Für mich muss eine Affäre nicht immer mit einem gebundenen oder verheirateten Mann sein.
Mir selber ist es immer unwohl, wenn das ganze nach Affäre aussieht. Wenn ich mit einem Mann intim bin, mache ich mir Hoffnungen, dass sich daraus auch eine Partnerschaft ergibt, resp. sich eine entwickelt. Manchmal frag ich mich, obs daran liegt, dass ich eine Frau bin und für mich Liebe mit Sex zusammenhängt?
Ich habe mich einmal auf eine Affäre eingelassen, und mir war elend dabei. Am Morgen kam dann das böse Erwachen, wo ich mir dann sagte, oh nein, auf was habe ich mich da nur eingelassen. Habe immer gehofft, dass sich mehr daraus entwickelt.
Zurzeit habe ich keinen Freund. Aber irgendwie frage ich mich, ob man da konkret vorbeugen kann, dass man halt nicht auf eine Affäre "reinfällt"
@Randa: Für mich ist offensichtlich, wenn jemand gebunden ist und er sogar noch sagt, dass er die Frau nicht verlassen kann. Aber es kann ja auch mal sein, dass man nicht weiss, wie die Situation aussieht. Dass jemand nicht so "ehrlich" ist und sagt, dass er bsp. nur ne Affäre will.
Was sind für euch so erste Anzeichen, dass jemand nur eine Affäre und keine Partnerschaft will. Fändet ihr es sinnvoll, wenn man jemanden kennenlernt, gerade offen zu sagen, du ich will keine Affäre. Das ist doch auch blöd, oder?
@Tilly: ist eine Affäre eine Beziehung, die in erster Linie auf Sex basiert? Dass man sonst keine Gemeinsamkeiten hat?