Affäre in mich verliebt?

LaFilleDecadente

Neuer Benutzer
27. Sep. 2010
4
0
0
36
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht mit wem ich über mein Problem sonst reden könnte und wende mich daher an euch.

Es geht um einen Seitensprung, den ich vor kurzem meinem Partner antat. Allerdings blieb er unbehellicht davon. Dass es nicht richtig ist seinen Partner zu betrügen ist mir klar, aber es ist eben passiert. Ich denke, ich brauchte mal eine Abwechslung nach nun schon 6 Jahren Beziehung.

Der Typ, mit dem ich ihn betrog, habe ich vor 6 oder 7 Jahren mal im Inet kennengelernt, aber nur so sporadisch um hier und da mal Neuigkeiten und Dinge, die uns beschäftigten, auszutauschen. Naja und er meinte stets wie toll er mich doch findet, süß und nett. Nehme ich natürlich nicht ernst son Quatsch übers Inet. Seit mehr als einem Jahr hörten wir nichts mehr von einander. Irgendwann kam dann mal so wie damals so eine kurze Mail, die erfragt wies mir geht und so. Der Kontakt wurde wieder intensiver. Er erzählte mir, dass er nach Berlin kommen würde und ob wir uns denn nicht mal wirklich kennen lernen wollen. Ich war mir aber nicht so sicher, außerdem hätte er auch nur nachts Zeit, weil er sonst arbeitet und mit Arbeitskollegen durch die Stadt zieht. Er gab mir seine Handynummer und überließ mir die Entscheidung. In einem sehr betrunken Zustand rief ich ihn nachts dann doch an und kam zu ihm ins Hotel. Was da passierte, weiß ich nicht mehr so genau (Blackout dank Alk). Ans Knutschen erinnerte ich mich noch. Am nächsten morgen kamen gleich 3 SMS, ob wir uns an dem Abend, dem lezten in Berlin, nochmal sehen würden. Ich sagte zu, weil ichs aufregend fand.

In den folgenden 3Monaten schrieben wir uns heiße SMS. Nun erzählte ich ihm, dass ich nen Partner habe und von dem Partner schwanger bin und wir uns nicht mehr sehen könnten. Er meinte, er hätte natürlich ne Distanz immer aufrecht erhalten, aber ihn das nicht kalt lässt. Nun schrieb er mir eine SMS, die ich schön finde, aber das Gefühl nicht los werde, dass er trotzdem Gefühle hat.

Er schrieb: Ich lieg grad im Bett und denk an dich und an die verückten schönen Nächte mit dir. Und dass es schön ist, dass es dich gibt, ganz egal was zwischen uns funktioniert und was nicht.

Mich hat das sehr berührt. Hat er mehr Gefühle, als er zugibt?

 
Nun erzählte ich ihm, dass ich nen Partner habe und von dem Partner schwanger bin und wir uns nicht mehr sehen könnten
Ich verstehe jetzt nicht ganz! Du bist schwanger von deinem Partner und träumst doch vom anderen oder wie?

 
Die Schwangerschaft war nicht so ganz geplant... Aber mich reizt irgendwie das Geheime und Verbotene. Hatte ich vorher auch noch nie so, aber ich hab meine Affäre sehr gern.

 
Nun schrieb er mir eine SMS, die ich schön finde, aber das Gefühl nicht los werde, dass er trotzdem Gefühle hat.

Er schrieb: Ich lieg grad im Bett und denk an dich und an die verückten schönen Nächte mit dir. Und dass es schön ist, dass es dich gibt, ganz egal was zwischen uns funktioniert und was nicht.

Mich hat das sehr berührt. Hat er mehr Gefühle, als er zugibt?
keine Ahnung, ob Er für Dich Gefühle hat, liebe LaFilleDecadente.

Sicherlich vermisst er das was er mit Dir erleben durfte und Du hast ihm bestimmt auch das gegeben, was er brauchte.

Du stellst aber zwischen den Zeilen die Frage, ob Du Deinen Mann aufgeben sollst und mit dem ungeborenen Kind sich auf den Anderen einlassen sollst. Oder ?

Nun: Die Frage an Dich, die Du Dir selbst beantworten musst ist: Liebst Du Deinen Mann noch ? Möchtest Du mit ihm zusammen das Kind haben ? Möchtest Du mit Deinem Mann das gemeinsame Kind aufziehen ? Willst Du an Deiner Ehe festhalten ? Oder sie aufgeben ?

Oder siehst Du in Deiner Ehe nicht mehr die Chance neu anknüpfen zu können mit Deinem Mann, weil der andere Mann in Dir stärkere Gefühle auslöst als Dein Mann es tut.

Für mich als außenstehende Person kommst Du mir aber in bisschen unreif vor, eine junge Frau, die mit 16 Jahren ihren Mann kennengelernt hat, ihn geheiratet hat und trotzdem neben ihm einen anderen Mann per Internet kennenlernen durfte und mit ihm eine Affäre hatte. Dazwischen sicherlich mit Gefühlen zu ihrem geh. Mann steht (also zwischen 2 Stühle steht oder sitzt) und jetzt auch noch ein Kind unterwegs ist, das ein "Unfall" war. Und jetzt in dem Schlamassel nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll......

Eine junge Frau mit 22 Jahren, deren gerade alles über den Kopf wächst und die nur einen Gedanken hat, der egoistisch gedacht ist: Ich liebe das Verbotene und das Geheime hat für mich den Reiz, den ich will.

Schwierige Situation für Dich. Die DU aber allein auskämpfen musst, weil Du sie angezettelt hast. Verbotener Weise und wenn es so weitergeht mit dem Anderen leider auch irgendwann ----bald ----nicht mehr geheim bleibt.

Willst Du das Kind auf die Welt bringen und dann mit dem Anderen neben Deinem Ehemann wohlgemerkt weitermachen ? Verbotener Weise an geheimen Orten ? :eek:

weia. :(

 
hey LaFilleDecadente

Also ich kenne ihn zwar nicht, aber glaube nicht das er in dich verliebt ist.

Ich denke ihm geht es einfach ähnlich wie dir, und er mochte es einfach...

und das ihr euch syphatisch seit scheint ihr ja schon lange zu wissen...

ich würde auf jeden fall nicht zu viel auf diese SMS bauen.

Wie stehst du denn zu ihm?

ist es für dich nur ein abenteuer gewesen oder könntest du dir da mehr vorstellen?

vielleicht sprichst du ihn einfach mal auf diese Tage an...

denke ihr habt euch schon geschrieben wie ihr sie fandet oder?

aber mal ne andere frage...

was wäre denn, wenn er mehr gefühel für dich hätte?

 
Du stellst aber zwischen den Zeilen die Frage, ob Du Deinen Mann aufgeben sollst und mit dem ungeborenen Kind sich auf den Anderen einlassen sollst. Oder ?

Für mich als außenstehende Person kommst Du mir aber in bisschen unreif vor,
Die Frage stellte sich mir nie, denn meinen Mann liebe ich über alles und habe auch immer eine Zukunft mit ihm geplant, die nun früher als geplant "ernst" wird. Ich bin glücklich und glaube nicht, dass eine Partnerschaft besser sein könnte und das will ich nicht aufgeben. Das einzige, wirklich einzige Manko ist, dass ich mich ein wenig eingeschränkt fühle und nicht meine Jugend so ausleben kann, wie es sein könnte. Ich habe das Gefühl, ich hätte was verpasst, weil ich so jung schon meine Liebe fand. Und das Gefühl kennen sicher viele.

Dass das alles vollkommen egoistisch und ist, ist mir klar, aber wer sich sonst nur um Familie und Freunde kümmert, muss auch an sich denken irgendwann. Auch wenn es in so einer moralisch "falschen" Art ist. Es ist alles so ein Teeniedrama, dass ich nicht durchlebt habe und vielleicht deswegen nachhole. Wer weiß ?( Toll fühle ich mich dabei auch nicht

 
Gut, genau das wollte ich aus Dir herauslösen, liebe LaFilleDecadente.

ich wollte Dir nicht zu nahe treten, wenn ich geschrieben hätte: Du vermisst Deine Jugend und fühlst, etwas nachholen zu dürfen, was Dir jetzt erst mit 22 Jahren bewusst wird.

es gibt so viele Möglichkeiten, die Dich und Dein Eheleben bereichern könnten, dass muss nicht eine außerehliche heimliche verbotene Liason sein.

Was würdest Du denn gerne mal tun, was Dich --außer sexuell gesehen---innerlich erfüllen könnte ? Hast Du Dir da mal Deine eigenen Gedanken gemacht ?

 
ich wollte Dir nicht zu nahe treten, wenn ich geschrieben hätte: Du vermisst Deine Jugend und fühlst, etwas nachholen zu dürfen, was Dir jetzt erst mit 22 Jahren bewusst wird.

Was würdest Du denn gerne mal tun, was Dich --außer sexuell gesehen---innerlich erfüllen könnte ? Hast Du Dir da mal Deine eigenen Gedanken gemacht ?
Dem bin ich mir schon gut bewusste. Habe ganz gut, denke ich, meine Beziehung reflektieren können. Nur mit der Problemlösefähigkeit hapert es wohl etwas xD

Was ich sehr gerne mal tun würde? Hm, das ist eine gute Frage. Ich würde einfach gern mal eine Europatour für ein halbes Jahr machen, aber das hat sich bisher nie ergeben, da ich mein Leben immer Schritt für Schritt durchgezogen habe, alles geplant. Keine Pause zwischen Schule und Studium und jetzt im Studium das Kind... Ich lasse mir keine Luft, die ich mir eigentlich geben sollte. Die Tour sollte auch ohne Partner, sondern mit Freundin sein. Einfach mal ein Party-Mädchen-Tour!

Wie du siehst eigentlich ist es ein ganz einfacher Wunsch nach Freiheit.

 
da ich mein Leben immer Schritt für Schritt durchgezogen habe, alles geplant
Gott lacht über die Menschen, die planen und schwupp hat er Dich schwanger werden lassen. :)

Frei wirst Du nicht mehr sein können, also so frei, dass Du alles hinter Dir lassen kannst und ein halbes Jahr auf Mädchen-Party-Tour gehen kannst. Das weißt Du aber selbst. :trost:

Aber Frei sein kann man auch innerhalb einer Ehe, zur Verantwortung für Kind und Kegel. Deine frustrierende Stimmung überträgt sich aber auch auf Dein ungeborenes Kind. Dieses kann jetzt aber nichts dafür, dass Du Dich in jungen Jahren schon festgelegt hast mit einer Ehe. Vielleicht ist das Kind auch für Dich ein Glücksfall ?

Du kannst mit dem geborenen Kind regelmässig zum Baby-Schwimmen gehen. Unter Gleichaltrige Mütter gehen, Dich austauschen. oder jetzt in eine Schwangerschafts-Gymnastik gehen und mit anderen Müttern gemütlich hinterher einkehren und Dich austauschen, unter Mädels und Frauen. Dich auf Deine Mutterschaft richtig vorbereiten. Es gibt soviele Freiheiten, die Du Dir jetzt in Deinem Zustand auch nehmen kannst.

Du darfst Dir vor Augen halten, dass sehr viele Frauen sich ein Kind wünschen und keines bekommen können. Du bekommst jetzt ein Kind und darüber kannst Du Dich ganz frei freuen. Nicht jeder Frau ist dieses Glück ein Kind austragen zu dürfen, vergönnt.

Vielleicht kannst Du das mal unter diesem Aspekt betrachten ?

Party machen und fun, action und happyness ist nicht Hauptbestandteil des Lebens. Leben genießen und schenken ist wunderbarer als geheime verbotene (egoistische) Träume haben wollen und Leben, diese Träume machen aber nicht frei.

Das Wort zum Dienstag sprach

starrily