Liebe Community,
seit langem lese ich schon im Forum mit. Nun benötige ich selbst einmal euren Rat.
Vor drei Monaten habe ich sie kennengelernt. Nennen wir sie mal G (25). Sie ist zurzeit Austauschstudentin in meiner Stadt, studiert aber eigentlich in Barcelona. Nach einigem hin und her begannen wir eine Affäre und haben eine schöne Zeit verbracht. Sie ist wirklich eine umwerfende Frau, wie ich sie noch nie getroffen habe. Wir haben uns auch beide etwas verliebt.
Nun zum Dilemma:
Es war für mich von vorneherein klar, dass ich zurzeit keine feste Beziehung will. Ich habe auch versucht, dass ziemlich deutlich zu kommunizieren. Im Januar hatte ich mich erst von meiner langjährigen Beziehung getrennt und dachte, ich müsste einfach erst einmal eine Zeit lang für mich bleiben, da ich eigentlich jahrelang von einer Beziehung in die nächste gerutscht bin. G und ich hatten vor einigen Wochen über unsere Erwartungen aneinander gesprochen und für mich war es relativ klar, dass die Sache für beide nach Ablauf ihres Auslandssemesters beendet sein würde. Auch wenn wir noch in Kontakt blieben.
Als ich die Tage allerdings noch einmal fallen gelassen habe, dass eine Fernbeziehung für mich nicht in Frage kommt, brach sie dann doch in Tränen aus. Anscheinend hatte sie sich doch Hoffnungen gemacht.
Mein Problem hat jetzt zwei Facetten:
- Fühle ich mich schlecht. Ich wollte sie niemals verletzen, da ich sie wirklich unheimlich mag. In ihrer Wut/Trauer hat sie mir dann einige Dinge an den Kopf geworfen. Unter anderem, dass ich nur mit ihr gespielt habe und es nie ernst gemeint hätte. Das ist einfach nicht wahr. Ich war immer ehrlich und mag sie wirklich sehr. Sie fehlt mir auch jetzt schon.
- Womit wir direkt zum zweiten Problem kommen. War es die richtige Entscheidung eine Fernbeziehung auszuschließen und es nicht zu versuchen? Meine beste Freundin ist der Meinung, ich würde einen großen Fehler machen wenn ich sie einfach gehen lasse und es nicht mit ihr versuchen würde. Mein bester Freund ist der Meinung, dass ich ja eigentlich überhaupt keine Beziehung wollte und das keine gute für eine Fernbeziehung über die Distanz sei. Vor allem würde ich nach einiger Zeit doch wieder allein sein wollen.
Ich würde mich über eure Meinung freuen. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Soll ich mich noch einmal melden? Sie ist noch einige Wochen hier. Allerdings möchte ich es für sie auch nicht härter machen. Ihr Abschied war recht eindeutig. Sie will mich glaub ich nicht wieder sehen.
VG
Mephisto