Affäre? oder doch mehr?

candesse

Neuer Benutzer
05. Feb. 2011
15
0
0
32
Nun ja, also ich treffe mich zur Zeit mit einem, der für mich auch ein potenzieller Partner wäre, aber irgendwie scheinen wir uns selbst im Weg zu stehen.

Nun zu meiner Geschichte, vor 6 Wochen haben wir uns im Ausgang kennengelernt und von Anfang an, hat eigentlich die Chemie gestimmt zwischen uns beiden. Wir haben dann angefangen zu schreiben und uns dann zu treffen.

Naja da wir uns halt sehr zueinander angezogen fühlen, konnten wir halt schon seit dem ersten Treffen nicht die Finger voneinander lassen und unsere " Beziehung" wurde relativ schnell intensiver und alles. Seit dem treffen wir uns halt regelmässig, gehen zusammen aus, shoppen, gehen zusammen essen, haben uns schon unseren Eltern und unseren Freunden vorgestellt und schlafen auch miteinander. Also wirklich eigentlich schon fast wie ein Paar. Es ist beispielsweise klar, dass wenn wir beide Zeit haben, wir uns treffen. Und es ist nicht so, dass es nur um Sex geht, es gab auch schon Tage an denen wir nur geredet haben und dann gemütlich schlafen gegangen sind, oder wir vor dem Fernseher eingeschlafen sind, also wir harmonieren auch sonst gut miteinander.

Generell sind wir uns sehr nahe, also es fällt uns wirklich beiden schwer, voneinander weg zu sein. Wie schon erwähnt, kenne ich seine Freunde, und auch diese sehen uns bereits schon nur zu zweit, also es waren alle bereits informiert, wer ich bin und etc. und teilweise kennen mich Freunde von ihm, welche ich gar nicht kenne und auch die, behandeln uns als Paar. Sein bester Freund und ich verstehen uns auch sehr gut, er scheint auch sehr begeistert zu sein und alles und betont auch immer wieder, dass wir zueinander gehören.

Nur ist das Problem dabei, dass wir eben kein Paar sind.

Also wichtig scheint mir auch, dass er von seiner Freundin betrogen wurde und sie sich aus diesem Grund getrennt haben und er betont auch immer, dass er lange braucht, um sich zu verlieben und bis er jemandem wieder vertrauen könnte, weil er ein emotionales Wrack sei. Auf jeden Fall war es nun so, dass wir vor kurzem ein Gespräch hatten, in dem er mir erklärt hat, dass er nicht will, dass wir uns verlieben oder respektiv sich jemand verliebt. Generell hat er das schon oft erwähnt, dass er nicht will, dass sich jemand verliebt und der andere nicht, und dass er halt nicht weiss was er will und dies sich auch nicht in näherer Zukunft verändern wird. Eben er hat mir dann gesagt, dass er eben eigentlich nichts ernstes will im Moment und er auch nicht sagen kann, was aus uns wird und er eben nicht will dass wir uns verlieben. und mir scheint das alles ein wenig, weiss nicht komisch, und ich weiss auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Weil im Prinzip geht das Ganze schlicht und einfach nicht auf für mich, wir können uns nicht wie ein Paar benehmen und das auch in der Öffentlichkeit, und dann doch keine Gefühle entwickeln und vor allem nichts Ernstes haben?

Ich weiss nun nicht, einerseits wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll und ob ich ihm das Abkaufen soll, da für mich seine Aussage sich mit seinem Benehmen widerspricht?

ich muss zwar sagen, es ist auch nicht so, dass ich verliebt wäre, aber er ist mir wichtig und der Grund weshalb ich mich nicht verlieben will, ist, weil ich eben nicht weiss, woran ich bei ihm stehe.

Ich wäre wirklich froh, über eine objektive Meinung und einen Ratschlag. :-* Dankeschön.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hai candesse

also wir harmonieren auch sonst gut miteinander.
Bravo! Darauf baut eine Beziehung auf.

Nur ist das Problem dabei, dass wir eben kein Paar sind.
Nun, noch nicht offiziell ;) .
Ich glaube eher, dass das Problem anderswo liegt:

bis er jemandem wieder vertrauen könnte,
Darum geht es. Er hat das Geschehene mit seiner Ex noch nicht verarbeitet.

weil er ein emotionales Wrack sei.
Nun, kann ich so nicht beurteilen.Ich denke eher, dass er wahnsinnige Angst davor hat, wieder das Gleiche durchleben zu müssen: Er will nicht mehr verarscht werden, daher ist er vorsichtiger geworden, WEM er sein Vertrauen schenkt. Denn damit macht er sich wieder verletzlicher.

Und sein Herz kann erneut gebrochen werden.

Daher ist es umso wichtiger, dass du ihm zeigst, dass er in dich Vertrauen haben kann.

Wie schon mal erwähnt: ER muss die Erfahrungen mit der Ex aufarbeiten und lernen, wie er damit umgehen muss.

Kann sein, dass er dies nicht weiss.

Generell hat er das schon oft erwähnt, dass er nicht will, dass sich jemand verliebt
Er will sich schützen.

dies sich auch nicht in näherer Zukunft verändern wird. Eben er hat mir dann gesagt, dass er eben eigentlich nichts ernstes will im Moment und er auch nicht sagen kann, was aus uns wird und er eben nicht will dass wir uns verlieben.
Nun, in die Zukunft kann er nicht sehen.Er ist im Moment wahrscheinlich so enttäuscht von der Liebe, dass er nicht bedenkt, dass er sich jederzeit neu verlieben kann.

Und die Liebe entsteht. Verbieten: das geht nicht. Sie entwickelt oder entsteht so, wie sie will.

Liebe kann man nicht anketten oder befehlen.

wir können uns nicht wie ein Paar benehmen und das auch in der Öffentlichkeit, und dann doch keine Gefühle entwickeln und vor allem nichts Ernstes haben?
Stimmt. Insbesondere wenn:
Sein bester Freund und ich verstehen uns auch sehr gut, er scheint auch sehr begeistert zu sein und alles und betont auch immer wieder, dass wir zueinander gehören.
und
haben uns schon unseren Eltern und unseren Freunden vorgestellt und schlafen auch miteinander. Also wirklich eigentlich schon fast wie ein Paar. Es ist beispielsweise klar, dass wenn wir beide Zeit haben, wir uns treffen.
Also, für mich erscheint es so: Alle anderen nehmen euch als Paar wahr, ihr verhaltet euch wie ein Paar.

Dir scheint es bewusst zu sein. Dem einzigen, der es nicht sieht oder nicht verstehen kann (was auch immer) ist ER.

Da hat einer aber riesige Tomaten auf den Augen. :D

also es fällt uns wirklich beiden schwer, voneinander weg zu sein
Wow. Also wirklich: Er muss mal ehrlich zu sich selber sein.Dann würde ihm auffallen, dass er sich in dich verknallt hat.

da für mich seine Aussage sich mit seinem Benehmen widerspricht?
Völlig richtige Wahrnehmung deinerseits.Denk dran: der Körper lügt nicht.

Er ist sich dessen nicht bewusst, dass er eigendlich schon längst nicht mehr Single ist.. ;)

ich muss zwar sagen, es ist auch nicht so, dass ich verliebt wäre,
Bei aller Liebe: Das kauf ich Dir nicht ab.Du bist genauso in ihn verschossen, wie er in dich.

Nur gebt ihr beide es nicht so wirklich zu:

aber er ist mir wichtig
Und du scheinst ihm auch wichtig zu sein.

weil ich eben nicht weiss, woran ich bei ihm stehe.
Jedenfalls stehst du beim ihm ziemlich hoch im Kurs. Glückwunsch: du bist ihm nicht egal. Und dies ist schon mal ein sehr positives Zeichen!!





 
ja ich denke eben auch, dass er einfach eben Angst hat, wegen der ganzen Sache, die halt passiert ist usw.

Aber trotzdem ist es irgendwie schwierig für mich damit umzugehen, da ich einerseits nicht weiss, wie lange es dauern wird,

bis er sich jemals etwas eingestehen könnte, oder sich mit diesem Thema mal richtig auseinandersetzt. Und für mich ist dies eben halt auch schwierig,

irgendwie ihm das zu bieten, weil es tut mir leid, aber ich finde so etwas kann man nicht verlangen, irgendwie sich so zu benehmen und trotzdem irgendwie so tun, als ob man nichts füreinander empfindet. :)

vor allem, merke ich selbst, dass ich dann automatisch wieder distanzierter werde, weil er irgendwie eben sich so ambivalent& widersprüchlich benimmt. ICh weiss nicht so Recht, wie ich mich jetzt genau benehmen soll, so tun als ob nichts wäre, das kann ich irgendwie nicht, ob ich nun einfach darauf warten soll, bis er wieder den nächsten Schritt macht, halt ihm mehr Entscheidungsfreiheit lassen, ob wir uns sehen wollen oder nicht, aber irgendwie ist es dann doch so, als könne er mit mir machen was er will. NAja, weiss auch nicht so recht.