Affäre als Start?

Jacky85

New member
19. Apr. 2019
4
0
0
Ich brauche hier mal etwas Rat. Ich habe vor 3-4 Wochen einen Typ kennen gelernt zu dem ich mich stark hingrzogen fühle. Wir hatten ein tolles erstens Date wo wir nur was trinken waren (7 Std. Lang) und nur geredet haben. Er hat mir dansch geschrieben das er mich wiedersehen möchte. 2 Tage vor dem 2. Date hat er abgesagt weil er nicht wisse ob aus uns was wird, ich konnte ihn doch ermutigen zu einem 2. Treffen weil ich ihm klar gemacht habe, dass man nach einem Treffen ja nie weiss was daraus wird, aber wir haben das treffen einfach verschoben. Zufälligerweise habe ich ihn dann noch getroffen auf einer Party (er hatte schon etwas Alk intus) und er hat mich sofort umarmt und später auch geküsst und hatte nur Augen für mich. Ich habe in dieser Nacht bei ihm übernachtet, aber wir haben nur geküsst und gekuschelt und er meinte ich fühle mich gut an aber ich habe ihm von Anfang an gesagt dass es in dieser Nacht kein Sex gibt und das hat er auch akzeptiert. Num war er letzte nacht bei mir...wir haben gegessen, wein getrunken und geredet aber er war sehr distanziert. Heute morgen habe ich ihn konkret angesprochen was das alles jetzt ist und er meinte: Er kann sich sehr gut eine Affäre vorstellen aber weiss nicht, ob es mehr wird, er hat nichts gemacht weil er meinte ich wolle auf keinen Fall eine Affärr (was für ihn spricht dass er nicht einfach so mit mir sec hatte) Ich kann ich für den Moment akzeptieren weil er auf mich auch eine sehr starke körperliche Anziehung hat, ich weiss halt nicht wie lange ich das bezüglich Gefühlen schaffe und würde es dann auch beenden, obwohl wir Menschlich perfekt zusammen passen...aber er wurde wohl mehrmals verletzt und ist seit 6 Jahren single, sehr feinfühlig und es fällt ihm wohl schwer Gefühle zuzulassen.

All meine langjährigen beziehungen sind aus Affären entstanden - meint ihr das könnte unter den Umständen so auch entstehen und wie soll ich mich verhalten oder hat das eh keine Zukunft? 

 
Hallo Jacky85!

Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist, wenn man schon gefühlsmäßig weiter ist, ein Liebesabenteuer einzugehen. Wenn man sich kennenlernt und da noch keinerlei großen Empfindungen vorhanden sind, kann durch ein solches Abenteuer immer mehr werden. Du hast ja wie Du sagst eigentlich schon Erfahrung damit sammeln können, aber letztendlich scheint dies auch gescheitert zu sein. Ich möchte für jemanden kein Abenteuer sein für den ich schon mehr als nur Freundschaft empfinde. 

 
Danke Peaceandhope für dein Feedback! 

Ich habe nach 3 Treffen keine Ahnung was das für mich ist. Ich hatte in der letzten paar Jahren ein paar schwere Entäuschungen und weiss nicht ob es einfach ist, weil ich merke er tut mir gut. Ja ich habe Angst mich zu verlieben aber ich weiss auch wann ich das zu beenden hätte falls es zu nichts führt. 

Was uch spüre ist eine unglaubliche verbindung aber auch dass er wirklich angst hat sich ernsthaft auf jemanden einzulassen

 Das ist bei sooo viel Männer eine wahnsinnige Kopfsache und ich möchte ihm erstmal etwas die Angst nehmen und das Gefühl geben, er kann sich fallen lassen und muss nicht nach wenigen Treffen definieren, dass da nicht mehr wird. Nun weiss ich nicht wie ich das anstellen soll??! Warum habe MÄnnet eine solche Angst? 

Zu den 2 Beziehungen die aus der Affäre entstanden sind - das war 1x 5 Jahre und 1x 3 Jahre und die Trennungen hatten total andere Gründe. 

 
Mir ist es zwar neu das Männer mit dem Kopf so denken und Angst haben, aber würden sie mit dem Herzen denken, gäbe es wohl weniger unglückliche Frauen. Ich sag mal so ich bin selbst Opfer einer Affäre geworden und zu glauben das er die Affäre anfing, weil er mich auch ein bisschen mehr mag als normal war wohl ein Irrtum. Er hat es mich zumindest so spüren und im Glauben gelassen bis er mich rumgekriegt hat und ich mich auf ein paar schöne Nächte einließ. Wenn ich geahnt hätte das ich ihm nichts bedeute, wäre da nie was gelaufen. Wir kannten uns schon so unrndlich viele Jahre, da rechnet man doch nicht damit das jemand seine Frau aus Lust betrügt, zumindest habe ich gedacht das er mich sehr lieb hat und darum mit mir was hatte. Nun kann ich mich gar nicht mehr einfach fallen lassen, das war so enttäuschend, es hieß auch danach ich hätte es mir nur ausgedacht weil ich ihn verliebt sei. Herber Schlag. Ich möchte auch keinen Sex (mehr) ohne Gefühle füreinander.

 
Liebe Jacky

Ich sehe Dein Dilemma. Einerseits hast Du einen Mann kennen gelernt, zu dem Du Dich hingezogen fühlst. Andrerseits liegt bei ihm zurzeit nicht mehr als eine Affaire drin. Klar kann man immer argumentieren, dass auch mehr daraus werden kann. Einfach mal ab ins Bett und der Rest kommt ja vielleicht noch. Aber ist es das wirklich, was Du willst? Besteht nicht das Risiko, dass Du danach umso mehr enttäuscht sein wirst, wenn es sich für Dich nach mehr anfühlt und er eigentlich nur die körperliche Befriedigung gesucht hat? 

Wäre alternativ nicht möglich, dass ihr einfach weiterhin zusammen ausgeht, bis Ihr spürt, dass sich etwas entwickelt hat (bzw. vielleicht ja auch nicht)? Wüsstest Du so nicht viel mehr, dass es ihm wirklich auch um Dich und nicht nur um ein paar glückliche Sekunden und Minuten  geht, wenn das Kennenlernen und nicht der Sex im Vordergrund stehen würde? Deine Menschenkenntnisse in Ehren. Also ich verstehe die Skepsis von PeaceAndHope...

Liebe Grüsse
Francesco

 
  • Thanks
Reaktionen: PeaceandHope
Fakt ist: Der Mann ist heute nicht bereit für eine Beziehung zu dir. Es könnte werden, aber dieser Einstieg ist delikat und es kann sehr gut sein, dass du dich ins Unglück schraubst. Er hingegen kann immer darauf verweisen, bei allem was kommt, dass er es nicht wollte und es dir gleich gesagt hat etc. pp.

Frage an dich: Warum nicht so lange suchen, bis beide "ja" zu einer Beziehung sagen oder es sich zumindest ernsthaft vorstellen können? Das ist aus meiner Sicht vorzuziehen - es sei denn man spielt gerne mit dem Feuer oder man sucht den zusätzlichen Kitzel, jemanden zur Beziehung mit einem "zu bringen".

Wichtig erscheint mir: Nur du denkst ihr würdet menschlich total zusammen passen. Er offenbar nicht. Du kannst aber nicht für ihn werten! Auch kennst du ihn über 2/3 Treffen und das im "Nachtleben" - das ist keine Basis um das sicher einschätzen zu können. Ich habe den starken Verdacht: du machst dir da zu schnell etwas vor.

Der Umstand, dass er laut seiner Aussage 6 Jahre Single ist, der würde mich stutzig machen. Denn das kann eben auch bedeuten, dass er locker flockig lebt und alles mitnimmt, was er kriegen kann, ohne ernsthaft etwas anzustreben. Anders gefragt: Was für Enttäuschungen müssten das denn sein, dass man 6 Jahre keine Beziehung eingeht und das noch immer vorschiebt, obwohl man doch wohl keinen traumatisierten Eindruck hinterlässt und trotzdem datet.

Aber womöglich ist deine Vernunft an solchen Hinweisen wohl nicht so dran interessiert....

 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Der Umstand, dass er laut seiner Aussage 6 Jahre Single ist, der würde mich stutzig machen. Denn das kann eben auch bedeuten, dass er locker flockig lebt und alles mitnimmt, was er kriegen kann, ohne ernsthaft etwas anzustreben. Anders gefragt: Was für Enttäuschungen müssten das denn sein, dass man 6 Jahre keine Beziehung eingeht und das noch immer vorschiebt, obwohl man doch wohl keinen traumatisierten Eindruck hinterlässt und trotzdem datet.
Ihr Rosenpicker ihr!!! Kann auch bedeuten, dass er die Richtige noch nicht getroffen hat. Dazwischen hatte er halt einfach Affären, die sich nicht zu einer Beziehung entwickelt haben. ..würd ich auch so machen. 

Ich an deiner Stelle würde das Wort "Beziehung" überhaupt nicht in den Mund nehmen. An das denkt man gar nicht. Wenn Männer, die ich kennenlerne gleich von Beziehung reden würden, würde ich die Flucht ergreifen sogar bei denen, wo ich etwas spüre.  Ich denke auch, so wie du schreibst, er hat das Vertrauen aktuell in eine Beziehung verloren (haben übrigens die meisten in der heutigen Zeit).  Drück ihm nicht gleich die Pistole auf die Brust und drohe ihm nicht, dass du nur eine Beziehung willst, sonst bist du weg. Mit Affären hat er wahrscheinlich am meisten Erfahrung ist ihm vertrauter, als "Beziehung". Wenn er dir wirklich gefällt, würde ich auf sein Affären-Angebot draufeinsteigen, um ihn besser kennenzulernen. 

Lg, Lita

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten. Ich bin nun ca. 2.5 Jahre Single und habe viele Männer kennen gelernt. Ich habe die erfahrung gemacht, dass es halt leider schon so läuft, dass Männer eher zuerst Sex wollen und auf andere Wege gar niemanden kennen lernen wollen - und das betrifft übrigens online-dating sowie Typen die ich real kennen gelernt habe. Mich stört diese Tatsache ja auch aber was soll man machen? Ich finde Sex ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung und möchte ja auch nicht die Katze im Sack kaufen doch hätte ich auch keine Problem einen Mann zuerst mehrmals zu treffen bevor es soweit ist. Ich möchte Sex und meinen Körper auch nicht einfach mit jedem Typen teilen, aber es ist leider immer soo schwierig zu erkennen welcher Typ dich einfach für einen ONS benutzen will...

 
Ihr Rosenpicker ihr!!! Kann auch bedeuten, dass er die Richtige noch nicht getroffen hat. Dazwischen hatte er halt einfach Affären, die sich nicht zu einer Beziehung entwickelt haben. ..würd ich auch so machen. 

Ich an deiner Stelle würde das Wort "Beziehung" überhaupt nicht in den Mund nehmen. An das denkt man gar nicht. Wenn Männer, die ich kennenlerne gleich von Beziehung reden würden, würde ich die Flucht ergreifen sogar bei denen, wo ich etwas spüre.  Ich denke auch, so wie du schreibst, er hat das Vertrauen aktuell in eine Beziehung verloren (haben übrigens die meisten in der heutigen Zeit).  Drück ihm nicht gleich die Pistole auf die Brust und drohe ihm nicht, dass du nur eine Beziehung willst, sonst bist du weg. Mit Affären hat er wahrscheinlich am meisten Erfahrung ist ihm vertrauter, als "Beziehung". Wenn er dir wirklich gefällt, würde ich auf sein Affären-Angebot draufeinsteigen, um ihn besser kennenzulernen. 

Lg, Lita


Danke Lita für deine Worte.

Ich weiss genau was du meinst, ich hänge auch an meiner Freiheit und jeder Typ der nach 1 Date von Beziehung spricht würde mir Angst machen ?.

Nun hat er ja eigentlich damit angefangen weil es ihn nach 1 Date schon so gestresst hat und er mich vor klare Tatsachen stellen wollte - jetzt hängt dieses Thema irgendwie nach obwohl ich eben nach 3 Treffen noch gar nicht über solche Themen sprechen möchte...

 
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten. Ich bin nun ca. 2.5 Jahre Single und habe viele Männer kennen gelernt. Ich habe die erfahrung gemacht, dass es halt leider schon so läuft, dass Männer eher zuerst Sex wollen und auf andere Wege gar niemanden kennen lernen wollen - und das betrifft übrigens online-dating sowie Typen die ich real kennen gelernt habe. Mich stört diese Tatsache ja auch aber was soll man machen? Ich finde Sex ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung und möchte ja auch nicht die Katze im Sack kaufen doch hätte ich auch keine Problem einen Mann zuerst mehrmals zu treffen bevor es soweit ist. Ich möchte Sex und meinen Körper auch nicht einfach mit jedem Typen teilen, aber es ist leider immer soo schwierig zu erkennen welcher Typ dich einfach für einen ONS benutzen will...
Ich sag MIR mal so: Wer es lang genug OHNE Sex aushält, ist wohl eher an der Person, als das Abenteuer (Sex) interessiert. Beim Sex lernst du die Vorliebe ubd Vorzüge des anderen zwar kennen, aber nicht dessen Charakter.

 
  • Like
Reaktionen: Francesco
Ihr Rosenpicker ihr!!!
Rosenpicker? Nur weil ich man den Weg über eine Affaire nicht als ideal betrachtet????

Ich an deiner Stelle würde das Wort "Beziehung" überhaupt nicht in den Mund nehmen. An das denkt man gar nicht. Wenn Männer, die ich kennenlerne gleich von Beziehung reden würden, würde ich die Flucht ergreifen sogar bei denen, wo ich etwas spüre.  Ich denke auch, so wie du schreibst, er hat das Vertrauen aktuell in eine Beziehung verloren (haben übrigens die meisten in der heutigen Zeit).  Drück ihm nicht gleich die Pistole auf die Brust und drohe ihm nicht, dass du nur eine Beziehung willst, sonst bist du weg. Mit Affären hat er wahrscheinlich am meisten Erfahrung ist ihm vertrauter, als "Beziehung". Wenn er dir wirklich gefällt, würde ich auf sein Affären-Angebot draufeinsteigen, um ihn besser kennenzulernen. 
Fazit: Egal, ob ich mit einem Mann eine Beziehung suche: Ja nicht von Beziehung reden, lieber nur ins Bett steigen. Alles andere wird als Pistole auf der Druck empfunden? Ja sag einmal, leben wir wirklich in einer solchen Welt, in der Männer nur Sex aber ja keine Beziehung wollen? Also alles in Kauf nehmen, um vielleicht einmal wieder ein Beziehung landen zu können???

Ich habe die erfahrung gemacht, dass es halt leider schon so läuft, dass Männer eher zuerst Sex wollen und auf andere Wege gar niemanden kennen lernen wollen - und das betrifft übrigens online-dating sowie Typen die ich real kennen gelernt habe. Mich stört diese Tatsache ja auch aber was soll man machen?


Könnte es evt. auch daran liegen, dass man nur die falschen Männer kennen gelernt hat? Falls man denkt, dass wirklich alle so sind: Wie wäre es, wenn man einfach dieses "Spiel" nicht mitmacht?

 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ihr Rosenpicker ihr!!! Kann auch bedeuten, dass er die Richtige noch nicht getroffen hat. Dazwischen hatte er halt einfach Affären, die sich nicht zu einer Beziehung entwickelt haben. ..würd ich auch so machen. 


Irgendetwas "kann" immer ganz viel bedeuten.

Aber so etwas ist kein Argument. Ein verurteilter Dieb kann auch nur aus Versehen in seiner Zerstreutheit etwas eingesteckt haben und dann ging der Alarm an und er ist weggerannt weil er so erschrocken ist etc. pp. Die Frage ist: Was ist wahrscheinlich?
Das ist immer die Frage - nicht: Welches Szenario ist überhaupt nur denkbar.

Was das hier heißt? Man kann mehr Informationen einholen und es prüfen, wie es sich verhält, also wie der Mann tickt und was er will.

Dumm nur: Er hat ja schon gesagt, was er (nicht) will. Also ist die Interpretation erstmal da und zwar direkt aus seinem Munde. Da muss man sich nichts schön reden. Ja, es stimmt, Menschen ändern Meinungen. Manchmal. Aber das ist ungewiß und momentan ist die Sache klar.

Ob der Weg heutzutage häufig über Affären zu Beziehung führt - vielleicht. Mir würde da noch viel mehr einfallen aber das schießt am Thema vorbei. Es ist jedenfalls Quatsch, dass alle Menschen so drauf wären. Und es ist auch Quatsch, dass alle erst mal Sex wollen und sich dann einlassen.

Es sind nur die Typen, die ihr euch aussicht und denen ihr diese Einstellung durchgehen lasst. Und solange ihr sie ihnen durchgehen lasst, warum sollten sie denn sich tiefer in ein KEnnenlernen hineinbegeben und von Anfang an Beziehungen anstreben? Es ist immer eine Frage, ob man sich verfügbar machen lässt. Das ist meine Meinung.

Der ach so arme Gigolo, der erstmal x Frauen bumsen muss weil er ach so arm und verletzlich ist... dass diese Figuren damit durchkommen zeigt aus meiner Sicht, wie verdreht das Kennenlernen heute ist und es zeigt auch - weil das bei Typen wohl recht häufig vorkommt - wie sehr diese auch heute noch den doch mittlerweile viel freieren Liebes"markt" dominieren.

Jeder nach seiner Fasson - doch das ist für mich von denen, die so agieren und denen, die mit sich so agieren lassen, würdelos.

 
  • Like
Reaktionen: Francesco
Hmmmm. Ich bin schon Monaten in so einer Geschichte drin. Vielleicht schreibe ich sie auch mal hier ins Forum. Ich bin verheiratet. Und habe eine Affaire. Er ist viel jünger und wohnt mittlerweile weit weg. Als ich ihn kennen lernte war er durchaus bereit zu dieser Affaire. Da er schon länger Single war und sich selbst so einschätzte, das es nicht einfach ist mit ihm länger auszukommen. Aber der Traum vom Familienglück war immer da. Ok. Unsere mittlerweile Fernbeziehung war schwierig von Anfang an. Auch hatte er immer mal wieder ein Date. Aber eher erfolglos und ich war wieder die Nummer eins. Nun hat er eine kennengelernt. Das Date ging wohl von ihr aus. Da er geschmeichelt war, hat er sich natürlich auch mit ihr getroffen. Mittlerweile weiss ich das sie mindestens 2 Nächte miteinander verbracht haben. Ich weiss das er zu Beginn auch eher zurückhaltend war. Erstens hätte es durchaus wieder mal nur ein One Night Stand sein können, wie so oft. Und zweitens möchte er auch sich die Enttäuschung ersparen. Auch ich bin eine Enttäuschung für ihn.Heute gestand er mir das er sich mittlerweile in sie verliebt hat. Ständig an sie denken muss und das die Nacht mit ihr sehr schön war.  Was ich damit sagen möchte. Deine Bekanntschaft ist vielleicht auch nur vorsichtig weil er schon Enttäuschungen erlebt hat. Lass es locker angehen. Und halte uns auf dem Laufenden.

 
Hallo Jacky 

Ich finde man kann zu deiner Situation nicht sehr viel sagen, weil alles noch sehr frisch ist. 

Zu einer Beziehungen gehören einige Dinge: Kommunikation, Sex, Vertrauen etc. etc. 

Alles fängt irgendwann mal irgendwie an und man merkt mit der Zeit ob man sich eine Beziehung mit dem 

Menschen vorstellen kann. 

Ich würde die Sache ohne irgendwelche Ziele verfolgen. Geniesse den Moment mit ihm und sprecht nicht 

über solche Dinge. Diese entwickeln sich so oder so beidseitig, wenn alles stimmt für beide Seiten. 

Alles Liebe 

Lisa