zufrieden sein...
Und du musst jetzt daher auf dich schauen.. Ob er nun glücklich damit wird ist sein Problem.Und ich habe den Eindruck, das du bereits auf deinem Weg bist. :trost:

lg

Sonnenstein

Hallo Momo,

Ich kann Dich sehr gut verstehen.

Du bist momentan sehr unsicher, und weißt nicht so recht ob das ganze Sinn macht oder nicht.

Sonnenstein hat aber mit ihren Beiträgen hier Recht!

Es macht keinen Sinn nur der Kinder wegen etwas aufrecht zuhalten.

Sicher , er wird seine Kinder lieben das ist auch gut so.

Nur wenn er tatsächlich etwas für Dich empfindet, dann muß er eine Klarre Entscheidung treffen.

Du oder seine Familie.

Ich selbt war in der Situation wie Deine Affaire gewesen.

Auch bei mir ging es um ein Kind von 3,5 Jahren, aber ich hatte mich für die Neue Frau die in mein Leben getretten ist entschieden.

Das sehr schnell sogar, Kopf mäßig!

Allerdings mit einem Fehler, zulange gewartet um das andere Endgültig zu beenden.

Dauerte 9 Monate bei mir.

Nur ich wollte die ganze Zeit über nur noch die Eine die Neue Frau und mit ihr mein Leben leben.

Gut das ist jetzt leider nicht so, sie hatte kurz vor dem Ziel aufgegeben.

Weil sie nicht mehr konnte.

In den letzten Wochen, ist mir immer bewußter geworden wie es ihr ergangen sein muß wenn ich nicht bei ihr gewesen bin.

Du machst Dich selbst nur fertig damit.

Einerseits, möchtest Du es einfach nur genießen aber anders scmerzt es in Deinem Herzen wenn er nicht bei Dir ist.

Stimmts?

Du solltest ihm klarr und deutlich sagen was Du möchtest.

Er muß eine Entscheidung treffen und wenn nicht er, dann Du!

So wirst Du immer nur das Dritte Rad am Wagen bleiben.

Es gibt auch Männer die sich gern für etwas neues entscheiden im Leben aber nur dann, wenn das alte Definitiv nicht mehr geht!

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft dabei.

Lg Sebastian

hallo zusammen.....

@sonnenstein... dankeschön für deine antwort

es hilft mir sehr zu lesen, das andere ähnlich denken u auch so erfahrungen gemacht haben... herzlichen dank für deinen beitrag

@basti...ich danke dir, für deine story u es tut gut das mal aus der sicht von einem mann zu hören...

ja das stimmt, ich geniesse die zeit mit ihm sehr und nach 2-3 tagen kommt dann das böse erwachen und der tiefe fall, und das möchte ich mir irgendwie nicht mehr geben sooo schön es auch ist... er sagt ihm geht es auch so

und dann denke ich wieder, das es nach 3 monaten zu früh ist eine entscheidung zu verlangen, und vielleicht sollten wir es mal laufen lassen und dann klären sich die dinge von selbst... denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas auf die dauer aushält- wenn es denn echte gefühle sind...

ich glaube auch wenn wir es unterdrücken oder einfach abbrechen, nach dieser wundervollen zeit wird der reiz immer bleiben und die sehnsucht wird nie vergehen...

vor einer woche haben wir das erste mal richtig klartext geredet und irgendwie sind wir beide der ansicht das es für eine "trennung" unsererseits noch zu früh ist, aber die trennung wird doch immer schwerer umso mehr schöne stunden man miteinander verbringt... oder???

und dann denke ich, ich muss erst richtig leiden, bis ich die nase voll habe...

mein kopf sagt klar "lass es bleiben" und mein herz zerreisst es fasst, vor sehnsucht

hatten gestern email kontakt u er sagt er leidet sehr und will mich unbedingt noch mal sehen, und mit mir sprechen er ist hin und her gerissen- wie ich auch

aber im moment habe ich mir überlegt, mal 2 wochen funkstille und dann schauen wie und was so los ist....

was denkst du treffen umso eher, umso besser? oder ihn mal zappeln lassen und gar keinen kontakt??

war deine geliebte immer für dich zur stelle??

und wie hast du es erlebt zwischen frau und geliebter?

lg momo

Hallöchen momo,

nach 3 monaten zu früh für eine Entscheidung?

Ganz sicher nicht!

Du allein tust Dir keinen Gefallen damit, auch wenn es Dir so sicher sehr gefällt wenn er da ist.

Ja es ist nicht einfach das stimmt ohne Zweifel aber da mußt Du jetzt DEFINITIV durch wenn Du wissen möchtest woran Du bist.

Du sagst es geht ihm auch so, sorry das kann ich nicht ganz glauben.

Nur bis zu dem Punkt, weil er die Angst in sich trägt das Du dann ganz weg bist, und er wieder ( allein ) ist außer seine Familie die hat er ja.

Er ist hin und her gerissen ?

Gut sei mal dahin gestellt, dann kann ich Dir nur den GUTEN RAT geben zieh es durch melde Dich 2 wochen nicht bei ihm.

Diese zeit kann er für sich nutzen , um zusehen was ihm wichtig ist.

Ob er gemeinsam mit Dir in die Zukunft gehen möchte, oder ob er bei seiner Familie bleiben will.

Es klingt auch so als würde er einfach nur Angst haben einen Punkt zusetzen in seinem Leben.

Nur solange Du da mit spielst, wird nichts passieren!

Also Deutliches Nein zum Treffen und auch zum Kontakt!

Du fragst ob meine Geliebte immer für mich zur Stelle war.

Ich habe sie Nie als meine Geliebte angesehen, sondern als die Frau in meinem Leben mit der ich Glücklich werden möchte und mit der ich mein Leben verbringen wollte!

Sie war meine Nummer EINS !

Und ein abolutes JA sie war für mich da!

Wie ich es erlebt hatte , für mich gab es so gesehen keine Leben zwischen Frau und Geliebte.

Man kann es so sagen es war mehr Die Große Liebe und meine Tochter.

Denn die Mutter von meiner kleinen hatte keine rolle mehr gespielt in meinem Leben.

Außer, das ie die Mutter von ihr ist.

Mehr nicht!

Aber ich kann schon sehr gut verstehen wie sich meine Große Liebe gefühlt haben muß.

Und ich weis , das es ein Großer Fehler gewesen ist solange zu warten, um dann entlich den Absprung durch zuziehen!

Daher sind 3 Monate sehr lang!

Ich denke Heute auch so darüber, das es da beste gewesen wäre, wenn sie mir Druck gemacht hätte bzw mich vor eine Entscheidung gestellt hätte.

Dann wäre es nie soweit gekommen und es wäre alles viel früher geklärrt gewesen.

Lieber heute als morgen sollte der Entschluß gefasst werden.

Lg Sebastian

hallo sebastian,

dankeschön für deine antwort, es ist so schwer sich nicht zu melden ich erlebe ständig eine berg und talfahrt der gefühle, aus wut und sehnsucht-

freue mich das morgen montag ist und ich arbeiten kann, am schlimmsten ist es abends wenn ich alleine bin, mein kind schläft, und zu allem übel noch irgend eine liebesschnulze kommt... und im happy end ausgeht...

ja ich glaube du siehst es richtig, er kann in seinem leben keinen richtigen punkt setzen...

er ist 35j. und mit seiner frau seit 18j. zusammen u 5j. davon verheiratet... also er ist sein halbes leben mit ihr zusammen und jetzt sind sie am haus bauen, bei den schwiegereltern auf dem grundstück... er ist da so eng eingebunden und so langsam wird mir klar das er da nicht rauskommt oder rauskommen will oder kann, da alles einbrechen würde...

ich habe ihm allerdings erst letztes mal klipp und klar gesagt, das ich viel mehr will und ich es blöd finde meine freien tage ohne ihn zu verbringen.....

und das ich nicht nur verliebt bin, sondern ihn irgendwie sogar schon lieb habe, nach so kurzer zeit..... somit weiss er es noch nicht so lange...

seine erste reaktion ich kann mich nicht trennen... und ich dann, wenn es nicht in frage kommt dann sehen wir uns auch nicht mehr...

also klar vorher mal rumgealbert und so sachen gesagt, bzw haben uns das zusammenleben ausgemalt oder gemeinsame kinder, aber nicht richtig im ernst...

wir waren auch in der öffentlichkeit unterwegs, nicht knutschend aber ich glaube man hat uns angesehen das da mehr ist...

ich habe das gefühl, das er es schon ein wenig provoziert hat "entdeckt" zu werden, dann würde sie es von jemandem anders erfahren und er müsste es ihr nicht selbst sagen, komisch oder???(feige...)

ich habe jetzt ferien und werde die sendepause nutzen, abstand halten und dann werde ich mich bestimmt noch mal mit ihm treffen und ein klärendes gespräch zum abschied führen...

um für mich abschliessen zu können, wenn dann überhaupt noch das bedürfnis da ist...

der letzte abschied war irgnedwie unglücklich, einen super abend und eine extrem schöne nacht miteinander verbracht und dann... nix mehr voneinander hören, das geht nicht, kann ihn so nicht gehen lassen, mit den ganzen positiven gedanken an ihn...

hoffe das es irgendwie verständlich rüber kommt???

so ein tag ist wieder geschafft...

schönen abend und eine gute woche

lg momo

momo, zieh es durch mit der Kontaktsperre!

Er baut ein Haus mit ihr , ja und?

Warum sollte er nicht raus können wenn er sich für Dich entscheidet?

Klingt eher so als würde er auch nicht wollen klingt zwar hart für Dich aber mein Gefühl sagt mir, das er es so wie es jetzt ist einfach klasse findet.

Du bist da wenn er Dich will keine Verpflichtung haben alles gut.

Ich denke nicht das er sich in Deinem Sinne entscheiden wird, und er Anfängt sein Leben zu ordnen .

Wenn Doch irgendwie wünsche ich es Dir ja auch, wäre ich überrascht.

Ihr wart unterwegs in der Öffentlichkeit nicht Knutschend?

Ja ist nichts bei dann gesehen zu werden, auch wenn Du glaubst das man es euch angesehen hat das da mehr ist.

Denke das wird man Dir angesehen haben.

Schau ich war auch mit ihr in der Öffentlickeit unterwegs aber es war mir sowas von EGAL wir haben uns da geküsst und Hand in Hand gegangen bzw Arm in Arm.

Die positiven Gedanken, werder noch lange in Deinem Kopf sein, was auch absolut in ordnung ist!

Nur warte jetzt wirklich mal ab.

Auch wenn es schwer fällt , selbst wenn er eine sms schickt oder etwas anderes reagiere nicht sofort es sei denn er möchte dir sagen das er sich entschieden hat.

Aber laß Dich nicht vertrösten sonst geht das Spiel wieder von vorne los.

Einen schönen Montag zu Dir

Lg Sebastian

ja das stimmt, ich geniesse die zeit mit ihm sehr und nach 2-3 tagen kommt dann das böse erwachen und der tiefe fall, und das möchte ich mir irgendwie nicht mehr geben sooo schön es auch ist... er sagt ihm geht es auch so
Sooo tief wird er vielleicht nicht fallen wie du. Du fällst so tief weil du ohnmächtig bist aufgrund deiner Hilflosigkeit.

Deine Hände sind gebunden und du kannst absolut nichts an der Misere ändern.

Er könnte aber schon was ändern.

Ich befürchte das wird dein dauerhafter Begleiter:

mein kopf sagt klar "lass es bleiben" und mein herz zerreisst es fasst, vor sehnsucht
Denn ich habe den Eindruck er will da gar nicht raus.

er ist da so eng eingebunden und so langsam wird mir klar das er da nicht rauskommt oder rauskommen will oder kann, da alles einbrechen würde...
Ein Ende ist immer ein Einbruch.Natürlich kann er da raus kommen wenn er es will. Er wird wohl kaum in Ketten im Keller liegen.

Das mit dem wollen ist scheinbar der Knackpunkt.

Es ist keine Entscheidung zwischen dir und seiner Frau. Wenn, dann löst er sich aus seiner Ehe weil er da nichts mehr findet. Dann wäre er wieder frei und könnte mir dir, seiner angeblich großen Liebe einen neuen Weg einschlagen.

Aber an dem Punkt ist er nicht wie es aussieht. Soo schlecht scheint es ihm dann wiederum daheim nicht zu gehen. Und da setzt er sich bequem zurück, lebt mit seiner Frau die heile Familie, und du siehst den armen Romeo, der ja so gerne wollte wenn er könnte.

Ich bin aus so etwas raus, und es geht. Natürlich ist das kein leichter Schritt. Es ist ein Prozess und den Schritt geht man dann, wenn man die Beziehung genau geprüft hat, versucht hat, ob noch irgend etwas an Liebe darin ist worauf man vielleicht wieder aufbauen kann. Und dann zieht man Konsequenzen.

Was wäre man für ein Mensch wenn man so handelt :

Ich schau mal ob da draußen was besseres rumläuft, und wenn ich mir dessen sicher bin schieß ich meine Frau ab...

Dann würde man den Partner nicht nur betrügen sondern auch noch benutzen.

Ich habe den Entschluss damals unabhängig von einem Dritten getroffen.

Ich habe sehr wohl gemerkt, das mich fremde interessante Männer nicht mehr kalt lassen, aber genau das war dann für mich der Punkt in meiner Ehe genau hinzuschauen.

Er hat sich mal für diese Frau entschieden und ist einen weiten Weg mit ihr gegangen.

Wenn er ein Mensch ist, der nicht mal eben larifari etwas weg wirft, der sich aus überzeugung, liebe und mit Bedacht einen Partner sucht und nicht gleich bei erste Problemen kampflos aufgibt, würde er da aufräumen statt eine weitere Frau unglücklich zu machen indem er ihr so etwas zumutet.

Für mich wirkt das eher so das er doch ganz gut da steht mit seiner Frau. Er hat ein schönes Häuschen gebaut, seine Frau ist auch ok, gut, die großen Schmetterlinge fliegen nun nicht mehr und vielleicht ist es etwas langweilig. Aber das holt er sich ja bei dir.

Ich kann von Außen jetzt auch nicht in den Mann hineinschauen und dir hier nichtmal Vermutungen schreiben. Ich kann lediglich mögliche Varianten schreiben wie es sein könnte und warum er so oder so handelt Ich kann den Punkt treffen oder komplett daran vorbei schießen.

Ich würde an deiner Stelle diese unerträgliche Ungewissheit nicht ertragen und Konsequenzen ziehen. Mich zurück ziehen und sehen was passiert. Und wie stark sein Leidensdruck in seinen vier Wänden ist. Wenn er sich da nicht löst, scheint der nicht all zu groß.

:trost:

Lg

Sonnenstein