Affäre bei der Arbeit - gegen Gefühle kann man schließlich nichts machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonny Cash

Neuer Benutzer
20. März 2010
3
0
0
59
Hallo Ariane LD,

deine Frage ist schwer einzuschätzen, aber wenn er dich wochenlang nicht sehen muss, scheint das bei ihm nicht ganz so heftig wie bei dir zu sein.

Ich selbst bin verheiratet und habe seit Anfang Dezember eine Affäre (ebenfalls verheiratet) auf der Arbeit. Wir lieben uns gleichwertig, leiden aber brutal unter der Konstellation. Unsere Partner kennen sich auch. Sie ist seit über drei Jahren in mich verliebt gewesen, ohne dass ich es gemerkt habe. Erst im Dezember habe ich das rausgekriegt und peng, hat es mich auch gehabt. Wir haben beide liebe und attraktive Partner, aber wir fühlen uns ganz heftig zueinander hingezogen. Ich bin mittlerweile in Gesprächstherapie, sie hat immer wieder Panikattacken. Wir denken ohne Pause aneinander und sind derzeit dabei, die Gefühle etwas zu unterdrücken, damit wir beide mal Luft holen können. Schwierig ist es halt durch die gemeinsame Arbeit. Man läuft sich ständig über den Weg und freut sich, andererseits leidet man auch. Sie hat panische Angst vor einer möglichen Trennung sowohl von mir als auch von ihrem Mann. Bei mir findet sie nach eigener Aussage Sicherheit und Geborgenheit. Ihr Mann ist eher flatterhaft und beruflich noch nicht sehr weit. Ich bin 13 Jahre älter als er. Allerdings ist er schon ein großer, sportlicher, gutaussehender Typ. Ich selbst mache Leistungssport, fühle mich topfit und kann mich sicher sehen lassen. Keine Ahnung, wie das alles ausgehen wird. Bei ihr war ihr Mann der erste überhaupt, daher wohl die Angst vor der Trennung. Ich könnte mir das zumindest theoretisch vorstellen, hatte ja schon einige Beziehungen vor meiner Ehe gehabt. Alle Beteiligten haben keine Kinder, da es bei den anderen beiden wohl wegen ihm nicht klappt. Ein unterdrückter Kinderwunsch ist da wohl auch noch eine unterbewusste Triebfeder. Ich war jetzt 12 Jahre treu und zack, passiert es. Gegen Gefühle ist leider kein Kraut gewachsen.

Hallo Jonny,

du erwähnst dich selbst, deine Affäre, ihren Mann...und DEINE FRAU lapidar in einem Nebensatz. Ihr seid so unglaublich zum Kotzen, ihr Betrüger. Trenn dich von deiner Frau, dann kann sie sich jemanden suchen, der sie WIRKLICH liebt und nicht mit irgendeiner anderen vögelt. Mann! *kotz*

Nix,

Leute, Leute, Leute!

Bin neu hier und echt verwundert, was da so ab geht auf der Welt. Mich hat es auf der Arbeit erwischt. Wir sind beide verheiratet, sie liebt mich seit über drei Jahren und ich Depp hab es nicht gemerkt. Wir sind beide zufrieden mit unseren Partnern, lieben uns aber trotzdem enorm. Was uns in der Partnerschaft daheim fehlt, ist schwer zu sagen. Sie findet bei mir Sicherheit und bewundert wohl meine Ausstrahlung, mein berufliches Engagement und mein Dasein als ständiger Problemlöser. Seit Jahren löse ich ihre Probleme, ohne zu merken, dass sie verliebt ist. Anfang Dezember hab ich es geschnallt und wir haben darüber geredet. Nach einer Woche war ich verzaubert und konnte es nicht glauben. Ich bin 14 Jahre älter als sie, sehe aber durch viel Sport und Fitness usw. sicher deutlich jünger aus. Bei ihr ist ihr Mann der erste und einzige im Leben. Sie hängt an ihm genauso wie an mir. Sie hat einen Kinderwunsch, er ist wohl (derzeit?) nicht zeugungsfähig. Habe mir voll den Kopf über das alles gemacht und ihr gesagt, dass ich mir durchaus ein Kind mit ihr vorstellen könnte. Mit meiner eigenen Frau hätte ich dazu keine Lust mehr. Warum? Weiß ich nicht. Sie hat die vollen Panikattacken, wenn es um Trennungsfragen geht, ich bin inzwischen in Therapie und arbeite meine nicht immer leichte Kindheit auf. Jetzt, nach dreieinhalb Monaten haben wir beschlossen, erst mal zur Ruhe zu kommen und auf gute Freunde zu machen. Ob das funktioniert, bezweifle ich. Immer wieder sagt sie mir, dass sie nicht weiß warum, aber manchmal hat sie regelrechte Liebesanfälle mir gegenüber, die sie überschwemmen. Mich haut das alles echt um. Das hat mir noch niemand gesagt. Sie würde mein Testosteron spüren, sagt sie. Da hab ich doch mal den Arzt mein Blut untersuchen lassen und siehe da, Testosteron ohne Ende. Sie müssen ziemlich potent sein, hat er gesagt, der Arzt. Was nützt das alles? Null, weil gerade leide ich unter dem "Freunde sein". Das ist sowas wie Schluss machen, außer dass man sich ständig auf der Arbeit und dem Weg dorthin sieht. Ohne Händchenhalten geht es bei ihr nicht. Als Mann ist das schwer auszuhalten, wobei ich nicht ständig auf Sex versessen bin und mein "Testosteron" ganz gut im Griff habe. Ich stelle mich auf ne längere Sache ein, weil das seit Anfang rauf und runter geht mit uns, die Gefühle sind aber so heftig, dass wir beide ständig aneinander denken müssen. So ein Scheiß. Ich war jetzt 12 Jahre meiner Frau treu, vorher hatte ich schon einige Beziehungen. Sie kannte ihren Mann 5 Jahre, hat geheiratet und nach 1,5 Jahren begegnete sie mir. Seitdem trickst sie auf der Arbeit immer so rum, dass wir möglichst oft gemeinsam arbeiten müssen. Ich wusste das alles nicht. Sie sagt, ich wäre in ihrem Herzen einfach nebenher mitgewachsen. Sie würde ihren Mann aber auch lieben. Der ist durchaus sportlich und attraktiv, aber im Beruf noch nicht sehr weit und ziemlich flatterhaft in seinem Wesen. Bei mir fühlt sie sich sicher, aber trennen wird sie sich wohl nicht. Jetzt muss ich ihr Händchen halten und weiter zum Dr. Psych. rennen um das aufzuarbeiten.

Es gehört zwar nicht in den Thread, aber ich finde das Posting von Jonny Cash einfach nur zum Kotzen. Entschuldige die harten Worte, aber so ein geschmeicheltes Ego hab ich lange nicht erlebt. Aber mach weiter so!!!

Tylli, wir sollten aber gerecht bleiben, denn ich finde auch viele Beiträge von weiblichen Geliebten zum göbeln, z.B. die beiden letzten v. Limelite.

Und wir hatten hier auch schon so einige Geliebte mit absolut übersteigertem Ego.

Auch männliche Geliebte haben hier das Recht ihre Beiträge so zu verfassen wie sie fühlen u. denken.

Ausserdem, wenn wir sie verschrecken erfahren wir nie die verschiedensten Sichtweisen v. männliche Geliebten. Gerade an deren Denkweise wird hier aber immer wieder herum gerätselt.

Ob hier bei oktober oder bei limelite oder bei Jonny Cash, der springende Punkt ist doch immer der, sie haben sich auf vergebene Partner eingelassen, sind teilweise sogar selber noch vergeben u. haben nicht den Mumm in den Knochen sich von ihren Partnern zu lösen, ihnen damit zu ermöglichen mit anderen Partnern glücklich zu werden, lieber betrügen u. belügen sie. Es sind selbstgemachte u. voraus zu sehende Leiden wenn ich mit jemandem ein Verhältnis eingehe der noch in einer Partnerschaft steckt. Und das die verschiedensten Partner mit den verschiedensten Mitteln, je nach Charakter, kämpfen, dass steht ihnen zu. Einige sind dabei genauso charakterlos wie der Fremdgeher, aber Gleiches fällt eben auf Gleiches zurück. Das Thema war schon oft genug da: Erst lösen, dann etwas Neues.

Sorry Oktober, dass ich deinen Thread mißbraucht habe. Ich finde es aber wichtig das hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.

Herzlichst,

sages!

Sorry, liebe Oktober, wenn ich Sageslaut antworte...

Ja, sicher hast du Recht. Ich wollte das Posting hier auch nicht weiter kommentieren. Dann wäre heraus gekommen, warum ich es so schrecklich finde. Aber gehört ja nicht hierher.

Gegen Gefühle ist leider kein Kraut gewachsen.
Gegen das Ausleben der Gefühle aber schon. Das unterscheidet uns Menschen von den Tieren, wir können bewusst entscheiden, ob wir unseren Trieben nachgeben oder sie kontrollieren.

Ok, deine Geliebte ist zu feige und rückgratlos, Nägel mit Köpfen zu machen und sich zu trennen.

Und was ist mit dir? Du kannst es dir angeblich "theoretisch" vorstellen, wie sieht es mit der Praxis aus?

Oder würdest du dich nur trennen, wenn sie sich auch trennt?

Dann muss ich Windpöckchen in jedem ihrer Worte zustimmen.

Ich hab aus Jonny Cashs "Problem" mal einen eigenen Thread gemacht.

Danke Roya!

Gerade an deren Denkweise wird hier aber immer wieder herum gerätselt.
Nö, ich komm langsam dahinter, was es für Typen sind...

Gegen das Ausleben der Gefühle aber schon.
Da muss ich Roya Recht geben. Denn letztendlich ist es doch nur dein eigenes - geschmeicheltes - Ego, was dich zum Fremdgehen "überredet" oder "gezwungen" hat. Und vielleicht noch ein bissel Spaß auf Arbeit haben, damit der graue Arbeitsalltag bunter wird. Ist ja okay, aber muss man denn deswegen gleich mit jeder ...? :rolleyes:

Offenbar scheinst du auch nicht viel unter Leute zu kommen, denn sonst wüsstest du, dass man seinen "Testosteron-Gehalt" nicht immer und überall ausleben kann.

Im übrigen wird´s dir nicht bekommen, dass du dich mit einer Kollegin eingelassen hast. Du weißt noch nicht, was alles auf dich zukommt, wenn es vorbei ist...

Hallo Jonny Cash ;-)

ich würde mal gerne wissen, warum du überhaupt noch mit deiner Frau zusammen bist, wenn du doch eine Andere "liebst"?

...und tschüß! Viel Spaß noch mit euren Problemchen. Ihr seid ja der Hammer!

Melde mich gleich ab, wenn ich finde, wo? Ahoi!

boh, echt ihr armen, gegen gefühle kann man nichts machen. entweder liebe ich jemanden und entscheide mich für diese person, oder nicht!

ich bin grade in der situation wo ich verlassen und wahrscheinlich betrogen werde. aber mir wird nichts gesagt. alles wird nur abgestritten. das fühlt sich schlimmer an, als vom laster überfahren zu werden-

auch nach 12 jahren großer liebe. jetzt plötzlich kann ich mit kummer alleine von vorne anfangen und der mann neines lebens ist weg.

toll, das sind die leidtragenden.

Tschüss Narzisst, kannst dich weiter im Spiegel bewundern, ohne je zu sehen, wer du WIRKLICH bist.

*wink*

Ach nö, Jonny, jetzt die beleidigte Leberwurst spielen, weil wir ins Schwarze getroffen haben? =) Diese Kritik musst du dir auch anhören können. Oder bist du mehr der Typ, der immer Recht haben will? Dann könnte ich es sogar verstehen, wenn sich eine so junge Frau in dich verliebt. Aber das wirst du ja mit deiner umfassenden Menschenkenntnis alles selber wissen. ;)

jonny cash, melde dich nicht ab. mit wegrennen erreichst du nichts.

du scheinst ein erwachsener mann zu sein also stehe auch zu deinen gefühlen und handlungen. nur so kannst du mehr über dich und deine handlungen verstehen und auch über deinen weiteren weg.

selber weiss ich noch nicht so genau was ich dir sagen soll aber ich denke dass du durch diese konstellation mit dieser frau einiges über dich in erfshrung bringen kannst um weiter zu kommen. ich denke dass es euch beiden etwas aufzeigen soll. ich denke jedoch nicht, dass es etwas von beständigkeit sein wird. diese frau hat mit ihren worten etwas in dir ausgelöst und du bei ihr scheinbar durch deine art. hör nicht grossartig auf worte, achte auf deine gefühle und bleibe einfach bei dir und achte dich was es dir bringt.

Gegen das Ausleben der Gefühle aber schon. Das unterscheidet uns Menschen von den Tieren, wir können bewusst entscheiden, ob wir unseren Trieben nachgeben oder sie kontrollieren.
Genau das halte ich für einen Irrtum,der von wenig Menschenkenntnis zeugt.

Menschen können von ihren Gefühlen und Instinkten sogar ein ganzes Leben lang geleitet sein.

Triebe sind nicht vollends kontrollierbar.Du überschätzt die Bedeutung des Cortex maßlos.

Ich empfehle zur Lektüre :

Krieg der Spermien - Robin Baker

Die Regeln nach denen ich vorgehe (ob ich treu bin oder nicht) bestimme ich und nicht irgendeine Moral.

Moralaposteln können da noch so viel kotzen.Ihr Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.