Affäre mit älterem Mann

M

Mina01

Guest
Hallo zusammen

ich. (W22) arbeite seit einigen monaten im Büro. Ein arbeitskollege (42, verheiratet & 2 kinder) welcher in einem anderen Büro auf der gleichen Etage arbeitet und ich schreiben in letzter Zeit immer wieder Emails. Am anfang noch sehr normale Themen aber nun sehr persönlich. Wir verstehen uns sehr gut und ich fühle mich leicht zu ihm hingezogen und würde sicherlich nid abblocken falls er etwas versuchen würde... was definitiv passieren könnte... ich weiss er ist verheiratet aber dennoch geht er mir nicht aus dem Kopf.... habt ihr eventuell Erfahrungen oder tipps ? Danke 

Achja, die Liebe und das Schlachtfeld. Ein paar Schmetterlinge rechtfertigen immer alles.. da kann man auch für ein paar wenige Gefühle eine Ehe gefährden. Ja ich schlag gerade mit der Moralkeule, aber ich frag mich auch, muss das sein, wenn man jetzt schon offensichtlich weiß, dass mehr als ein Techtelmechtel nicht daraus werden wird?

Probiers, wenn dus nicht lassen kannst. Wie man flirtet und weibliche Reize einsetzt, weißt du bestimmt selbst. Ich würde an deiner Stelle spannend finden, ob du ihn nur haben möchtest, weil du wissen willst, ob du ihn erobern kannst, quasi deinen Marktwert abchecken, oder ob dir wirklich an ihm liegt. (Und falls Letzteres, ob es dich nicht vorsichtig stimmt wie er mit seiner Frau umgeht...)

• Like
Reaktionen: Francesco
Achja, die Liebe und das Schlachtfeld. Ein paar Schmetterlinge rechtfertigen immer alles.. da kann man auch für ein paar wenige Gefühle eine Ehe gefährden. Ja ich schlag gerade mit der Moralkeule, aber ich frag mich auch, muss das sein, wenn man jetzt schon offensichtlich weiß, dass mehr als ein Techtelmechtel nicht daraus werden wird?

Probiers, wenn dus nicht lassen kannst. Wie man flirtet und weibliche Reize einsetzt, weißt du bestimmt selbst. Ich würde an deiner Stelle spannend finden, ob du ihn nur haben möchtest, weil du wissen willst, ob du ihn erobern kannst, quasi deinen Marktwert abchecken, oder ob dir wirklich an ihm liegt. (Und falls Letzteres, ob es dich nicht vorsichtig stimmt wie er mit seiner Frau umgeht...)
Ich bin nicht ernsthaft verliebt weshalb ich mich nicht damit rechtfertige. Es ist mir sehr wohl bewusst, dass es eine Ehe gefährdet weshalb ich mich au eher zurück ziehe als offensiv zu reagieren. Trotzdem schwebt er in meinem Kopf herum aber ernsthafte gefühl sind das jedoch nicht.

Dann tu allen beteiligten einen Gefallen und lass die Finger von ihm. 

Sind wir ehrlich, was ist das für dich? Eine Schwärmerei, eine Affäre wäre dann eine Spielerei. Ein kurzes Gefühlshoch, damit hat es sich. 

Was steht für ihn auf dem Spiel: Die Ehe und seine Familie. Das steht in keinem Verhältnis. 

Klar, wenn er dir Avancen macht, ist er selber Schuld und es ist seine Entscheidung. Aber es gibt Männer, die lassen sich, gerade wenns zuhause vielleicht grad Stress gibt oder was nicht passt, schnell mal verleiten. Gerade wenn da eine hübsche junge interessierte Frau ist. Oft bereuen sie es aber im Nachhinein und manchmal bräuchte es nicht mal viel, damit sie das auch im Vorhinein schon realisieren... 

Schau ich kenn das was du grad empfindest. So ähnlich zumindest. Ich hab mit 19 mal ein Praktikum gemacht und dort für meinen Chef ähnlich empfunden. Der war auch in etwa 20 Jahre älter. Er ist mir damals auch im Kopf herumgeschwebt. Auch er hatte Familie. Er hat an einem Fest dann auch mal bisschen mit mir geflirtet. Allerdings immer nur mit dem "charm-flirt" wo klar ist, dass das einfach nur spielerisch gemeint ist und nichts weiter zu bedeuten hat, er hätte nie seine Frau betrogen. Das kann bei dir anders sein. Und Klar denkt man als junges Mädel so oder so bisschen weiter, das hab ich auch gemacht. Das darf man auch, bisschen träumen eben. Aber für mich war immer klar: Wirklich was in der Richtung machen würd ich nie. So eine Familie zerreissen, das hätt ich mir nie verzeihen können... 

Genies die Gefühle einfach für dich. Irgendwann sind sie weg und du lernst andere Männer kennen... 

Gerade wenn du nicht ernsthaft verliebt bist - lass es sein. Am besten auch mit den privaten Mails. Du wärst für ihn nicht mehr als ein Spielzeug und umgekehrt auch nicht. Wenn ers dann doch nötig hat seine Frau zu betrügen soll ers eben tun, aber dann musst du dich nicht verantwortlich fühlen. Und wenn er eh direkt ein anderes junges Mädel findet dann gings ihm kein Cent um dich und dafür solltest du dir zu schade sein. 

• Like
Reaktionen: Francesco
Liebe Mina

Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht so einfach steuern. Dass man sich in jemanden verliebt, obwohl es eigentlich nicht sein dürfte, kommt leider in den "besten Familien" vor. Es steht aber jeweils viel auf dem Spiel und diese "Schmetterlinge" können weitreichende Konsequenzen haben. Diese werden aber bewusst hinuntergespielt oder verdrängt, weil sich diese "neue Liebe" so unbeschreiblich richtig anfühlt. Der Verstand scheint ausgeschaltet zu sein. Wichtig ist aber trotzdem, dass man versucht, sich zuerst die Folgen durch den Kopf gehen zu lassen:

- Wie alt ist der Partner, wenn ich 40 und noch voller Energie bin? und wenn ich 60 und wahrscheinlich immer noch sehr fit und unternehmenslustig bin?
- Will man einen Partner, der jeden Monat ein grosse Summe an Unterhalt zu überweisen hat, so dass es kaum für eine neue Familie reicht?
- Könnte es sein, dass es nur für eine Affaire reichen wird und der Mann seine Familie deswegen nie aufgeben würde?
- Was ist, wenn es aus ist? Was sind die Konsequenzen bei der Arbeitsstelle?

Das was in Dir vorgeht, passiert wohl sehr viel und vielen. Auch solchen Menschen, die es sich selber nie zugetraut hätten. Trotzdem ist es ratsam, vorerst nichts zu unternehmen und die Gefühle einfach mal so versuchen stehen zu lassen. Leider weiss ich, dass eine Umsetzung dieses Punktes unheimlich schwierig ist, fast unaushaltbar...

Ich wünsche Dir viel Vernunft, denn die "Schmetterlinge" haben in der Regel eine kurze Lebenserwartung. Irgendwann kehrt der Alltag ein und dann sieht alles wieder ganz viel nüchterner aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: reteid