Affäre zweier Singles - Bitte um eure Meinung!

Tally

Neuer Benutzer
03. Aug. 2011
17
0
0
36
Ich hatte 2,5 Monate eine Affäre. Für mich war es mehr. :verliebt: War ziemlich verknallt. Er hat auch einmal zugegeben, dass er etwas verknallt ich mich sei, aber im Grunde wollte er es doch locker halten, da er nach 3 Jahren Stressbeziehung erst mal sein Singledasein genießen wollte. Wir haben uns oft gesehen und viel unternommen.

Trotzdem, auf ein Festival ist er allein gefahren, angeblich mit einem Freund, wie sich nachher herausstellte, wollte er mit einer ehemalige Schulkameradin dort zelten 8o , die hat aber abgesagt. Mich hat er nicht mal gefragt, ob ich mit da hin will X(

Dann hat er eine Party gemacht, habe es nur durch Zufall erfahren, natürlich war ich nicht eingeladen :tongue:

Letzte Woche ist er in den Urlaub gefahren. Den letzten Abend wollte er mit mir einen "gemütlichen Abend" machen. Was war? Er kam nur eine Stunde vorbei, weil er neben der Packerei noch Papierkram zu erledigen hatte!

Inzwischen sind nach diesen Erlebnissen meine Gefühle für ihn mehr und mehr abgeklungen! Ich empfinde inzwischen hauptsächlich noch Wut und Enttäuschung für ihn!

Jetzt komme ich aber zum Hauptpunkt: Ich will in den Urlaub..bin wieder in Flirtstimmung, möchte wieder Spaß! :party: Unsere gemeinsamen Bekannten, darunter auch einige, die ich seit Jahren kenne, sind in ein internationales Zeltdorf gefahren. Ich könnte auch übermorgen hin. Es werden ca 4000 Leute da sein. Jetzt kommt das aber: Er wird auch einer davon sein. Von meinen nachgelassenen Gefühlen weiß er noch nichts. Sein Plan ist, die Sache nach seinem Urlaub mit mir fortzusetzen, da wohl so bequem! Ich möchte aber nicht mehr, da ich nur noch enttäuscht bin!

Ich mache mir nichts vor! Er ist da auf Baggerkurs. Da er ein ziemlicher Frauentyp ist, ist er sicher schon fündig geworden! Natürlich kann ich ihm unter so vielen Leuten gut aus dem Weg gehen, aber irgendwann steht er dann wohl vor mir. Ich empfinde wie gesagt größtenteils nur noch Wut! :evil: Meine romantischen Gefühle sind verschwunden!

Würde soo gerne da hin...aber auf ihn kann ich natürlich verzichten! Hm, was meint ihr??Bitte sagt mir was ihr so dazu meint!!

Bist dir sicher das du da nicht bloss hin willst weil er da ist? Kannst du nicht wo anders hin fahren?

Anderer seits, wenn du eh nichts mehr für ihn empfindest dann fahr da hin und ignorier ihn doch einfach. Wenn er vor dir steht sagst ihm das nichts mehr von ihm willst und gut ist. Bei so viellen leuten kannst ihm doch super aus dem weg gehen.

also ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass du keine gefühle ausser wut gegen ihn mehr hast.. sonst würdest du dir wohl kaum so viele gedanekn darüber machen, oder? ist da nicht doch die angst, ihn dort mit einer anderen zu sehen? wenn nicht, dann arbeit daran, dass du nicht mehr wütend auf ihn bist, sondern dass er dir EGAL wird. das ist viel besser! und wenn er dir egal ist, dann hält dich auch nicht auf dorthin zu fahren. wenn nicht, könnte das sehr enttäuschend enden :(

Ich hatte 2,5 Monate eine Affäre. Für mich war es mehr. :verliebt: War ziemlich verknallt. Er hat auch einmal zugegeben, dass er etwas verknallt ich mich sei, aber im Grunde wollte er es doch locker halten, da er nach 3 Jahren Stressbeziehung erst mal sein Singledasein genießen wollte. Wir haben uns oft gesehen und viel unternommen.

Eigentlich hat er folgendes sagen wollen: Endlich habe ich mal wieder Sex! nach diesen 3 Jahren Stressbeziehung. Du bist nett, Du gefällst mir aber ich will jetzt mal in aller Ruhe schauen was noch so auf dem Markt ist, denn dieses freie Leben gefällt mir und Du bist mir nicht so wichtig um mit Dir einen Beziehung führen zu können.

Hart aber wohl einfach die Wahrheit. Du hattest eine schöne Zeit und behalte einfach diese in Erinnerung: Es hat einfach nicht wollen sein......

Lieben Dank für eure Antworten!

Ich habe mich inzwischen dazu entschieden nicht in den Urlaub zu fahren!

Die Vorstellung ihn dort mit einer anderen rummachen zu sehen würde mir schon einen Stich versetzen! Und darauf kann ich verzichten! Ich will keine Gefühle mehr in ihn investieren! Stattdessen werde ich ihm einen Abschiedsbrief schreiben und kurz und schmerzlos die Affäre beenden! Auf ein klärendes Gespräch möchte ich verzichten, denn zu klären gibt es ohnehin nichts.

Hier zu bleiben hat ja auch Vorteile:

- ich spare Geld :klatsch:

- ich kann Sport machen :super:

- ich habe ein supergeil-bequemes Bett, statt mich auf einer ungemütlichen

Zeltunterlage rumzuqälen :party:

- auch vor anderen Überraschungen, die das Zelten so mit sich bringt bin ich

verschont, wie etwa Wetterkapriolen 8o

ich glaube, das ist die richtige Entscheidung!

Eigentlich hat er folgendes sagen wollen: Endlich habe ich mal wieder Sex! nach diesen 3 Jahren Stressbeziehung. Du bist nett, Du gefällst mir aber ich will jetzt mal in aller Ruhe schauen was noch so auf dem Markt ist, denn dieses freie Leben gefällt mir und Du bist mir nicht so wichtig um mit Dir einen Beziehung führen zu können.
Stimm ich zu. Ein Mann der sagt "Ich will momentan nichts festes!" meint häufig einfach "Ich will nichts festes mit DIR!"

Werd dir darüber klar was du willst und wenn du das weißt, sollte es nicht mehr schwer sein zu machen was du willst. Vor allem, wenn da wirklich nur Wut ist und sonst nichts. Wen interessiert es dann was er macht oder nicht? Dich nicht!

***SUPER*** :party:

Ich finde Deine Einstellung sehr gut und auch dass DU nun Dich durch "angebliche Vorteile" versuchst zu trösten ist einfach nur lobenswert! Hey, es gibt noch genug Männer auf dieser Welt. Klar, man begegnet nicht ständig einem Mann, der das eigene Herz berührt aber wenn er nicht will, dann kriegt Dich ein noch tollerer Typ als er!

Übrigens: das klärende Abschiedgespräch könnte auch folgendermassen ablaufen:

Hey, nett das Du gekommen bist. Dir ist bestimmt nicht entgangen, dass Du mein Herz berührt hast und ich das eigentlich am liebsten der ganzen Welt mitteilen möchte und es der ganzen Welt auch real zeigen möchte. Aber ich spüre, dass Du nicht gleich fühlst wie ich. Es tut mir gut, wenn ich jetzt ganz ehrlich zu Dir sein konnte und ich Dir das noch so sagen konnte ohne irgend welchen Erwartungen. Du bist ein toller Mann und ich danke Dir für die tolle Zeit, ich habe sie sehr genossen. Ich wünsche Dir alles Gute und wähle die Funktstille zwischen uns, damit meinerseits auch Gras darüber wachsen kann. Ich denke, Du verstehst das.

Als ich vor ca. 8 Jahren meiner wirklich grossen Liebe begegnet bin, habe ich nach 5 Monaten alles abgebrochen weil ich spürte, dass er nicht mehr von mir will. Aber als ich ihm ungefähr das oben erwähnte sagte, darauf war ich verdammt noch mal extrem stolz und diese unglaubliche Ehrlichkeit von Gefühlen die ich ihm mitteilte, tat mir so unglaublich gut, dass ich zufrieden nach Hause ging und mir sagte: wau, war das eine schöne Zeit mit ihn und ich werde ewigs dankbar sein, dass ich diese Zeit mit ihm hatte aber jetzt ist es an der Zeit, dies alles in die Schublade "es hat nicht wollen sein" zu legen. Ich war NIE wütend auf ihn und das lag wirklich daran, dass ich mich ganz ehrlich ihm mitteilen konnte und er mir zuhörte....er musste nich mal Stellung nehmen, weil ich alles gesagt habe was gesagt werden musste und dem allem nichts zuzufügen war.....

Nilay,

Das ist wirklich wunderschön!

Ich habe eigentlich auch den Wunsch mich einem Mann so zu öffnen..

Leider wusste er mit mit meinen Gefühlen nicht umzugehen und hat die zarten Pflänzchen niedergetrampelt, so dass ich ihm von Gefühlen nichts mehr mitteilen möchte! Ich muss auch sagen, das von dem, was mich an ihm so begeistert hat, nichts mehr übrig geblieben ist. Mir kommt er inzwischen total egozentrisch vor! Auch die Anmacherei von Frauen dient ihm nur dazu sein Ego aufzuwerten! Es ist wirklich kein Verlust, die Sache zu beenden! Daher hat eine knappe Seite ausgereicht, mein Anliegen aufzuschreiben. Klar, bin ich traurig, aber da muss ich wohl durch! Morgen geht der Brief raus. Und das habe ich dann wohl in erster Linie für mich getan!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut. Ich sehe, Du siehst es mit realistischen Augen und im Schlusseffekt zählt doch nur, dass er Dir diese wunderbaren Gefühle gezaubert hat, die nicht käuflich sind. Wir dürfen diese Gefühle immer und jederzeit leben und entgegen nehmen solange wir uns bewusst sind, dass sie uns nicht wirklich gehören sondern nur irgendwie geliehen. Damit meine ich, wenn einer Dir sein Herz nicht schenken will, schenke ihm Deines auch nicht aber lehne diese unglaubliche Geschenk des "Fühlens" nicht ab, denn es ist ein einzigartiges Geschenk.

Ich finde es wirklich gut, hast Du sehen können, dass er auch gerne mit anderen flirtet und seinen Marktwert testet. Sowas hilft, Gefühle abzubauen und sowas hilft auch, den Menschen plötzlich einem ganz anderen Licht zu betrachten....ein Licht, dass mit etwas Schatten bemalen ist....

Hey, Du machst das wirklich gut und ich bin mir sicher, dass er für so eine reife Frau gar nicht gemacht ist. Sein Verhalten bezüglich flirten zeigt mir, dass seine Dankbarkeit für Deine Gefühle ihm gegenüber gar nicht geschätzt werden und so jemand ist für mich einfach birrenweich.

Ich habe ihm einen Brief geschrieben. Bloß mag ich mich ihm gefühlsmässig nicht mehr offenbaren. Ich habe in dem Brief schluß gemacht ohne mich zu erklären.

Hallo,

gut, dass du die Sache beendest, auch wenn es schwer fällt. Nur seit ihr grad wirklich auf nem ganz unterschiedlichen modus und habt ganz andere Bedürfnisse. Er will unverbindlichkeit und nach ner stressigen beziehung kann man das ja auch nachvollziehen. dich kann ich aber auch gut verstehen, weil ich kenn diese lage...aber für mich sind affären auch schwierig. Irgendjemand will dann oft mehr und es entsteht ein ungleichgewicht. Du bist mit Emotionen involviert, er nicht. Er hat nen ganz anderen Blickwinkel.

Danke für dein/euer feedback!

Habe den Brief bei der Post aufgegeben! Meinen Blickwinkel kann er dann nach seinem Urlaub in dem Brief lesen!

Eigentlich geht es mir jetzt viel besser. Die letzten Tage habe ich mich damit rumgequält ob ich in den Urlaub fahre, war kurz davor ein Zelt zu kaufen und ein Busticket!

Bin mehrfach zum Reisebüro und zurück gefahren :confused: Die Unentschlossenheit hat mir aber gezeigt, das da was im argen ist!

Ich zieh die Sache jetzt durch, dann kann ich nächstes Jahr da hin fahren wo ich will ... :p

"I was born free...if you can't see my heart you must be blind" (Kid Rock)

Hallo Leute,

mir gehts grad richtig scheiße! :mauer:

Habe seine Handynr gelöscht, alles was mich an ihn erinnert gelöscht und vernichtet.

Jetzt trinke ich noch den Rest Jägermeister den wir letzte Woche getrunken habe!

Sogar die Nahrungsergänzungskapseln die er mir besorgt hat habe ich in andere Dosen umgefüllt weil sie mich an ihn erinnert haben!

Jetzt habe ich nur noch den ganz dringenden Wunsch, dass er mir total egal wird!!!

Die absolute Gleichgültigkeit wäre die angemessene Reaktion...wann hört es endlich auf mir etwas auszumachen??!

:heulen: mach grad nen richtigen Entzug durch.. :(

kennt ihr das?

Oh ja, so einen Entzug kenn ich richtig gut und das ist auch mit das schlimmste. Das gute ist nur, dass es defintiv vorbei geht und besser wird. Da arbeitet die Zeit einfach für einen. Es muss sich halt nur alles erstmal in kopf und herz umstellen. Aber trotzdem denkt man natürlich immer, dass es nie besser gehen wird...weil man eben nicht entsüchtet ist sozusagen. Du wirst sicher irgendwann jemanden finden, der dich ganz will und dann wird es viel schöner sein als es mit deinem verflossenen jemals sein könnte.

danke, zero7! Ja, hast recht, er hat mich nicht wirklich gewollt! Wenn ich nur an all die Zurückweisungen denke :mauer:

das ist ja so demütigend! Die Zurückweisungen geben mir den Wunsch es ein für alle mal hinter mir zu lassen!

Trotzdem, habe Urlaub, noch 2 Wochen! Und meine Leute sind fast alle weg! Ich hänge den ganzen Tagen meinen

Gedanken nach! Es ist grauenhaft!

Und ich bin so wütend auf ihn...gleichzeitig traurig..dann wieder wütend, dann heule ich wegen all meinen traurigen liebesgeschichten,

dann heule ich weil es mit dem mann mit dem ich 4 jahre zusammen war zuende ist...

:heulen: lass Dich drücken...

Du, das hört nicht einfach so auf....bis die Gleichgültigkeit einkehrt können Wochen oder sogar Monate vergehen....das nennt man Loslassen und ist ein langer Prozess mit vielen Begleiterscheinungen wie "Jäger Meister"....Du wirst Wut, Hass, Traurigkeit usw. immer wieder erleben und irgendwann kommt die Gleichgültigkeit....

Alles ist gut

Er wollte mich nicht auf Parties, nicht auf dem Festival und im Urlaub dabeihaben! :evil:

Er hat es nicht direkt gesagt, aber mir war es schon klar.

Das ist der Grund warum ich schluss gemacht habe!

Darüber ärgere ich mich (leider) noch, andererseits ist das mein Sprungbrett in die Freiheit...erreichen kann er mich telefonisch nicht mehr habe, habe auch die Karte aus dem Handy rausgenommen und vor lauter Wut zerschnipselt! War eine Prepaidkarte.

Egal, habe die Nummer von meinen Leuten woanders gespeichert!

Will nicht mehr rückfällig werden! :party:

Während ich hier Frust schiebe amüsiert sich mr. sunshine im Süden mit hübschen Mädels! Das Leben ist so ungerecht! Hoffentlich kriegt er es irgendwann richtig zurück!!! Er ist erst 23 aber schon so ein abgekarteter Macker, echt ekelhaft!

Ich finde es toll wie du so die karte zerstört hast und so damit er dich nicht mehr erreichen kann. :klatsch:

Das beste was du machen konntest. Totaler kontaktabbruch und dann wird er dir auch irgendwann egal sein.

Alles wird gut.

Echt? :klatsch:

Und ich dachte es kommt durchgeknallt rüber :rolleyes:

tut mir fast schon leid, dass nix mehr zum vernichten da ist, =)

der jägermeister ist auch weg...auf den verzichte ich erst mal -

erinnert mich zu sehr an ihn..