Achterbahn der Gefühle - Ich will nicht mehr!

I

inHoffnung

Guest
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen bzw. Erfahrungsberichte zukommen lassen, die solch einer Situation ähnlich sind!

Meine Freundin hat vor knapp 3 Wochen spontan nach 2 1/2 Jahren Schluss gemacht. Ich war so extrem geschockt, dass ich mich selbst nicht wiedererkannt habe. Eine Woche habe ich so extrem getrauert, kaum gegessen, kaum geschlafen. Ich war echt krank. Total fertig.

Als Grund sagte sie: "Ich liebe dich nicht mehr so, wie du mich, es wäre unfair das Ganze Beziehung zu nennen. Es ist nicht wegen dir, dass ich dich verlasse. Du bist ein so lieber Mensch..."

Super, das war natürlich auch kein Trost, alleine und verlassen war ich trotzdem.

Für den bitteren Geschmack an der Sache sorgte die Tatsache, dass sie einen Kerl auf einer Party (einen Tag bevor sie Schluss gemacht hat) näher kennen gelernt hatte. Zitat: "der hatte so eine unheimliche Anziehungskraft auf mich"...

Von einem auf den nächsten Tag brachen wir jeglichen Kontakt ab - ich wollte mir einfach nicht noch mehr Schmerzen zufügen. Absolute Funkstille. Ich habe mich damit getröstet, dass dieser Typ grade mal 17 ist und meine Ex und er sowieso nicht auf einer Wellenlänge liegen -was Interessen, Bildung etc angeht. Kurz: ich gab dem Ganzen nicht viel Zukunft.

So lebte ich die letzte Zeit nach Trauer eher in einem Schockzustand und mit dem Gefühl einer maßlosen Enttäuschung, nach dem Motto: "Wieso schmeisst Sie so eine lange Zeit absolute Zweisamkeint für ein kribbeln/Flirten weg??"

Ich ging viel raus - jeden Tag am WE unter Leute, lernte das Singleleben genießen, veruchte sie zu vergessen, schwor mir, keinen Schritt auf sie zu zumachen!

Fühlte mich gelöst - soweit man das nach 2 1/2 Jahren sein kann!

Dann passierte es - oh Wunder

Bis ein guter Freund mir sagte, dass dieses Techtelmechtel mit dem 17-Jährigen vorbei sein...BINGO! ACH NEE? WAS EIN WUNDER, am Ende siegt die Wahrheit! Klar bei dieser Oberflächlichkeit.

Und was ist nun, sie meldet sich wieder bei mir. Verdammt ich verfluche den Tag. Es tut ihr alles so leid, sie weiss jetzt erst, was sie an mir hat. Und jetzt nimmt sie mir die Möglichkeit meinen Kopf weiter zu befreien und mich zu oreientieren! Wenn es nach ihr ginge, wären wir gesten am liebsten zusammen gekommen...

Ich meine wir sind ja nicht im Streit auseinander gegenagen - ich hasse sie nicht, aber....sie hat mich ja damals schon abserviert...

was meint ihr? schlimme situation.... :mauer:

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

 
Hi,

also ich finds hart was sie gemacht hat.

Sie macht mit dir schluß, wahrscheinlich wegen dem typ, sagt sie liebt dich nicht mehr und dann will sie dich aufeinmal zurück??!

Hallo??Wach auf, lass dich nícht von ihr verarschen!!!!

Ich mein 2 1/2 Jahre ist eine lange Zeit und ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach für dich war und grad aus dem Grund solltest du dir genau überlegen, ob du dem ganzen noch eine chance gibst.

Wer weiß ob sie das wieder macht, wenn sie mal wieder jemanden neuen kennlernt.

Sie hat dich leiden lassen, alles aufs Spiel gesetzt wegen diesem typ das ist unfair von ihr und absolut nicht ok.

Ich würd sagen, du weißt es geht auch ohne sie und so was musst du nicht noch mal mitmachen.

Aber am Ende ist es doch deine entscheidung was du machst und sie einfach so zu vergessen ist auch hart für dich.

Alles Gute und Liebe.

Gruß Traurigesgirl :schmatz:

 
hmm..tja...dumme Situation. Ich war dabei sie zu vergessen....und jetzt? Das stimmt schon, was ist wenn es wieder so ist? Wenn der nächste Kerl kommt!`?

Ich bin auch nicht jedem Mädel, was super aussieht hinterher gestiegen! ich wusste, was ich an meiner Beziehung habe...

Es scheint auswegslos... ;(

Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ich möchte wieder glücklich sein..... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

 
Hi,

also ich könnte schon verstehen, wenn Du sagen würdest: das wars, ich kann ihr nicht mehr verttrauen, denn was passiert ist, kann ja wieder passieren....

solltest Du Dich wieder auf sie einlassen, dann mache das nicht zu schnell, lasse sie zappeln, und vor allem sollte Sie dir beweisen, daß sie dich liebt....

Liebe Grüße

Verlassen?

 
ich und die "F5-Taste" :) )

...so hart das auch ist, aber ich muss sie wirklich zappeln lassen. Wie schauts aus mit dem Sehen? Gar nicht? Auf neutralem Boden? 3 Monate lang nicht? ...hmm..

Dadurch, dass sie sich nach ihrem, Zitat "Fehler", relativ schnell wieder gemeldet hat, hat sie mir die Möglichkeit genommen weiter frei zu kommen. Ich muss an sie denken, verdammt, das schmerzt...ein absolutes Chaos, das sprichwörliche "Wechselbad der Gefühle" - so doof das auch klingt.

lg

inHoffnung

 
Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ich möchte wieder glücklich sein.....
Also wenn ich du wäre ... ich tät mich freuen, dass ich sie wiederhab. Sie hat einen Fehler gemacht, na und? Immerhin besteht die Chance, dass sie daraus gelernt hat.

Ok, beim zweiten Mal würde ich das auch nicht so locker sehen, aber im Moment, denke ich, machst du es dir einfach zu schwer.

 
Tja, wirklich eine Situation, mit der nicht leicht umzugehen ist.

Einerseits werden dich sicherlich viele hier beneiden (mich eingeschlossen), daß du nur wenige Wochen auf ihr Rückkehrangebot warten mußtest, andererseits wirft das natürlich eine Vielzahl anderer Fragen auf.

Ich sage dir ganz ehrlich; Ich würde unheimlich viel dafür geben, wenn ich von meiner Ex-... dieses Signal der Rückkehr bekommen würde - im gleichen Moment würden aber die Zweifel aufkommen, ob das wirklich der richtige Weg ist und zwar aus eben diesen Gründen, die du schon genannt hast.

Wie kann man für eine kurze Phase von "Schmetterlingen im Bauch" eine lange gewachsene Liebe opfern?

Und wenn ihre Liebe dir ggü. in der letzten Zeit nicht mehr so unbelastet war (denn irgendetwas kann ja nicht gestmmt haben, sonst hätte sie sich ja nicht getrennt) so ist es jetzt noch nicht viel anders.

Irgendetwas hat der Typ ihr ja scheinbar für einen kurzen Zeitraum geben können, was sie bei dir vermeindlich vermisst hat.

Vielleicht steckt ja doch etwas mehr dahinter und ihr könnt es gemeinsam aufarbeiten. Eventuell hat sie sich gescheut Dinge anzusprechen, die aus ihrer Sicht in eurer Beziehung falsch gelaufen sind.

Sollte sie dich allerdings wirklich nur für diese kurze Hochgefühl des "verknallt sein" verlassen haben und 2,5Jahre bereit sein zu opfern, ist sie vielleicht doch nicht der richtige Partner für eine Liebe, die von Vertrauen und Respekt geprägt ist.

 
@ all

vielen dank für die antworten soweit! klar, eine musterlösung gibt es leider nicht...dafür ist die situation zu vertrackt :( es ist unglaublich, sie gesteht mir mehr als ausdrücklich unter tränen ihre liebe. klar, alles kein garant, aber es ist schon heftig!

wir haben uns jetzt vorgenommen uns und auf neutralem boden zu treffen. mal sehen, ob das so gut ist...

lg

inHoffnung

 
na da wünsche ich dir mal viel glück,

neutraler boden ist gut...

aber ich kann mich krischi nur anschliessen:

Wenn sie dich wirklich nur wegen dem "verknallt sein" verlassen hat dann,

ist sie glaub nicht die richtige für dich.

Lass nicht mit dir spielen