Affäre? oder doch mehr? Hilfe, ich bin verliebt!

smartphone

Neuer Benutzer
05. Juni 2013
6
0
0
28
Hallo Leute! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiss und mein Umfeld nicht noch mehr mit der Sache nerven will.. Vor ein paar Wochen habe ich einen Typen kennengelernt, der mich gemeinsam mit seinem kumpel angesprochen hatte.. (zu dem Zeitpunkt war ich noch in einer Beziehung..) Der Typ flirtete damals schon sehr eindeutig, was mich anfangs aber nicht sehr beeindruckte.. ich begann, mich ziemlich oft mit den beiden und deren Freundeskreis zu treffen, da es einfach toll war, Zeit mit ihnen zu verbringen. Mit der Zeit merkte ich, dass ich mich echt in ihn verliebt hatte.. (obwohl ich damals schon bemerkte, dass er weiblichen Wesen sehr deutlich zeigte, wenn sie ihm gefielen.. er macht also immer so ein bisschen auf Frauenheld.. hat mich aber nicht weiter gestört und mittlerweile spiele ich sein Spiel mit und wir bewerten oft gemeinsam Frauen auf der Strasse..) Er beschwerte sich auch immer lautstark darüber, dass ich einen Freund hatte.. WIr kamen uns also näher und ich trennte mich von meinem Freund, da ich diesen schon länger nicht mehr wirklich liebte und ihm nichts vorspielen wollte.. Ein paar Treffen später landete ich mit dem Kerl im Bett und wir haben seitdem auch des Öfteren mal Sex, den ich auch sehr geniesse. Ich bin aber total verwirrt was das zwischen uns ist, denn wir schreiben uns zwar nicht ständig, ich bekam aber wenn ich mich mal nicht meldete, sms in denen er schrieb, dass er mich vermisst. Von seiner Seite aus kommt eigentlich jedes Mal das Thema Sex auf wenn wir uns sehen, obwohl wir auch oft gemeinsam essen, kochen, Filme ansehen, meiner Meinung nach auch gut reden können, er lädt mich auch immer wieder mal zum trinken ein.. letztens hat er sich mal krank gemeldet, weil ich grade bei ihm war und dadurch seinen Job verloren.. :S Wir haben zwar noch nie wirklich darüber geredet, was da zwischen uns ist, er hat sich aber mal früher (nicht ganz nüchten) in meiner Anwesenheit selbst gefragt, was das zwischen uns ist und sich diese Frage lachend mit Affäre beantwortet.. das ganze klang aber nicht wirklich ernst gemeint.. und hat mich natürlich total verwirrt.. auch hat er mal eine Sexbeziehung erwähnt, die dann beendet wurde, weils dem Mädel "zu langweilig" wurde.. sind das Andeutungen, Botschaften an mich? ein anderes mal fragte ihn sein kumpel, was da zwischen uns läuft, ich musste da leider kurz weg. als ich wieder zurück war, sagte mir der Kumpel das Resultat des Gesprächs: er wisse es noch nicht, aber es würde sich was entwickeln.. es mag einiges nach Affäre klingen.. aber warum läuft er Arm in Arm mit mir in Anwesenheit seiner Freunde, küsst mich in der Öffentlichkeit? Warum kann er so zärtlich sein, mir tief in die Augen schauen, mich auf eine Art küssen, bei der ich echt denke dass auch Gefühle da sind? oder alles nur Einbildung und Wunschdenken meinerseits? Dass ich etwas für ihn empfinde, das weiss er. Da bin ich mir eigentlich sehr sicher. DOch was ist mit ihm? Bin ich nur sein Betthase? Hat er Gefühle für mich, die er aber Angst hat zuzulassen? (ich weiss von einer früheren Beziehung von ihm, die dann aber beendet wurde, weil sie ihn für einen anderen verlassen hatte.. die Sache hat ihn glaube ich ziemlich mitgenommen..). Wie ihr seht bin ich einfach total verwirrt.. und verliebt. Ich will ihn aber auf keinen Fall zu Rede stellen, denn wenn seinerseits gefühlsmässig was da ist, möchte ich ihm wirklich alle Zeit der Welt lassen und ihn nicht einengen. das wäre doch nur kontraproduktiv und er würde sich zurückziehen. Ich kann noch warten. auch wenn es manchmal sehr weh tut und diese Unsicherheit echt schrecklich sein kann... und ich mich wahnsinnig zurückhalten muss, ihm nicht täglich irgendwas zu schreiben.. alle in meinem Umfeld meinen, ich solle mich rar machen, warten, bis er sich meldet. Habe ich bisher auch immer gemacht, bis er sich mal 4 Tage gar nicht gemeldet hat. dann hab ich ihn angeschrieben, ob er lust hat, mit mir was zu unternehmen.. das war gestern. er hat sich dann während des treffens auch "beschwert" dass ich mir ja soo wenig Zeit für ihn nehme und dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ach ich weiss echt nicht mehr weiter.. Sorry für den verwirrenden Text, aber ich kann im Moment nicht wirklich klarer denken.. ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen! Vielen Dank im Voraus und LG, Smartphone

Hallo Smartphone.

Ich finde, du solltest ihn einfach mal darauf ansprechen.

Wenn ihr eh ganz gut miteinander reden könnt, dann wird das doch gehen.

Und du musst ihn ja nicht darauf festnageln.

Ihr könntet doch einfach ein ganz lockeres Gespräch führen.

In einer Beziehung sollte man immer ehrlich zueinander sein (Außer es geht nicht anders!!!).

Und du hast das Recht darauf das zu erfahren, was er dir betrunken erzählt hat.

Aber du wirst ihn anreden müssen.

Viel Glück, deine Immortal Love.

Hallo und vielen lieben Dank für Deine Antwort! :schmatz: wir haben uns gestern wieder getroffen, ich hab ihn aber nicht darauf angeredet, da es nicht wirklich gepasst hat von der Situation her.. es waren zu viele andere da. Leider glaube ich, dass er mich im Moment wirklich einfach nur als Affäre sieht, er hat irgendwie ein paar Andeutungen gemacht und sein Kumpel ebenso.. (obwohl ich den eher nicht so ernst nehmen sollte, da er was von mir will/wollte und auch etwas eifersüchtig rüberkommt..) es war aber so schön, ich habs richtig genossen, obwohl ich mich immer selbst daran erinnern musste, dass ich vielleicht nur sein Spielzeug oder sowas bin. wir haben gekuschelt, geblödelt und rumgemacht, natürlich wollte er mich wieder mit nach Hause nehmen und ich hätte mich auch fast wieder dazu verführen lassen.. :rolleyes: bin dann aber doch abgehauen. puhh das ist so schwierig! auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich möglicherweise wirklich nur seine Affäre bin, ist dieses Fünkchen Hoffnung in mir, dass er ja vielleicht doch etwas für mich empfindet oder irgendwann Gefühle entwickelt, jetzt einfach nur Zeit braucht, Angst hat? ach, es ist einfach schön mit ihm und ich habe Angst, das, was ich jetzt habe, zu verlieren, wenn ich mich zu sehr auf meine doofen Gefühle fixiere und ihn irgendwie bedränge.. vielleicht sollte ich mich rar machen? möglichst ausstrahlen, dass ich nicht von ihm abhängig bin und auch ohne ihn glücklich sein kann, nicht so sehr zeigen, dass ich mich in ihn verliebt habe? auch wenn das alles verdammt schwierig ist, da ich ihm am liebsten jeden Tag schreiben würde.. ich würde mir das ewig vorwerfen, wenn ich das Gefühl habe, nicht alles versucht zu haben.. LG, Smartphone (sorry für diese lange Wurst, ich kann irgendwie keine Absätze machen..)

Sorry, aber wenn das Thema Sex im Vordergrund steht, seh ich da keine andere Verbindung als Sex zwischen Euch.

Die Frage stellt sich mir, ob du wirklich Nur und Ausschließlich an dem Einen Thema mit ihm interessiert bist oder

für Dich mehr in Frage kommt als das Eine ?

Denn was anders als das Eine seh ich jetzt nicht, ganz ehrlich, zwischen Euch bzw. zwischen ihm - gewünscht von ihm -

und Dir - die mehr wünscht -

Zieh, wenn Du kannst, einen deutlichen Schlussstrich, wenn Du mehr von ihm willst als nur das Eine.

Hey Smartphone,

vorsichtig sein zu wollen und alles zu versuchen kann leider genau dazu führen, was du nicht willst. Du willst ihn nicht einengen und spielst ihm jetzt was vor, was du garnicht wirklich so empfindest, zeigst Unabhängigkeit, Eigenständigkeit und stellst dich selber auf eine Warteposition damit.

Kann als Lockvariante funktionieren.. aber du spielst dir selber was damit vor.

Jedes Mal, wenn Du Dir denkst- ich spreche das Thema nicht bei ihm an- verneinst du dich. weil es das thema ist bei dir, was du jetzt am liebsten ansprechen würdest. Wenn Du dich selbst geiselst, tust du eurer Beziehung keinen Gefallen damit.

Abgesehen davon, wie gross die Enttäuschung werden kann, wenn du gewartet hast und ihm Zeit und nochmal zeit gegeben hast und du trotzdem nicht das bekommst was du dir wünschst- möglicherweise zeigst du ihm so nur, dass du nicht mehr von eurer Beziehung willst, als das was ist.

Manchmal muss man Farbe bekennen.

Das heisst nicht, dass man dann unterwürfig auf Zuneigung warten muss, sobald etwas ausgesprochen ist- Das heisst, das man zu seinen Gefühlen gestanden hat und damit weiterhin erhobenen Hauptes gehen kann ;-) Zu sich zu stehen ist nicht unattraktiv.

Ein Mensch wird dann für mich interessant, wenn er weiss was er will. Und wenn das dann noch ich bin, dass er will, ist das natürlich noch mehr interessant ;-). Und wenn dieser Mensch dann noch weiterhin zu sich selbst steht, mir nicht nachrennt, mich nicht dauernd damit drangsaliert, ob ich ihn wohl auch will- sondern diese Einfache Wahrheit einfach stehen und wirken lassen kann... dann hab ich fast keine Chance, mich da nicht angezogen zu fühlen, vorallem, wenn dieser Mensch mir ohnehin schon gefällt ;)

Weisst, was ich meine?

Mir kam dazu gerade noch ein Gedanke:

Indem, dass du wartest und nicht aussprichst, was für dich aber die Wahrheit ist- sagst du NEIN zu dieser Wahrheit. Du unterdrückst sie. Und du sagst auch NEIN zu der möglichen Antwort, die du bekommen kannst. Du willst ein NEIN seinerseits nicht hören.

Also, ;-) sagst du weder JA zu deinem "Ja" (die Gefühle die du für ihn hast) noch sagst Du JA zu seinem "Nein" (die Möglichkeit, dass er anders empfindet)

Du versperrst Beidem den Weg. So dass lieber garnichts durchkommt anstatt das NEIN zu riskieren. Ein doppeltes NEIN also. (Ein Nein zum Ja, und ein Nein zum Nein)

Sagst du aber zu Beidem JA - ermöglichst Du damit auch Beidem, da zu sein. Du musst das Nein zulassen können, wenn du ein aufrichtiges JA willst. Du musst also weder vor dem Nein bangen und es verdängen wollen, noch brauchst du dein Ja zu verstecken.

JA- ich bin verliebt in Dich und JA- ich empfinde viel mehr für Dich als nur den Sex

und JA- ich lasse die Möglichkeit zu, dass Du NEIN zu mir sagst.

-(ein doppeltes Ja ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! wow, vielen Dank für Deinen Beitrag, Rosenkatze, hat mir echt zu denken gegeben... und ich muss echt sagen, dass das alles ziemlich logisch klingt, was Du da schreibst und mich irgendwie zum Umdenken/Überdenken angeregt hat.. :rolleyes: ich hab zwar immer noch nicht konkret mit ihm drüber geredet, ich hab einfach Angst, ihm dadurch Druck zu machen (denn ich glaube schon, dass er weiss, dass ich mich in ihn verliebt habe) aber ich bin nicht mehr darauf bedacht, meine Gefühle zu verstecken/unterdrücken, fühle mich aber trotzdem selbstsicher und nicht "ausgeliefert".. in meinem letzten Beitrag war ich mir doch sehr sicher, dass ich nur eine Affäre für ihn bin, das letzte Treffen hat mich nun doch unsicher gemacht.. wir haben den Abend zusammen bei ihm verbracht, hatten auch Sex und sahen uns danach Filme an.. alle Erwartungen runtergeschraubt lag ich da und konzentrierte mich auf den Film, bis ich plötzlich von langen Streicheleinheiten überrascht wurde, von ihm zugedeckt, umarmt wurde und Küsschen auf die wange bekam.. das ging dann stundenlang so und ich habs natürlich wahnsinnig genossen, leider? hat das aber auch wieder meine (vielleicht falschen?) Hoffnungen aufleben lassen.. ich mein, sowas kann auch in einer reinen Sexbeziehung vorkommen, trotzdem hats mich irgendwie überrascht, denn die Atmosphäre war doch irgendwie anders (ich mein klar, vielleicht bilde ich mir das alles nur ein, ich bin ja verliebt.. ;( ) das war vor zwei tagen, gestern haben wir noch kurz sms geschrieben, das wars aber seitdem und ich warte darauf, was von ihm zu hören.. ich will ihm ja nicht nachrennen oder so.. puhh.. Leute ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie gut es tut, hier schreiben zu können und Eure Gedanken dazu zu lesen, vielen Dank dafür!! LG, Smartphone

:) ich hab schon beide Wege ausprobiert. Habe, als ich mich in jemanden verliebt habe die "ewig wartende Position" eingenommen, um auch ja alle Möglichkeiten offen zu lassen und habe ebenfalls Jemandem direkt gesagt, was in mir vorgeht. Bei Beiden wurde nichts daraus ;) aber heute würde ich nur noch den direkten Weg wählen. Viel zu viel Mühe und scheinheilige Vorsicht liegt hinter dieser Methode, einfach so lange zu warten und es demjenigen recht zu machen, wie es geht. Dahinter steckt meistens viel eher eine Angst. (Angst vor Enttäuschung, Zurückweisung, Angst vor dem "Nein" ;) ...) ------- und letztendlich ist es ein guter Hinweis denke ich, zu überlegen und zu schauen: Was bleibt mir eigentlich, wenn dieses Vorhaben/diese Person/ diese Umstände nicht mehr in meinem Leben vorhanden sind, die mir zurzeit so viel bedeuten? --- dann findest du dich auf dich selbst zurückgeworfen wieder, und dann ist es gut, wenn du dir aufrecht begegnen kannst und dir sagen kannst, das alles ok so ist. ------- hör ruhig auf dein Gefühl, auch was Timing usw. angeht. man muss nicht mit voller Wucht Türen einrennen... aber pass halt auf, dass du aus für dich selbst zu vertretenen Gründen in der Warteposition bleibst ;)

so.. die blöden Gefühle.. :heulen: wir treffen uns immer wieder, verbringen (leider wunderschöne und machmal total verwirrende) Zeit miteinander und haben echt tollen Sex.. gestern wurde ich mit zu seinen Eltern genommen, wo wir gemeinsam gegessen haben. Fand ich natürlich total toll, hat meine (mittlerweile sehr zurückgeschraubten) Hoffnungen leider wieder verstärkt. naja, später, nach dem sex beim kuscheln kam es dann zu einem Gespräch zwischen uns, indem er mich fragte, ob ich mit ihm in die nächsthöhere Beziehungsebene will--> eine inoffizielle Sexbeziehung.. :confused: hab ihm dann gesagt, dass das doch genau das ist, was wir jetzt auch schon haben, er musste mir dann schliesslich Recht geben. Ich hab seine Frage auch genutzt, um über meine Gefühle zu reden.. sagte ihm, dass ich diese Beziehung mit ihm ja eingehen möchte, weil ich ihn natürlich auch sexuell sehr anziehend finde, aber nicht weiss wie lange ich das kann, weil ich mich in ihn verliebt habe und einfach versuche, meine Gefühle runterzuschrauben, so lange es geht.. (geht denn das überhaupt? :( ) er schien (tat) ja total überrascht und wurde plötzlich total nervös, fing an schnell zu reden, machte Bemerkungen wie "och mensch, ich hab mich doch schon so in Körperteile von dir verliebt" versuchte, mich zum lachen bringen und das Thema zu wechseln.. er wurde total komisch, nervös? so habe ich ihn noch nie erlebt! ja.. meine blöden Gefühle.. hab das Thema dann auch gelassen, er wurde irgendwie total anders (schlechtes Gewissen?) ich weiss jetzt zwar woran ich bin, es tut echt weh, aber die Zeit mit ihm ist jedes Mal der Hammer! und immer noch habe ich Hoffnungen, es ist unglaublich.. kann sich denn daraus mit der Zeit was entwickeln, oder läuft das ganze darauf hinaus, dass ich irgendwann das ganze beenden muss, weil ich ihn so sehr liebe? ;( und diese ganzen Wunschdenken-Gedanken, die ständig in meinem Kopf kreisen.. dass er vielleicht doch irgendwie Gefühle aber einfach Angst vor ihnen hat? oder Angst, gebunden zu sein.. oft träume ich sogar nachts davon, dass sich seinerseits plötzlich alles ändert und wir glücklich zusammen sind.. und dann wach ich total unglücklich auf, weil ich realisiere, dass es nur ein Traum war. ja, das Leben kann so kompliziert sein.. aber wenigstens kann ich hier ein wenig darüber schreiben, das tut echt gut! Danke!

er schien (tat) ja total überrascht und wurde plötzlich total nervös, fing an schnell zu reden, machte Bemerkungen wie "och mensch, ich hab mich doch schon so in Körperteile von dir verliebt" versuchte, mich zum lachen bringen und das Thema zu wechseln.. er wurde total komisch, nervös?!
Also bei so einer Bemerkung hätte ich ihm als Frau wahrscheinlich eine geknallt. Der will dich nur für Sex. Es wird immer nur Sex bleiben. Brech den Kontakt komplett ab, sonst wirst du immer wieder in irgendwelchen Dingen Hoffungen finden, die aber bei ihm wahrscheinlich nur als Mittel dazu dienen, dich als Sexobjekt nicht zu verlieren.

Es hat aus meiner Sich keinen Sinn, wenn du ihm dauernd nur nachschmachtest und auf eine Beziehung hoffst. Klar das tut weh und wird auch eine weile Weh tun, aber du hast es in der Hand - Du kannes es jederzeit beenden & dann werden mit der Zeit auch die Gefühle verschwinden.

Das klingt ja schon ein wenig verwirrend..;-) und ich muss sagen, ich kann dich gut verstehen, dass du am rad drehst. Es gibt natürlich jetzt einige möglichkeiten, wie du mit dem umgehen kannst. Zum Beispiel alles so weiter laufen lassen, nicht mehr über "liebe" und "beziehung" sprechen und die zeit genießen. Ich denke verknallt bist du eh schon, was kann also noch schlimmeres passieren? Muss denn jede beziehung einen "status" haben?

HAtte er denn schonmal ne längere feste beziehung? Habt ihr beide "exklusivität" ausgemacht? Oder was macht er, wenn er nicht mit dir zeit verbringt?

Ich kann dieses "nur-sex" ding eh nicht verstehen, werde ich auch nie, bzw. glaube ich, dass frauen und männer das unterschiedlich sehen, denn nur-sex ist es ja nie, auch für männer nicht, aber verliebt und leidenschaftlich in die augen schauen und küssen ist dann nur gespielt, oder wie?

Du siehst, ich bin auch verwirrt, bei solchen geschichten und kann dir keinen tollen rat geben, außer vielleicht- deine eigenen werte nicht zu verleumden und ganz klar zu handeln, wenn du etwas anderes willst, als er- allerdings fidne ich, du solltest ihm noch ne weile zeit geben, vielleicht ist das seine besondere show, damit man nicht merkt, was für ein gefühlvoller,verletzbarer kerl er eigentlich ist...;-)(viel hoffnung habe ich allerdings nicht) und wenn er dir mehr vertraut, wird er vielleicht verbindlicher, aber hack nicht dauernd auf dem status rum- das hilft nicht...wenn es zu weh tut- grenz dich ab...

Viel glück dir

B.

@B52: er hatte bisher 2 Beziehungen soweit ich weiss.. die erste hat ihn angeblich ziemlich mitgenommen, da sie ihn wegen einem anderen verlassen hat. bis zu seiner nächsten hats dann 3 jahre gedauert.. diese war dann eine fernbeziehung und wurde von ihm beendet. warum, weiss ich nicht... nun seit ich das letzte mal geschrieben habe, hat sich nicht viel geändert.. wir treffen uns nach wie vor ziemlich oft.. mehrmals die Woche, wobei er sich meistens meldet. und er verhält sich ziemlich unterschiedlich, was mich wie immer verwirrt. denn mittlerweile versuche ich mich damit abzufinden, dass er einfach nicht in mich verliebt ist und nur sex will.. (und ja, das tut verdammt weh..) er hat nämlich so seine tage, da hab ich das gefühl, er versucht exzessiv, mir klarzumachen, dass ich seine Sexbeziehung bin.. indem er sich ganz bewusst wie der grösste A.. verhält. fängt dann an, über irgendwelche Mädels zu reden, die er "aufreissen will" (obwohl ich mir zu 99% sicher bin, dass er mit niemandem was hatte, seit wir beide was am laufen haben). was will er damit bezwecken? erwartet er, dass ich total ausflippe oder was? ich tu dann immer total unbeeindruckt als würde mich das nicht wirklich interessieren.. und letztens erzählte mir wie aus dem nichts, dass er gefragt wurde, ob wir zusammen seien und er dann irgendwie erklärt habe, was es sei, das wir da haben.. dass es "untenrum" eben passe (ich mein, das tuts ja wirklich, wir haben echt wahnsinnig tollen sex miteinander.. :( ) und wir sonst aber nicht zusammenpassen würden.. das stimmt zwar überhaupt nicht, wie ich finde, denn wir haben echt viele gemeinsame Interessen usw.. aber gut.. er wollte damit vielleicht sagen, dass er nicht verliebt in mich ist. und dann gibt's diese anderen tage.. an denen ich mir plötzlich fast sicher bin, dass da mehr ist.. weil er mich eben so liebevoll ansieht, streichelt, kuschelt, küsst und sich alles in allem total anders verhält.. an denen meine beste Freundin anruft und fragt, ob wir nun zusammen seien, er daneben steht und sagt: "NOCH nicht.." und ich garnix mehr kapiere.an denen wir uns in der Stadt treffen, und er sich beschwert, dass er noch gar keinen Begrüssungskuss gekriegt hat.. (weil ich mich oft einfach versuche, zurückzuhalten mit Zärtlichkeiten und meinen Gefühlen) und dann, wenn ich wieder allein bin, geht's mir oft nicht sehr gut, weil die ganzen Emotionen hochkommen.. Ach, ich weiss nicht.. ich geniesse die Zeit mit ihm soooo unbeschreiblich! und ich habe ihn seit meinem Geständnis auch nicht mehr direkt mit meinen Gefühlen konfrontiert, obwohl man mir wahrscheinlich schon anmerkt, dass ich verliebt bin.. und im Moment wohnt er quasi fast bei mir, da ich die Wohnung, in der ich mit meiner Familie wohne, 3 Wochen lang für mich habe und er, jetzt wo meine Eltern aus dem haus sind, seit 3 tagen die meiste Zeit hier verbringt.. und es fühlt sich einfach toll mit ihm an.. :( und das Problem ist ja, ich kann ihm nicht böse sein, denn er kann ja nichts für seine (nicht vorhandenen?) Gefühle.. manchmal wünsche ich mir, ich wäre so wie meine beste Freundin oder meine Schwester.. noch nie richtig stark verliebt gewesen, sondern eigentlich nie ganz sicher, was sie von gewissen Männern/Jungs wollen.. ich hingegen bin, wenn ich mal verliebt bin, richtig stark verliebt.. Montag fang ich meinen Ferialjob an, wobei ich den ganzen Tag beschäftigt bin und wenn dann nur abends Zeit haben werde.. und habe schon jetzt Angst, dass ich ihn total vermissen werde.. :eek: eigenltlich bin ich ja auch der Meinung, dass man Dinge, Beziehungen nicht immer totdefinieren muss.. aber wenn man dann ständig Mitmenschen darauf hinweisen muss, dass er nicht mein Freund ist und dann auch noch ewig lang erklären, warum denn eigentlich nicht.. und selber nicht weiss was man sagen soll... nunja. sorry für den eweig langen Text wieder.. aber es tut einfach so gut und mir tut meine beste Freundin mittlerweile ziemlich leid, da ich ihr schon sicherlich total auf die nerven gehe mit dem Thema.. danke Euch fürs Durchlesen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achja.. ich hatte ganz vergessen zu schreiben, dass er die letzten Tage (war einer seiner emotionalen Tage) mal ziemlich niedergeschlagen erwähnt hat, dass er ab September wahrscheinlich ins Heer muss.. 4 Autostunden von hier entfernt.. ;(

Oh, der ist gut: Ich kann ihm nicht böse sein, denn er kann ja nichts für seine (nicht vorhandenen!) Gefühle...

Manchmal muss man richtig untendurch, bis man klar sieht. Und wenn du dann noch in deiner Verliebtheit eben echt stark verliebt bist (= blind?), steckst du alles weg. Es scheint jedenfalls nicht die beste Strategie zu sein, wenn du dich ihm einfach so hingibst und er nach Lust und Laune zugreifen kann, um sein Bedürfnis nach Sex mit dir zu befriedigen.

Das möchte er ja so lange wie möglich machen - darum ist er eben manchmal abweisend (hoffentlich kommt sie nicht wieder mit dieser ollen Beziehungskistensache) und wieder sehr nett (war letztes mal ein wenig ZU abweisend, hoffentlich springt sie nicht ab. Aber jetzt bin ich mal nett und gebe ihr ein wenig Zucker, dann bleibt sie in ihrer Verliebtheit noch lange erhalten - jupidu...).

Und du fährst die Schiene, dass du meinst, wenn du ihm jeden Wunsch erfüllst, wird er bemerken, was für ein grossartiges Mädchen du bist und irgendwann macht es bei ihm KLICK und dann habt ihr eine schöne Beziehung...

Vermutlich läuft das nicht so. Es gibt für ihn nämlich keinen Anreiz, irgendetwas am derzeitigen Zustand zu ändern. Es läuft bestens so, wie es ist. (Er macht sich nur jetzt schon Sorgen, was os sein wird, wenn er im Militär ist und du an jemanden andern geraten könntest)

Es würde sich erst etwas ändern, wenn er sich anstrengen müsste, damit er mit dir Sex haben könnte. Oder dass du ihm mit einer klaren Haltung entgegentrittst: Sex nur mit Beziehung.

Entweder ist er dann sofort weg, oder es geht in die Richtung, die du dir wünscht.

Aber du wirst schwach werden, wenn er dich süss anschaut und beschwatzt, das man das nicht so eng sehen darf, dass man jetzt lebt und jetzt Spass haben muss, und dass er dich erst einmal ausgiebig testen muss, bevor er sich auf eine Beziehung einlassen könnte (man testet ja das meiste, bevor man es ersteht). Du bist noch sehr jung, und du wirst ihm glauben und du wirst unsicher sein, ob das denn wirklich so sein muss (ja, bei ihm wohl schon), und irgendwann, wenn du dann verlassen und ganz enttäuscht dastehst, wirst du vielleicht jemanden kennenlernen, der dich wirklich mag, der DICH mag, dich will - nicht wegen dem Sex, sondern wegen deinem Charakter, deinem Wesen, deinem Lachen, weil ihr zwei das Heu auf der gleichen Bühne habt, und es überhaupt keine Frage ist, ob ihr nicht eine Beziehung eingehen wollt.

Aber erst musst du noch das Ding mit dieser Sexbeziehung durchleben und noch ein wenig lernen, wer du bist und wie leicht du zu haben bist.

Hallo Leute! Ich dachte ich schreib mal wieder, was in letzter Zeit so passiert ist.. seit fast drei Wochen habe ich nun sturmfrei, seitdem wohnt er nun quasi bei mir und es ist einfach wunderbar! zusammen einkaufen, kochen, essen, filme ansehen, kuscheln auf der Couch... von mir aus könnte es ewig so weitergehen.. :rolleyes: aber in ein paar Tagen muss er wieder ausziehen, meine Eltern kommen wieder. und immer mehr komme ich drauf, dass sich die rosarote Brille ablegt und ich diesen Menschen, je mehr ich ihn kennenlerne und je mehr Zeit wir verbringen, nicht mehr aus meinem Leben gehen lassen möchte, weil ich ihn sooo liebgewonnen habe, mit allen seinen positiven und natürlich auch "negativen" Seiten. und trotzdem weiss ich nicht wirklich, wie es bei ihm aussieht.. :( (einmal hat er gesagt, dass er mich liebt, kann sich aber nicht mehr daran erinnern, weil er zu dem Zeitpunkt einfach so besoffen war.. zählt also nicht wirklich..) immer wieder, wenn wir zusammen ausgehen (und in letzter Zeit ist er nur mit mir auf Partys etc.) muss er ja unbedingt betonen, dass wir nicht zusammen sind.. ich krieg immer wieder gesagt, dass ich verneinen soll, falls man fragt, ob wir zusammen sind.. andererseits gibt er mit mir an, wenn sich andere Männer, Kumpels von ihm nach mir umdrehen. gestern musste er es wieder mal betonen, als wir mit seinem ehemaligen Arbeitskollegen was trinken waren und wir zwei uns ein Eis teilten.. aus der Stille heraus sagte er plötzlich zu seinem Kollegen: "und weisst du, was das beste ist? wir sind nicht zusammen." ich natürlich innerlich Stiche im Herz, äusserlich versuchte ich einfach gar keine Reaktion zu zeigen.. vor zwei Wochen, als wir ein kleines Festchen bei mir veranstaltet hatten, redete ich ihn wieder auf meine Gefühle an und sagte ihm, dass ich echt immer mehr merke, dass ich ihn als Person lieben gelernt habe und ich echt merke, dass das nicht nur diese "rosarote Brille" ist.. antwortete da nicht wirklich drauf.. im gleichen Gespräch fragte er mich, ob es mir was ausmachen würde, wenn er was mit anderen Mädels hätte, also einfach nur sex und nicht mehr, so als abwechslung.. ich sagte ihm , dass ich nie wirklich der eifersüchtige typ war (und das war ich echt niemals..).. und er gleich darauf mit einem leichten Grinsen: "und bei mir jetzt aber schon?" will er mich denn bewusst eifersüchtig machen? ich mein, er bewertet und fotografiert ja ständig andere Mädels, bzw. ihre Hinterteile in meiner Anwesenheit.. und auch wenn ich es ihm nicht zeige, aber er schafft es echt manchmal, mich eifersüchtig zu machen, wenn er über irgendwelche Arbeitskolleginnen erzählt, mit denen er angeblich geflirtet hatte.. total kindisch eigentlich aber nunja, ich wird nicht auf dieses Niveau herabsinken und mich wie die grösste Zicke beschweren, geschweige denn anfangen, irgendwelchen Männern nachzustarren und in seiner Anwesenheit zu schwärmen.. immernoch während besagten Gesprächs fragte ich ihn dann, ob es für ihn denn nur der Sex sei, was da zwischen uns ist.. nach einer Pause sagte er dann, er wisse es nicht, er habe totale Bindungsängste (ich hatte es ja echt schon vermutet, dachte aber, es sei Wunschdenken meinerseits) und dass es mit seiner Exfreundin total schwierig war, da er eben Bindungsängste, sie aber totale Verlustängste hatte.. dann letzte Woche auf einer Party fragte man uns wieder mal, ob wir zusammen seien.. wir verneinten, der Fragende diesmal, ob das dann eine Sexbeziehung sei.. wieder verneinte er. und sogar auf die Frage "Freundschaft Plus?" kam ein Nein.. also total undefinierbar für ihn? auf derselben Party kamen zwei Leute, die ihn seit längerem gut kennen und mögen zu mir und sagten mir, man merke, dass wir sehr gut zusammenpassen würden und dass es echt was heisst, wenn er es so lange (2-3 Monate mittlerweile) mit jemandem aushält.. und dass er zu ihr gesagt habe, ich wäre was für ihn..die andere Person, ein Kumpel von ihm, meinte:" Bei ihm hatte man immer so das Gefühl, dass er auf der Suche nach Glück ist.. und es scheint so, als hätte er es jetzt gefunden." und ich solle keinen Druck machen, hat er mir noch geraten.. und beide Personen kamen plötzlich wie aus dem nichts und flüsterten mir das ins Ohr.. ich war erstmal total verwirrt aber eigentlich sehr glücklich nach dieser Partynacht.. :) ach, manchmal wünschte ich, ich könnte seine Gedanken lesen.. er hat total unterschiedliche Phasen.. manchmal tut er total distanziert und verhält sich ganz bewusst wie der grösste A... , wenige Stunden später ist er einfach wahnsinnig süss, fängt an zu knutschen, kuscheln, etc.., hat diesen einen Blick drauf.. (und das nicht, um mich zum Sex rumzukriegen... seitdem er nämlich hier wohnt, ist der sex deutlich in den Hintergrund getreten) ich trau mich kaum, von mir aus irgendwelche Zärtlichkeiten zu zeigen, da ich dazu neige, es zu übertreiben... hat er Angst? kann es denn sein dass diese Bindungsangst so tief in ihm sitzt, dass er immer wieder versuchen, muss, mich irgendwie abzuschrecken? dass er darauf wartet, dass ich plötzlich zickig werde und anfange Druck zu machen? naja, ich werds ja definitiv nicht.. ich merke grade echt, wie wahnsinnig geduldig ich sein kann, wenn mir jemand so wahnsinnig wichtig ist, wie er.. wie es weitergeht, weiss ich nicht.. im September jedenfalls wird er zwei Stunden von hier zur Schule gehen müssen (also doch nicht Heer) und er hat mir angeboten, dass ich seine Wohnung haben kann, da ich auch schon länger vorhabe, auszuziehen (familiäre Gründe..). ich weiss ja nicht genau, wie er das gemeint hat, aber wahrscheinlich kommt er dann am Wochenende wieder (zu mir?) :D naja, es wäre jedenfalls echt toll... ach, ich liebe diesen Menschen, so verwirrend und gefühlsmässig schwierig es für mich auch manchmal ist.. LG, Smartphone

Naja, diese Bindungsangst. Schon ein schlimme Sache für denjenigen, der sie hat.

Aber da müsst ihr einfach durch, bist er sich dann mal nicht mehr bindungsangstgetrieben fühlt und mit dir eine Beziehung eingeht, zu der er dann nicht mehr sagt: Gell, wir sind nicht zusammen, wenn jemand fragt.

Und die Sache ist ja für ihn sehr praktisch: Junges süsses Girl, mit dem er drei Wochen sturmfreie Bude hatte, die geduldig ist und alles entschuldigt, weil er ja bindungsangsgeschädigt ist. Darum darf er Frauen Fotografieren, und sie auch bumsen, wenn ihm danach ist, denn du hast es ihm praktisch erlaubt, und du bist ja auch gar nicht böse und eifersüchtig - prima also.

Denn was zählt ist ja DEINE Liebe zu ihm. Er muss da noch ein wenig arbeiten an sich, damit er vielleicht auch einmal die Liebe zu dir entwickelt. Aber man will die Sache ja nicht verschreien und es kommt wohl schon gut.

Und du kannst schon auf dich stolz sein, dass du diesen Wildfang bereits mehr als die übliche Zeit an dich binden konntest. Mit etwas mehr Demut wird es dann noch länger dauern.

Aber eigentlich ist es ja traurig, dass du da einen an der bBacke hast, der nicht zu dir steht. Du gewöhnst dich an solche Herren und lernst, dass das deine zukünftigen Beziehungsverhalten sein werden. Eigentlich hättest du mehr verdient - aber die Liebe verzeiht so etwas jahrelang. Und die Gelgenheit ist eben günstig, für dich wie für ihn.

"er schien (tat) ja total überrascht und wurde plötzlich total nervös, fing an schnell zu reden, machte Bemerkungen wie "och mensch, ich hab mich doch schon so in Körperteile von dir verliebt" versuchte, mich zum lachen bringen und das Thema zu wechseln.."

+

"dass es "untenrum" eben passe (ich mein, das tuts ja wirklich, wir haben echt wahnsinnig tollen sex miteinander.. :( ) und wir sonst aber nicht zusammenpassen würden.. das stimmt zwar überhaupt nicht, wie ich finde, denn wir haben echt viele gemeinsame Interessen usw.. aber gut.. er wollte damit vielleicht sagen, dass er nicht verliebt in mich ist. und dann gibt's diese anderen tage..

+

"und weisst du, was das beste ist? wir sind nicht zusammen."

+

im gleichen Gespräch fragte er mich, ob es mir was ausmachen würde, wenn er was mit anderen Mädels hätte, also einfach nur sex und nicht mehr, so als abwechslung..

= selbsterklärend! Wenn nein, warum nicht?