Abweisung eines "Kollegen" - Was muss ich jetzt tun?

Martin.

Neuer Benutzer
03. Juni 2005
8
0
0
36
Vor etwa einer Woche habe ich versucht, mich bei einem Kollegen, den ich aus der Parallelklasse in der Oberstufenzeit in der Schule noch kannte, mal einfach so zu melden. (Bisher hatte ich mit ihm allerdings kaum was zu tun) Ich mache so was nicht sehr oft, hier allerdings muss ich sagen, er wirkte sehr symphatisch, und obwohl wir uns eigentlich gar nicht richtig kannten kam er immer zu mir wenn wir uns per Zufall trafen, begrüsste mich sehr freundlich, meist wurde ein nettes Gespräch daraus.

Aus diesen Gründen machte er für mich einen sehr symphatischen Eindruck (und meine Eindrücke haben mich bis jetzt noch nie belogen).

Daher habe ich ihn vor einer Woche im MSN einfach so mal angeschrieben, ob man mal was zusammen unternehmen kann.

Seine Antworten waren leider nicht gerade toll:

"Keine Zeit"

"Schon zu viel unterwegs"

"Bereits zu viele Kollegen"

Auf gut Deutsch: Er hat kein Interesse. Denn Zeit hat doch einfach jeder einmal, egal wie viele Kollegen man schon hat.

Die Frage ist jetzt für mich: Was soll ich tun? Denn eigentlich bin ich nicht mehr der Typ der einfach so aufgibt...

Oder: Was würdet ihr in dem Fall tun? Ich denke, das haben viele schon erlebt?

Danke für Antworten

mfG Martin

Hmm...das habe ich beinahe befürchtet, dass das Thema offenbar zu langweilig oder standardmässig ist.

Naja ich würde sagen, der hat vielleicht schon interesse und hat vielleicht echt keine Zeit?

Offen fragen würde ich sagen. ;)

Wenn es nur heisst "Keine Zeit" "Hab was vor" ist das meiner Meinung nach wirklich ein Zeichen für kein Interesse. Begründet er seine Aussagen aber plausibel dann hat er bestimmt wirklich keine Zeit und hätte sich nicht die Mühe gemacht Dir eine Begründung zu liefern. So sehe ich das!

hi martin.

mir schwebt da noch eine andere möglichkeit im kopf herum...

kann es evt. auch sein, dass er dachte, dass du ihn "anmachen" wolltest? dass er angst hat, dass du schwul bist und deswegen kurz angebunden war? ich weiss ja nicht, was und wie du ihn gefragt hast, ob er lust hat, was zu unternehmen!

gruss

fägerli