Affäre mit einem verheirateten Mann

Cecile H.

Neuer Benutzer
08. Nov. 2005
5
0
0
Hallo zusammen

Ich bin 26 Jahre alt und habe seit 3 Monaten eine "Beziehung" mit einem verheirateten Mann, die mich total fertig macht. Dazu mal die ganze Geschichte:

Es war am 13. August 2005 als ich mit meinen Freundinnen an einer Party war. Als ich eine kurze Auszeit nahm und mich an die Bar setzte, kam ein netter Mann auf mich zu und sprach mich an. Wir haben uns lange unterhalten, fast 1.5 Stunden, bis ich schliesslich gehen musste. Ich gab ihm meine Handynummer und sagte ihm, er solle sich doch mal melden, wenn er wieder Lust auf ein gutes Gespräch habe. Am Montag darauf schrieb er mir eine SMS, da ich ihm sagte, ich hatte vor, an ein Fussballspiel zu gehen, für das an diesem Tag der Vorverkauf anfing. Er fragte, ob ich hingehen würde, mit wem und ob er auch mitkommen könne. Wir machten ab, das wir zusammen gehen. Ich nahm jemanden mit (meinen Bruder) er nahm auch jemanden mit (seinen besten Freund). Er ging dann anstehen ca. 2 Stunden für Tickets, damit er mit mir an den Match gehen konnte, der am 23.08. stattfand...

Von da an schrieben wir uns tagtäglich mehrere SMS (bis zu 50 Stück!) und verstanden uns super. Eine Woche nach unserem Kennenlernen an der Party lud er mich zu sich nach hause ein. Er sagte, er habe "Hütedienst" bei seiner Tochter (dass er ein Kind hat, habe ich bereits auf der Party erfahren) und ich stimmte zu, da ich ihn wieder sehen wollte. Ich dachte mir nicht viel dabei, es gibt ja viele Männer die Kinder haben und sie zwischendurch hüten...Also ging ich dann am Abend zu ihm. An der Klingel waren zwei Namen angeschrieben: M. S* und D. Z*. Also dachte ich, er lebt in einer WG mit einem Kollegen oder so... Als ich die Wohnung betrag sah ich, dass sein Kind hier ein eigenes Zimmer hat und die Wohnung einen komischen weiblichen Touch hatte... Ich dachte mir jedoch nicht viel dabei. Wir haben uns ca. 4 oder 5 Stunden unterhalten, ohne dass etwas passierte, weder ein Kuss noch eine Berührung noch sonst was. Und erzählte mir im Laufe unseres Gespräches immer wieder Dinge von seiner Ex-Freundin. Und was zog ich daraus? Er wohnte dort noch mit seiner Ex-Freundin, mit der er auch ein Kind zusammen hat. Ist doch eine logische Schlussfolgerung, oder?! Jedenfalls, als ich nach hause kam, schrieb er mir eine SMS in der er fragte, ob ich noch mehr hätte wollen, und ich sagte nur "heute nicht, vielleicht das nächste Mal". Und das war dann am Fussballmatch. Natürlich schrieben wir uns bis zu diesem Tag (am nächsten DI) zahlreiche SMS und er stellte mir eine Frage: "Wie muss eigentlich ein Mann für dich sein?" Ich antworte "kommt drauf an ob für eine beziehung oder eine affäre" und er meinte, was ich denn wollte. und ich sagte ihm "Affären habe ich genug und für eine Beziehung fehlt mir irgendwie die Zeit" und wollte natürlich wissen, was er so wollte. Und er meinte nur: "das ist gar nicht so einfach, erzähle ich dir lieber persönlich!" Am Abend trafen wir uns dann für den Fussballmatch und haben uns unterhalten und überhaupt... Und am nächsten Tag, MI 24.08. kam er dann zu mir und ich stellte ihm die Frage, die ich wissen wollte. "Was willst du eigentlich genau?" Ich dachte, er erklärt mir, dass es nicht einfach sei, da er noch mit seiner Ex zusammenlebe und mir ihr eine gemeinsame Tochter habe. Aber was kam? Er knallte mir einfach so schamlos an den Kopf, dass er verheiratet sei und eben mit seiner Frau auch ein Kind habe. Ich war total geschockt und fragte ihn, was denn das mit mir soll. Seine Antwort:

"Meine Frau hatte vor mir etwas mit drei Männern. Und sie vermisst das. Sie machte mir den Vorschlag, sich mit anderen zu treffen. Und ich liess mich darauf ein. Tja, und deshalb bin ich nun hier" Ich war wie gelähmt... Klar, dass ich an diesem Abend zu nichts mehr zu gebrauchen war. Aber schon am Freitag kam er wieder zu mir, übernachtete bei mir und wir hatten das erste Mal Sex zusammen. Er sagte, er könne gar nicht nach hause, da seine Frau ebenfalls einen Mann bei sich habe.

Es ging dann so weiter und kurz darauf, wir kannten uns ungefähr 4 Wochen, sagte er zu mir "Ich liebe dich!". Ich konnte kaum mehr atmen, und eine Welt brach für mich zusammen. Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich, es sei einfach bloss rein sexuell, eine Affäre. Aber dann kamen diese Worte aus seinem Mund! Seither geht es mir ziemlich schlecht. Und diese Worte sagte er mir wann? Am Geburtstag seiner FRAU!! Zwei Tage später sagte er es wieder, als ich bei ihm war. Und ich fragte ihn, weshalb er das sage. Und er meinte nur: "Es ist einfach so!" und ich so: "Aber hey, wir kennen uns doch erst seit 4 WocheN!" und er meinte: "Ich weiss! Ich kann es mir auch nicht erklären, aber du bist so verdammt schnell in mein Leben getreten, und es ist einfach so passiert! Ich würde es wohl nicht überleben, wenn ich dich so schnell wieder verlieren würde!" Ich war wie gelähmt... Ich mochte diesen Mann zwar, aber ich hätte nie gedacht, dass er sowas für mich empfindet! Und irgendwie 3 Tage später schrieb er diese Worte sogar noch in einer SMS... Diese zu hören, ist eine Sache, aber sie geschrieben zu sehen - schwarz auf weiss - ist etwas völlig anderes! Ich habe noch nie in meinem Leben diese Worte von einem Mann gehört - und jetzt ausgerechnet von einem verheirateten! Ich antwortete ihm darauf bloss: "Ich hoffe es stört dich nicht, dass ich für dich (noch) nicht so empfinde!" und er meinte, es sei absolut kein Problem!

Es ging dann so weiter, aber seit 2 Wochen habe ich verdammt den Koller.. Ich weiss nicht mehr weiter! Er sagt mir ständig, wie sehr er mich mag. Und plötzlich kam eine SMS in der er fragte, ob er am MI-Abend wieder zu mir kommen dürfe. und ich fragte ihn: "Weshalb ausgerechnet immer am Mittwoch?" (es ist schon fast ein Dauerauftrag dass er mittwochs zu mir kommt). und er meinte dann folgendes: "Das ist der einzige freie Abend in der ganzen Woche und den würde ich einfach gerne mit dir verbringen!" Und ich antwortete ihm nur: "Wenn das wirklich dein einziger freier Tag in der Woche ist, dann solltest du den mit deiner Frau und Tochter verbringen!" Er wurde gleich sauer, verstand aber mein Problem absolut nicht. Er beteuert mir immer wieder, dass er glücklich ist mit seiner Frau, sie sich gegenseitig von ganzem Herzen lieben... Aber wie kann das sein wenn er seine freien Abende lieber mit mir verbringt? Plötzlich platzte mir der Kragen. Und ich warf ihm Dinge an den Kopf und stellte ihn zur Rede. Ich sagte ihm, wie ich mich fühle. Wie es für mich war, zu hören, dass er mich liebt, wie es für mich war zu erfahren, dass er verheiratet war und sie nie erwähnt hat, bis ich ihn darauf angesprochen habe. Dass ich es nicht begreifen kann, dass er Abends, wenn er mit seiner Frau im Bett liegt, an mich denkt - und behauptet, seine Frau zu lieben. Ich gebe zu, ich ERWARTETE eine Stellungnahme von ihm, aber es kam nichts. Seine Entschuldigung: "Es war für mich als hätte eine Bombe eingeschlagen! Du hast mich an den Abgrund gedrückt und ich wusste kaum noch weder ein noch aus!"

Ich musste eine Woche lang auf eine Antwort von ihm warten... Und was schrieb er mir dann? (wenn wir uns sahen, brachte er niemals auf dieses Thema. Er wusste, dass ich eine Antwort von ihm erwarte, aber er kam einfach nicht von sich aus darauf zu!) Er schrieb: "Ich mag dich verdammt gerne und ich verbringe sehr gerne Zeit mit dir! Aber ich liebe auch meine Frau und meine Tochter!" Und dafür brauchte er eine ganze Woche!!?!

Gestern hielt ich es nicht mehr aus und ich schrieb ihm am Morgen eine SMS und sagte ihm: "Ich muss mit dir reden. Am liebsten heute. Kannst du es einrichten?" er meinte dann, dass seine Frau bis Sieben Uhr arbeite und anschliessend noch ins Kino gehe und er somit alleine zuhause sei und "Hütedienst" habe. Also ging ich gestern Abend zu ihm und stellte ihm einige Fragen:

"Hättest du es von dir aus erzählt dass du verheiratet bist, wenn ich dich nicht gefragte hätte?"

Antwort: "ich denke schon! Obschon ich dachte, es sei ja völlig klar!"

Frage: "Und weshalb hätte es total klar sein sollen?"

Antwort: "Wegen der Wohnung zum Beispiel!"

Ich: "Verdammt. Es sind zwei verschiedene Namen angschrieben und du hast den ganzen Abend über nur deine Ex erwähnt und mit keinem Funken deine EHEfrau!"

Er: "Und dann ist ja da noch mein Ring!"

Ich: "Ich kenne einige Männer die genau so einen Ring tragen und weder verheiratet noch verlobt sind!" (er trägt einen schlichten silbernen Edelstahlring...) Er entschuldigte sich dann dafür (wie schon 100mal davor) und ich ging noch etwas weiter:

"Du hast gesagt, dass deine Ehefrau alles weiss. Was heisst für dich alles?"

Er: "Was meinst du damit?"

Ich: "Du weisst verdammt gut was ich meine!"

Er: "Sie weiss, dass ich dich sehr sehr gerne mag!"

Ich: "Und wie hat sie darauf reagiert?"

Er: "Nicht gross. Aber wohl auch weil ich ihr sagte: 'Ich mag sie verdammt gerne! Aber ich werde immer zu dir und unserer Tochter stehen!'"

Ich: "Okay. Hast du ihr auch gesagt, dass du mir gesagt hast, dass du mich liebst?"

Er: "Nein."

Ich: "Weshalb nicht?"

Er: "Ich weiss es nicht. Ich kann es dir wirklich nicht sagen."

Ich: "Und weshalb hast du es mir gesagt?"

Er: "Ich weiss es auch nicht so genau! Ich mag dich verdammt gerne, das weisst du. Und ich habe es mehr aus dem Affekt raus gesagt. Es waren die falschen Worte. Ich liebe dich nicht, habe dich nicht geliebt. Ich war einfach ein bisschen in dich verschossen. Mehr nicht. Aber ich habe dich verdammt gern!"

Dazu konnte ich nichts mehr sagen. Es tat so verdammt weh. Und dann sagte ich ihm: "Ich habe noch nie in meinem Leben diese Worte von einem Mann gehört. Jetzt hast du sie mir gesagt und meintest es nicht mal so! Es tut so verdammt weh."

Dazu konnte er mir nichts mehr sagen. Und dann stellte ich ihm noch diese Frage, die mir schon am längsten auf der Zunge lag:

"Ist es dir wirklich scheissegal zu wissen, dass deine Frau mit einem anderen Mann im Bett liegt?"

Er: "Ja!"

Ich: "Es tut dir kein kleines bisschen weh?"

Er: "Nein!"

Ich: "Verdammt, und du willst sie lieben? Mir tut schon weh zu wissen, dass du jeden Abend wenn du nicht bei mir bist, neben ihr einschläfst und dir ist es scheissegal, dass sie mit anderen Männern rummacht?"

Er: "Ja! Und zwar weil ich weiss, dass sie mich liebt!"

Kann ein Mensch wirklich so verdammt tolerant sein? Dass es einem egal ist, dass der Mensch, den man über alles liebt, mit anderen Männern/Frauen das Bett teilt? Kann man das wirklich?! Ich versuche ja, es zu verstehen, aber ich kann es nicht...

Er behauptet auch, im Moment absolut keine Lust auf seine Frau zu haben. Aber auf mich hat er dauernd und pausenlos Lust. Er behauptet, seine Frau kaum zu küssen, und mich knutscht er immer ab...

Ich habe absolut keine Ahnung, ob das wirklich so ist... er beteuert es mir, aber ich kann es nicht verstehen!!

Ich hoffe, jemand von euch da draussen weiss was in ihm und mir vorgeht... Denn alle, mit denen ich bisher gesprochen habe, meinten, wenn man einen Menschen liebt, dann kann es nicht einfach so tolerieren, dass er mit anderen Menschen rummacht...

:( ?( ;( Verzweifelte Grüsse

Cecile H.

Liebe Cecile,

wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist dir der Mann alles andere als egal. So wie ich die Lage sehe, bist du ihm nicht egal, aber wirklich zu seiner Liebe zu dir steht er nicht.

Ich möchte dir keine Hoffnung rauben, aber so wie er sich verhält glaube ich nicht, dass er eine Konsequenz ziehen wird und zu dir kommt. Seine Frau lebt sich grade aus und dieses Recht hat er sich auch genommen. Er wird es solange aufrecht erhalten, wie du es erträgst und er wird es nicht von seiner Seite aus beenden, sondern warten, dass du es tust.

Ganz viel Trost und Mut die Zeit,die du brauchst aufrechten Blickes und mit Würde, zu überstehen. :trost:

Lieben Gruß

La_Penna

Ich weiß nicht genau, was Du nicht verstehst.

Er macht ganz klare Ansagen.

Dich hat er gerne, seine Frau liebt er.

Auf Dich ist er g***, bei seiner Frau ist die Lust ein bißchen zur Routine geworden und deshalb abgeebbt.

WAS genau ist der Grund Deines Postings? Es ist alles sonnenklar und er spielt mit offenen Karten, was er zugegebermaßen von Anfang an hätte tun sollen.

Was der Grund meines Postings ist? Habe doch diese Frage ganz klar gestellt:

Kann man einen Menschen wirklich lieben und dann tolerieren, dass er mit anderen Männern rummacht?! Kann man einen Menschen wirklich lieben und ihn nicht küssen wollen?

Für mich spielt er nicht mit offenen Karten, denn wenn er das täte, müsste ich ihn nicht immer FRAGEN.

Tja, das mit dem Kind ist auch so ne Sache. Er sieht es nur sehr selten. Er sieht sogar seine Frau sehr selten. Entweder ist sie Abends weg, oder er.

Er hat absolut kein Problem damit, mich vor den Augen seines Kindes zu küssen. Und wenn ich ihm sage "Hey, pass ein bisschen auf wenn deine Tochter da ist!" will er es nicht begreifen.

Wiederhole mich

Das arme Kind :(

und der Kerl ist nen Oberspinner mit MInderwertigkeitskomplexen....

Liebe Cecile,

ich glaube, du bist da in eine sehr sehr verworrene Situation hineingekommen. Micht würde mal interessieren, wie du dich selbst dabei fühlst. Das klammerst du (noch) aus, dabei kann ich mir vorstellen, dass das alles für dich alles andere als einfach ist.

Die Frage, ob ein Mensch, der sagt: "Ich liebe dich" (Sie zu ihm) nicht küssen will, ist nur die Spitze des Eisberges. Verrate mir bitte, warum dich das interessiert.

Für mich impliziert es die Frage danach, ob sie ihn wirklich liebt und ich kann mir vorstellen, dass du, so neutral du es auch beschreibst und so neutrale Antworten du auch haben möchtest, für dich die Bestätigung suchst, dass es eben nicht so ist. Das ein Mensch der diese 3 Worte sagt und nicht küßt, es nicht so empfindet und sie ihn mit der Aussage an sich binden will.

Möchtest du ihm das vor Augen führen? Und wenn ja, warum möchtest du das? Meine Vermutung ist, dass du damit erreichen möchtest, dass er sich für dich entscheidet und nicht an seine Frau (die ihn ja, nach ihrer Aussage liebt) gebunden ist.

Ich werde dir mal was verraten. Jeder Mensch hat seine Ideale und seine Auffassung, wie er sein Leben leben kann. Dabei werden moralische Grenzen überschritten, dabei werden Rechtfertigungen gesucht und die Ansichten so zurecht geschustert, dass man mit sich selbst im Reinen ist - es vor sich selbst vertreten kann.

Diese Auffassungen passen bei dir und ihm nicht zusammen.

Er hat kein Problem damit, dich vor seiner Tochter zu küssen. Du schon.

Er hat kein Problem damit, dass seine Frau (erlaubt) fremdgeht. Du schon, denn könntest es wahrscheinlich nicht.

Er hat kein Problem damit, sich das Recht zu nehmen, was er seiner Frau zugesteht. Du schon.

Du hast dich verliebt, was im Grunde etwas sehr schönes ist. Aber deine und seine Welt passen nicht zusammen. Du bist noch verliebt und versuchst dich "hineinzudenken". Du nimmst seine Denkweise an bzw. versuchst es zu verstehen. Doch da gibt es nichts zu verstehen. Die Zwei haben einen Pakt und du hast (so abwertend wie es klingt meine ich es nicht) gut in seine Welt gepaßt mit der Aussage, dass du keine Zeit für eine Beziehung hast und keine Affäre willst.

Ich frage dich aber, warum du dann wieder in einer Affäre gelandet bist? Du willst daran etwas ändern (Hast du plötzlich doch Zeit ;) )?

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo Cecile,

auch hier von mir als "Betroffenem von der anderen Seite" der Rat: Laß die Finger von diesem Mann. Er tut zwar so als würde er mit offenen Karten spielen, ich würde ihm aber nicht glauben. Und mal ehrlich: Wenn du wirklich mehr willst als eine Affäre, wie groß sind eure Zukunftschancen bei einem solchen Start?

la_penna hat das ganze sehr schön zusammengefaßt.

Lieben Gruß

ryu

@Sealily: Auch Eltern sind Menschen

Original von La_PennaMicht würde mal interessieren, wie du dich selbst dabei fühlst. Das klammerst du (noch) aus, dabei kann ich mir vorstellen, dass das alles für dich alles andere als einfach ist.
Was ich selbst dabei fühle? Das ist gar nicht so einfach zu erklären... Ich liebe ihn nicht, das weiss ich. Ich bin einfach ein bisschen verknallt. Weshalb ich so krass emotional reagiere verstehe ich ja selbst nicht. Vielleicht verdränge ich meine Gefühle auch nur, da ich weiss, dass es absolut keine Zukunftschancen hat. Aber hey, er war derjenige der mir sagte "im März bin ich dann für zwei Wochen im Militär!" oder solche Dinge. Und ich muss ihn dann immer wieder runterholen und sagen: "Mensch, denk an das hier und jetzt! Ich plane nicht so viel in die Zukunft!" Das Problem ist auch, das dieser Mann für mich einfach perfekt ist... und ich habe mir immer eingebildet, soetwas muss einfach auf Gegenseitigkeit beruhen! Ich will ja eigentlich gar nicht, dass er seine Frau verlässt, denn dann wäre das zwischen uns etwas anderes und ob ich das dann wirklich möchte, weiss ich nicht. Ich habe ihm sogar gesagt "Du bist für mich absolut der perfekte Mann!" oder auch "Ich habe noch nie einen solchen Mann wie dich kennengelernt!" und das einzige was er auf diese Dinge sagt ist: "Das erfreut mein Herz!" Als ich ihm eine simple frage stellte und er mir sie nicht wirklich beantworten wollte (längere Geschichte) dann hatte er mir am Abend einfach eine SMS geschrieben und mir Vorwürfe an den Kopf gehauen, dass es mir schon fast weh tat! Er beklagte sich, dass ich in der SMS kein "Hallo" oder "Wie geht es dir" geschrieben habe und rastete völlig aus und machte mir Vorwürfe wegen allem! Und als ich ihm sagte, dass ich ihm absolut keine Rechenschaft schuldig sei, meinte er nur, dass ich so mit ihm nicht umspringen könnte etc etc!

Was mir auch immer weh tut ist, dass die Leute um mich herum alle sagen, dass wir einfach das perfekte Paar seien. Sogar Leute, die uns nicht kennen, sagen das! Und er grinst dann nur blöde und sagt "hahaha wenn die wüssten..."

Ryu: So gern ich die Finger von im lassen möchte, ich kann es nicht. Es tut mir so weh, wenn er bei mir ist. Aber es tut noch viel mehr weh, wenn er nicht da ist. Ich weiss, auf lange Sicht gesehen ist es besser, ihm einen Tritt in den A*** zu geben, aber ich kann es nicht... ich kann es einfach nicht!!

La_Penna noch was: Mir stellt sich nicht die Frage, ob sie ihn liebt...sondern ob ER SIE wirklich liebt! Er ist derjenige, der sie nicht küssen will! Er ist derjenige, der keinen Sex mit ihr haben will! Er ist derjenige, der seinen einzigen freien Abend in der Woche lieber mit mir verbringt, als mit seiner Frau! Er ist derjenige, der mir gesagt hat, dass er mich liebt! Er ist derjenige, der seinen Ehering auf der Baustelle vergisst! Er ist derjenige, der seinen Ehering schon mehrmals vergessen hat anzuziehen, nachdem er seine Hände eingecremt hat!

Ich kann diesem Mann einfach nicht glauben, was er mir sagt! Ich sehe es doch in seinen Augen, wenn er mich ansieht...Aber ich sehe es nicht in seinen Augen, wenn er von seiner Frau spricht oder behauptet, sie zu lieben...

Sind meine Zweifel wirklich unbegründet?!

Liebe Cecile,

ich denke du bist verliebt. Ich denke weiterhin, dass du dich schon soweit hineingesteigert hast, dass du den Leuten (die keine Ahnung haben) glauben willst, dass ihr ein schönes Paar seid. Warum interessiert es dich, dass er seine Frau nicht küßt und keinen Sex mit ihr hat?

Ein Psychologe würde da wahrscheinlich seinen Widerstand/ seine Mißbilligung ihrer Affäre sehen, obwohl er dieser Abmachung zugestimmt hat. Und das wahrscheinlich, weil er sie nicht verlieren will, weil er sie eben doch liebt. Anders vll als dich, da ihr eine körperliche Liebe teilt.

Im Grunde sagst du es doch schon selbst. Er versucht dich zu seinen Gunsten zu beeinflussen und denkt dabei keine Millisekunde an dich. Ihm ist wichtig, dass er zum Bund geht für zwei Monate. Ihm ist wichtig, dass du ihm gegenüber wohl gesinnt bist und dich benimmst, und umgekehrt? Er macht dich Vorwürfe bzw. weicht aus, sobald du Ansprüche anmeldest und sein Verhalten kritisierst.

Kann das für dich der "perfekte Mann" sein? Denk mal darüber nach.

Suche dir mal die Fakten zusammen und gebe ihnen ein Gewicht Positiv/Negativ.

Vielleicht hilft das deinem Denken auf die Sprünge.

Zu den Gefühlen kann ich nur sagen, dass du sie einfach leben wirst. Deshalb schrieb ich ja auch, dass du viel Trost, Zeit und Mut brauchen wirst um mit erhobenen Hauptes aus der Geschichte hervorzugehen.

Hast du schon das Gefühl, dass es dich erdrückt?

Bleibe dir selbst treu auf diesem Weg.

Lieben Gruß

La_Penna

Liebe Cecile

da bist in was schönes reingeraten! :trost:

meine Interpretation der Geschichte:

Sie geniesst das Leben neben ihm (muss sie arbeiten?), liebt ihn aber nicht. Deshalb macht sie mit anderen Männern rum. Verlassen will sie ihn nicht, das wäre zu anstrengend, ausserdem möchte sie für ihr Kind Familie "spielen".

Er kann sich nicht gegen ihr Verhalten und ihre Affären wehren. Darum versucht er sie eifersüchtig zu machen indem er TROTZ (nicht wegen) ihrer Erlaubnis sich eine Geliebte nimmt und versucht, sie mit Liebes- und Kuschelentzug zu bestrafen.

Die beiden sind in einem Teufelskreis wo sie nicht mehr rauskommen. Ein krasser Fall für eine Ehetherapie, da kann sich der Therapeut die Hände reiben.

Und beide machen sich wohl keine Gedanken um das Kind, welches solche Situtationen als normal ansehen wird.

DU steckst da mittendrin und weisst nicht wo dir der Kopf steht. Verständlich!

Versuche doch mal, wie @La_Penna schon vorschlägt, deine Gedanken schriftlich zu Ordnen. Positives gegenüber Negatives. Leben mit ihm gegenüber Leben ohne ihn. uns so weiter.

Du bist dir nicht ganz sicher, wie deine Gefühle für ihn sind.

Ziehe dich eine Zeit zurück, damit du dir darüber klar wirst. Dann kannst du weiterschauen.

Viel Glück!

Jessi

hi cecile ...

wäre es für dich ein unterschied wenn er euch beide gleich behandeln würde?

sprich euch beide küssen würde ... mit euch beiden gleich gerne ins bett gehen würde?

wärst du ein mensch der bereit ist zu teilen?

ich glaube ihm nicht ... was ich glaube ist, dass er und seine frau (auch an dieser stelle ein bedauern in richtung kind) einfach unfähig sind eine beziehung zu führen ohne bestätigung von aussen ...

ich glaube auch, dass er nur etwas retoure gibt um mit seiner frau mithalten zu können.

ich verurteile sicherlich keine offene ehe, jeder soll so leben wie er will ... bin tolerant in jede richtung ... übel wird es erst, wenn dritte belogen und betrogen und für derartige spielchen anderer missbraucht werden ...

du sagst du bist nur ein bisschen verknallt ... du holst dir nur das, was dir momentan gut tut? dann hör auf darüber nachzudenken ...

wichtig wird es erst, wenn du liebe spürst und mehr willst ...

jetzt kannst du ihn so benutzen wie er dich wahrscheinlich benutzt ...

ob andere finden das ihr ein schönes paar seid ... sorry ... das wär ja kein kriterium über das ich wirklich nachdenken würde ...

lg venice

Suche dir mal die Fakten zusammen und gebe ihnen ein Gewicht Positiv/Negativ.

Vielleicht hilft das deinem Denken auf die Sprünge.
Hallo La_penna,

das funktioniert nicht. Was Cecile tun muß ist ihrem Herzen den Weg weisen, das kann der Verstand (leider) nicht. Das Problem ist: wenn man den Verstand Entscheidungen treffen läßt, merkt man irgendwann (viel zu spät) dass man damit nicht glücklich sein kann. In ihrer Situation ist das besonders schlimm, denn ihr HErz weist ihr ja einen Weg, diesen darf es aber nicht gehen.

Da wir alle hier die Situation auch nur mit unserem Verstand beurteilen(wir sind ja nicht emotional betroffen) können wir ihr zwar Gedankenimpulse geben, über den Weg den sie gehen wird oder gehen muß wird aber ihr Herz entscheiden.

Gruß

ryu

@Ryu: ich stimme dir darin zu. Der Verstand allein wird es nicht fertig bringen. Deshalb schrieb ich: Zu den Gefühlen kann ich nur sagen, dass du sie einfach leben wirst. Deshalb schrieb ich ja auch, dass du viel Trost, Zeit und Mut brauchen wirst um mit erhobenen Hauptes aus der Geschichte hervorzugehen.

Sich der Lage und Wünsche bewußt werden. Das möchte ich bei Cecile erreichen und wenn sie das geschafft hat, dann weiß sie auch, wo der Weg sie hinführen wird. Der Weg aber wird von ihren Gefühlen bestimmt sein. Diese zu leugnen wäre ein Fehler. Bewußt dem Gefühl folgen ist etwas anderes als einfach sich einer Emotion hingeben und im nachhinein sein Unglück zu bedauern.

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo Cecile H.

irgendwie kann ich dich verstehen !

Ich habe auch eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Allerdings ist mir das Wort Affäre und Geliebte nicht so recht.

Meine Geschichte findest Du unter dem Thema: Ist es Liebeskummer oder Blödheit ?

Ich kenne die ganzen Gefühle - das Hin und Her - allerdings habe eich mich vom ersen Augenblick an, als ich ihn gesehen sofort, wie man schön sagt, unsterblich in ihn verliebt. Bei mir hat es so einen richtigen Knall gemacht, und im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, daß wir zusammen keine Zukunft haben, aber mir fällt es wahnsinnig schwer mich von ihm zu trennen. Mit jedem Tag, inzwischen sind es schon über 9 Mon., liebe ich ihn mehr, obwohl ich weiß, daß es für mich auch jeden Tag schlimmer wird.

Ich habe ihm damals, er sagt mir am ersten Abend, daß er verheiratet ist, gesagt, daß ich nie mit einem verheirateten Mann was anfangen würde und schon garnicht wenn ein Kind da wäre. er sagte mir damals der Grund Kind ist nicht da und verheiratet ist er nur auf dem Papier (seine Frau ist 38 Jahre älter). Damals machte ich einen sehr großen Fehler, mich trotzdem diese Beziehung zu beginnen. Jetzt muß ich dafür umso mehr leiden, vielleicht auch büssen.

Seine Aussage noch im September, acuh gegenüber seiner Frau, daß er mich liebt, hat er jetzt wieder zurück genommen, mit der Begründung, er hätte Angst mich zu lieben, da nach seiner meiner man dann zusammen leben möchte und bestimmte Ansprüche stellen würde.

er liebt aber seine Frau und will sich nie von ihr trennen. er hat auch keinen Sex mehr mit seiner Frau und er küsst (zungenküsse) sie auch nicht mehr.

Er hätte keine Gefühle mehr für seine Frau und wäre in der Beziehung- sexuell - ihr gegenüber auch ganz kalt.

Ich kann das auch nicht verstehen, da ich immer der Meinung war und auch immer noch bin, wenn ich einen Partner habe und ihn heirate (er hat sie vor 5 Jahren geheiratet) und ihn angeblich noch sooooo liebe, dann würde mir auch der Altersunterschied, der auch bei der Heirat schon war, und das vielleicht jetzt ein bisschen veränderte Aussehen, acuh nicht stören.

Aber vor ein paar Tagen, als ich ihm wieder meine Meinung über die große Liebe, die er angeblich zu seiner Frau hat, klar machen wollte - sagte er, daß er sich jetzt vor seiner Frau ekelt und deshalb keinen körperlichen Kontakt zu ihr haben möchte und er es nicht mehr könnte, außer er müßte es machen.

Z.B. sie würde es verlangen, damit sie ihm glaubt, daß er sie immer noch liebt.

Ich bin zur Zeit ziemlich daneben deswegen.

Wenn Du ihn bis jetzt noch nicht sooo liebst, dann versuche so schnell wie möglich diese Beziehung zu beenden.

Mir geht es sehr schlecht und ich würde mir wünschen, ihn nie kennen gelernt zu haben.

Wenn ich wüßte, wie ich meine Gefühle abschalten könnte, dann würde ich es sofort machen, aber leider gibt es dafür noch keinen Schalter.

Ich hoffe, du bist klüger - hörst mehr auf deinen Kopf, bevor sich dein Herz zu sehr in den Vordergrund stellt und du genauso leidest wie ich.

Ich wünsche Dir alles Gute und laß mal was von Dir hören - vielleicht gelingt es mir ja auch die nächste Zeit.

Liebe Grüße Mexx

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich mal als erstes recht herzlich bei euch bedanken, dass ihr mir so nett und zahlreich antwortet! Hätte echt nicht gedacht, dass sich so viele meinem Problem annehmen würden...

Leider bin ich immer noch nicht weiter in der ganzen Sache. Ich meine, er ist zwei Jahre älter als ich, seine Tochter wurde Ende Juli ein Jahr alt und verheiratet ist er jetzt seit knapp 1.5 Jahren...Ich weiss wie das aussieht, wenn man nachrechnet. Aber er behauptet, nicht wegen dem Kind geheiratet zu haben. Okay, doch eigentlich schon. Aber eben nicht so. Er lernt seine Frau im März 2003 kennen, und sie beschlossen ziemlich schnell, zusammen zu ziehen und zu heiraten und Kinder zu haben. deshalb setzten sie das Datum im Juni 2004 (!!) und rechneten zurück, wann sie die Pille absetzen könnten, damit das Kinden auf jedenfall nicht vor der Hochzeit kommt. So getan und es schlug sofort ein. Kurz nach der Hochzeit (ziemlich genau einen Monat später) kam dann das Kind zur Welt. Irgendwie habe ich einfach zweifel an der ganzen Sache, ob das wirklich stimmen kann... Klar, es kann sein. ABer ich kenne ihn mittlerweile ziemlich gut und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Kind eher ein "unfall" war (oder von ihr geplant) und er, so nett wie er ist, sie dann geheiratet hat... Bin ich einfach nur naiv oder verschliesse ich die Augen vor der Wahrheit?!

Sie kennen sich seit 2.5 Jahren und die ganze Lust soll schon vorüber sein?!

Hallo Cecile,

es ist ganz normal in deiner Situation, dass du solche Szenarien in Frage stellst und sie (unbewußt) zu deinen Gunsten deutest.

Nur soviel, es gibt solche Planungen und alles andere ist (ob wir daran glauben oder nicht) ist Spekulation, die bei dir ein Gedankenkarussell auslösen.

Viele Frauen haben nach der Geburt ihrer Kinder ein Problem mit sex.. fast sowas wie eine Abneigung. Eine wissenschaftliche begründung kann sein, dass die Natur erst will, dass der grade geborene Nachwuchs die volle Aufmerksamkeit braucht.

Das scheint ja bei ihr weniger der Fall zu sein.

Auch andersherum kann das passieren, dass Männer ihre Frauen nach der Geburt nicht mehr sexuell attraktiv finden. Ja, sogar sich sogar ekeln... ich habe das gehört und leider keine Referenz im I-Net dafür gefunden. Vielleicht findest du was dazu, wenn es dich interessiert...

Da gibt es noch so vieles....

Lieben Gruß

La_Penna