Affären... Männer ich brauche eure Antworten/Tipps

Sweetheart167

Neuer Benutzer
10. Feb. 2012
17
0
0
39
Hallo meine Lieben...

Ich habe mal ein paar Fragen an die Männer [emoji6] Ich bin 31 seit rund 1 1/2 Jahren Single (nach einer 5 jährigen Beziehung), mir geht es super und ich geniesse mein Leben [emoji5] Ich wäre zwar nicht von einer Beziehung abgeneigt, wenn es passen würde, aber grundsätzlich ist das zur Zeit nicht der Plan...

Ich habe momentan lieber lockere Affären, die aber wenn möglich über einen längeren Zeitraum gehen, da ich keine bin, die vom einen zum anderen hüpft...

Jetzt zu meiner Frage... WARUM zur Hölle behandeln manche Männer mich grad am ersten Abend wie ihre Freundin (kuscheln, küssen auf die Stirn, in den Arm nehmen, etc.)??? Und auch bei weiteren Treffen ist das dann so, auch wenn man sich zwischendurch nicht wirklich hört per Handy... Für mich ist es vollkommen ok, wenn man sich nur zum Sex trifft, aber WIESO werde ich trotzdem an diesem einen Abend dann immer wie die Freundin behandelt?!?

Und warum werde ich fast jedes Mal gefragt, ob ich nicht über Nacht bleiben will??? Ich mache das eher selten, eigentlich erst, wenn ich merke, dass es eine Affäre ist, in der es nicht nur rein um Sex geht, sondern man vielleicht auch mal so einen Abend zusammen verbringt, etc., das ist mir einfach zu intim... Zumal man meist Arm in Arm aufwacht und das dann ja irgendwie schon speziell ist...

Bin echt gespannt, auf hoffentlich zahlreiche Antworten [emoji6] Denn ich frage mich das schon recht lange, da es immer wieder vorkommt...

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Ich nehme an, dass du bei solchen treffen auch dabei bist. So liegt es im Bereich des möglichen, dass es eventuell von deinem Verhalten abhängt?

und ekläre mir mal, was eine Affäre ist, die ohne sex auskommt? Ich habe immer gemeint, eine Affäre sei ja gerade der wilde tolle sex ohne weitere Verpflichtung (dafür hat Mann dann ja seine Ehefrau).

wie aber kannst du eine Affäre haben ohne sex?

zu deiner Frage: die Männer suchen eben so etwas wie eine Freundin für die paar Stunden, die sie mit dir zusammen sind. Ein Kuscheltiere, das sie anderswo nicht haben. Ist doch schön, wenn du das alles gleich zulässt. Und die Frage nach der Übernachtung kommt eben aus dieser schnellen Vertrautheit, die sie mit dir eingehen können. Fass es doch als Kompliment auf. 

Nicht jeder Mann würde mit jeder ins Bett gehen gleich am ersten Abend...

Ja, ich bin immer bei meinen Dates dabei [emoji39]

Es gibt ja zwei verschiedene Arten von Affären... Die, wo es wirklich ausschliesslich um Sex geht und die, in der man auch mal etwas zusammen unternimmt...

Und zur Info: Ich habe keine Affären mit verheirateten Männern - das ist ein NoGo für mich!!!

Merci für deine Antwort [emoji5]

Bei sex = Affäre.

Bei zusätzlichem Kuschel = Affäre +  ?

wie auch immer: eine Affäre ist eine Affäre. Aber vielleicht erwartest du von einer Affäre+ mehr, so in der Art einer Beziehung?

dann müsstest du eher dort ansetzen und keine Affären ansteuern, auch keine mit Bonus und Zusatz.

meinst du, das hilft dir weiter?

Für mich ist es vollkommen ok, wenn man sich nur zum Sex trifft, aber WIESO werde ich trotzdem an diesem einen Abend dann immer wie die Freundin behandelt?!?

WARUM zur Hölle behandeln manche Männer mich grad am ersten Abend wie ihre Freundin (kuscheln, küssen auf die Stirn, in den Arm nehmen, etc.)???

Und warum werde ich fast jedes Mal gefragt, ob ich nicht über Nacht bleiben will???

Ganz einfach, weil es nämlich zum guten Ton gehört.

Wenn ich eine Frau um 2 Uhr Nachts nach dem Sex mit den Worten:"Naja... jetzt kannst du auch fahren" rausschicke, bin ich das Arsch.

Und so wirst du, wenn du in der Situation kommst, auch denken.

• Like
Reaktionen: Minusch
Oh, ich habe gemeint, die Fragen, DAMIT es zum Sex kommt, nicht danach. 

Ich erwarte nie etwas, ich nehme alles so wie es kommt!!!

Nei, selbst wenn es schon zum Sex gekommen ist, werde ich gefragt... Und selbst, wenn ich schon gesagt habe, dass ich gehen werde, werde ich nochmals gefragt, so à la "Willst du nicht doch hier bleiben?"...

Wie auch immer... Das mit dem "die Freundin für einen Abend" sozusagen hat mir schon etwas geholfen als Antwort...

Vermutlich verstehe ich nicht, worin dein Problem besteht.

Sex bekommst du, vorher, nachher. Dann wirst du gefragt, ob du bleiben möchtest. Dabei willst du gehen. Frech, dass sie überhaupt fragen?

Warum auch nicht "Freundin für eine Nacht" sein? Oder ist das dir schon zu viel?

Oder ist dir das zu wenig, willst du bei jedem Mann gleich das volle Programm haben (Heirat, Kinder, Hund, Haus - Reihenfolge einigermassen frei...)?

Könnte ja sein, dass nicht alle Männer so kaltschäuzig sind und dich gleich nach dem Sex abservieren möchten. Soll es durchaus geben.

• Like
Vermutlich verstehe ich nicht, worin dein Problem besteht.
Es besteht auch kein Problem, denn im Inneren freut sie sich, wenn ein Mann Interesse zeigt.

Auch wenn sie selbst kein Interesse hat, fühlt sie sich geschmeichelt.

Ich habe auch schon Frauen kennengelernt, die solch ein Denken haben.

Allerdings würde die niemals ein Thread darüber erstellen.

Die gehen nach dem Sex einfach nach Hause...Punkt. Die machen sich auch keine weiteren Gedanken darüber.

Die TE gehört daher wohl zu einer anderen Kategorie.

Sie gehört zu der Kategorie, die zu ihrer Freundin rennt und sich über den Mann beschwert, wenn er sie tatsächlich mal nach dem Sex rausschmeißt.

Ist es so verwunderlich, dass Männer auch emotionale Bedürfnisse haben, Nähe auch für sie aus mehr als nur Rein-Raus besteht? Das holen sie sich dann zur Not auch bei einer Affäre - denn es ist ja klargestellt: Sie wollen keine Beziehung, keine Verpflichtung.

• Like
Tonton, ich sage nicht, dass es "frech" ist, ich wollte es nur besser verstehen... Und nein, das ist mir nicht zu wenig... Wenn ich eine Beziehung möchte sag ich das schon... Manchmal ist es mir zu viel, wenn es zu extrem wird... Aber mit extrem meine ich dann auch extrem...

Lieber BlutEngeL, da muss ich dich leider enttäuschen, deine super tolle Einschätzung ist leider falsch......... Ich gehöre zu den Menschen, die sich Gedanken über andere Menschen machen... Zudem verstehe ich gerne die Dinge, die ich erlebe, auch wenn man nicht immer eine Erklärung für alles findet... Und ich habe nie gesagt, dass es ein riesen Problem für mich darstellt, sondern ich wollte es lediglich verstehen... Schön, dass Menschen wie du immer alles sofort über andere wissen, obwohl sie diese gar nicht kennen... Ja nu...

Nein Wellenreiterin, das ist es absolut nicht... Und es soll ja auch nicht nur ein Raus-Rein sein, aber warum so übertrieben teilweise?!? Ich meine ja nicht z.B. einfach die Nähe des anderen zu geniessen, sondern wirklich, ich sag jetzt mal "klettenartig" den Abend zu verbringen... Also wirklich den Extremfall...

1. Siehe meine Antwort oben - auch Männer haben emotionale Bedürfnisse, die sie dann ggf mit der vorhandenen Affäre ausleben, wenn sie keine Beziehung haben/wollen.

2. Hast du schon mal einen der Kandidaten direkt angesprochen? Scheint mir sinnvoller, als uns zu fragen.

Halle Sweetheart

Dieses Problem, wie von Dir beschrieben, hatte ich diesen Sommer.

Sag mir: Wie soll ein Mann merken, ob die Frau jetzt nur Sex will oder ob das der Anfang einer Beziehung sein könnte? Über uns Männer wird so oft gesagt, dass wir emotional verwahrlost seien und nur den Sex suchen. Klar habe ich mich nicht nach der 1. Nacht in sie verliebt, aber Sex haben und dann aufstehen und gehen, das gibt zumindest mir das Gefühl ein bisschen ein Arschloch zu sein und die Frau ausgenützt zu haben. Klar, wir sind im Jahr 2016, und auch Frauen wollen manchmal einfach nur Sex, ganz offensichtlich. Wenn ein Mann aber Wert darauf legt seine Partnerin nicht nur als Objekt der Begierde zu behandeln, dann würde ich dem das erst mal zu den Pluspunkten rechnen.

Ich finde, egal ob Frau oder Mann, es sollte von Anfang an klar sein um was es geht. Wenn einer mehr will als der andere, dann sind Verletzungen vorprogrammiert.

Und warum werde ich fast jedes Mal gefragt, ob ich nicht über Nacht bleiben will??? Ich mache das eher selten, eigentlich erst, wenn ich merke, dass es eine Affäre ist, in der es nicht nur rein um Sex geht, sondern man vielleicht auch mal so einen Abend zusammen verbringt, etc., das ist mir einfach zu intim... 

Intimität ist sehr individuell: Für die einen ist es Sex, für die anderen sind es romantische Gefühle, wieder für andere wenn sie auf dem Klo sitzen.

Als Antwort auf Deine Frage: Ich denke, es gibt noch Männer, die keine Angst vor einer Beziehung haben. Du suchst unverbindlichen Spass, das ist ok. Es ist aber Deine Pflicht sicher zu stellen, dass der andere das auch sucht und Du nicht jemanden verletzt. Das ist Dein Job. Stell das von Anfang an klar.

Peanuts, merci für deine Antwort [emoji5]

Ich stelle es immer von Anfang an klar!!! Ich bin kein Mensch, der andere verletzen möchte, davor habe ich immer "Angst", da ich sehr gewissenhaft mit allem und jedem umgehe...

Es ist ja auch nicht so, dass ich momentan nur den schnellen Sex suche, versteht das alle bitte nicht falsch... Ich bin wie schon geschrieben auch nicht abgeneigt von einer Beziehung, wenn denn alles passt, aber es ist zur Zeit einfach nicht der Plan - aber Pläne ändern sich ja manchmal schnell...

Eigentlich habe ich diese Fragen gestellt, weil es mich manchmal etwas verunsichert... Denn ich stelle immer klar wie, was, wo und wenn ich dann so, ich sage jetzt mal, liebevoll behandelt werde, mache ich mir immer Gedanken, ob der andere nicht eben doch anderes im Kopf hat...

Eigentlich habe ich diese Fragen gestellt, weil es mich manchmal etwas verunsichert... Denn ich stelle immer klar wie, was, wo und wenn ich dann so, ich sage jetzt mal, liebevoll behandelt werde, mache ich mir immer Gedanken, ob der andere nicht eben doch anderes im Kopf hat...

Ich urteile nicht darüber, ob einer eine Beziehung will, nur schnellen Sex oder etwas dazwischen. Ist alles ok, wenn man offen miteinander spricht.

Diese Gedanken, die Du Dir machst: Ich bin Wellenreiterins Meinung: Äussere Deine Gedanken, sag was Du fühlst und frag nach, ob Du richtig liegst. Auch bei denen kann sich das über die Zeit ändern. Nicht jeder ist der kommunikative Typ. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig darüber sprechen.

• Like
Was bei einer solchen geklärten Ausgangslage passiert, ist doch Folgendes: Man entspannt sich, weil man ja nicht mehr "aufpassen muss", dass man dem Anderen "falsche Signale" sendet, und benimmt sich eben offen und liebevoll.

Zudem: Peanuts trifft es - communication is key.

Wäre es so, dann ist das sein Problem, nicht Deines. Wenn Du es ja schon klar gestellt hast, brauchst Du Dir diesbezüglich keine Gedanken zu machen. Will er doch was anderes, kann er es ja auch ansprechen.

Also ich finde es auch mehr als normal, dass man sich nicht nur stupide trifft, rein raus und tschüss.

Freundschaft Plus, ONS, Affären oder was auch immer haben nicht nur den reinen sexuelen Aspekt, sondern einen Ausgleich zu dem, was dem der es sucht fehlt.

Jemand der wirklich was von dir will, der wird dir das schon sagen oder zeigen. Der Rest sollte dir egal sein. Genieß es doch einfach, sag es wenn du etwas nicht möchtest und sei einfach froh, dass die Jungs Anstand haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: