Affäre

zirkus

Neuer Benutzer
15. Sep. 2012
3
0
0
44
Hallo , ich habe eine Frage , vielleicht habt ihr einen guten Rat für mich. Ich bin seit einem halben Jahr getrennt von meinem Mann , er hat mich wegen einer anderen Frau verlassen. Seit 3 Monaten habe ich mit einem Mann eine Affäre, wir sehen uns ca. alle 10 Tage, schreiben ab und an SMSe aber ich habe leider Gefühle für ihn. Er hat wie ich erfahren habe eine Freundin, nicht so lange aber vor mir schon, er hatte es damals auch angedeutet gehabt als unsere Affäre begann. Er lebt seine sexuellen Phantasien bei mir aus will aber bei seiner Freundin bleiben , wir sind total verschiedene Typen, sie und ich, sie eher "Öko" ich bin immer sehr chic angezogen, geschminkt , gepflegt, er ruft mich ab und an auch an, kan nicht schluss mit mir machen obwohl ich es nicht mehr wollte, da ich ihr gegenüber mich schlecht gefühlt habe obwohl wir uns noch nicht wissentlich begegnet sind. Ich weiss es nicht ob er sie wirklich liebt oder nicht, sie wohnen auch nicht zusammen, er gibt mir aber nicht die chance eine beziehung mit ihm anzufangen, mit der begründung wir haben verschiedene interessen, nur im bett klappt es. Bin total durcheinander.

Lass dich nicht von diesem Typen gebrauchen. Du stehst nur zur Verfügung, obwohl du Gefühle für ihn hast.

Er lebt seine sexuellen Phantasien bei mir aus will aber bei seiner Freundin bleiben
Das ist doch eindeutig. Soll er doch bei ihr bleiben. Ich sehe nicht, was du von dieser Geschichte hast. Entscheide für dich, überlass das nicht ihm.

Danke Serene,

es ist gar nicht so einfach, er wohnt in meiner Nähe, ich kann ihm auch nicht den Wunsch mich zu sehen abschlagen, weil ich ihn auch gerne sehen möchte, ich weiss , es ist ziemlich dumm von mir, aber ich habe immer noch den Funken Hoffnung, dass bei ihm Gefühle entstehen könnte

Liebe.......,

in deinem ganzen Post kommt fast immer nur dieser Mann vor. Was ist mit dir? Wenn sich etwas bei ihm entwickeln sollte, dann wird er das erst recht in der Distanz merken. Wenn nicht, dann bist du eh besser ohne ihn dran. Er kann auch dein direkter Nachbar sein. Wenn du ihn nicht sehen willst, dann klappt das schon. Außerdem ist seine Freundin nicht ganz unwichtig. Wenn wir mal das Gewissen weglassen und die Tatsache, dass du diesem Mann dabei hilfst, das, was eigentlich das Hauptfundament einer Beziehung ausmacht, nämlich Vertrauen, zu untergraben, dann könntest du trotzdem Ärger mit dessen Freundin bekommen. Das ist völlig unnötig. Wenn er, - was ich für höchst unwahrscheinlich halte - irgendwann doch seine Freundin deinetwegen verlässt, dann würde er neben dir gewiss andere Fantasien entwickeln, die er mit wem anders ausleben würde. That man spells trouble.

er gibt mir aber nicht die chance eine beziehung mit ihm anzufangen, mit der begründung wir haben verschiedene interessen, nur im bett klappt es. Bin total durcheinander.
Warum bist du da noch durcheinander? Wenn er das so vor dir begründet hat, hast du doch deine Antwort und warum er mit seiner Freundin zusammen bleibt oder nicht, sollte für dich eigentlich auch keine Rolle spielen. Es hat nichts mit dir zu tun, ob er mit ihr zusammen bleibt oder nicht, weil die Beziehung zu seiner Partnerin immer eine andere sein wird als die "Beziehung", die er mit dir hat. Von seiner Seite aus scheinen keine großen Gefühle für dich vorhanden zu sein, sonst würde er sich dir gegenüber ganz anders verhalten. Selbst wenn er sich trennen sollte, heißt es nicht, dass er dann mit dir zusammen sein möchte.

Denk an dich, was du willst, was dich weiter bringt... nur das hat in diesem Fall Sinn. Auch mit ganz viel Hoffnung wirst du hier nicht weiter kommen.

Sorry für die vielleicht harten Worte, aber aus meiner Sicht hat das gar keine Zukunft und du wirst nur leiden. Je früher du da raus kommst, desto besser ist es.

Hallo Zirkus,

ich kann Dir nur sagen, wenn Du Gefühle entwickelt hast und der Mann Dir eindeutig sagt, daß er bei seiner Freundin bleiben möchte, dann löse Dich schnellsten von diesem Mann!

Ich habe mich vor einigen Wochen auf der Arbeit in einem Mann verliebt. Er hat neu angefangen: Wir uns in die Augen geguckt 8o und Bombe :verliebt: . Es ging hin und her, wir haben immer wieder in der Ecke geplaudert bis wir uns getroffen haben. Er sagte mir, daß er Frau und Kind hat...wir küßten uns und wir taten auch etwas anderes.

Leider ist es so, daß wir Frauen Gefühle entwickeln, viel viel schneller als der Mann. Wir haben eine Affäre. Einmal ging mir "das" zu schnell...ich habe ihm die kalte Schulter gezeigt. ER mich wieder angerufen, Schatz, Liebling, meine Königin...er nahm sich mehr Zeit, ein ganzes Wochenende; war schön mit ihm. Da er ziemlich viel verdient, führt er mich aus, was ich genieße...aber ganz ehrlich, wenn ICH leide, ist dieser Mann aus meinem Leben eliminiert. Das tue ich mir nicht an.

Klartext: Ich entscheide, ob mir das gut tut und übernehme die Verantwortung für mein Gefühlleben. Im Gegensatz zu Dir, will ich nicht, daß er sich trennt...ich will keine Probleme mit einem Mann, der eine Familie hat...Willst Du einen Fremdgeher? Ich meine der betrügt seine Freundin...Hallo? Willst Du wirklich so einen? Nicht wirklich, oder?

Deswegen würde ich sagen: Willst Du diesen Zustand? Willst Du leiden? Wenn ja, dann ist es okay. Wenn nicht, dann trenne Dich und gehe durch diesen Schmerz! Du hast die alleinige Verantwortung für Dich...

Ganz ehrlich, ich habe mit uns Frauen, die eine Affäre mit einem liierten Mann haben kein (Selbst-)Mitleid! Wir entscheiden darüber!

Trenne Dich! Der Mann will nur Sex und Du kannst nicht damit umgehen...Du zermaterst Dich und es gibt nicht nur diesen einen Mann auf dieser WElt.

Wir Frauen entwickeln beim Sex so ein komisches "Bindungshormon"...das ist auch wieder abbaubar...wenn Du keinen Sex mehr mit ihm hast. Die erste Zeit ist hart, aber lieber jetzt als ein Monatelanges Martyrium...

Aber es ist Deine Verantwortung

wy.

Liebe Wynnie,

vielen dank für die Antwort, ich stecke total in einem Gefühlschaos, ich kann nicht genau sagen ob ich verliebt bin oder nicht, wenn er zu mir kommt freue ich mich, danach ist es wieder ok wenn er geht, er erzählt mir von seiner Freundin so gut wie gar nicht, ich frage auch nicht, ich habe das Gefühl dass sie eine offene Beziehung führen, und er deshalb es so geniesst, ich weiss eins, falls mir der wirkliche richtige Mann über den läuft, werde ich einen Schlussstrich ziehen, bis dahin werde ich hoffen das es bei ihm sich ändert. Ich kann mir denken dass jetzt viele denken selbst schuld, kann aber nicht anders.

Hi,

warum so viele gedanken?

Ich lese eigentlich bei dir nur eins:

nur im bett klappt es.
verlange doch Geld dafür denn mehr bist Du in seinen Augen nicht.

Bist Du dir nicht mehr wert?

Gruß

Wolfskin

Hallo Zirkus,

falls mir der wirkliche richtige Mann über den läuft, werde ich einen Schlussstrich ziehen
Nein, wirst du nicht! Solange du an diesem Mann hängen bleibst, bist du gar nicht offen, dich in einen anderen Mann zu verlieben, überhaupt einen anderen Mann wahr zu nehmen.
Du bist von deinem MAnn wegen einer anderen Frau verlassen worden. Das nagt am Selbstbewusstsein und dieser Mann jetzt gibt dir die Möglichkeit dich wieder als attraktive Frau zu spüren. Ich kann das verstehen. Aber er will dich eben nur im Bett haben und mehr nicht. Versuche dir dessen bewusst zu sein, diese Tatsache muss sich fest in deinem Kopf verankern und irgendwann merkst du, dass das Verliebtsein verschwindet und Liebe etwas gegenseitiges ist.

Glaub mir, du wirst noch viel verletzt werden. Als ich deine Geschichte las, dachte ich, ich hätte sie geschrieben.

ich habe das Gefühl dass sie eine offene Beziehung führen
bis dahin werde ich hoffen das es bei ihm sich ändert.
das sind einfach deine Hoffnungen, die dich daran hindert, den Tatsachen ins Gesicht zu sehen... die haben absolut nichts mit der Realität zu tun.
Ich kann mir denken dass jetzt viele denken selbst schuld, kann aber nicht anders.
Ach, weisst du, mit den Schuldzuweisungen machen sich die Leute vieles einfach. Es geht eben nicht um den Kauf einer Bluse. Und Herr seiner eigener Gefühle zu werden ist halt nicht so einfach...aber auch nicht unmöglich. Du glaubst, du kannst nicht anders, aber du wirst anders können. Irgendwann siegt dein Verstand und dann wirst du dich befreien und frei sein für eine andere Beziehung oder auch das Alleinsein geniessen können! :]
alles Liebe dir!