Affäre ja oder nein?

Hollababy

Neuer Benutzer
25. März 2012
3
0
0
30
Hallo Leute, also um gleich mal zum Punkt zu kommen ..

Ich bin einem guten Freund meines Ex ( erste große Liebe ) näher gekommen. Wir waren auch kurz davor miteinander zu schlafen aber ich habs dann gelassen. Wir hatten uns dann drauf geeinigt es nachzuholen ( ob One night stand oder Affäre stand noch nicht in Frage).

Jetzt merke ich immer mehr das er mir mehr bedeutet, ich bin wohl ( leider ) bis über beide Ohren in ihn verliebt :( ..

Da er wohl nur Sex will hab ich versucht mich abzulenken, aber selbst in meiner Lieblingsbeschäftigung: Dem Flirten klappts nun nichtmehr.

Was würdet ihr mir nun raten? Offen mit einem Mann über Gefühle zu reden ist denke ich mal der falsche Weg und dafür kennen wir uns auch nicht lang genug.

Soll ich ihn ignorieren oder eine Affäre mit ihm eingehen um ihm wenigstens soweit nahe zu kommen? Oder weiter versuchen mich abzulenken .. Weiß gerade echt nicht weiter :-(

Freue mich über jeden ernst gemeinten Rat :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Fakt ist: Wenn Du dich körperlich auf ihn einlässt, werden sich Deine Gefühle noch verstärken und wenn er keine Ahnung davon hat wirds noch schlimmer, als sowieso schon. Also ich würde es nicht machen, dann rede lieber mit ihm darüber und sag ihm warum Du es nicht willst. Weil es einfach nichts bringt. Du verliebst Dich immer mehr, fängst vielleicht noch an zu klammern, weil Du ihn immer öfter sehen willst und so weiter. Das zieht einen ewig langen Schwanz hinter sich her...

Da könnte was dran sein.. Aber meine Argumente für eine Affäre wären:

- Ich bin ihm nahe ohne ihm mein Herz ausschütten zu müssen ( was natürlich schwierig wird aber wenn es meine Sehnsucht nach Nähe zu ihm stillt ?! )

- Da ich mit sonst niemandem eine Beziehung im derzeitigen Moment führen könnte, und anscheinend auch keine anderen Männer haben kann ( rein körperlich ) wäre deshalb eine Affäre legitim, oder nicht?

Es ist so schwer wenn man allgemein nicht der Liebestyp ist und es dann mal endlich so richtig funkt :-(

Ja aber genau ist das Problem. Du willst ihm nah sein und bist Single. Alles gut und schön. Aber du wirst Deine Gefühle nicht lange unter Kontrolle halten können, wirst eifersüchtig (denn Du wirst ja nicht die Einzige sein mit der er ins Bett geht), fängst vor Sehnsucht vielleicht an zu klammern, ihn nervt das und so weiter und so fort. Es mag erstmal zu stillen, aber Du wirst Dich da immer mehr reinsteigern, vielleicht auch irgendwas reininterpretieren, was gar nicht ist und dann kommst Du gar nicht mehr von ihm los. Mit jemandem eine Affäre anzufangen in den man verliebt ist, ist keine gute Lösung. Das geht nicht gut...

Du tust dir im Endeffekt nur selber weh, wenn du eine Affäre anfängst. Lass es, glaub mir!!

Ja, dass ist genau das was ich sagen wollte, nur in Kurzform... Danke USHER ;)

Also ich werde Dir nicht sagen, dass Du es machen sollst, denn dann sitzt Du hier in ein paar Wochen mit Liebeskummer noch und nöcher und hast nichts gewonnen.... im Gegenteil. Aber Du scheinst so davon überzeugt zu sein, dass ich das Gefühl habe, Du möchtest hier nur Bestätigung. Wenn Du es wirklich willst (so wie ich das hier lese; und Du scheinst immer wieder irgendwas zu finden was dafür spricht) machst Du es sowieso. Völlig egal was wir hier schreiben. Wenn Du wirklich einen Rat möchtest: Tu es nicht!

Mach es doch ganz anders: Lass ihn nahe an dich ran - aber nicht ZU nahe. :)

Sei mit ihm zusammen und lass den Sex weg. Manchmal wirkt´s Wunder, wenn man sich vor dem ersten Sex genauer kennenlernt - und daraus entstehen dann häufig ernstzunehmendere Gefühle. ;)

Das du "nur" mit ihm Sex haben willst, obwohl bei dir Gefühle vorhanden sind, ist eine absolute Sinnlos-Aktion. Damit wirst du nix bei ihm erreichen. Er bekommt auf eine ganz simple ein einfache Art ein bissel Spaß, weil du dich ihm auf dem Silbertablett servierst. Wirkt bei einer Frau nicht gerade interessant. :rolleyes:

Wichtiger ist, dass du dich interessant machst. :super:

Das sollen jetzt auch keine dummen Spielchen sein, sondern es geht einfach nur um das genauere Kennenlernen. Mehr nicht. Aber ohne Kennenlernen wird er auch kein weiteres Interesse an dir haben. Außer vielleicht dem Sex. Aber wer nimmt schon nicht das mit, was ihm so einfach vor die Nase gesetzt wird, was sich ihm so ganz von selbst anbietet? ;)

Ich kann mich da nur anschließen: Versuch lieber, ihn erstmal ohne Sex besser kennen zu lernen und vielleicht wird es ja dann eine richtige Beziehung. Noch hast du die Chance. Die ist bestimmt größer, als zu hoffen, dass du mit der Affäre als "Einstieg" zu einer Beziehung kommst.

Bist du erstmal die Affäre, wird es schwierig und schmerzhaft. Es tut unglaublich weh, einem Menschen so nahe zu sein und doch zu wissen, dass man nur die Affäre ist, obwohl man eine Beziehung möchte. Bindungshormone wie Oxytocin, die beim Sex ausgeschüttet werden, tun wahrscheinlich ihr übriges und verstärken deine Verliebtheit noch. Wenn du es wirklich willst, mach es, aber es ist verdammt riskant.

Vielen lieben Dank erstmal an euch alle !

Bin so froh das ich mich hier an außenstehende wenden kann und dankbar für die ganze Mühe eurerseit !!

Sobald ich Feierabend hab werde ich mir die Zeit nehmen zu antworten :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ehrlich gesagt, sind das alles genau die Antworten die ich persönlich einer Freundin gegeben hätte, wenn sie an meiner Stelle wäre ..

Aber Ihr wisst ja wie das ist: Für alle anderen die perfekte Lösung finden, aber es selber nicht auf die Reihe kriegen ;)

Liebe macht nunmal blind ..

@Verzweifelt:( : Du könntest damit Recht haben das ich nur Bestätigung für eine Affäre gesucht habe, aber ich denke der einzige Grund ist das ich selber weis das es nicht richtig ist. Trotzdem habe ich wirklich das erste mal nach langer Zeit ernste Gefühle für einen Mann und will das nicht so einfach aufgeben sondern tun was in meiner Macht steht. Obwohl ich gleichzeitig am liebsten gar nichts tun würde, aus Angst etwas falsch zu machen. Arghhh wer bitte hat diese Liebe erfunden :D

@Briseis&Gretel: Ihr habt total Recht. Ich denke das ich es bei der Gelegenheit die wir hatten gelassen habe sollte doch wenigstens ein kleiner Indiz dafür sein das ich nicht zu leicht zu haben bin und vielleicht für etwas ernsthafteres?! Ich könnte mir auch keine Beziehung mit einem Mann vorstellen mit dem ich einen One night stand hatt, welcher Mann / welche Frau kann das schon ?.( meine Meinung)

Was denkt ihr; Wie kann ich ihn von einem Treffen überzeugen das rein gar nichts mit Sex zu tun hat, um ihn besser kennenzulernen und ihm die Chance zu geben mich als ernst zunehmende Frau zu sehen und nicht als 'Betthase' ... ?

Wenn er schon von vornerein auf Affäre eingestellt ist, wird das wohl nichts. Versuche es ruhig, mehr als schief gehen kann es nicht. Und frag ihn doch einfach, wie er dazu steht. Sag ihm auch nicht fuer heute, nicht fuer morgen aber für irgendwann vielleicht. Dann weißt Du es ganz genau!