Affäre mit Ex-Mitarbeiter

Laysin

Neuer Benutzer
04. Aug. 2011
17
0
0
38
Hallo Gemeinde

Ich versuche mich kurz zu fassen: Ende Mai fing eine "Affäre" mit einem damaligen Arbeitskollegen an. Damals hatte ich einen Freund und ging fremd, zum ersten mal. Dieser verliess mich Anfang August. Mit dem Kollegen hatte ich derweil sporadisch Sex, etwa vier mal. Ich versuchte auch einige male ein Gespräch mit ihm zu finden, jedoch konnte ich nichts oder nicht das sagen, was ich sagen wollte.

Dann war September/Oktober still zwischen uns und Ende Oktober landete er wieder bei mir und war im November wieder "weg". Durch ein zufälliges Gespräch mit zwei Arbeitskollegen fand ich Anfang Dezember raus, dass er eine Freundin haben sollte seit 6 Monaten. Da ich baff war und nichts wusste, sprach ich ihn in seinem Büro darauf an und er gab zu, seit kurzem fest mit ihr zusammen zu sein. Ich versuchte dies wegzustecken und für mich hatte sich die Sache mit ihm auch erledigt, rief ihn jedoch noch mal an um zu sagen, dass es doch nicht so okay für mich sei. Er meinte, er habe mir beim Gespräch nicht alles gesagt und müsse mir noch was sagen...

Statt aber noch mal miteinander zu reden, landeten wir zwei weitere mal wieder bei einander und keiner von uns sprach die Situation zwischen uns an. Ich versuchte letzte Woche wieder ein Gespräch zu finden, allerdings fanden wir auch während der Arbeitszeit nie Zeit. Letzten Freitag hatte ich meinen letzten Arbeitstag dort und feierte mit einigen Kollegen Abschied, er konnte da nicht und schrieb eine SMS, dass er gehen musste, wir uns aber noch sehen. Um 7 Uhr morgens rief er an, ob ich zu ihm käme und das tat ich auch. Allerdings sprach wieder niemand von uns ein Wort über uns und wir verbrachten noch einen langen Samstag Nachmittag zusammen...

Als ich ging, fragte ich, ob wir uns trotzdem noch mal sehen (da ich ja jetzt nicht mehr mit ihm arbeite) und er meinte klar, ich könne ihn mal anrufen.

So, eigentlich hatten wir für heute Mittwoch abgemacht, er sagte jedoch am Nachmittag per SMS ab, mit folgender Aussage: Er möchte heute nicht abmachen, aber ich soll das nicht falsch verstehen. Seit unserem Gespräch in seinem Büro ist ein paar mal was passiert und das beschäftigt ihn. Er versucht mal mit jemandem zu reden. Er sei nicht so gut im reden. Er tut dies heute mit seinem Mitbewohner. Dann sehen wir uns bald wieder.

Und jetzt weiss ich natürlich nicht, was mich erwartet. Wahrscheinlich wird er eine Entscheidung treffen? Oder war das nur eine Masche oder Ausrede seinerseits? Wie finde ich raus, was in dem Typen vorgeht? :confused:

Ich hoffe ja schon, dass wir endlich mal ein weiterbringendes Gespräch finden. Wir sind beide nicht gerade die besten "Redner"... und sollte er mir da sagen, dass er nur Sex wollte und bei seiner Freundin bleibt. Dann habe ich wenigstens Klarheit.

Okay, ihr könnt mir da wohl auch nicht weiter helfen, aber vielleicht die Sache einschätzen. ;)

 
es tut mir leid ... aber der verarscht dich doch von vorne bis hinten ... les dir deinen text , selber nochmal durch ....

 
Endlich spielt mal ein Mann mit einer Frau und nicht umgekehrt, wie es sich gehört..

 
Endlich spielt mal ein Mann mit einer Frau und nicht umgekehrt, wie es sich gehört..
das gleicht , du gönnst es ihr ... ich weiss du meinst die allgemeinheit , und selbst das is nicht richtig ... aber hey komms schon muss nicht sein sowas , das weiss du auch selber ... denn daas mädchen kann ja nix dafür oder ? sag sry :-D

 
das gleicht , du gönnst es ihr ... ich weiss du meinst die allgemeinheit , und selbst das is nicht richtig ... aber hey komms schon muss nicht sein sowas , das weiss du auch selber ... denn daas mädchen kann ja nix dafür oder ? sag sry :-D
Na ja wenn man nicht gerade blind oder naiv durch die Welt läuft, sollte man es viellicht auch selbst bemerken. :D

 
es tut mir leid ... aber der verarscht dich doch von vorne bis hinten ... les dir deinen text , selber nochmal durch ....
genau deswegen jabe ich ja auch das gschrieben ... ehhrlich .. ich finde das auh naiv .. aber trotzdem tut es ihr weh... und deswegen is sie hier ...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





zu dem hast du doch nie ne beziehung gehabt ... ich weiss garnicht wie du beurteilen willst das frauen mit männern spieln .... mit dir hat ja noch keine gespielt ob so ... oder .......... so

 
Na, es ist für mich keine grosse Neuigkeit, dass er mich womöglich verarscht. Wobei er mir schon mal gesagt hat, dass er nicht mit mir spiele. Aber wer würde das schon zugeben?

Mein Text ist halt extrem gekürzt, deswegen auch flach und emotionslos geschrieben. Da frage ich mich halt, wie ihr aufgrund dessen so sicher einschätzen könnt, dass er mich verarscht?

Mir geht es ja vor allem darum, was er mir mit der SMS von gestern sagen will, dass er nun mit jemand anderem reden muss und wir dann weiter sehen. Sollte das auch nur eine Masche sein?

 
Hi Laysin,

gehen wir davon aus, er hat wirklich mit jemandem über die Sache gesprochen. Glauben wir ihm also (Es reicht mir, dass du dir bewusst bist, dass er unehrlich sein könnte. Das zeigt, dass du nicht ganz blind und naiv an die Sache gehst).

Dann bedeutet es erst einmal: Dass ihm die Situation so wie sie ist, zu schaffen macht.

Was genau dich erwartet kann hier natürlich niemand sagen.

Ich würde dir aber gern einen Rat geben:

Schau von ihm weg. Hör auf dich zu fragen was er sagt oder tut. Beschäftigte dich mehr mit dir!

Was willst du? Was willst du nicht?

Willst du es klären? Mit ihm reden? Auch wenn es dir schwer fällt, na dann musst du das auch endlich tun. Lauf nicht davor weg. Denk nicht jedesmal wenn du dich mit ihm triffst:

Na wenn er es nicht anspricht muss ich ja auch nicht.

Ich an deiner Stelle würde die nächste Gelegenheit nutzen um wirklich ehrlich und offen mit ihm über die Sache zu reden.

Auch wenn die Wahrheit weh tut. Sie ist immer noch besser als sich was vorzumachen.

Liebe Grüße

Cherry

 
Warum eine lange Diskussion entfachen?

Vergiss ihn einfach und es ist erledigt. Im ernst, was erhoffst du dir überhaupt?

 
Warum eine lange Diskussion entfachen?
Ich würde ihr deshalb zu einem Gespräch raten, weil egal wie es ausgeht, Dinge besser abgeschlossen werden können, wenn man darüber gesprochen hat. Wenn die Fronten klar sind. Wenn man weiß, wo man dran ist. Und wenn man emotional an etwas hängt, dann ganz besonders.

Zumindest würde es mir so gehen.

Liebe Grüße

Cherry

 
Hallo Cherry

Ja stimmt, so geht es mir eigentlich auch. Lieber, wir haben noch ein klärendes Gespräch und ich kann endlich abschliessen, als dass es stillschweigend verpufft oder noch so weiter geht. Auch wegen seiner Freundin.

Eigentlich hatte ich schon vor etwa einem Monat gedacht, dass es nun zwischen uns aus ist, als er mir sagte, dass er nun eine Freundin hat... aber da wusste ich nicht, dass er trotzdem wieder zu mir kommt.

Ob er das nun in der SMS ernst meinte und auch wirklich gemacht hat oder nicht, ist für mich in diesem Fall irrelevant. Er hat mich nun in den Glauben gebracht, dass es ihn beschäftigt und er mit jemanden redet, also muss er auch damit rechnen, dass ich ihn darauf ansprechen werde. Und wir uns nicht wieder wie nichts wäre treffen werden ohne darüber zu reden. Angenommen, er hatte gelogen, dann würde ich das auch merken...

Aber ich hatte ihm geschrieben, dass er sich wieder melden kann, wenn er mehr weiss. Es kann also eine Weile dauern, bis das so ist. Denke ich. Wahrscheinlich nicht schon heute oder morgen.

Vielleicht meldet er sich auch gar nicht mehr...

 
Ich rate dir zu warten. Dich von dir aus nicht zu melden. Denn du hast ihm seinen nächsten Schritt klar gemacht.

Sich gar nicht mehr zu melden wäre für dich natürlich ziemlich... naja bringen wir es auf den Punkt: Scheiße.

Du müsstest dann davon ausgehen, dass sein Gespräch wie folgt verlaufen ist: Jemand hat ihm den Kopf gewaschen, er will bei seiner Freundin bleiben, das mit dir nicht weiter durchziehen, kann oder will nur nicht mit dir drüber reden.

Es wäre sehr kindisch, meiner Meinung nach. Er würde einer Situation aus dem Weg gehen, der er sich eigentlich stellen sollte. Aber das muss er wissen.

Ich hoffe er kommt auf dich zu. Und ihr redet ehrlich und offen über die Sache.

Liebe Grüße

Cherry

 
Ich hoffe es auch!

Bisher noch nichts gehört. Aber ich kann von ihm auch nicht erwarten, dass er schon einen Tag später Lust oder Zeit hat, nun mit mir zu reden. Blöd ist, dass es mir jetzt schon schwer fällt, nicht gleich wieder nachzufragen. Aber ich kann es nicht tun, das wäre ein grosses Zeichen von Schwäche, hatte ich ihm ja als letztes geschrieben, dass er sich melden kann, wenn er mehr weiss.

Ausserdem meinte er schon nach unserem Gespräch Anfang Dezember, dass er mir noch mehr zu sagen hätte - und bisher hat er das auch noch nicht getan. Also werde ich ja schon langsam ungeduldig, welche ungesagten Dinge in ihm vorgehen. Naja, mal vorausgesetzt, es sind nicht leere Floskeln, um mich bei der Stange zu halten...

Aber ich vertraue ihm jetzt einfach mal, dass er sich bald meldet, da er selbst schrieb, dass wir uns danach bald wieder sehen würden.

Ach, dazu kommt, dass wir nur etwa 5 Min. voneinander entfernt wohnen. Und ich wohne etwa 100m von der Bude entfernt, wo er arbeitet bzw. wo ich bis letzte Woche auch arbeitete. Das Gefühl, dass er nun jeden Tag ganz in der Nähe ist, macht es auch nicht einfacher...

 
Auch wenn hier kaum jemand mitgeschrieben hatte...

Ich hatte gestern rasch MailKontakt mit ihm, wegen etwas, das ich noch von dem alten Geschäft brauchte. Und er ist halt der IT-Manager... da hatten wir auch rasch Smalltalk wegen Kino und Wettbewerben.

Da fragte ich auch nach, ob er mit seinem Mitbewohner reden konnte und ob er überhaupt auch noch mit mir darüber reden mag. Und heute Morgen kam die Antwort drauf:

Ja, er hatte lange geredet. Und nun fliege er noch morgen früh nach Afrika.

Er versucht später noch mehr zu schreiben, weil er jetzt eben recht Stress hat, weil die Aktion doch sehr spontan ist.

Falls ich es nirgends schon erwähnte: Seine Freundin ist eben für 2 Monate in Afrika. Es muss also schon etwas sehr wichtiges, dringendes sein für ihn, dass er jetzt dorthin fliegt. Warum, kann ich bisher nur spekulieren, ausser er schreibt mir das heute noch. Aber ich nehme mal an, dass die Aktion schon wegen mir bzw. seinen Seitensprüngen zustande kam.

Ich weiss auch nicht, für wie lange und was ist, wenn er zurück kommt. Reden würde ich eigentlich schon noch mal gerne mit ihm. Das versuchte ich ja schon die zweite Dezemberhälfte lang. Und jetzt hat er also mit seinem MiWo geredet und fliegt nun zu seiner Freundin, um.... mit ihr zu reden?

 
Reden würde ich eigentlich schon noch mal gerne mit ihm.
Du hattest doch schon Gelegenheiten um zu reden, aber den Mund nicht aufbekommen. Ich denke du willst nicht hören was er dir zu sagen hat. Und er legt scheinbar auch keinen Wert drauf irgendwas mit dir zu klären. Für ihn bist du ein Betthupferl zwischendurch und auf Gefühlsstress hat er keinen Bock.

Was genau willst du eigentlich von ihm? Worauf hoffst oder spekulierst du? Guck doch mal auf dich und das was du möchtest. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er extra nach Afrika fliegt, um seiner Freundin zu sagen, dass er sie betrügt.

 
Wir hatten ja mal ein gutes Gespräch. Vor genau einem Monat. Und es endete so, dass er mir noch was zu sagen hätte.

Nun, stimmt, als ich das letzte mal bei ihm war, hätte ich reden können. Aber ich wollte nicht, ich konnte nicht. Die Situation war gerade zu schön, ich hätte gar nicht gewusst, was ich sagen sollte. Und alle Termine, sich zum Reden zu treffen, klappten nicht. Das ist bestimmt auch mein Fehler. Wir sind beide schlechte Redner und ich drücke mich davor und hoffe stets, dass der andere zu reden beginnt. Das war aber schon immer so...

Ich würde sehr gerne hören, was er noch zu sagen hätte. Vor allem jetzt.

Nun, der Besuch bei der Freundin wird wohl schon aufgrund dessen sein, was zwischen uns passierte. Wenn er ja schon schreibt, er hatte lange mit dem MiWo darüber geredet und fliegt nun spontan nach Afrika. Er geht wohl nicht so aus Spass die Freundin besuchen, das wird wohl schon einen Grund haben. Ob er ihr sagt, dass er sie betrogen hatte, weiss ich nicht. Denke ich auch nicht. Vielleicht geht er sie auch besuchen, weil er sie vermisste (hm?) und unbedingt sehen möchte und hofft, dass es die Beziehung so rettet. Auch wenn sie eigentlich noch keine ganze 4 Wochen weg ist.

Ich weiss nicht, was ich von ihm will. Eine Beziehung könnte ich mir nach all dem eh nicht vorstellen. Ich hoffe nur, dass er sich mir gegenüber mal öffnet, wir reden können, ich ihn verstehen kann und weiss, was in ihm vorgeht/vorging. Das ist vielleicht schon zu viel verlangt... ich will ja nichts böses, ich will nur nachvollziehen können.

 
also du öffnest dich ja auch keinen millimeterweit ihm gegenüber, willst aber alles von ihm wissen? die afrika-reise könnte man schon als flucht vor allem interpretieren. einer verschlossener als der andere. bin mal gespannt, wer zuerst 'ausbricht'. und ja: du schreibst schon sehr emotionslos aus meiner sicht, hat vielleicht auch was mit angst vor dem sich-öffnen zu tun. erstes mal fremdgegangen - naja. exfreund weg - naja. affäre fliegt zur freundin nach afrika - jetzt brodelt das süppchen mal langsam. schade. da versteckt sich so viel hinter deiner fassade.

im moment siehst du aus wie ein grummelndes eichhörnchen, dass sich darüber ärgert, dass seine nuss weggelaufen ist.

du bist doch aber kein eichhörnchen..

 
also du öffnest dich ja auch keinen millimeterweit ihm gegenüber, willst aber alles von ihm wissen? die afrika-reise könnte man schon als flucht vor allem interpretieren. einer verschlossener als der andere. bin mal gespannt, wer zuerst 'ausbricht'. und ja: du schreibst schon sehr emotionslos aus meiner sicht, hat vielleicht auch was mit angst vor dem sich-öffnen zu tun. erstes mal fremdgegangen - naja. exfreund weg - naja. affäre fliegt zur freundin nach afrika - jetzt brodelt das süppchen mal langsam. schade. da versteckt sich so viel hinter deiner fassade. im moment siehst du aus wie ein grummelndes eichhörnchen, dass sich darüber ärgert, dass seine nuss weggelaufen ist.

du bist doch aber kein eichhörnchen..
Da liegst du sicher nicht so falsch... hmm. Meine Beiträge wirken wahrscheinlich auch deswegen emotionslos, weil ich alles extrem kürzen musste und nicht auf Details oder persönliche Standpunkte eingehen wollte/konnte. Ansonsten würde es sich kein Schwein durchlesen... Aber bestimmt ist da auch die Angst, sich zu öffnen, weil man dann verletzlicher wird.

Ich hatte zeitweise versucht, mich ihm zu öffnen, kam mir dabei aber recht unbeholfen vor. Was sicher daher kam, dass er auch nie über Gefühle oder persönliche Standpunkte sprach und ich daher davon ausging, dass von seiner Seite her auch nichts da ist. Also wollte ich mich auch nicht bloss stellen... ich meine, er war ein Mitarbeiter, den ich fast jeden Tag antraf und ich hatte am Anfang noch einen Freund, den ich eigentlich auch nicht verlassen wollte - ursprünglich... Hätte ich ihm sagen sollen, dass ich mich so schnell in ihn verliebt hatte? Trotz Freund? Und wenn er dann meinte, für ihn sei das nur Spass gewesen, wäre es mir recht peinlich gewesen, ihn dann noch auf Arbeit sehen zu müssen. Ich hätte wohl gar nicht mehr normal mit ihm interagieren können, was aber notwendig war auf Arbeit. Dass er schon damals im Sommer/Herbst mit seiner Noch-Nicht-Freundin zu kämpfen hatte, mit der es übrigens auch nicht auf Anhieb so recht klappte wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Das erfuhr ich erst Anfang Dezember, als ich mit zwei Arbeitskollegen unterwegs war...

Diese Info und auch das Zusprechen der Arbeitskollegin gaben mir dann auch den Anlass, mit ihm darüber zu reden.

Das war vor einem Monat, am 12.12... ich ging nach der Arbeit in sein Büro, wo wir gut 2 Stunden sprachen. Das war auch praktisch der einzige Abend, an welchem wir über die relevanteren Dinge sprechen konnten. Er erzählte auch, wie das mit der Freundin zustande kam, dass sie eigentlich eine sehr gute Freundin ist, die er seit 5 Jahren kennt. Ausserdem hatte er am Anfang noch eine andere Freundin, dann hatte sie einen Freund, also verkomplizierte sich dieses Hin und Her bei ihnen zusätzlich... Und dass es lange auch nicht so richtig klappte, weil es halt "komisch" war, plötzlich mit einer guten langjährigen Freundin zusammen zu sein. Und nun entschieden sie sich vor kurzem, dass es was festes ist, eben aufgrund ihrer Afrika-Reise. Er sagte aber nie was von "Liebe" und dass es nun definitiv die seine sei.... Es klang schon viel mehr wie "Naja, sie geht eben bald für 2 Monate weg, also mussten wir uns vorher entscheiden, was wir wollen...". Ich hatte schon mal ein kurzes Techtelmechtel mit einem Freund, dieser hatte dann aber kurz darauf eine Freundin, wir sassen dann auch zusammen und er sagte mir klipp und klar, dass das die eine für ihn sei und er sie liebe und nie fremd gehen würde. Dann war die Sache für mich auch klar und abgehackt. Aber der Mitarbeiter drückte sich etwas unsicherer und unbeholfener aus...

Achja, während des Gespräches, nachdem er von sich erzählte, fragte er tatsächlich, ob ich auch noch was von mir erzählen wolle. Ich meinte, von mir wisse er doch mehr als ich von ihm, und er meinte ernsthaft, dass er das nicht täte. Er wisse z.B. nicht, ob mir das, was war, etwas bedeutet hätte. Meine Antwort war lediglich: Hätte es mir nichts bedeutet, hätte ich schnell damit wieder aufgehört... :rolleyes:

Nach diesem Gespräch am 12.12. blieb dennoch danach alles noch in der Luft. Ich hatte eigentlich resigniert, er hat nun eine Freundin, er hatte es mir gesagt, also versuchte ich mich zu lösen. Musste ihm aber dann doch noch anrufen und sagen, dass mich die Sache doch mehr mitnimmt, als angenommen und mich entschuldigt, dass ich das jetzt noch sage. Und er meinte daraufhin ja, dass er sich wohl nicht gut ausgedrückt hätte und mir noch was zu sagen hätte. Das könne er aber nur mit 2-3 Bier... :confused:

Zudem kommt noch, dass mir seine Freundin ein bisschen bekannt ist, ich weiss zumindest, wer sie ist. Ich lernte sie eigentlich als seine DJ-Kollegin kennen (die sind so in einem DJ-Kollektiv) und traf sie bei manchem Firmenanlässen mit anschliessenden Club-Besuchen auch einige male dort an. Zu meiner nachträglichen Überraschung kam es also schon vor, dass sie auch dort anwesend war, die beiden aber getrennt nach Hause gingen und ich dann beim Mitarbeiter landete. Also gehe ich nun davon aus, dass die beiden zu diesem Zeitpunkt zumindest nichts festes hatten.

Jetzt ist es jedenfalls zu spät. Soweit ich weiss, sollte er jetzt im Flieger nach Afrika sitzen. Wie spontan diese Aktion von ihm ist, kann ich auch schlecht beurteilen. Mitgeteilt hatte er es mir erst gestern Früh. Da meinte er, später evtl. noch mehr zu schreiben. Gegen 22 Uhr schrieb ich ihm, ob er denn noch dazu käme, um 23:30 schrieb er, dass er jetzt erst fertig mit Arbeiten sei und Zuhause noch privates organisieren muss und danach schreibe. Um 01:00 fragte er, ob er auch heute schreiben könne, da er eh noch langweilig am Flughafen warten müsse, er sei eben immer noch nicht mit allem fertig. Ich meinte, wie es ihm am besten passe... aber... es kam natürlich keine E-Mail mehr. Vielleicht hatte er keine Lust mehr, war zu müde. Oder er hatte es vergessen oder doch keine Zeit während der Reise. Oder es war ihm von Anfang an klar, dass er nicht mehr schreiben will, konnte es aber nicht zugeben.

Ich weiss jetzt jedenfalls nichts. Ob er seine Freundin aus Spass und Freude besuchen geht, oder die Aktion aufgrund seiner Seitensprünge zustande kam (Beziehung retten? Liebe beweisen?) und wie lange er weg sein wird. Keine Ahnung. Ich kann jetzt nur warten, bis er wieder zurück ist. Vielleicht meldet er sich dann, aber das bezweifle ich irgendwie.

 
alles was du beschreibst ist so passiv.

immer wenn du einen jungen interessant fandest, hast du gewartet bis er sich entscheidet.

tja, und selbst jetzt wartest und wartest du.

meine überlegung: du weißt gar nicht was du willst, du lässt dich treiben.

ist ja auch kein problem. nur scheint es dich nicht glücklich zu machen, und da liegt ja wohl der hund begraben.

mir wird auch immer geraten auf mich zu schauen. und genau das möchte ich dir auch raten:

anstatt auf ihn zu schauen und zu überlegen was er will oder nicht will, geh in dich und überlege dann was du willst.

das ist immer der erste schritt, alles andere danach ist nicht vorhersehbar, denn es hängt davon ab.

 
Hallo Laysin,

was Du beschreibst, kenne ich. Ich bin sonst eine sehr selbstbewusste und unkomplizierte Frau und wenn ich jemanden interessant finde, dann geh ich auf diesen zu und fang ein Gespräch an. Ganz locker und offen.

Ich kenne da auch einen Mann, der so verschlossen ist bei mir. Und nur bei mir. Sonst kann der auch reden wie ein Buch, ist unkompliziert und offen zu anderen Menschen. Nur bei mir ist er verstockt, schüchtern, unsicher und sehr sehr zugeknöpft.

Und ich bin auch unsicher jetzt in seiner Gegenwart. Trau mich nicht ihn anzusprechen, von meinem Selbstbewusstsein ist in seiner Gegenwart null und nix zu spüren. :(

Hatte mal all meinen Mut zusammengenommen und bin auf ihn zugegangen, hatte aber leider eine sehr unbefriedigende Antwort von ihm bekommen, die mich noch unsicherer machte. Und aus dem :confused: Gesicht wurde ein :confused: :confused: Gesicht.

Und er meinte daraufhin ja, dass er sich wohl nicht gut ausgedrückt hätte und mir noch was zu sagen hätte. Das könne er aber nur mit 2-3 Bier
aha !

Der Mann von dem ich schreibe braucht in meiner Gegenwart auch Alkohol um sich locker zu machen.

Inzwischen denke ich, dass so ein kompliziertes verzwicktes Verhalten daran liegt, dass man gehemmt ist. Hemmungen hat. Und Bier enthemmt. Und plötzlich kann der Mann dann aus sich herausgehen, wird emotional, verliert ein wenig seine Selbstkontrolle über sich und kann sich mitteilen.

In Wirklichkeit überdecken diese Kategorien von Männer ihre eigenen Schwächen und tun nur so machohaft und unerschrocken. Hinter ihrer Maske aber verbirgt sich aber der ware Kern ihrer Männlichkeit. Und damit sie nicht enttarnt werden bzw. von der Frau entdeckt, schweigen sie lieber bzw. mimen den Stockfisch.

Er hat ein Problem mit sich selbst.

Und das Du da nicht auf ihn zugehen kannst und selbst gehemmt bist, liegt da dran, dass Du spürst, dass der Typ was zu verbergen hat und im Grunde genommen zweigeteilt ist. Und der Eine Teil, auf den es nämlich ankommt, nicht zu Dir passt.

Was Du brauchst ist ein ehrlicher und aufrichtiger und offener Mann, der Dich aus der Reserve locken kann. Nicht Du lockst ihn aus der Reserve.

ich glaub, dass ist es. :)