Affäre mit Ex Freundin ? Kann das klappen ?

ResQ84

Neuer Benutzer
26. Juli 2009
1
0
0
40
Hallo, liebe Gemeinde !

Habe wirklich ein wichtiges Anliegen, deswegen wende ich mich an Euch !

Meine Freundin waren 8 1/2 Jahre zusammen. Nun hat sie vor einiger Zeit einen anderen Jungen geküsst. Daraufhin habe ich dann Schluss gemacht, habe dann aber nach einer Zeit gemerkt, dass ich sie immer noch über alles liebe, und die Trennung gar nicht mehr will, sondern sie um alles in der Welt wieder zurück haben will.

Sie möchte aber nicht mehr, weil laut ihrer Aussage, die Gefühle nicht mehr stark genug sind. Wir wohnen immer noch zusammen, schlafen nur in getrennten Betten.

Jetzt haben wir allerdings nach einer langen Zeit mal wieder zusammen im Bett gelegen, und ich durfte sie auch anfassen und danach haben wir uns auch wieder geküsst, allerdings nicht miteinander geschlafen.Ich habe mich seit langem nicht mehr so wohl gefühlt danach...Ich leide wirklich schon seit Wochen unter der Trennung, habe schon 2 Selbstmordversuche hinter mir, und alles.

Ich habe es auch mit Abstand probiert. Das habe ich aber nicht mal eine Woche durchgehalten. Fakt ist: OHNE sie halte ich es nicht aus. Sie allerdings auch NUR zu sehen, ohne alles weitere, halte ich genau so wenig aus...

Dann habe ich sie, nach unserer Bettgeschichte einfach mal gefragt, ob wir nicht so eine Art Affäre führen können. Also, dass wir dann wieder miteinander schlafe, uns küssen usw...Wie also in einer richtigen Beziehung, nur halt ohne weitere Verpflichtungen, Bindungen usw...

Mit dieser Lösung fühle mich, glaube ich, am wohlsten. Denn wie gesagt, OHNE sie geht es nicht, und NUR sie zu sehen, auch nicht.

1. Glaubt ihr, man kann so eine Affäre mit der Ex über einen längeren Zeitraum ohne Probleme führen ?

und die wichtigste Frage

2. Haltet ihr es für möglich, dass durch so eine Affäre die Gefühle für den Partner wieder erweckt werden können. Also, dass mein Ex mich dann wieder anfangen kann, zu lieben ?

Bitte schreibt mal, ob sowas klappen kann..

Viele liebe Grüße

Stefan

Au wei - ich glaube, mit dem Vorschlag betr. einer Affäre richtest du noch ein größeres Chaos an, als es ohnehin schon ist.

Wie also in einer richtigen Beziehung, nur halt ohne weitere Verpflichtungen, Bindungen usw...
Wie soll das denn funktionieren? Erst machst du mit ihr Schluss, weil sie einen anderen geküsst hat und dann soll dieser o.g. Vorschlag funktionieren? :schief:

Hast du denn keine Angst, dass sie dich nur als "Zwischenlösung" nimmt, wenn sie gerade mal niemanden hat? Diese Variante würde deinem Selbstwertgefühl nicht gerade gut tun... :schief:

Und was heißt "ohne weitere Verpflichtungen, Bindungen"? Das ist eine sehr schwammige Definition. Wie würdest du dir denn so etwas vorstellen?

Also, dass mein Ex mich dann wieder anfangen kann, zu lieben ?
Ich würde dir vorschlagen, es langsam anzugehen. Zum einen weißt du nicht, ob sie dich nicht bloß hinhält und in Wirklichkeit doch noch mehr für dich empfindet. Das ihre Worte, dass sie nicht mehr so viel für dich empfindet, nur eine Retourkutsche auf das Schlussmachen von dir ist. Immerhin wird sie das ja auch getroffen haben. Und zum anderen lohnt sich m.M. nach ein Versuch, denn ihr wohnt noch zusammen. Warum ist sie denn nicht ausgezogen, wenn sie nix mehr für dich empfindet bzw. wenn es vorbei ist?

Bezieh sie einfach mehr in deinen Alltag ein. Erzähl ihr so viel wie möglich, was du alles gemacht hast. Frag sie, was sie gemacht hat, wie es ihr geht etc. Interessier dich für sie. So merkt sie, dass bei dir wirklich noch ne ganze Menge an Gefühlen da ist und das nicht bloß leere Worte sind. Tja, aber dafür brauchst du eben auch Geduld. Und die wünsch ich dir!!! :schmatz: