Ach, alles sch... fühl mich allein u. leer im Moment

rosagetupft

Benutzer
27. Juni 2004
57
0
0
Ach Menno, kennt ihr das auch? Eigentlich kommt man mit dem Verlust des Partners ganz gut ( soweit man das als gut bezeichnen kann) zurecht... aber dann bringen einen irgendwelche anderen Dinge so down, dass man direkt wieder keine Lust mehr hat, nach vorne zu blicken... Heute hatte ich einen Vorspielabend ( besser gesagt Vorsingabend( studiere Musik auf LA), von dem ich dachte, dass er eigentlich ganz akzeptabel verlaufen ist ( klar, war aufgeregt, dann kriegt man so einige Sachen nicht ganz hin, stimmlich sowie den Ausdruck..) Naja, meine Gesangslehrerin meinte im Anschluß vollkommen überzeugt: Das hätte ich ja total in den Sand gesetzt, das müssten wir nochmal üben...

Das hat mich nun so runtergerissen, war fast echt den Tränen nahe, das war einfach zu viel für mein Ego :-(( ( zumal ich die Uni betreffend seit der Trennung und der Krisenzeit ziemlich gepowert habe und ich dachte, dass ich gute Fortschritte gemacht habe( so hat mir das meine Lehrerin zumindest vermittelt gehabt), und das Ergebnis davon ja dann doch absolut schlecht gewesen sein muß. Meine Komilitonen hatten von diesem "In den Sand setzten" gar nichts mitbekommen. Mich nimmt das irgendwie so mit, dass meine Gesangslehrerin, mit der ich sehr gut zurecht komme und die mir irgendwelche Kritiken sonst immer konstruktiv verkauft, mich jetzt völlig vor den Kopf stößt und ich finde es so krass, dass mich das wirklich so runterzieht. Das wäre sonst kein Problem gewesen für mich, aber mit der Trennung bin ich gleichzeitig soo verwundbar geworden. Und der, der mich sonst in den Arme genommen hätte und mir wieder Zuversicht und neue Energie gegeben hätte, der ist nun nicht mehr da. Habt ihr da vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es ist echt deprimierend:-((

Ja, das ist so schwer. :trost: Auf einmal steht man mit seinem Kummer und Sorgen alleine da. Keiner nimmt einen in den Arm und keiner hilft... Nach einer Trennung ist man eben immer besonders anfällig, was Kritik betrifft, denn dadurch wird das sowieso schon arg ramponierte Selbstvertrauen noch weiter heruntergezogen. Hast du denn gute Freunde, mit denen du darüber reden kannst? Das wäre doch schon mal viel wert. Ansonsten hilft dir leider nur die Zeit, denn wenn du über deinen Freund hinweg gekommen bist, dann gehts auch in den anderen Bereichen wieder besser! :schmatz:

huh..

ja das kenn ich total, mir gehts im moment ähnlich...

wenn man noch den freund hat, ist alles halb so schlimm, dann ist man nicht so verletzlich, und leicht angreifbar....

und wenn was ist, ist da wer, der einen in den amr nimmt, der sich für das was war interessiert, und einen tröstet..

das fehlt mir auch total, auch wenn man mit der trennung klarkommt...

man fühlt sich alleine, auch wenn man fam. und freunde um sich herum hat...

und da sind dinge wie kritik besonders hart...

wie bei dir jetzt mit deinem gesang..

das zieht dich runter, und das ist klar, das geht mir auch so, bei dingen wie schule oder wenn jemand mal was nich so nettes sagt...

man fühlt sich leichter vor den kopf gestoßen...

aber man muss da leider durch, auch wenn es schwer fällt, und schau mal, der sommer kommt ( ich warte noch immer)

und das ändert sich alles auch wieder....

ich denk, das geht hier vielen so...

und das schaffen wir schon hmm?

versuch strak zu sein, und du weißt ja dass die kritik nich böse gemeint ist..

wie lange is die trennung her??

ich wünsch dir alles alles liebe und ganz viel kraft..

du schaffst das schon

und meld dich wieder

alles liebe

schnubbi

Danke ihr beiden für eure Unterstützung!

Die Trennung war letzte Woche Donnerstag. Heute gehts mir auch überhaupt nicht gut... kann mich auf Unisachen nicht konzentrieren und habe auch sonst auf nichts Lust. Fühle mich einfach nur alleine. Meine Freunde haben im Moment auch sehr wenig Zeit, weil sie für Klausuren lernen müssen.

Habe in meiner Verzweiflung meinen Ex-Freund angerufen, ja, ich hätte das nicht tun sollen, ich weiß! Er hatte mir angeboten, dass ich mich melden könnte, wenn irgend etwas wäre. Habe auch gerade einen Geburtstag abgesagt, obwohl ich heut extra ein Geschenk gekauft hatte und alles geplant gewesen war. Fühle mich dem einfach nicht gewappnet heute :(

Ich weiß, irgendwann ist dieses Tortour vorbei, aber auch, wenn ich mir das immer wieder selbst sage, hilft mich das nicht aus meinem momentanen Loch heraus.

Und dann auch noch dieses Depri-Wetter!!

Was macht ihr denn, wenn ihr gerade in so einem totalen Tief seid und ihr da nicht herauskönnt? Das grenzt ja wirklich schon an Depressionen.

ach süße

du darfst auch nich zu viel erwarten, es ist erst eine woche her..

das geht nich ratzfatz...

das dauert seine zeit...

und auch wenn du keine lust hast was zu unternehmen, dich nich konzentriern kannst etc, versuch dich abzulenken...

klar man sollte das alles nich verdrängen, aber zuhause hocken und nachdenken is auch nichgut, die ganze zeit...

ich geh dann immer viel weg mit freunden, und lenk mich ab....

geh nach draussen...auch wenn es schwerfält und du keine lust hast...

und depressionen sind das denk ich nich, es geht vielen so nach ner trennung

und dass du deinen ex angerufen hast, is ja kein weltuntergang, aber versuch dich nich allzusehr an ihn zu klammern...

du musst erst versuchen von ihm loszukommen danach kann man ja noch immer an freundschaft denken...

du schaffst das....

und wir sind ja auch noch da...

wie lange wart ihr zusammen?

wieso ist denn schluss??

und rede mit leuten, auch wenn deine freunde wenig zeit haben, sie sind doch sicher für dich da, wenn du reden magst...

friss nich alles in dich hinein..hmm??

machs gut...

und lass den kopf nich hängen, sonst tut der nacken weh

fühl dich umarmt... :trost:

Waren 1 ´Jahr und 10 Monate zusammen, haben aber schon die 6 monate davor näheren Kontakt gehabt.

Warum: letztenendes, weil ich ihm zu Anfang der Beziehung mit dem Ex davor fremdgegangen bin, weil da damals die Gefühle noch nicht ganz weg waren ( ein Eintrag dazu unter Liebeskummer: Verstand versus Emotionen). Natürlich waren da noch andere Probleme, das hat sich alles sumiert. Er ist mir nicht ganz abgewendet, meinte aber, dass er Zeit bräuchte um sich über alles Gedanken zu machen. Ich weiß halt nicht, woran ich da bin und was das für einen Zeitraum geben wird ( kann er mir ja auch nicht sagen) und ich versuche jetzt mich bei ihm nicht mehr zu melden, bis er sich vielleicht von sich aus wieder meldet. Fahre gleich noch für ein Stündchen zu meiner Freundin, das lenkt mich dann wenigstens etwas ab. :rolleyes:

Es tut wirklich gut, etwas von Euch zu hören. Man hat wirklich das Gefühl nicht ganz allein zu sein. Find ich echt liiieb von euch, Danke schön! :klatsch:

Liebe Grüße!

guten morgen kleines...

na wie geht es dir heute?

ich hoff doch ganz gut hmm??

ja das si son schwebvezustand im moment, weil du ja nich ganz weißt wie es weitergeht, da es ja nich ganz endgültig ist..

da musst du jetz durch, ihm die zeit geben, und dich am besten nich melden, aber das weißt du ja selbst, und dann sehen was kommt....

das ist verdammt schwer, weil man nich weiß wies ausgeht...

aber du schaffst das, und es ist gut dass du zu deiner freundin gehst und dich ablenkst.

das hilt bestimmt, bei mir hats immer geholfen, da kommt man wirklich auf andre gedanken...

es tut so weh, und ihr wart ja so lage zusammen, genau wie ich mit meinem ex, und da ist es schwer, weil man ja fast alles gemeinsam gemacht hast und so sehr an denjenigen gewöhnt ist, aber ihm fällt es momentan sicher auch schwer...

naja du musst wohl geduld haben....

und du bist nicht alleine, hier geht es vielen so, und mir ging es ne ganze zeit so...

ich kenn das, auch wenn es bei jemden individuell is..

ich wünsch dir einen ganz schönen tag....

mach das beste draus..

lich schick dir ganz viele warme sonnenstrahlen

sabine :schmatz:

Hallo ihr Lieben!

Wenigstens eine darf sich freuen :] ,

bin seit einer Woche wieder mit meinem Schatz zusammen!!!!

Die Initiative ging mehr oder weniger von ihm aus, er wollte ein Treffen, weil ihm klar er mich auch sehr vermsst hat...ja, und bis jetzt läuft alles prima!!!

Werde nun natürlich dran arbeiten müssen, dass es auch so bleibt, möchte schließlich auf keinen Fall, dass irgendwelche alten unnötigen Probleme wiederkehren!!

Ich hoffe, euch allen geht es bald auch wieder besser bzw. gut!!!!

Und noch ein gaaaanz dickes Bussi an alle Trostspendenden!!! :schmatz:

Liebe Grüße,

rosagetupft

huhu schnecke...

echt? ach das freut mich soooo für dich.....

ihr bekommt das schon hin..

oh das is ja super :schmatz:

und was glaubst du?

ich wollt dir grad schreiben dass ich seit ner woche n neuen freund hab :D

is ja jetz lusitg..

läuft alles klasse...

dann sind wir schon zwei die sich freune können :super:

beide :verliebt:

naja wir hören voneinander :party:

HEY HO

freut mich für euch beiden dass es euch gut geht =)

stimmt schon dass man nicht so verletzbar usw. ist wenn man einen freund hat

mir ging noch nie scheisse mit freund(es sei den es gab stress mit ihm)

und jetzt bin ich wieder da wo ich vor zwei monaten war total am boden

von heute auf morgen

dabei ging es mir doch noch so gut vor ein zwei tagen .... ;(

und jetzt ist auch noch der einzige mensch weg

der weiß wie es mir geht

sie kommt erst freitag wieder

ich weiß garnicht was ich so lange machen soll ;(

mit niemanden kann ich reden

bin ganz allein

sie ist weg

dabei passiert grade so viel ;(