Affäre und nun verliebt

C07

New member
16. Okt. 2015
1
0
0
Hallo .. ich wollte mal meine Geschichte nieder schreiben. Ich habe seit Juni 15 eine "Affäre". Ist schwierig zu sagen..ich wollte oder konnte mir mehr mit ihm vorstellen. Wir hatten eine sehr sehr schöne Zeit immer wenn wir zusammen waren. Er hat ein ganz anderes Leben als ich ..er ist 26 hat keinen Job sonder macht sein Ding nebenbei..auf selbstständige Art. er ist aber keinesfalls faul! Er lebt wieder bei seinen Eltern und er sagt er führt ein sehr unstabiles Leben. Aber der Mann ist so charakterstark wie kein anderer!! Ich bin 29 habe einen guten Job eine eiegene Wohnung. Aber das ist für mich nicht so relavant .. sondern weil er mich einfach menschlich umhaut/umgehauen hat. Er hat mich verzaubert .. jetzt nach den ganzen Monaten...haben wir "leider"das erste mal über gefühle geredet. bzw. habe ich ihm meine Gefühle gestanden. Er meinte zu mir: er hätte am Anfang angst gehabt er hätte mehr gefühle für mich als ich für ihn und als er merkte das ich blockiere .. bzw nur auf eine Affäre aus bin hat er seine gefühle blockiert. er führt ein unstabiles leben und er sei nicht parat für eine Beziehung. Ich hasse mich selber für das das ich so lange gewartet habe und nicht von anfang an gesagt habe das schon gefühle am anfang da waren.Nun ist es zu spät. Wir haben gestern die Affäre beendet. Ich habe keine Kraft mehr. Bin nun seit 3 Jahren single und kaum öffne ich mich einem Mann nach 3 Jahren ist es der falsche. Ich weiss garnicht mehr wie umgehen mit so Herzschmerzen. Ich hasse mich für meinVerhalten.. ich hätte einfach nicht von Anfang an mich so blockieren sollen wegen Angst vorm Verletzt werden.

 
Wenn es also nur deswegen scheiterte, weil du nicht sofort deine Gefühle gestanden hast, sondern zu lange gewartet (seit Juni! Das sind gerade einmal 4 Monate), dann hört sich das schon sehr schräg an. Sei beruhigt: Das wird es ganz sicher nicht sein. Wie mathilda77 schon schreibt, verliebt man sich, oder eben nicht. Hätte er dich gewollt, dann hätte er gebohrt. Aber wenn er seine Instabilität als Argument anführt, warum es nichts werden könne, dann heisst das ganz einfach: Da war nichts.

Und dass da mal was gewesen sein könnte, mag auch eine Ausrede sein. Welche Frau würde denn schon gerne hören, dass sie einzig und alleine für Sex vorgesehen und angebaggert worden ist, wenn sie von Liebe und Gefühlen spricht?

Nun, was könnte man daraus lernen: Spring nicht zuerst ins Bett mit dem Mann, den du als Partner haben willst, sondern lerne ihn zuerst kennen.