Affäre oder mehr?

bea1

Neuer Benutzer
08. Feb. 2004
26
0
0
54
Hallo,

so über mein Problem über meinen verlorenen Freund/Liebe habe ich schon zu genüge geschrieben. Das tut mir immer noch etwas weh, aber jetzt geht es um was ganz anderes.

Vor genau 2 Jahren habe ich ein Verhältnis mit einem Freund (noch dazu dem Mann einer Freundin von mir) angefangen. Es ist zwar keine sehr gute Freundin, dennoch aber halt eine Freundin. Das ganze fing eigentlich schon vor 7 Jahren an. Seitdem erzählt er mir, wie toll er mich findet und dass er immer mit mir schlafen möchte und er es schade findet, dass wir uns nicht vor seiner Frau kennengelernt haben. In den Jahren vor der Affäre hatten wir ca. 1 mal im Jahr Sex. Es war immer nur auf ner Party ein One-night-Stand. Ja, aber vor 2 Jahren fing es dann mit der "offiziellen" Affäre an. Wir treffen uns also regelmäßig - je nach Lust und Zeit.

Das ganze läuft eigentlich nur auf sexueller Basis und ich glaube wir kommen auch beide damit klar. Wie gesagt, ist er verheiratet und hat auch 2 kleine Kinder (3 und 1 Jahr).

So wie er es mir erzählt, schläft seine Frau nicht mehr mit ihm (oder nur sehr selten), so dass es ihm nicht ausreicht. Die Gründe hierfür kenne ich aber nicht. Er sagt mir oft, wie sehr er mich vermisst, dass er mich liebt, dass er immer von mir träumt, an mich denket und so weiter! Aber im nächsten Satz kommt dann immer: "Aber es geht nur um Sex und ich stehe zu meiner Frau und ich habe Verpflichtungen, da ich 2 kleine Kinder habe." Das weiß ich auch alles. Und ich bin auch diejenige, die nie von diesem Thema anfängt.

Ich vermute, dass es bei den beiden nur noch "Geschwisterliebe" ist und er noch nicht gegangen ist, weil sie 2 kleine Kinder haben. Zudem ist er im Heim aufgewachsen und er wollte immer eine Familie. Ich glaube das kommt erschwerend hinzu. Wenn er seine Frau jetzt verlassen würde, hätte er seine Familie wieder verloren.

Da das ganze aber schon solange andauert und er wirklich oft sehr hartnäckig ist und nicht aufgibt, glaube ich, dass bei ihm viel mehr Gefühle für mich sind, als er zugibt. Letztes Jahr hatte ich z.B. jemand anders kennengelernt und ich habe es ihm auch gesagt, aber er hat trotzdem nicht locker gelassen und rief ständig an.

Neulich hat er mir erzählt, dass er sich nur selbst befriedigen kann, wenn er an mich denkt. Es würde nicht klappen, wenn er an seine Frau denkt. Das muss man zwar nicht überbewerten, aber komisch finde ich das schon.

Wenn ich ihn darauf ansprechen würde, würde er sagen, dass er seine Frau soviel zu verdanken hat und er immer zu ihr stehen würde. Sie hat ihm damals sehr geholfen, als er aus dem Heim ausgezogen ist. Er würde also niemals zugeben, wenn da mehr für mich ist.

Ich habe natürlich Angst, dass die ganze Sache auffliegt. Wir wohnen in einem kleinen Ort und haben denselben Freundeskreis. Wenn es auffliegt, kann er die Koffer packen und wir hätten beide nichts zu lachen. Trotzdem können wir das beide nicht sein lassen, weil es halt sehr schön mit uns ist.

Ich weiß nicht, kann man aus meinem geschriebenen als Aussenstehender beurteilen, ob da mehr Gefühl für mich ist? Ich selber bin mir bei mir nicht sicher und möchte mich auch nicht in was hineinsteigern, was nicht so ist. Das habe ich schon zu oft gehabt.

Ich bin nicht traurig wegen ihm, sondern freue mich wenn er da ist und genieße die Zeit einfach. Wir verstehen uns sehr gut und mögen uns gerne. Aber es ist alles so unfair seiner Frau und Kindern gegenüber...

Liebe Grüße

Bea

 
Hallo Bea

ou, ou, ich bin da ein gebranntes kind. und ich kann dir aus erfahrung sagen, dass er seine frau niemals, NIEMALS verlassen wird. sonst hätte er es schon lange getan. gut, es ist möglich oder sogar wahrscheinlich, dass er für sie nur eine "geschwisterliebe" empfindet, und für dich echte verliebtheit. aber das hat nichts mit der situatin zu tun.

weisst du, für ihn ist es doch perfekt. er hat eine frau und zwei kinder, also eine familie, die er sich schon immer gewünscht hat. sehr wahrscheinlich harmonieren die beiden super zusammen, nur sexuell läuft nichts mehr. dafür hat er aber für ersatz gesorgt, nämlich hat er sich dich zugetan. also ist seine welt mit all seinen bedürfnissen perfekt. was kann man sich mehr wünschen???

aber was hast du davon? klar, wenn du sagst das ist nur sex und ich finde es schön, mit ihm zeit zu verbringen, dann ok. aber so wie es sich anhört bist du da doch tiefer drin, als gut für dich ist. vorallem, du bist (entschuldige) nicht mehr die jüngste, willst also sicher auch mal langsam eine familie gründen. das kannst du aber nicht mit ihm, denn er hat ja schon eine. also bist du irgendwie gebunden, kommst da nicht raus und er ist so ein verdammter egoist, dass er es nicht zulässt, dass du dich anderwertig verliebst...

ich an diner stelle würde das sofort beenden. aber wirklich beenden. was bringt er dir? er raubt dir nur kostbare zeit in deinem leben. klar, es wird weh tun, aber das wird es sowieso irgendwann. und je länger du wartest desto schlimmer wird es!!!

und irgendwann wird es seine frau erfahren. wenn sie konsequent ist, wird sie ihn verlassen. dann kommt er bestimmt zu dir, weil er nicht alleine sein will und ja eine familie haben will. aber willst du das? willst du den mann haben, nur weil ihn seine frau verlassen hat? überlegs dir gut!

mondkind

 
Hallo,

ich glaube auch, dass es so ist, wie Du schreibst. Dass er so halt alles hat: eine Frau und Kinder und für das andere halt mich.

Für mich ist das so wirklich in Ordnung. Wir verstehen uns gut, haben Sex und verbringen ein paar schöne Stunden. Ich bin momentan noch anderweitig unglücklich verliebt und allein deshalb weiß ich, dass ich nicht mehr für ihn empfinde. Als ich den anderen vor 1 Jahr kennengelernt habe, lief meine Affäre schon seit 1 Jahr und ich habe mich trotzdem in den anderen verliebt. Daher denke ich, dass ich auch nicht sehr an meine Affäre gebunden bin. Momentan hilft er mir sicherlich über meinen Liebeskummer hinweg, aber so ganz abgeneigt bin ich ihm nun auch nicht.

Aber wir kennen uns halt lange und es läuft auch schon solange. Manchmal überlege ich schon, ob ich mehr mit ihm anfangen könnte und ob ich das überhaupt will und ob das passen würde.

Ob ich eine eigene Familie will, ist gar nicht sicher. Bisher hatte ich diesen Wunsch nicht, aber das kann sicherlich noch kommen.

Ich bin mir sehr sicher, dass seine Frau ihn vor die Tür setzen wird, wenn das rauskommt. Und ich bin mir auch sicher, dass er dann vor meiner Tür stehen wird, aber ich glaube nicht, dass ich ihn dann mit offenen Armen empfangen werde. Sicherlich würde ich dann ernsthaft überlegen müssen, was ich will und ob ich ihn will und würde das ganze erstmal so weiter laufen lassen und mit der Zeit würde es bestimmt intensiver werden.

Aber so wirklich ganz beenden möchte ich das gar nicht. Ich hab ja gerne Sex mit ihm und es tut uns beiden nicht weh.

Es ist wirklich eine blöde Sache! Aber auch schön :)

Wenn ich mich in ihn hineinversetze, kann ich schon verstehen, dass er seine Familie nicht verlassen möchte. Er würde vor dem nichts stehen und er weiß ja nicht, ob er zu mir kann. Das ist auch ein schwieriger Schritt.

Andererseits ist es seiner Frau gegenüber sehr unfair. Er betrügt sie seit Jahren und liebt sie vielleicht nicht einmal mehr. Und so richtige Liebe scheint es nicht mehr zu sein. Und dann denke ich wieder, dass man im Leben doch nicht so oft lieben kann und dass man dann einfach konsequent sein muss, auch wenn man Kinder hat und der Frau nicht weh tun möchte. Vielleicht wird es ihm irgendwann zuviel, aber ich glaube das wird dauern, bis die Kinder aus dem gröbsten raus sind. Naja und solange werde ich sicherlich nicht warten!

Aber stell dir mal vor, Du lebst mit einem Partner zusammen und hast Familie, wie Du es immer wolltest, aber Du bist nur noch aus "Gewohntheit" und "Geschwisterleibe" mit ihm zusammen. Da prickelt nichts mehr, im Bett läuft kaum was usw. Das kann doch nicht sein.

Ich weiß nicht, ob es hilft, wenn ich ihm erstmal wieder öfter nen Korb gebe. Vielleicht denkt er dann über das alles nach. Aber ich glaube, dann denkt er halt, das er ja seine Frau und Kinder hat und was solls? Also wird er sich nur zwangsweise trennen, wenn das ganze auffliegt... ohoh...

bea

 
guten morgen bea,

darf ich dich mal was fragen? du stellst dir ja selbst die frage, ob er für dich mehr empfindet als er zugibt. meine frage dazu: was würde das für dich ändern? er scheint ja sehr konsequent zu sein und will seine frau nicht verlassen, also spielt es ja eigentlich auch keine rolle, ob er dich liebt oder nicht. wenn du glücklich bist in der situation, wie es im moment ist,dann solltest du es einfach so weiterlaufen lassen. :] und ich kann mondkind nur bestätigen: er hat alles, was ein mann braucht: eine familie, mit der er glücklich ist (weil es das ist was er immer wollte) und für das vergnügen hat er dich. weshalb sollte er seine frau verlassen? solange beide da mitspielen, ist es für ihn doch das perfekte leben.

und ausserdem zeigt es die statistik: männer verlassen ihre frauen so gut wie nie wegen einer geliebten. passe du einfach auf, dass du dich da nicht zu sehr reinsteigerst, denn das könnte böse enden... sei weiterhin offen für neue beziehungen und gib ihm auch zu verstehen, dass du ihn nur als "guten sex" siehst und nicht etwa als potentiellen partner.

liebe grüsse, shirley

 
Ich sehe das genauso wie Mondkind. Die Lage bei euch ist geklärt. Er hat deutlich gesagt, dass er dich nur für den Sex will. Seine Familie wird er nicht verlassen und du hast entschieden, dich mit deinem Leben als Geliebte zu arrangieren. Alles okay.

Da das ganze aber schon solange andauert und er wirklich oft sehr hartnäckig ist und nicht aufgibt, glaube ich, dass bei ihm viel mehr Gefühle für mich sind, als er zugibt. Letztes Jahr hatte ich z.B. jemand anders kennengelernt und ich habe es ihm auch gesagt, aber er hat trotzdem nicht locker gelassen und rief ständig an.
Da täuschst du dich. Das es solange andauert, liegt eher daran, dass es ihm genauso gefällt, wie es ist. Er will nicht mehr von dir, er will nur behalten, was ihm schon seit Jahren "gehört": dein Liebesleben. Dass er sich diesen Luxus nicht so leicht von einem Konkurrenten wegnehmen lassen will, ist klar. Deshalb hat er sich ständig bei dir gemeldet, als du ihm von dem Anderen erzählt hattest.

Momentan hilft er mir sicherlich über meinen Liebeskummer hinweg,
Das klingt, als würdet ihr einander gegenseitig benutzen und nicht nur er dich. Solange das für dich stimmt und du es als gut empfindest, bleib eben dabei. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass du dir mit

Daher denke ich, dass ich auch nicht sehr an meine Affäre gebunden bin.
etwas vormachst.
Wenn alles so problemlos wäre, wie du es darstellst und dich -außer dem schlechten Gewissen gegenüber seiner Familie und der Angst vor Entdeckung- nichts quält, warum schreibst du dann hier davon?

Ich schließe mich daher Mondkind an: beende es, solange du noch kannst und kein Schaden angerichtet ist.

 
hallo bea

es gibt da so ein schönes sprichtwort: was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem andern zu......

weisst du, es ist schon gemein von dir zuzulassen, dass er seine frau derart hintergeht. gut, das ist die eine seite, die andere ist, dass es dich nicht zu interessieren braucht. du betrügst ja niemanden. aber sag mal, triffst du dich mit seiner frau als kollegin? musst du sie anlügen? würdest du in der umgekehrten situation von ihr erwarten, dass sie es dir beichtet? fragen über fragen....

ich bleibe dabei, du solltest das alles beenden. er ist ein riesen macho und egoist, er hat dich und seine frau im griff. dich mehr als du im moment zugibst. und es ist echt fies von ihm. ich meine, er will nur sex von dir, würde seine familie nie verlassen. aber doch lässt er dich nicht glücklich in einer beziehung werden. du gehörst nämlich ihm, er ist ja der coolste und der schönste. du könntest ja gar nicht ohne ihn!!! ..... überlegs dir gut, ob du dich für so wenig hingibst. sex und auch guten sex kann man überall haben.... die abwechslung machts doch auch aus, nicht!? :) )

liebe grüsse

mondkind

 
Ich muss Euch sicherlich in einigen Punkten recht geben. Sein Leben ist ja so perfekt - er hat alles was er braucht. Wenn man es aus meiner Sicht sieht, habe ich wenigstens guten Sex, aber keinen festen Partner. Die Frage, die ich mir manchmal stelle ist halt, ob ich überhaupt mehr will und ob er vielleicht mehr will.

Der Grund warum ich hier schreibe, ist wohl, mein schlechtes Gewissen, meine Ungewissheit, wie es bei mir und ihm ist und weil ich andere Erfahrungen hören möchte.

Ich find es auch sehr unfair und beschissen, dass ich das seiner Frau antue. Klar treffe ich sie manchmal, aber nicht alleine, sondern immer mit mehreren Freundinnen von uns. Dann geht das schon. Anlügen muss ich sie nicht. Das würde ich auch nicht übers Herz bringen.

Bisher habe ich mich da nicht reingesteigert. Momentan bin ich wegen einem anderen Mann in einer Liebeskummer-Phase und ich bin wahrscheinlich nur durcheinander.

Wir beiden haben uns damit arrangiert und mögen uns und haben gerne Sex miteinander.

Aber manchmal denke ich halt drüber nach, ob ich mir überhaupt ne Beziehung mit ihm vorstellen könnte und ich weiß es nicht!

Mir ist schon klar, dass er seine Familie nie verlassen wird, es sei denn alles fliegt auf. Aber dann MUSS er ja gehen und wahrscheinlich wird er dann bei mir anklingeln.

Für mich sind das selbst viele Fragen!!! Ich muss da wohl mal in Ruhe drüber nachdenken, was?

 
überleg dir mal gut, was DU wilst. schreib dir die vor- und nachteile auf.... aber vorallem: hör auf dein gewissen! wissen denn deine freundinnen davon? weisst du, wenn das auffliegt (und das wird es garantiert irgendwann), bist du vielleicht bei den meisten unten durch.... ich könnte das meiner freundin nicht durchgehen lassen!!!

weisst du, sex kann man immer haben, auch mit unverheirateten männern. es kann doch nicht sein, dass der einzige mann, mit dem du eine affäre haben kannst, verheiratet ist. such dir doch einen schönen singel, der auch keine feste beziehung will. es ist nicht fair von dir, ihm dabei zu helfen, seine frau zu betrügen. ich bin sicher, dass sie das nicht verdient hat! niemand hat das!!! ausser diejenigen, die auch schon mal betrügt haben...... :rolleyes: